Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett aus...

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett aus...

Beitrag von Michael » Mo 25. Mai 2015, 17:52

Dieser Schwachfug hat mich heute per Email erreicht:
===========Beisskante===========
Liebe Dampfer-Youtuber
Forenübergreifendes Auswahlverfahren in Deutschland und in der Schweiz, bezüglich der Bezeichnung unserer Dampfgeräte
In letzter Zeit häufen sich in den Medien Meldungen, die sich sehr negativ auf uns Dampfer auswirken werden.
Vapore, eine Dampferin aus dem Forum "DAS FORUM DER BEKLOPPTEN & SÜCHTIGEN", hat sich Gedanken dazu gemacht. Auffallend ist der Begriff „E-Zigarette“, der immer wieder gerne verwendet wird.
Wir dampfen und rauchen nicht. Daher ist der Begriff der „E-Zigarette“ sachlich falsch, da nichts verbrannt wird. Auch das „E“ davor ändert nichts an der Wahrnehmung der Menschen – sie lesen oder hören nur „Zigarette“ und schon ist die Verunsicherung da!
"E-Zigarette? Das ist doch noch viel gefährlicher wie Rauchen!“

Vielleicht ist eine „Begriffs-Änderung“ die Lösung! Statt „E-Zigarette“ kann man das Wort „Dampfe“ nehmen, was sich die letzten Monate unter den Dampfern eh schon mehr und mehr durchgesetzt hat.
Nach einer Begriffsfindung und einem ersten Auswahlverfahren wurde forenübergreifend in Deutschland und in der Schweiz eine Abstimmung lanciert, bei welcher ein neuer Begriff gewählt werden konnte. Gewählt wurden mit rund 95% der Stimmen
E-Dampfgerät oder Dampfgerät (offiziell) und Dampfe (ugs.)
Daher unsere Bitte an Dich:
Du erstellst mit viel Zeit und Arbeit sehenswerte Videos, erklärst und empfiehlst Dampfgeräte und Zubehör. Durch Deine Mitarbeit können Dampfer und die, die es werden wollen, erreicht werden.
Eine Erwähnung in einem Deiner nächsten Videos unserer Aktion „E-Dampfgerät“ statt „E-Zigarette“ und eine kurze Erklärung warum die Bezeichnung „E-Zigarette“ nicht korrekt ist (mit „E-Dampfgeräten“ wird gedampft und nicht geraucht wie bei einer „Zigarette“, weil nichts verbrannt wird) würde uns sicherlich helfen.
Die Information, dass wir auch die Dampfer-Shops mit der Bitte um Umstellung der Bezeichnung „E-Dampfgerät“ statt „E-Zigarette“ anschreiben, kannst Du gerne verwenden.
Wir danken Dir schon jetzt für Deine Unterstützung und werden Dich natürlich mit weiteren Informationen zu unserer Aktion auf dem Laufenden halten!

Freundliche Dampfergrüsse
Vita
(vapore)

=================================================

Ihr seht, die Dampfer in diesen Blockwart-Foren haben nicht mehr alle Latten am Zaun und beschaeftigen sich aufgrund der zunehmenden Verbloedung welche das Dampfen primaer verursacht immer mehr mit ausgemachten Unsinn. Die sollten eine Aktion "ALLE DAMPFER IN DIE PSYCHATRIE" starten, denn da gehoeren diese Komiker rein :)

Liebe Bundesregierung, koennt Ihr Euch bitte mit dem Verbot des Dampfens in Deutschland beeilen, denn diesen komplett fertigen Suechigen und gierigen Haendlern muss dringend geholfen werden. Noch nie zeigte die Sucht so bizarre Zuege / Aktionen und in der Dampfer-Gemeinde -weltweit- gab es schon echt ueblst peinlichen Aktionsmus, welcher jeden Spezialisten fuer "Gehirn-Entnahme" mit der Zunge schnalzen liess. DANKE! :mrgreen:

Ein PERLE-TV Sondervideo aus meiner neuen Rubrik "STOP DAMPFEN, WIR SAGEN NEIN ZUR VERBLÖDUNG" zu obigen Irrsinn ist somit so gut wie sicher. Vielleicht werde ich das sogar heute noch produzieren... :mrgreen:

Gruss,
Micha

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Nitiron » Mo 25. Mai 2015, 20:06

Glaub die Verblödung tritt nur einzeln auf.
Aber wer ist "Wir"?
Haste mittlerweile nen Club der dampfenden Antidampfer gegründet? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Natürlich ist diese neue Namensgebung Blödsinn, besonders wenn sie von irgendwelchen Foren verbreitet wird.

Platon

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Platon » Mo 25. Mai 2015, 20:17

Mein Vorschlag wäre : "Aggregatzustandsumwandler"

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von masure52 » Mo 25. Mai 2015, 20:24

Viele Grüsse aus der Kieler Gehirn-Entnahmeklinik :o

gez. Prof.Dr.Dr.Gerström :mrgreen: :roll: :mrgreen:

Hier wird operiert, hier wird transpiriert, äh, transplantiert, hier gibt es Hilfe

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von masure52 am Mo 25. Mai 2015, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Amygdala
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Mai 2015, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Amygdala » Mo 25. Mai 2015, 20:26

Die Aktion erinnert mich irgendwie an unsere politik in sachen vorratsdatenspeicherung... Das kind bekommt einfach nen neuen namen und alles ist wieder gut... Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen... :lol:

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Evend4rk » Mo 25. Mai 2015, 21:10

Michael hat geschrieben:
Ein PERLE-TV Sondervideo aus meiner neuen Rubrik "STOP DAMPFEN, WIR SAGEN NEIN ZUR VERBLÖDUNG" zu obigen Irrsinn ist somit so gut wie sicher. Vielleicht werde ich das sogar heute noch produzieren... :mrgreen:
[/size]
Ja bitte :D

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Dampfer » Mo 25. Mai 2015, 22:38

Nitiron hat geschrieben:Glaub die Verblödung tritt nur einzeln auf.
Aber wer ist "Wir"?
Haste mittlerweile nen Club der dampfenden Antidampfer gegründet? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Natürlich ist diese neue Namensgebung Blödsinn, besonders wenn sie von irgendwelchen Foren verbreitet wird.
Falls ja, ich möchte da unbedingt dabei sein :P
Ich bin mittlerweile durch den giftigen Nikotin Dampf dermassen verblödet und Schizophren, das ich unbedingt bei den Dampfern, die das Dampfen verbieten wollen und das auch unterstützen, dabei sein will!!! :mrgreen:

Wir sollten noch versuchen, die Martina Pöla, als Vorsitzende zu gewinnen :lol:
Michael und Pöla als Kampfschwadron gegen das Dampfen :mrgreen:


Sorry, ich konnte nicht anders 8-)

Aber Michael hat schon recht, die sind manchmal echt der Hammer, die Dampfer:D

Ich freue mich schon auf das Video! :mrgreen:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von masure52 » Di 26. Mai 2015, 10:41

Ich kann es kaum erwarten :D

Bitte innerhalb dieser Woche, meine Beste ist momentan so nervös, nicht das ich noch ran muss :D
Perle-Video schauen ist ein wichtiger Grund sie von dem bespringen abzuhalten :mrgreen: :lol:

Obwohl ich jetzt gegen eine junge, knackige Asiatin nichts hätte :mrgreen:

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Walter » Di 26. Mai 2015, 15:00

Perle ich bin mit meiner Dampfe voll und ganz auf deinen Dampfer.Wir Dampfen Gegen Das Dampfen :roll: und ersehnen uns ein absolutes Dampf verbot :lol: Endlich mal was gescheites im Kopf,es gibt doch noch gescheite dampfer. :P :idea:

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Die Dampf-Irren aus andere Foren flippen nun komplett au

Beitrag von Hornet » Di 26. Mai 2015, 18:18

Danke für die fundierte Antwort, aber nicht jeder hat so unglaublich viel Freizeit,
dass er sich 3 -Stündige Videos komplett ansehen kann, um eine Antwort zu bekommen,
die man auch mit einem Satz in einem Forum wie diesem haben könnte.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste