Was soll mit dem Forum passieren...

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von netdragon » Mo 5. Jan 2015, 17:17

Misfire hat geschrieben:
Klar, da hast du recht die würden sich dann Benehmen.
Nu der Haken an der Sache finde ich ist, nicht jeder hat Kontakt zu einer Kommunity worüber er dann zum Forum freigeschaltet werden könnte weil er da wen kennt. Wenn jetzt einer aus Österreich hier gerne mit machen möchte, kann er nicht rein weil keiner seiner Freunde oder so hier ist.
Darüber hinnaus würde ich keinen ausser meinen Opa der im Rolli sitzt hier mit herbringen und meinen Hals für den mit hinhalten. Der benimmt sich nicht und ich bin dann der Arsch... ( Opi könnte man zu Strafe eine Nacht auf den Balkon schieben ^^ ) ich denke das das in anderen Bereichen des Internets bestimmt Sinn macht, hier vielleicht aber Fehl am Platze wäre.
Hi !

Was ja mitunter überhaubt das problem ist, auch meines,.. ich hab hier in meinem umfeld bzw. arbeit niemanden mit dem ich mich hätte austauschen können,.. daher YT, daher Perle, daher Forum ,...
grüsse
andi

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von masure52 » Mo 5. Jan 2015, 17:29

Realnamen im rechtsfreien Raum ?

Habe da ernsthafte Bedenken.Es wird generell schon alles abgeriffen heutzutage und da nicht nur brave Buben unterwegs sind, eher das Gegenteil habe ich persönlich ernsthafte Zweifel.

Die wenigen, nennen wir sie mal Störer, wird man doch in den Griff bekommen, also Michael, jetzt endtäuscht du mich aber...

Kam ja selbst erst in der Weihnachtszeit in dieses Forum, übrigends das BESTE was mir passieren konnte...

Gut dampf und meiner Meinung nach sind wir alle erwachsen und jeder kann hier jemand welcher mal einen schlechten Tag hat ins Gewissen reden....

In diesem Sinne auf weiterhin gedeilichen Austausch und gut dampf :mrgreen: v
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Nov 2014, 09:53
Wohnort: Wirges/WW
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Franky » Mo 5. Jan 2015, 17:31

Also ich fände es echt schade wenn das Forum hier wegen ein paar Quertreibern den Bach runter gehen würde.
Die Idee mit dem seperaten Bereich finde ich eigentlich ganz gut, es sollte dennoch eine möglichkeit geben als Neuuser in den geschlossenen Bereich zu kommen.
Wie das ganze "aufnahmeritual" dabei aussehen soll weiss ich aber leider nicht.
Und es ist nunmal leider so, das sich bei einer steigenden Userzahl die wahrscheinichkeit von Reibungspunkten untereinander erhöht.
Vollpfostenquerköppe haben hier aber dennoch nichts zu suchen.

Hoffe das dieses informative Forum weiter bestehen bleibt.

Gruß
Franky

P.S: Wenn die Leute bei Facebook keine bedenken haben ihren wahren Namen zu verwenden, warum sollte das in diesem Forum dann unsicher sein? Natürlich kann man das machen!

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Dampfer » Mo 5. Jan 2015, 18:11

Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN


Da koennte man dann alle Beitraege reinpacken wo die Leute sich fetzen und in diesem Kinderkarten oder Forums-Psychiatrie koennen die Member sich dann oeffentlich zum Vollhorst und Gespoett machen. So koennte man das Forum clean halten muss also auch keine Threads schliessen und bei Langeweile zuschauen wie sich die Vollpfosten gegenseitig am Pimmelchen zupfen; an den Brustwarzen zirbeln; sich mit Scheisse bewerfen und all die Dinge veranstalten die man fuer gewoehnlich in einem gepflegten Irrenhaus sonst beobachten kann.

Sozusagen die Ebula-Station dieses Forums ;-)

Finde die Idee eigentlich recht brauchbar und es koennte sogar wunderbar funktionieren ?! Ich glaube in keinem anderen Foren gibt es einen solchen Spezialbereich fuer ganz spezielle Dampfer. Meinst Du wir wuerden damit eine neue Innovation in der Dampfer-Forenwelt ausloesen oder gar die Weltherrschaft an uns reissen ? Warum also nicht ungewoehnluich (daemliche) Anmache in einen extra dafuer bereitgestellten Bereich :mrgreen: :lol:
Ja die Idee ist gut!
Das gibt es in anderen Foren auch, das heisst dort aber ganz Trocken Meta Diskussion.
Da werden die Kommentare von Usern die sich kloppen herausgetrennt, und können sich dann über 10 Seiten zur Sau machen :lol:
Ganz grosses Popkorn Kino und oft noch interessanter wie der eig. Tread.

Die Namensgebung Dampfer Kindergarten finde ich aber klasse und ist schon deswegen eine Innovation!
Als zusätzlichen Bereich würde ich auch gleich noch einen Papierkorb einrichten, da kann dann der ganze Nonsens der nicht zum Tread gehört rein.

Ich habe es schon mal in einem anderen tread angedeutet!
Es sollte auch klare Forenregeln geben!
Auch wie du selbst schon angedeutet hast, allein wegen der Haftung!
ZB. Begrenzung von Nikotingehalt der Liquids, also das da nicht plötzlich ganz schlaue kommen und sich reines Nikotin besorgen und mit Hilfe des Forums das zusammen pantschen.
PS, habe da schon ein Shop gefunden wo ich reine nikotinsäure kaufen kann :mrgreen:


Ich hoffe wir nehmen das hier in Angriff und du schmeisst nicht alles übern Haufen!

Grüsse
Tom

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von danielhillebrand » Mo 5. Jan 2015, 18:28

Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN


Da koennte man dann alle Beitraege reinpacken wo die Leute sich fetzen und in diesem Kinderkarten oder Forums-Psychiatrie koennen die Member sich dann oeffentlich zum Vollhorst und Gespoett machen. So koennte man das Forum clean halten muss also auch keine Threads schliessen und bei Langeweile zuschauen wie sich die Vollpfosten gegenseitig am Pimmelchen zupfen; an den Brustwarzen zirbeln; sich mit Scheisse bewerfen und all die Dinge veranstalten die man fuer gewoehnlich in einem gepflegten Irrenhaus sonst beobachten kann.

Sozusagen die Ebula-Station dieses Forums ;-)

Finde die Idee eigentlich recht brauchbar und es koennte sogar wunderbar funktionieren ?! Ich glaube in keinem anderen Foren gibt es einen solchen Spezialbereich fuer ganz spezielle Dampfer. Meinst Du wir wuerden damit eine neue Innovation in der Dampfer-Forenwelt ausloesen oder gar die Weltherrschaft an uns reissen ? Warum also nicht ungewoehnluich (daemliche) Anmache in einen extra dafuer bereitgestellten Bereich :mrgreen: :lol:
Ja die Idee ist gut!
Das gibt es in anderen Foren auch, das heisst dort aber ganz Trocken Meta Diskussion.
Da werden die Kommentare von Usern die sich kloppen herausgetrennt, und können sich dann über 10 Seiten zur Sau machen :lol:
Ganz grosses Popkorn Kino und oft noch interessanter wie der eig. Tread.

Die Namensgebung Dampfer Kindergarten finde ich aber klasse und ist schon deswegen eine Innovation!
Als zusätzlichen Bereich würde ich auch gleich noch einen Papierkorb einrichten, da kann dann der ganze Nonsens der nicht zum Tread gehört rein.

Ich habe es schon mal in einem anderen tread angedeutet!
Es sollte auch klare Forenregeln geben!
Auch wie du selbst schon angedeutet hast, allein wegen der Haftung!
ZB. Begrenzung von Nikotingehalt der Liquids, also das da nicht plötzlich ganz schlaue kommen und sich reines Nikotin besorgen und mit Hilfe des Forums das zusammen pantschen.
PS, habe da schon ein Shop gefunden wo ich reine nikotinsäure kaufen kann :mrgreen:


Ich hoffe wir nehmen das hier in Angriff und du schmeisst nicht alles übern Haufen!

Grüsse
Tom
Naja ob wir wirklich einen Kindergartenbereich brauchen?
Entweder solln die sich per PN kloppen oder sich gefälligst benehmen.
Wenn jemand lesen will wie sich manche kloppen dann kann derjenige gleich in ein anderes Forum oder FB wechseln, denn da ist das schon "normal".
So ein Forum gibt es kein 2. mal also bitte benehmt euch, weil wenn Perle echt mal die Schauze voll hat ist das geheule wieder groß.
Gruß Daniel

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Kasy » Mo 5. Jan 2015, 18:30

masure52 hat geschrieben:Realnamen im rechtsfreien Raum ?

Habe da ernsthafte Bedenken.Es wird generell schon alles abgeriffen heutzutage und da nicht nur brave Buben unterwegs sind, eher das Gegenteil habe ich persönlich ernsthafte Zweifel.

Die wenigen, nennen wir sie mal Störer, wird man doch in den Griff bekommen, also Michael, jetzt endtäuscht du mich aber...

Kam ja selbst erst in der Weihnachtszeit in dieses Forum, übrigends das BESTE was mir passieren konnte...

Gut dampf und meiner Meinung nach sind wir alle erwachsen und jeder kann hier jemand welcher mal einen schlechten Tag hat ins Gewissen reden....

In diesem Sinne auf weiterhin gedeilichen Austausch und gut dampf :mrgreen: v

Hallo Masure52,

verstehe nicht, warum Du mit dem Realnamen ein Problem hast. Du hast in Deinem Leben sicherlich so oft Deinen Realnamen preis gegeben, dass kannst Du gar nicht zählen. Wenn man nichts zu verbergen hat und zu seiner Person stehen kann, kann das doch kein Problem sein. Wieso rechtsfreier Raum, nur weil ich in einem Forum bin, habe ich keine Rechte mehr? Deshalb wäre ich für einen Realnamen (nachweislich) damit man Fraggels mit Ross und Reiter nennen kann. Ich glaube wenn die User alle mit ihren Namen einschließlich Anschrift dem Micha bekannt sind, würden sich manche ganz anders benehmen bzw. soziales Verhalten zeigen. Ich glaube auch, dass wir beide nicht einsehen können, in welchen Umfang Micha, das Forum und sein YT-Kanal attackiert wird.

Beste Grüße Jens Kaiser

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Claas » Mo 5. Jan 2015, 18:44

Dampfer hat geschrieben:
....sich dann über 10 Seiten zur Sau machen :lol:
Ganz grosses Popkorn Kino und oft noch interessanter wie der eig. Tread.....


....ZB. Begrenzung von Nikotingehalt der Liquids, also das da nicht plötzlich ganz schlaue kommen und sich reines Nikotin besorgen und mit Hilfe des Forums das zusammen pantschen.
PS, habe da schon ein Shop gefunden wo ich ...zeigen kann was für ein toller Hecht ich bin....bla
Ich finde dass genau DIESE Einstellung (Häme, Ausgrenzung und zensierendes Bedenkenträgertum (natürlich muss der Rahmen der Vernunft gewahrt sein) die haupt Störfaktoren in Foren sind)
Nimms nicht zu Persönlich. Aber Gemeinschaft kann doch nur auf Vernunft aus dem einzelnen heraus funktionieren und nicht mit solchen von dir genannten Maßnahmen.
Dampfende Grüße,
Claas

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Andree » Mo 5. Jan 2015, 18:56

Ich hab ja nun ne Zeit nicht mitgelesen und weis daher nicht wo dum es geht.

Schmunzeln muss ich nur, dass hier jetzt genau das abgeht worüber sich beim Thema "Kieler Dampferstammtisch" so köstlich amüsiert wurde. :roll:
PS: Dort sass ich übrigens mit meinem superschönen "Perle-Tank" und wurde von keinem verhauen oder niedergemacht.

Lg Andree

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von masure52 » Mo 5. Jan 2015, 19:11

KaiserJ hat geschrieben:
masure52 hat geschrieben:Realnamen im rechtsfreien Raum ?

Habe da ernsthafte Bedenken.Es wird generell schon alles abgeriffen heutzutage und da nicht nur brave Buben unterwegs sind, eher das Gegenteil habe ich persönlich ernsthafte Zweifel.

Die wenigen, nennen wir sie mal Störer, wird man doch in den Griff bekommen, also Michael, jetzt endtäuscht du mich aber...

Kam ja selbst erst in der Weihnachtszeit in dieses Forum, übrigends das BESTE was mir passieren konnte...

Gut dampf und meiner Meinung nach sind wir alle erwachsen und jeder kann hier jemand welcher mal einen schlechten Tag hat ins Gewissen reden....

In diesem Sinne auf weiterhin gedeilichen Austausch und gut dampf :mrgreen: v

Hallo Masure52,

verstehe nicht, warum Du mit dem Realnamen ein Problem hast. Du hast in Deinem Leben sicherlich so oft Deinen Realnamen preis gegeben, dass kannst Du gar nicht zählen. Wenn man nichts zu verbergen hat und zu seiner Person stehen kann, kann das doch kein Problem sein. Wieso rechtsfreier Raum, nur weil ich in einem Forum bin, habe ich keine Rechte mehr? Deshalb wäre ich für einen Realnamen (nachweislich) damit man Fraggels mit Ross und Reiter nennen kann. Ich glaube wenn die User alle mit ihren Namen einschließlich Anschrift dem Micha bekannt sind, würden sich manche ganz anders benehmen bzw. soziales Verhalten zeigen. Ich glaube auch, dass wir beide nicht einsehen können, in welchen Umfang Micha, das Forum und sein YT-Kanal attackiert wird.

Beste Grüße Jens Kaiser
Habe mich mit der Zeit so an Perle gewöhnt das ich evtl auch dazu bereit wäre wenn es dem Forenfrieden dient.
Meiner Meinung gibt es für ihn keine echte Alternative. Schaue seit langem seine Videos, eigentlich der falsche Ausdruck: Perle, das ist Intertainment pur :mrgreen:

Nun, wo ich auch endlich den Weg in dieses Forum gefunden habe wollen wir doch gemeinsam alles dafür tun um dieses locker & gehaltvoll zu halten.
Zum rechsfreien Raum zähle ich das Internet incl. Soziale Netzwerke usw. Ist evtl. der falsche Ausdruck aber ich habe in meinen sehr, sehr reichlichen über 60 Jahren einiges erlebt was ich vorher nicht für möglich hielt deshalb bin vorsichtig geworden im Umgang mit Medien.
So, nun einen gemütlichen, stessfreien und dampfreichen Abend....
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Robert Schmidt

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 5. Jan 2015, 19:25

am besten wäre es wenn wir gegenseitig aufeinander aufpassen und uns an die regeln erinnern.

wichtig wäre auch das wir bei einem streit immer wieder versuchen zu schlichten und nicht noch napalm ins feuer zu kippen.

sachlich bleiben und wenn einem was nicht gerade passt, dem user das per PN mitteilen und weiter beim thema bleiben.

dazu gehört auch nicht auf jeden bullshit einzugehen und auch mal zu ignorieren.


wer sich dennoch nicht an die grundlegenden regeln halten kann muss mit entsprechenden konsequenzen rechen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste