Was soll mit dem Forum passieren...

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Benutzeravatar
mad1120
Beiträge: 66
Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von mad1120 » Mo 5. Jan 2015, 19:36

wie wäre es den dampfer kindergarten als "Bestrafung" zu benutzen.
wer sich daneben benimmt darf für eine zeit X nur noch in diesem bereich posten :lol: .

was die verlinkung des forums in youtube angeht
da ist auch was wahres dran, wenn die leute selber suchen müssen verlieren schon viel das interesse.
wodurch de schon mal eine kleine natürliche auslese hast.

zur real namens pflicht
naja bin zwar kein so großer freund davon, aber ich würde es in kauf nehmen.

gruß david

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Misfire » Mo 5. Jan 2015, 19:50

Robert Schmidt hat geschrieben:am besten wäre es wenn wir gegenseitig aufeinander aufpassen und uns an die regeln erinnern.

wichtig wäre auch das wir bei einem streit immer wieder versuchen zu schlichten und nicht noch napalm ins feuer zu kippen.

sachlich bleiben und wenn einem was nicht gerade passt, dem user das per PN mitteilen und weiter beim thema bleiben.

dazu gehört auch nicht auf jeden bullshit einzugehen und auch mal zu ignorieren.


wer sich dennoch nicht an die grundlegenden regeln halten kann muss mit entsprechenden konsequenzen rechen.
Bild
mad1120 hat geschrieben:wie wäre es den dampfer kindergarten als "Bestrafung" zu benutzen.
wer sich daneben benimmt darf für eine zeit X nur noch in diesem bereich posten :lol: .
Bestraft wird bei Beate Uhse mit Peitsche und so ... soweit sollte es eigendlich schon garnicht mehr kommen..
mad1120 hat geschrieben: was die verlinkung des forums in youtube angeht
da ist auch was wahres dran, wenn die leute selber suchen müssen verlieren schon viel das interesse.
wodurch de schon mal eine kleine natürliche auslese hast.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, Video bei YT, kommentare dann nur hir wenn die sich selber auf die suche machen und das Forum finden. ansonsten keine Kommentare, bei YT die kommentarfunktion dennoch ausgeschaltet lassen.
- nette idee, gefällt mir -
mad1120 hat geschrieben: zur real namens pflicht
naja bin zwar kein so großer freund davon, aber ich würde es in kauf nehmen.
Realname oder nicht, das ist Latte, der eine möchte nicht seinen Namen aus welchen Gründen auch immer im Internet angeben und dem andern interessiert das nicht. Das sollte jedem selber überlassen bleiben. Eine Überprüfung des namens könnte dann auch nur durch kopie des Personalausweises erfolgen, den ich selber dann sicherlich nicht im I-net verschicken würde.


Grüsse

Holger
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Walter » Mo 5. Jan 2015, 20:19

und ein Nacktfoto von den mit Glieder und ohne glieder :mrgreen:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 5. Jan 2015, 21:15

Misfire hat geschrieben:Tja, ich habe mir sowas schon irgendwie gedacht. Es musste so kommen und wäre ein Ding wenn es nicht so kommen würde :)

Ich spiele ein Spiel wo wir in einem Clan fast 250 leute sind, die zu kontrollieren ist nicht einfach, vorallem wenn man dann in Teamspeak zusammen sitzt .. das ist schon fast Chaos Pur.

- Also Moderatoren sind Müll.. Die drehen irgendwann ab und denen bekommt der Machtstatus nicht.
- Leute rausschmeissen ist Müll .. Das kommt einer Zensur gleich die wir hier nicht haben wollen.
- Echte Namen einfügen. hmm Jein.. Bringt nicht das erwünschte Ziel.. wenn einer sich mit Rudolf Pappnase anmeldet weil der so heisst, was wird dann hier wieder gemacht ? Schnlechte Idee.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit dem ganzen hier Herr der Lage zu werden.

Forum Aufteilen

- Es gibt den öffentlichen Bereich, wo sich jeder anmelden kann, jeder posten kann und kommentare schreiben kann.
- Es gibt den Internen Bereich, wo die auserwählten rein dürfen.

Zu bewerkstelligen ist das auch ganz einfach.
Wer in den Internen Bereich rein möchte um tiefer und verbundener mit der Gruppe zu werden, der Muss sich im öffentlichem Bereich Beweisen. Er kann sich für den internen Bereich Bewerben, und muss dann zb eine hohe anzahl von Postings mitbringen die Sinnvoll sind, nicht beleidigend oder abwertend gegen über anderen.. eine art Bewährungszeit. Hat er die erfüllt werden kurz seine Posting überflogen und er wird dann freigeschaltet oder halt nicht.

Benimmt er sich dann nicht im internen Bereich, fliegt er Hochkant wieder raus .

Da wirst du schon viele nervende User aussortieren können. Klar da der Perle Chef ist und bleibt kann er entscheiden ob und wen er rein nimmt, ob er ihn ohne Bewerbung aufnimmt weil man die Person schon gut kennt oder so , klar. man kann auch im internen dann vielleicht ein Posting machen und vielleicht hat der eine oder andere ja doch auch was positives oder negatives zu so einem Bewerber gehört, gelesen, oder wie auch immer .

Es ist leider das Schichtsystem wo sortiert wird, ist und bleibt aber die einzigste Möglichkeit ohne Zensur in einem Bereich Spass zu haben. Durch Verteilung von Foren-Unterforen-Rechten kann man das eigentlich schnell bewerkstelligen, und schnell auch Forenschnittpunkte für beide seiten schaffen :)

Aber das ist auch nur eine Idee wie ich das regeln würde.
Da kommen bestimmt noch andere Ideen, und das ist das was mir hier gefällt, für Ideen wird man nicht gleich runtergeprügelt und rausgescheucht wie ein nasser Hund :)

LG

Holger
Super zusammengefasst Holger! Daumen hoch!

Das ist das gleich Prinzip wie Lions Club, Kiwanis und Freimaurer, Burschenschaften dort funktionierts seit jahrhunderten, sogar ganz ohne Internet. :D :D :D
In Danubia zum beispiel fangen alle an als Füchse, bis einer mal Landeshauptman eines Bundeslandes in Ö. wird dauerts Jahrzehnte so einer darf sich dan Alter Herr schimpfen in der Verbindung. :lol: :lol: :lol: Seinen Spitznamen behält er auf Lebenszeit die Freundschaften zu den anderen auch. ;)

lg, Wilhelm
Zuletzt geändert von Wilhelm Woess am Mo 5. Jan 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Dampfer » Mo 5. Jan 2015, 21:18

Nimms nicht zu Persönlich. Aber Gemeinschaft kann doch nur auf Vernunft aus dem einzelnen heraus funktionieren und nicht mit solchen von dir genannten Maßnahmen.[/quote]


Ich wünschte mir das auch!
Aber das es eben ohne regeln nicht funktioniert zeigt sich ja nicht nur in Foren!
Ohne Regeln ist jede Einschränkung oder auch ein Rausschmiss aus dem Forum Willkür und auch Zensur!
Was spricht ansonsten dagegen das ich hier links zu reinem Nikotin poste, aus Tabak Nikotin extrahiere?
Die Base wäre ja auch viel billiger?

Mir ist das klar das dies illegal und auch gefährlich ist, aber weiss das wirklich jeder?

Auch für shopbesitzer sollte es klare regeln geben!

Wenn gewisse Dinge klar sind, wird das Forum auch nicht schlechter, evt. Sogar besser!

Ob es jetzt wirklich ein Bereich Dampfer Kindergarten geben muss, evt. Nicht!
Aber die Idee von Meta Diskussionen ist nicht schlecht!
Ebenso der Papierkorb.
Der entschlackt die Themen und macht das Forum besser!


Beispiel kayfun4:
Ist schade das der Tread geschlossen wurde, auch ist es schade das, falls er wieder geöffnet wird, lauter Nonsens und dazu noch Beschimpfungen drin sind.
Was hat sowas und zb auch wie die Dochte vom GS sein sollen oder das der Tank vom GS Leerläuft darin zu suchen?
Papierkorb und fertig!

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Dampfer » Mo 5. Jan 2015, 21:22

Robert Schmidt hat geschrieben:am besten wäre es wenn wir gegenseitig aufeinander aufpassen und uns an die regeln erinnern.

wichtig wäre auch das wir bei einem streit immer wieder versuchen zu schlichten und nicht noch napalm ins feuer zu kippen.

sachlich bleiben und wenn einem was nicht gerade passt, dem user das per PN mitteilen und weiter beim thema bleiben.

dazu gehört auch nicht auf jeden bullshit einzugehen und auch mal zu ignorieren.


wer sich dennoch nicht an die grundlegenden regeln halten kann muss mit entsprechenden konsequenzen rechen.
Es gibt ja keine regeln!
ist alles erlaubt, ausser es hat strafrechtliche Konsequenzen.
Naja, links von Shops die zu teuer sind, sind auch nicht gewünscht :mrgreen:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 5. Jan 2015, 21:30

Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN



PS, habe da schon ein Shop gefunden wo ich reine nikotinsäure kaufen kann :mrgreen

Grüsse
Tom
Nikotin ist keine Säure, es regiert basisch und kann mit leichten Säuren wie zum Beispiel Essig neutralisiert werden, das heißt zerstört werden.

Reines Nikotin zu verwenden halte ich für totalen Schwachsinn, wer hantiert den mit 94 % Schwefelsäure im Privatbereicht, die gibts auch auf Amazon - krankt! :mrgreen: :roll:

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Der Olli
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Der Olli » Mo 5. Jan 2015, 21:34

also ich muss sagen ich fände es schade wenn das Forum für neu mitglieder geschlossen werden würde. ich schaue perles video auch seit den MT3 wickel videos und hab mich erst vor kurzem weil ich mir auch ne powerperle gebastelt habe hier angemeldet. solche leute würde man dann damit auch aussperren.

das mal in einem thread etwas off topic ,wie das mit GS im Kayfun thread, finde ich nicht so schlimm so lange es sich im rahmen hält und doch mit der thematik zu tun hat.

jedoch bin ich auch der meinung wer sich nicht an die regeln hält und seine (nichtvorhandene?) Erziehung vergisst, sollte fliegen.

Gruß Olli

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Dampfer » Mo 5. Jan 2015, 21:53

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN



PS, habe da schon ein Shop gefunden wo ich reine nikotinsäure kaufen kann :mrgreen

Grüsse
Tom
Nikotin ist keine Säure, es regiert basisch und kann mit leichten Säuren wie zum Beispiel Essig neutralisiert werden, das heißt zerstört werden.

Reines Nikotin zu verwenden halte ich für totalen Schwachsinn, wer hantiert den mit 94 % Schwefelsäure im Privatbereicht, die gibts auch auf Amazon - krankt! :mrgreen: :roll:

lg, Wilhelm
Steht jedenfalls so im Shop!


Artikelbeschreibung
Nicotinsäure reinst Ph. Eur., USP 250g
59-67-6 Nikotinsäure

Dann gibt es noch

Artikelbeschreibung
Nicotinamid reinst Ph. Eur., USP 250g
98-92-0 Nikotinamid

Ich habe mich aber noch nie damit befasst, werde ich auch nicht, also ob man dies jetzt nimmt oder nicht!
Bin zufällig drauf gestossen als ich nach Flaschen für die Base geguckt habe.

Ich habe 13 Liter Base im Keller.
Aber warte nur mal bis man keine Base mehr kaufen kann, was dann abgeht!

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Dampfer » Mo 5. Jan 2015, 21:58

Der Olli hat geschrieben:also ich muss sagen ich fände es schade wenn das Forum für neu mitglieder geschlossen werden würde. ich schaue perles video auch seit den MT3 wickel videos und hab mich erst vor kurzem weil ich mir auch ne powerperle gebastelt habe hier angemeldet. solche leute würde man dann damit auch aussperren.

das mal in einem thread etwas off topic ,wie das mit GS im Kayfun thread, finde ich nicht so schlimm so lange es sich im rahmen hält und doch mit der thematik zu tun hat.

jedoch bin ich auch der meinung wer sich nicht an die regeln hält und seine (nichtvorhandene?) Erziehung vergisst, sollte fliegen.

Gruß Olli
Wegen offtopic!
Sind viel User im Forum gibt es viel offtopic, gibt es wenige, liegt es im Rahmen ;)
Beim grossen Forum gibt es User, bei denen landet jeder 2. Post im Papierkorb, wegen Nonsens :roll:
Wenn es dem Betreiber reicht, gibt es halt mal eine Woche bedenkpause :mrgreen:

Zum letzten bin ich deiner Meinung!
Wurde hier auch schon grenzgängig angegangen :(

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste