Medien links zum Dampfen

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Beitrag von Frontal im ZDF

Beitrag von netdragon » Sa 18. Apr 2015, 19:40

Hamburger hat geschrieben:
Aromen hatte bislang halt auch noch keiner auf dem Zettel so richtig (Triacetin +++ bsp.weise oder Farben), wobei es ja auch Warnungen (...von guten Aromenherstellern zumindest zur Hitzestabilität) gibt zum Erhitzungsprozess von höher als 120 Grad im Verdampfer oder ob halt 100 Watt (..oder mehr)-Geräte so ohne zusätzliche Gefahr sind ist auch mehr als unbeantwortet.
Du ich hab auch so 28jahre pyros hinter mir ,... selbst wenn ich cola liquid in allen regenbogen farben schillern lasse ,... mehr gift als in den 28jahren zuvor geht nicht ;)

Und zu den 100watt akkuträgern ,... is alles relativ ;) ,... meine 150ér Sigelei bringt mit 90watt auch grad auch erst grad 4,2 volt auf meinen tröpfler ,.. finde das sicherer als rein MechMod !
Durch die Markeinschränkungen der Amis & EU wird die Temperatur steuererung der verdampfer wohl auch nie den massenmarkt erreichen.

Befor ich anfing selber zu mischen, hätte ich mir sowas wie das reinheits gebot beim bier gewünscht, für die liquids.

grüsse
andi

Benutzeravatar
CB Kiel
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:21
Wohnort: Fehrenbötel
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von CB Kiel » Sa 18. Apr 2015, 19:53

Hey,
das fällt bei mir auch auf, das ich besonders darauf achte was in meinem liquid drin ist. das habe ich in der pyro zeit niemals gemacht, was nun die kippen her geben oder auch nicht. das mit den 28 jahren leuchtet ein ^^. vllt will ich ja nur das nacholen mit gesundheit was ich in den raucher jahren vernachlässigt habe.

gruß
christian

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von netdragon » Sa 18. Apr 2015, 20:25

CB Kiel hat geschrieben: vllt will ich ja nur das nacholen mit gesundheit was ich in den raucher jahren vernachlässigt habe.
Servus Christian !

Dann höre bitte sofort auf zu dampfen :!: -> gesund ist sicher was anderes ;) ,.. klar gegen Rauchen ist Dampfen, wie Ruhrpotsmok zu Bergluft !

Selber mischen wäre zumindest auch sicherer, in bezug auf "was is drinnen". .. auch aromen könnte man selber gewinnen ,... gemschacklos dampfen würde DAS risiko auch ausschliessen (ja stimmt, ah "bisserl" ironie dabei, sorry :D )

grüsse
andi

Benutzeravatar
CB Kiel
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:21
Wohnort: Fehrenbötel
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von CB Kiel » Sa 18. Apr 2015, 21:38

Moin andi!

also das mit den aromen selbwer gewinnen finde ich eine super idee. menthol gebunden stelle ich schon selber her und das ist wirklich ausser ordentlich lecker und frisch. zudem entwöhne ich mich gerade weiter und weiter vom nikotin, das ist momentan für mich die unangenehmste komponente gegen die ich auch relativ leicht etwas machen kann. nikotin bruzelt zwar geil unter der hirnrinde auch bei konzentration um die 1mg/ml aber mein kreislauf und botenstoffhaushalt fahren nicht mehr so darauf ab ^^. liegt wahrscheinlich an der langen kippen zeit und dem grundsatz wahnsinn :D.

hast du ideen zum thema aromen selber gewinnen?

und ironie passt! :D



p.s. mir fällt gerade zum schluss noch ein das sucht und anschließende karenz gern mal in seltsame kontrollverhalten enden können.... naja egal.

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von netdragon » Sa 18. Apr 2015, 22:23

@ Christian !

Ne hab mich mit "selber gewinnen" nie beschäftigt, habe nur am rande mitbekommen das es geht und manch einer macht / probiert.
Dampfen ist grad ein Hobby das zeitmässig gut zu meinen Leben passt, das würde den rahmen aber weit überspannen !

Für mich ist meine gesundheit auch nur der kleinere aspekt, das ich ANDERE nicht mehr gefährde, der weit aus grössere!

****und nun für die Ironie süchtigen***

Nein ich bin nicht der neue "Nazarena", ich hab nur nicht gedacht daß mein versprechen je schlagend werden würde ( ...ja schatz, ich verspreche aufzuhören zu rauchen wenn wir ein Kind bekommen )
Nun nach Murphy kam´s wie es kommen musste, nur das es nicht nur "ein kind" war und nach all den Jahren musste ich einige Plomben im Kiefer am Nikorette Altar opfer, befor ich das dampfen entdeckte, nun huldige ich eben dem Dampfgott BAAL und bin glücklich wie ein Schwein in der Sule ,.....

Will sagen; Ich gebe nen feuchten furz auf das was in den (Lebensmittel geprüften) Aromen den sein KÖNNTE oder auch nicht.

grüsse
andi

Benutzeravatar
CB Kiel
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:21
Wohnort: Fehrenbötel
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von CB Kiel » Sa 18. Apr 2015, 22:33

:D alter crazy.

eine entspannte einstellung :D. cool. baal, irgendwie musste ich gerade an conan der zerdampfer denken ^^.
herrlich.

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von netdragon » Sa 18. Apr 2015, 23:47

CB Kiel hat geschrieben::D alter crazy.

eine entspannte einstellung :D. cool. baal, irgendwie musste ich gerade an conan der zerdampfer denken ^^.
herrlich.
Hatte ich Eingangs nicht meinen neuen Dripper erwähnt ?!

-> Baal Styled RDA Rebuildable Dripping Atomizer
SKU 2182000

:D

0,32 KanA1 Dual Twisted Paralell Coil - 0,16 ohm , geht ab wie schmitz katze :oops:

Benutzeravatar
CB Kiel
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:21
Wohnort: Fehrenbötel
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von CB Kiel » Sa 18. Apr 2015, 23:55

so wie Gott ihn schuf!


Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Medien links zum Dampfen

Beitrag von Phobos86 » Do 23. Apr 2015, 17:17

Frau Schwesig will jetzt mal Ernst machen... Zumindest ein bisschen. Eine Forderung, die ich so nur Unterstützen kann:
Verkaufsverbot an Jugendliche unter 18... Also nur nen Papiertiger, da die meisten Shops eh nix an Kinder verkaufen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... ung-verbot

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste