Medien links zum Dampfen

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Hamburger » Sa 14. Feb 2015, 11:07

...das seh ich ganz genauso. Die gesamte Diskussion um E-Cigaretten ist jedenfalls viel größer als bsp.-weise die um Chrystal-Meth oder die um Zigaretten an sich. Es wird immer offensichtlicher und alberner. Jedem sollte klar sein: Über 4000, zum Großteil nachgewiesene karzinogene Stoffe sollten wesentlich gefährlicher sein als 4-5 gut erforschte (... o.k. bei der langzeitlichen Inhalation noch nicht, kommt auch i-wann halt). Gegen den sinkenden Sauerstoffgehalt in unserer Atemluft, Feinstäube, Nano-Plastik im Trinkwasser, Pestizide in Tees und was noch alles wird aber kaum so viel Aufhebens gemacht in den Medien.
Blanke Verarschung nur noch ! Wie immer gehts letztlich um Kohle, nicht etwa um Gesundheit des Bürgers.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... be00e.html

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 43332.html

L.G. (Mir gehts wesentlich besser seit dem ich dampfe, der ges. Rest geht mir am A. vorbei !)

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 14. Feb 2015, 11:20

Das Thema ist in der Wirtschaftswoche angekommen - zwar noch von einer Hinterbänklerin mit Sachkompetenz im polit. Gremium, aber das ist ernzunehmen! :shock: Die Medienkampagne scheint langsam anzulaufen. :mrgreen:

Ich wundere mich, dass ihr in D. so wenig Überblick habt welche gesetzl. Vorhaben gerade in den Bundestagsausschüssen behandelt werden und welcher Terminplan vorliegt um zu Ergebnissen zu kommen - bei uns hier ist das schon Monate vor Abstimmungen im Parlament auf einschlägigen Parlamentswebseiten gepostet - immerhin gibts ja Begutachtungsfristen innerhalb derer sich alle Interessenvertretungen einbringen können und Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen den Ausschüssen zukommen lassen - die sind über den Zeitplan mittels Deadline genauestens informiert. :? Das das nicht bei Euch auch so transparent gemacht wird, wundert mich schon, interessiert wahrscheinlich zu wenige - Kaffeesatz lesen und Hypes und Panik verbreiten und die Leute dann ganz schnell vor vollendete Tatsachen stellen ist ja viel Aufregender. :lol: :P :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Hamburger » Sa 14. Feb 2015, 13:35

Hallo Wilhelm,

das findest Du sicherlich auch bei uns alles online - musst halt suchen, bzw. wissen wo man es findet, explizit publiziert für die Breite wirds nicht, das wollen sie ja auch gar nicht in ihrer Bevormundung (...siehe Brüssel auch). Mit Demokratie hat das alles eh schon lange rein gar nichts mehr zu tun und mittlerweile sind zwar (...wenn die Zahl überhaupt stimmt ?!) 70 % der Bevölkerung sehr unzufrieden (...es interessiert auch immer weniger Menschen/Wahlen bsp.-weise/sinkende Wahlbeteiligungen) - weil sich die Mehrheit halt nicht mehr vertreten fühlt...

Denke aber es ist leider ein geopolotischer Prozess, der Einzelne (...der, der für seine Brötchen täglich werkeln muss oder Hackeln wie ihr sagt :D )
hat doch auch gar keine Chance mehr sich tiefgründig informieren zu können, weil er einfach zeitlich überfordert ist auch (...neben den dutzenden anderer Themen die so wichtig wären). Und letztlich ist halt auch der gesellschaftliche Druck noch nicht hoch genug, das wird sich aber kurzfristig ändern dann wenn unser Falschgeld seinen Wert endgültig verliert, das Trinkwasser toxisch wird (...weil dann evtl. nicht nur Nano-Plastik halt drin ist), der Sauerstoffgehalt unserer Atemluft noch weiter sinkt (...mal abgesehen vom Feinstaub schon) - WO willst Du da bei der erschreckenden Vielzahl an Themen beginnen ???

Grüße nach AT

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 14. Feb 2015, 14:07

Tja, Hamburger,

in manchen Dingen hast Du wahrscheinlich recht - der ganze Stress, dem die "Normalbevölkerung" ausgesetzt ist und so, die mögliche vielfallt der Themen - kurz die Kompliziertheit der Welt - war das nicht schon immer so - frag mal einem Durchschnittsbürger im Mittelalter bei Deiner nächsten Zeitreise, was er für eine Haltung zur Sklavenarbeit in den britischen Kolonien der dreizehn in Amerika für eine Meinung hat? :mrgreen: Oder wie er zum Geldsystem steht, das der Zehnte ihm beschert, also wenn ich das mache, ernte ich immer nur unverständliche Blicke. :lol: :lol: :lol:

Spass beiseite, liegst nicht eher am viel verteufelten und trotzdem sehr geliebten Medienkonsum des Hacklers. Tja, da hab ich die Adlerpersektive sozusagen, wenigstens über den deutschsprachigen Raum, bei mir rauschen immerhin tagtäglich 3 % des Fernsehprogramms direkt auf meinen Medienserver, die restlichen 97 % sehe ich natürlich auch, wird ja stündlich aktualiert, schau ich mir aber nicht an, keine Zeit - trotz sehr viel Zeit für sinnvolleres. :P

Was läuft da denn so, in den öffentlich rechtlichen, die Kommerzsender interessieren mich weniger? 30 Krimis pro Woche, Aktuelle Berichterstattung über Weltgeschehen, sogar Massenkarambolagen auf der Autobahn in Südkorea und Busunfälle in Indien (warst Du in Deiner Jugend mal in Griechenland mit einem Linienbus unterwegs :mrgreen: oder im Nebel im Salzkammergut auf der gut ausgebauten Autobahn mit Geschwindigkeitslimit), viel Regionales - gut so - meistens Produktplacement für tolle Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten. Und ein bischen lokale Aufregerpolitik - das übliche Hickhack der Parteien mit ihren fetten Budgets Meinung unter die Leute zu bringen.

Was gibts an "Qualität"? Zunächst Länderreportagen und Reiseberichte - hunderte, ja tausende zu allen Ecken der Welt und viel Lokales. Geschichtsdokumentationen hundertfach. Senioren und Kinderprogramm - herzschmerz, Serien, Kasperltheater, 40 Märchenfilme, einen Klavierkurs, eine Technikserie. Vorträge, Vorlesungen und Gespräche mit "seriösen" Leuten und zu wichtigen Themen - vielleicht 300 in 5 Jahren. Aufdeckungsjournalismus - gründlich recherchiert, ganz wenig weil sehr teuer und schwer zu machen. Und ganz, ganz wenig Wissenschaft für Laien erklärt - kein Bock der Vortragenden, nicht gewünscht, wer weiß das schon? Parlamentsdebatten - alle, für die die es interessiert - niemanden? Kunst: ja klassische Konzerte vom feinsten, ein paar Duzend Open Air und Großkonzerte, viel unbekanntes und Music du Monde. Kunstfilme, soweit sie nicht kommerziell anders vermarktbar sind und dann nur für eine Woche verfügbar - wenigstens ein paar Hundert über die Jahre. Das wars. :ugeek:

Wo frag ich mich ist der aufgeklärte Durschnitts-Bürger, der sich selber für sein individuelles Lernen bemüht und nicht nur Stammtischwissen zum besten geben kann? Den gibts nicht - hats wohl auch nie gegeben, Zeitmangel nehm ich mal an und, weil jeder denkt, er hat soviel Auswahl sich zu informieren, dass er gar nicht weiß wo anfangen - das ist ein Trugschluss und stimmt so nicht. Ja, akademisch, da gibts die Fülle nur die Rosinen sind auch dort in einem rießen Kuchen halbgegarrt und dünn eingestreut verfügbar - das wars mit Knowlege of the World 2015. Kein Wunder also, dass es zu gravierenden Fehleinschätzungen der aktuellen Realität kommt. :oops: :roll: :P

Gruß in die reichste Stadt Deutschlands,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 14. Feb 2015, 15:00

Hallo Hamburger,

hab was vergessen zu ergänzen, hier noch was zur Erinnerung: http://cdn-storage.br.de/mir-live/MUJIu ... 0801_B.mp4 :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von DampferFan » Sa 14. Feb 2015, 21:35

Gespräch mit dem eher Pro-Dampfer eingestellten Prof. :
Sehr interessant!
<<< Link entfernt >>>

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von DampferFan » Mo 16. Feb 2015, 15:08

Hier noch was fürs österreichische Eck.

<<< Kommerziellen Werbelink entfernt >>>
Grüsse
DF

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Hamburger » Di 17. Feb 2015, 07:14

@ Dampferfan

Der Mann gefällt mir sowieso außerordentlich gut, hast Du dies Video vom AT-Dampferstammtisch (Nr. 7 glaub ich wars..) gesehen, wo er von der Gefährlichkeit des Nikotins erzählt, weil ja viele meinen man könne sich diesem Stoff in unseren verwendeten Konzentrationen nur im Taucheranzug, mit Brille und Schnorchel und 3-fach behandschuht nähern ???? :D :D

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Hamburger » Di 17. Feb 2015, 07:57

@ Wilhelm

Grüß Dich Wilhelm,

also mein 'nucleus acumbens' reagiert sehr gut bei bsp.-weise der österreichischen Küche - leb ja hier im Norden eher in der kulinarischen Einöde :D

Reichste Stadt? Das wüsst ich aber bei dem Elend was ich hier so vielfältig sehe inzwischen aber das ist auch kein Wunder, schließlich müssen wir diese tolle Oper bezahlen die jeder von uns braucht wie Pickel am A.....

Da sind wir auch gleich beim Thema: Nochmal nicht jeder hat die Zeit überhaupt sich zu informieren ! Wir 2 sind vielleicht in der glücklichen Lage..
Allerdings muss ich immer größere Anstrengungen darauf verwenden überhaupt die (...für mich) wichtigen Informationen überhaupt erst einmal zu finden !
Und ich schaue kaum TV, da mich das dort angebotene bis auf ganz, ganz wenige Sendungen nicht interessiert. Meine freie Zeit ist mir auch zu schade für diese Verblödungsindustrie, wobei ich einen guten Spielfilm, eine gute Dokumentation, Diskussion schon schätze auch (3-Sat Themenwochen bsp.-weise waren sehr gute features dabei).

Aber nochmal, ich denke Du verlangst da zuviel vom Norm-Verbraucher oder soll ich sagen vom angepassten, genormten Verbraucher... vor allem hinsichtlich des angebotenen Wusts von völlig sinnfreiem Zeugs. Im Netz ist das nicht anders als im Fernsehen. Diese Überflutung und tägliche Überreizung der Sinne war eben in der Zeit vor den Computern und ohne smartphone-Zombies (... die Du vom Alter her ja auch noch kennst) eben nicht so. Auf der anderen Seite ist es ja durchaus auch beabsichtigt die Masse zu beschäftigen mit Unsinn, das war auch immer so ... ist nicht neu oder? Die Welt ist auch nicht komplizierter geworden, wir erfahren nur mehr daraus inzwischen - oder einige, die es halt wissen wollen. Bleibt die Frage wer am Ende glücklicher ist, der Wissende oder der Unwissende, nach wie vor bleibt es oft gleich am Ende - auch DAS hat sich nie geändert. Es ist letztlich eine Frage der Definition des Einzeln was Glück, Wissen, Erkenntnis ist - was wichtig ist, was nicht oder ? Wenn Du seit 2 Tagen in der Wüste sitzt ohne Wasser interessiert Dich der Grexit ersteinmal gar nicht - normal, ergo sind alle diese Themen auch noch abhängig von der Lebenssituation aber jetzt wirds wirklich kompliziert... :lol:

Gruß nach AT


Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste