Medien links zum Dampfen

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Ronny B.

Re: Recht sachlich und nicht einseitig zum Thema...

Beitrag von Ronny B. » Di 3. Mär 2015, 19:16

Ich nehme an, dass der Anstieg des Formaldehyds bei hoher Voltzahl daran liegt, dass der "Testverdampfer" kokelt.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Michael » Mi 4. Mär 2015, 02:19

Sven76 hat geschrieben:
ich vertrete hier meine ganz persoenliche Meinung und mir ist es egal was andere davon halten, denn ich habe es zum Glueck nicht noetig anderen nach dem Sabbel zu reden oder gefallen zu muessen.
Darum geht es nicht! Das Du Deine Meinung sagst, auch wenn sie nicht jedem gefällt ist der Grund warum ich und viele andere Dich überhaupt schätzen!!! Der Punkt ist, dass Deine Meinung, so wie Du sie hier im Forum formulierst nicht zu Deinen Videos passt. Nebenbei hast du in den letzten Jahren zum Thema dampfen soviel Wissen erworben das Du sehr gut darüber bescheid weißt wie die Risiken des Dampfens tatsächlich einzustufen sind. Um so mehr verwundert es mich von Dir eine derart radikale Meinung zum Thema dampfen zu lesen.
einen Raucher zum Dampfen zu ueberreden ? Auf eine solch selten daemliche Idee, wuerde ich heute wohl nicht mehr kommen.
Was daran dämlich sein soll einen Menschen dazu zu bewegen anstatt zu rauchen auf ein Produkt umzusteigen welches nur ca. 4% so schädlich ist wie eine Zigarette kannst Du vielleicht erklären? In diesem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen warum Du überhaupt noch Dampfervideos machst. Deiner Entwicklungstheorie nach müsste sich dies auch in Deinen Video zeigen. Eine logische Schlussfolgerung wäre das Du keine Dampfervideos mehr machst um nicht "aus versehen" irgendeinen Menschen vom dampfen zu begeistern.

Nun was soll das ganze hier? Ich habe mir eingebildet Dich aus Deinen Videos etwas kennengelernt zu haben und stufe Dich als einen absolut bodenständigen und ehrlichen typen der einen kleinen Hang zur Ironie hat ein. Deine Ansichten sind nicht immer meine, aber sie waren bislang immer nachvollziehbar und zumindest verständlich. Das ist nun das erste mal das ich Deine Meinung nicht verstehen kann. Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag lässt erahnen das Du dies hier wohl als eine Art Angriff empfunden hast, aber lasse Dir bitte sagen das dem nicht so ist!!!

Lg
Sven
Schau mal in den Kommentaren meinen Antworten. Wenn jemand Dampft ist das nicht meine Baustelle, aber wenn jemand mich fragt ob er als Raucher zum Dampfer werden sollte, habe ich immer gesagt: LASST DIE FINGER VON DEM DAMPFEN. Ich wuerde niemals einem Raucher raten auf die E-Zigarette umzusteigen, sondern immer empfehlen diesen Irrsinn komplett und Ersatzfrei zu beenden. So mach ich das ueberall und ich mach meine Videos primaer nur fuer die totalen Suchtkrueppel. Also Menschen die sich so wie ich es auch tue weiterhin den Rest geben wollen oder muessen. Aber wenn man mich explizit fragt: FINGER WEG! Du hast aber durchaus recht, dass ich das ganze wohl nochmal in einem meiner naechsten Videos klarer Kommunizieren muss und wohl auch sollte...

Denn es passt mir gar nicht das man mir den Stempel PRO-Dampf aufzudruecken versucht. Ich bin nur so ein kleines armes suechtiges Schweinchen von sehr vielen armen Schweinchen. Und fuer diese "Ruesselmeute" mach ich primaer nur meine Videos wo der Unterhaltungswert einen höheren Stellenwert als das Portieren von Informationen besitzt ( wobei letzteres wenn es klappt in meinen Augen die Koenigsklasse darstellt ). Den suechigen ist ja so oder so nicht mehr wirklich zu helfen, ich beobachte es ja an mir, aber ich arbeite dran. Allein zu wissen das man ein ehrloser dummer Dampfer ist, ist eine ganze menge mehr als das wie sich andere Suchtkrueppel einstufen.

Mag jetzt fies und hart klingen, aber so seh ich das auch wenn das oftmals nicht wirklich klar in meinen Videos rueber kommt da Entertainment und Dampf-Informationen eine zentrale Rolle spielen. Das muss ich also unbedingt aendern.

Gruss,
Micha

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Hamburger » Mi 4. Mär 2015, 13:23

...heißt das Thema hier nicht Medien-links zum Thema ???

Perle Du musst Dich nicht rechtfertigen für irgendwas :D Jähder hat mit sine Sucht jenuch !

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 4. Mär 2015, 23:24

Nun haben wir unsere neue Zukunft in Sachen E-Kippe:
https://www.beposh.net/e-zigarette/?ao_confirm

Zitat von "Jemanden"dazu:
So sieht es aus wenn Imperial Tobacco (u.a. Reemtsma) E-Zigs promotet: Gratis Testpack für 0,00 Euro.
Imperial hat sich übrigens unzählige Patentrechte an E-Zigs gesichert und fährt nun parallel eine beispiellose Klage-Welle gegen Händler und Hersteller um Lizenz-Gebühren einzutreiben. Danke EU
Tolle Zukunft :roll:

na zum Glück habe ich vor gesorgt und die können mich mal,ich dampfe so weiter wie ICH es will und für richtig halte,der Rest der Welt kann mich mal.

Und die dummen YT-Dampfer fangen schon an dafür Werbung zu machen,naja,Geld regiert die Welt...
https://www.youtube.com/watch?v=j-L2WexyqnI
für Einsteiger...zum testen...
:lol: der hat den Schuss nicht gehört,als ob es dann noch was anderes gibt^^


Gruß Matze

Darwin1975

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Darwin1975 » Do 5. Mär 2015, 00:51

Genau mit dem scheiss geht die Tabakindustrie an den Start.

Habe bei einer Werksbegehung von JTI (Camel Winston u.co) einen Ingenieur zu dem Thema befragt.
Sie wären schon eifrig am produzieren. Aber mehr wollte er mir leider nicht mitteilen

Offensichtlich ist das die "Zukunft" des Dampfens :shock:

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 5. Mär 2015, 01:02

Darwin1975 hat geschrieben:....
Offensichtlich ist das die "Zukunft" des Dampfens :shock:
jup,und die Zukunft hat schon begonnen,der Rest am Markt wird von denen mit Patenten gesichert (die haben ja das Geld dafür) und weggeklagt und oder wegreguliert,so einfach geht das für die mit der entsprechenden Lobby im Rücken.

In der Gratisschachtel ist dann gleich ein 10Euro Gutschein für die erste Bestellung^^

ich habe mir gestern mal so ein Probeteil bestellt,habe noch nie so ein kleines Teil probiert,aber so oder so werde ich mir so einen Scheiß nicht kaufen,allein den Zug im Video finde ich schon schlecht,ich brauche richtig Luft wie im FeV,zum Glück habe ich davon genug liegen :D


Gruß Matze


HardTroll
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von HardTroll » Fr 13. Mär 2015, 20:01

mir alles egal wenn meine zwei taifune kaputtgehn bau ich mir im zweifelfall die ersatzteile selbst xD

und wenns noch besser läuft komm ich komplett weg und hab meinen frieden :lol:

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Nitiron » Sa 14. Mär 2015, 11:20

Also das Universitätskliniken das E-Rauchen nicht empfehlen ist klar, hängen ja allesamt an der Nabelschnur der Multinationalen Unternehmen. Bayer verkauft lieber die gesunden Arzneien.
Allein was da alles auf dem markt ist, Pfui deubel

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Fraggle » So 15. Mär 2015, 00:21

Einer der lustigsten Berichte (Ja... ich habe Humor)...seit der "Bild" Berichterstattung.
http://www.konstruktion.de/eins-noch/el ... e-bleiben/

p.s.: Hat jemand mal eine Sauerstoffsonde für mich :lol: . "Wir stehen für Medienkompetenz in Industrie und Technik" ...und ich bin Frauenarzt ...also last mich ran :lol: !
lg Fraggle

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste