Aller Anfang ist schwer

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Darwin1975

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Darwin1975 » So 15. Feb 2015, 00:20

Mich interessiert mehr der Panzerriegel in der Wohnungseingangstür
Mach darüber mal ein Video :mrgreen:

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Riegel? Möchte mir auch so einen anschaffen, da bei uns die Einbruchsrate extrem ansteigt

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Michael » So 15. Feb 2015, 00:23

Robert Schmidt hat geschrieben:
Super Video ! Mehr davon...

Ohhh....ich seh gerade: Dein erstes grosses Dampfer-Video ( geil.... ):


Robert Schmidt

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Robert Schmidt » So 15. Feb 2015, 00:24

4ter Stock + Riegel = Relativ Sicher


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Michael » So 15. Feb 2015, 00:40

Robert Schmidt hat geschrieben:4ter Stock + Riegel = Relativ Sicher

Habe im Video gesehen das die Ausgasungsloecher unten in den diesen extrem unpraktischen Verschluss-Schraubkappen sitzen. Auch das die Akkus scheinbar ohne Spiel stramm drin sitzen. Da die Akkus wenn diese ausgasen, dieses i.d.R. am Pluspol tun ( also im Traeger oben ) kann ich nur hoffen das dieser Druck an den Waenden zwischen Akku und Plus-Pol irgendwie nach unten entweichen kann ( keine Ahnung wie das bei einem so stammen Akku-Sitz physikalisch funktionieren soll, denn es wird nicht funktionieren).

Wenn das Teil also nicht nach oben hin irgendwie ausgasen kann, hast Du da eine klassische 2 Akku-Handgranate am Hals haengen. Entnehme mal die Akkus und blase von unten in jedes Loch, wenn da nach oben nichts an Luft raus kann, waere das ein riesiges Sicherheits-Problem. Insbesondere da zwei Akkus im Einsatz sind, was die Gefahr ja dramstisch erhoeht. Check das unbedingt ab!!!!

Gruss,
Micha

Robert Schmidt

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Robert Schmidt » So 15. Feb 2015, 00:46

Hab in die Begasungslöcher mal rein gepustet (mit Akkus) und das geht recht schwer.

Wenn dann entgast er über den USB-Port oder den Feuer-Taster.

Über USB kommt sehr viel Luft.

EDIT: Ohne Akkus geht die Luft am meisten über den USB-Port. Nach oben hin können sie also auch entgasen


Danke Micha, daran hatte ich gar nicht gedacht (Du bistn Fuchs).

Hab nur auf das vorhanden sein der Löcher geachtet.


Sind die Sony 18650er Dünner ??
Zuletzt geändert von Robert Schmidt am So 15. Feb 2015, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ronny B.

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Ronny B. » So 15. Feb 2015, 00:55

Die Verpackung ist ja echt ein Witz. Wie du schon selbst sagtest im Video, bei einem 350€ Akkuträger ist das dürftig. Sollte man die Akkus (das verheiratete Paar) nicht vor der 1. Benutzung voll laden, damit sie beide definitiv die gleiche Kapazität haben?? Hab das so gelesen, vielleicht wusstest du es nicht ;)

Aber cooles Video :D

Robert Schmidt

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Robert Schmidt » So 15. Feb 2015, 00:58

Ronny B. hat geschrieben:Die Verpackung ist ja echt ein Witz. Wie du schon selbst sagtest im Video, bei einem 350€ Akkuträger ist das dürftig. Sollte man die Akkus (das verheiratete Paar) nicht vor der 1. Benutzung voll laden, damit sie beide definitiv die gleiche Kapazität haben?? Hab das so gelesen, vielleicht wusstest du es nicht ;)

Aber cooles Video :D
Ja wusste ich aber wollte ihn unbedingt in Betrieb nehmen.

Es ist schon frisch geladenes Pärchen drin. Die Paar mal dampfen werden wohl nicht schlimm sein

Ronny B.

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Ronny B. » So 15. Feb 2015, 01:02

Robert Schmidt hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben:Die Verpackung ist ja echt ein Witz. Wie du schon selbst sagtest im Video, bei einem 350€ Akkuträger ist das dürftig. Sollte man die Akkus (das verheiratete Paar) nicht vor der 1. Benutzung voll laden, damit sie beide definitiv die gleiche Kapazität haben?? Hab das so gelesen, vielleicht wusstest du es nicht ;)

Aber cooles Video :D
Ja wusste ich aber wollte ihn unbedingt in Betrieb nehmen.

Es ist schon frisch geladenes Pärchen drin. Die Paar mal dampfen werden wohl nicht schlimm sein
Ich warte auch zur Zeit auf eine Sigelei 100 Watt Plus Box und daher hatte ich wegen den Akkus nachgefragt.

Wie heißt dein YT-Kanal? Mal abonnieren ;-)

Und bei dem DNA 40 kann es definitiv nie kokeln wegen der Temperaturregelung?

Robert Schmidt

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Robert Schmidt » So 15. Feb 2015, 01:08

Ronny B. hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben:Die Verpackung ist ja echt ein Witz. Wie du schon selbst sagtest im Video, bei einem 350€ Akkuträger ist das dürftig. Sollte man die Akkus (das verheiratete Paar) nicht vor der 1. Benutzung voll laden, damit sie beide definitiv die gleiche Kapazität haben?? Hab das so gelesen, vielleicht wusstest du es nicht ;)

Aber cooles Video :D
Ja wusste ich aber wollte ihn unbedingt in Betrieb nehmen.

Es ist schon frisch geladenes Pärchen drin. Die Paar mal dampfen werden wohl nicht schlimm sein
Ich warte auch zur Zeit auf eine Sigelei 100 Watt Plus Box und daher hatte ich mich da mal informiert, wegen den Akkus.

Wie heißt dein YT-Kanal? Mal abonnieren ;-)

Und bei dem DNA 40 kann es definitiv nie kokeln wegen der Temperaturregelung?
VaporCloud

Ich mach da morgen mal ein Video zu der Temperaturbegrenzung. Hab mal einen kleinen test gemacht und bei 130-140 °C passiert nicht viel.
ABER bei 130°C hat man auch nur einen sehr kühlen Dampf

Für Tröpfler lohnt es sich aber alle male. Hat man ja im Video gesehen, wie oft ich gezogen hab.

Ronny B.

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Ronny B. » So 15. Feb 2015, 01:16

Abonniert :D

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste