Was soll mit dem Forum passieren...

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 5. Jan 2015, 22:09

Dampfer hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Dampfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN



PS, habe da schon ein Shop gefunden wo ich reine nikotinsäure kaufen kann :mrgreen

Grüsse
Tom
Nikotin ist keine Säure, es regiert basisch und kann mit leichten Säuren wie zum Beispiel Essig neutralisiert werden, das heißt zerstört werden.

Reines Nikotin zu verwenden halte ich für totalen Schwachsinn, wer hantiert den mit 94 % Schwefelsäure im Privatbereicht, die gibts auch auf Amazon - krankt! :mrgreen: :roll:

lg, Wilhelm
Steht jedenfalls so im Shop!


Artikelbeschreibung
Nicotinsäure reinst Ph. Eur., USP 250g
59-67-6 Nikotinsäure

Dann gibt es noch

Artikelbeschreibung
Nicotinamid reinst Ph. Eur., USP 250g
98-92-0 Nikotinamid

Ich habe mich aber noch nie damit befasst, werde ich auch nicht, also ob man dies jetzt nimmt oder nicht!
Bin zufällig drauf gestossen als ich nach Flaschen für die Base geguckt habe.

Ich habe 13 Liter Base im Keller.
Aber warte nur mal bis man keine Base mehr kaufen kann, was dann abgeht!
Also ohne Dir nahetreten zu wollen, glaub ich das ist schon ein Problem allgemen gesprochen. Die Leute, die selbstwickeln lagern sich literweise Nikotinbasen auf Vorrat ein, ich hab auch ein paar Liter 36er und sogar einen Liter 72er, das ist ja noch nicht das Problem, ist eh alles gut verschlossen. Das Problem fängt an beim Hantieren mit dem Zeugs, klar Videos zum Runtermischen helfen, aber die Haltung, was Nikotin ist und welche Sicherheitsvorschriften es im Umgang damit gibt interessiert mich nicht so sehr ist so weit verbreitet und haarsträubend für wen, der schon mit gefährlichen Stoffen zu tun hatte, deswegen hier noch kurz was es über Nikotin im großen und ganzen chemisch gesehen zu wissen gibt (ist nicht viel): http://gestis.itrust.de/nxt/gateway.dll ... lt.htm$3.0

Gruß, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Walter » Mo 5. Jan 2015, 23:12

Also wie ich die Problematik sehe lassen sich solche Leute die in Foren Streit suchen nur schwer oder gar nicht vermeiden,denn es gibt solche und solche,die gehören immer zu den solchen,das ist so.Perle will ein freies forum haben wo jeder Verantwortung trägt,daher will er auch keine Aufpasser.Mein Rat Perle entweder Du lässt es so laufen und es entwickelt sich eine Agression gegen dich und dein forum,oder Du mistest mal denn verunreinigten Stall aus.wenn du in deinen Sinne was du so gut und schön begonnen hast weiter machen willst ,dann miste aus.Den du hast nicht so viel Zeit um immer alles zu richten,du willst User die Verantwortung auch im Forum beweisen und auch zeigen können und somit sich dein freies Forum von selber(oder fast von selber )verwaltet.Ich denke egal wie du entscheidest,es werden welche übrig bleiben die dich Arschloch nennen,ja das ist das Schicksal der Kreativen.lg ;)

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von risoan » Di 6. Jan 2015, 01:10

Na, ich glaub ganz so einfach, wie sich das viele hier machen, ist das für unseren Michael nicht.
Dass er wohl generell nicht so der Fan einer Adminkeule ist, die geschwungen werden muss, sieht man ja schon daran, dass er hier generell als normaler User postet und nicht als Admin. Dass er in einem Video extra betont, dass nun doch EIN User gebannt oder geblockt wurde unterstreicht das ja irgendwie noch. Nach Vergnügen sah das nicht aus.

Wenn er also nun wirklich schon überlegt, so einschneidende Schritte, wie einen Kindergartenbereich oder auch Trollsumpf bis hin zu einer kompletten Schliessung des Forenbereichs zu gehen, vermittelt das schon den Eindruck, dass der Michael durch diese Streitigkeiten schon sehr arg enttäuscht wurde. Verständlich, wo er ja eigentlich in fast jedem Video klar macht, auf welcher Ebene er gerne kommuniziert und auf welcher nicht. Und obwohl das alle wussten, kam es dann eben doch zu den Situationen.

Auf der Ebene ist es dann nicht mal eben schnell erledigt mit ein paar zig Usern löschen. Die Grundsituation wird dadurch ja nicht vergessen. Es gab mal eine Idee, die gut funktionierte und jetzt auf einmal zusammen brechen könnte. Das tut einem weh. Vor allem, wenn dann noch so viel Arbeit da drin steckt. Die Videos machen sich ja auch nicht von allein etc.

Wir sollten einfach mal abwarten und dem Micha ein wenig Zeit geben, sich Gedanken zur Zukunft zu machen.

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 6. Jan 2015, 01:15

risoan hat geschrieben:Na, ich glaub ganz so einfach, wie sich das viele hier machen, ist das für unseren Michael nicht.
Dass er wohl generell nicht so der Fan einer Adminkeule ist, die geschwungen werden muss, sieht man ja schon daran, dass er hier generell als normaler User postet und nicht als Admin. Dass er in einem Video extra betont, dass nun doch EIN User gebannt oder geblockt wurde unterstreicht das ja irgendwie noch. Nach Vergnügen sah das nicht aus.

Wenn er also nun wirklich schon überlegt, so einschneidende Schritte, wie einen Kindergartenbereich oder auch Trollsumpf bis hin zu einer kompletten Schliessung des Forenbereichs zu gehen, vermittelt das schon den Eindruck, dass der Michael durch diese Streitigkeiten schon sehr arg enttäuscht wurde. Verständlich, wo er ja eigentlich in fast jedem Video klar macht, auf welcher Ebene er gerne kommuniziert und auf welcher nicht. Und obwohl das alle wussten, kam es dann eben doch zu den Situationen.

Auf der Ebene ist es dann nicht mal eben schnell erledigt mit ein paar zig Usern löschen. Die Grundsituation wird dadurch ja nicht vergessen. Es gab mal eine Idee, die gut funktionierte und jetzt auf einmal zusammen brechen könnte. Das tut einem weh. Vor allem, wenn dann noch so viel Arbeit da drin steckt. Die Videos machen sich ja auch nicht von allein etc.

Wir sollten einfach mal abwarten und dem Micha ein wenig Zeit geben, sich Gedanken zur Zukunft zu machen.
Also da bricht nix zusammen, das Forum funktioniert prima, einzele wollen es vielleicht kaputt machen, aber das wird so leicht nix.

Gruß,

Wilhelm

P.S.: Wär vielleicht nicht schlecht wenn, die die sich schon gut kenen und vertrauen, ihre persönlichen Adressen austauschen, soweit sie es noch nicht eh schon längst getan haben, wer weiß welche Spinner hier noch auftauchen und das Forum zerfleddern, bis es Micha reicht. :shock: :? :cry: :evil:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Michael » Di 6. Jan 2015, 01:41

Mr.Pink hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN


Da koennte man dann alle Beitraege reinpacken wo die Leute sich fetzen und in diesem Kinderkarten oder Forums-Psychiatrie koennen die Member sich dann oeffentlich zum Vollhorst und Gespoett machen. So koennte man das Forum clean halten muss also auch keine Threads schliessen und bei Langeweile zuschauen wie sich die Vollpfosten gegenseitig am Pimmelchen zupfen; an den Brustwarzen zirbeln; sich mit Scheisse bewerfen und all die Dinge veranstalten die man fuer gewoehnlich in einem gepflegten Irrenhaus sonst beobachten kann.

Sozusagen die Ebula-Station dieses Forums ;-)

Finde die Idee eigentlich recht brauchbar und es koennte sogar wunderbar funktionieren ?! Ich glaube in keinem anderen Foren gibt es einen solchen Spezialbereich fuer ganz spezielle Dampfer. Meinst Du wir wuerden damit eine neue Innovation in der Dampfer-Forenwelt ausloesen oder gar die Weltherrschaft an uns reissen ? Warum also nicht ungewoehnluich (daemliche) Anmache in einen extra dafuer bereitgestellten Bereich :mrgreen: :lol:
Damit könnte man die Beiträge verschieben, aber die Leute nicht... Außerdem ist das Administrator-Arbeit und davon nicht wenig. Du bist gezwungen immer überall mitzulesen.
Das bin ich sowieso :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Michael » Di 6. Jan 2015, 01:42

Claas hat geschrieben:Schade dass es anfängt auszuarten hier. Fand es immer sehr angenehm sachlich und nett hier.
Möglicherweise wäre es von Vorteil, das Forum nicht mehr unter den Videos zu verlinken. Denn dies hat ja vermutlich den starken Zulauf in den letzten Tagen mit ausgelöst.

Dann bleiben vermutlich auch einige der guten fern, aber man muss auch wieder Eigeninitiative zeigen und kann nicht mehr mit einem Klick von UTube ins Forum hineinmarschieren.
Ich denke die drei Klicks mehr die es dann benötigt, könnte schon eine Verringerung des Ansturms bewirken.

Denn selber machen ist für viele Menschen etwas unangenehmes.
Und wer rein will wird sich auch die Mühe machen mal ne Millisekunde zu googlen.

...just my two cents...
Ja, dass werde ich auch nicht mehr tun. Zu obigen sage ich auch einiges in meinem neusten Video...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Michael » Di 6. Jan 2015, 01:47

Andree hat geschrieben:Ich hab ja nun ne Zeit nicht mitgelesen und weis daher nicht wo dum es geht.

Schmunzeln muss ich nur, dass hier jetzt genau das abgeht worüber sich beim Thema "Kieler Dampferstammtisch" so köstlich amüsiert wurde. :roll:
PS: Dort sass ich übrigens mit meinem superschönen "Perle-Tank" und wurde von keinem verhauen oder niedergemacht.

Lg Andree
Hi Andree,

mich kann auch niemand verhauen oder nieder machen. Das ist nicht der Punkt, es ist die Art und Weise wie da Manipuliert wird. Zu obigen sage ich auch einiges im Video, denn mit sind diese Stammtische generell egal, aber was ich interessant finde ist wie diese ganzen "Stammtische" und "Clubs" tatsaechlich funktionieren und warum die so funktionieren wie die funktionieren. Das ist einfach herrlich unterhaltsam. Aber wen interessiert das schon und im grunde ist das alles nur ein guter Lacher fuer das Perle Nipple-Board und That´s it !

Habe hier nun eine Forums-Psychiatrie eingerichtet. Wenn Leute meinen sich gegenseitig ficken zu wollen ( man entschuldige diesen Ausdruck ), dann will ich in einem passenden Forum zuschauen wollen wie sich diese Typen zum absoluten Oberaffen machen. Ich denke das koennte prima funktionieren. Falls, nicht koennen wir uns ja noch was durchgeknallteres ausdenken. Dennoch moechte ich mich hier nochmal recht herzlich fuer die vielen interessanten Denkansaetze und Sichtweisen bedanken. Auch die per PN !

Gruss,
Micha

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von BPanther » Di 6. Jan 2015, 02:22

Auch wenn das mein erster Beitrag hier ist, da ich im Grunde mehr nur mitlese (auch schon vor der Anmeldung), so möchte ich auch mal was zu sagen/schreiben.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Realnamen halte ich für eine schlechte Idee, denn irgendwo hat jeder was zu verbergen. Es ist schon schlimm genug, daß man im Umfeld immer wieder geködert wird, seine Daten preiszugeben, sei es für ach so toll Prämien, Payback-Karten oder was auch immer. Und die Leute machen das auch noch - sie machen sich selbst zum gläsernen Menschen. Wo damals bei einer einfachen Volkszählung die Leute auf die Straßen gegangen sind wg. dem Datenschutz, da werden die Daten heutzutage blind verteilt (siehe auch Facebook etc.).

Ich habe selbst seit rund 3 Jahren ein Forum mit ca. 2011 Mitgleidern sowie 3 Moderatoren und 2 Co-Admins. Und was mußten die (und ich) bisher machen? Fast nichts. Auch ist ihnen nicht der "besondere Status" zu Kopf gestiegen. Zugegeben, ich kannte sie schon länger aus einem anderen Forum - aber wer ernennt auch "unbekannte" zu Mods/CoAdmins? Bei mir gibt es im Grunde auch nur grundsätzliche Regeln, und zwar sich an die guten Sitten zu halten und die gesetzliche Lage zu beachten. Klar gibts hier und da mal einen, der es dennoch mal versucht, aber der wird nochmal darauf hingewiesen und dann hat es sich zu 99,9% auch. Wenn nicht, wird er verwarnt oder eben auch gesperrt. Es kann doch nicht so schwer sein, die entsprechenden Leute zu verwarnen oder eben auch zu sperren und die entsprechenden Beiträge zu entfernen und gut ist. Kein Drama draus machen und nicht diskutieren, sondern einfach handeln und solche Störenfriede entsorgen - fertig.

EDIT: Genauso kann man auch Beiträge von neuen Usern auch erstmal nicht automatisch freischalten lassen, das müssen Mod/Admin dann tun. Klar, ist mehr Arbeit, aber man hätte auch noch etwas mehr Kontrolle.

Perle: Lass Dir den Spaß von solchen Leuten nicht verderben. Du machst das schon richtig...
MfG Mike

St.P
Beiträge: 169
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von St.P » Di 6. Jan 2015, 10:19

Misfire hat geschrieben:Tja, ich habe mir sowas schon irgendwie gedacht. Es musste so kommen und wäre ein Ding wenn es nicht so kommen würde :)

Ich spiele ein Spiel wo wir in einem Clan fast 250 leute sind, die zu kontrollieren ist nicht einfach, vorallem wenn man dann in Teamspeak zusammen sitzt .. das ist schon fast Chaos Pur.

- Also Moderatoren sind Müll.. Die drehen irgendwann ab und denen bekommt der Machtstatus nicht.
- Leute rausschmeissen ist Müll .. Das kommt einer Zensur gleich die wir hier nicht haben wollen.
- Echte Namen einfügen. hmm Jein.. Bringt nicht das erwünschte Ziel.. wenn einer sich mit Rudolf Pappnase anmeldet weil der so heisst, was wird dann hier wieder gemacht ? Schnlechte Idee.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit dem ganzen hier Herr der Lage zu werden.

Forum Aufteilen

- Es gibt den öffentlichen Bereich, wo sich jeder anmelden kann, jeder posten kann und kommentare schreiben kann.
- Es gibt den Internen Bereich, wo die auserwählten rein dürfen.

Zu bewerkstelligen ist das auch ganz einfach.
Wer in den Internen Bereich rein möchte um tiefer und verbundener mit der Gruppe zu werden, der Muss sich im öffentlichem Bereich Beweisen. Er kann sich für den internen Bereich Bewerben, und muss dann zb eine hohe anzahl von Postings mitbringen die Sinnvoll sind, nicht beleidigend oder abwertend gegen über anderen.. eine art Bewährungszeit. Hat er die erfüllt werden kurz seine Posting überflogen und er wird dann freigeschaltet oder halt nicht.

Benimmt er sich dann nicht im internen Bereich, fliegt er Hochkant wieder raus .

Da wirst du schon viele nervende User aussortieren können. Klar da der Perle Chef ist und bleibt kann er entscheiden ob und wen er rein nimmt, ob er ihn ohne Bewerbung aufnimmt weil man die Person schon gut kennt oder so , klar. man kann auch im internen dann vielleicht ein Posting machen und vielleicht hat der eine oder andere ja doch auch was positives oder negatives zu so einem Bewerber gehört, gelesen, oder wie auch immer .

Es ist leider das Schichtsystem wo sortiert wird, ist und bleibt aber die einzigste Möglichkeit ohne Zensur in einem Bereich Spass zu haben. Durch Verteilung von Foren-Unterforen-Rechten kann man das eigentlich schnell bewerkstelligen, und schnell auch Forenschnittpunkte für beide seiten schaffen :)

Aber das ist auch nur eine Idee wie ich das regeln würde.
Da kommen bestimmt noch andere Ideen, und das ist das was mir hier gefällt, für Ideen wird man nicht gleich runtergeprügelt und rausgescheucht wie ein nasser Hund :)

LG

Holger
Das Forum auf diese Weise aufzubauen erinnert mich irgendwie an den Aufbau von Motorrad Clubs.
Vom Prospekt zum Full Member.

Das Thema ist zwar wie ich denke abgehandelt.
Da ich es aber jetzt erst gesehen habe hier noch meine Meinung:

Realname; Realfoto; und Adresse mit Tel.Nr. nur die aber nur für den Forumsbetreiber einsehbar ist.

Grüße an alle
Stefan

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 6. Jan 2015, 10:40

Stefan Pandur hat geschrieben:
Misfire hat geschrieben:Tja, ich habe mir sowas schon irgendwie gedacht. Es musste so kommen und wäre ein Ding wenn es nicht so kommen würde :)

Ich spiele ein Spiel wo wir in einem Clan fast 250 leute sind, die zu kontrollieren ist nicht einfach, vorallem wenn man dann in Teamspeak zusammen sitzt .. das ist schon fast Chaos Pur.

- Also Moderatoren sind Müll.. Die drehen irgendwann ab und denen bekommt der Machtstatus nicht.
- Leute rausschmeissen ist Müll .. Das kommt einer Zensur gleich die wir hier nicht haben wollen.
- Echte Namen einfügen. hmm Jein.. Bringt nicht das erwünschte Ziel.. wenn einer sich mit Rudolf Pappnase anmeldet weil der so heisst, was wird dann hier wieder gemacht ? Schnlechte Idee.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit dem ganzen hier Herr der Lage zu werden.

Forum Aufteilen

- Es gibt den öffentlichen Bereich, wo sich jeder anmelden kann, jeder posten kann und kommentare schreiben kann.
- Es gibt den Internen Bereich, wo die auserwählten rein dürfen.

Zu bewerkstelligen ist das auch ganz einfach.
Wer in den Internen Bereich rein möchte um tiefer und verbundener mit der Gruppe zu werden, der Muss sich im öffentlichem Bereich Beweisen. Er kann sich für den internen Bereich Bewerben, und muss dann zb eine hohe anzahl von Postings mitbringen die Sinnvoll sind, nicht beleidigend oder abwertend gegen über anderen.. eine art Bewährungszeit. Hat er die erfüllt werden kurz seine Posting überflogen und er wird dann freigeschaltet oder halt nicht.

Benimmt er sich dann nicht im internen Bereich, fliegt er Hochkant wieder raus .

Da wirst du schon viele nervende User aussortieren können. Klar da der Perle Chef ist und bleibt kann er entscheiden ob und wen er rein nimmt, ob er ihn ohne Bewerbung aufnimmt weil man die Person schon gut kennt oder so , klar. man kann auch im internen dann vielleicht ein Posting machen und vielleicht hat der eine oder andere ja doch auch was positives oder negatives zu so einem Bewerber gehört, gelesen, oder wie auch immer .

Es ist leider das Schichtsystem wo sortiert wird, ist und bleibt aber die einzigste Möglichkeit ohne Zensur in einem Bereich Spass zu haben. Durch Verteilung von Foren-Unterforen-Rechten kann man das eigentlich schnell bewerkstelligen, und schnell auch Forenschnittpunkte für beide seiten schaffen :)

Aber das ist auch nur eine Idee wie ich das regeln würde.
Da kommen bestimmt noch andere Ideen, und das ist das was mir hier gefällt, für Ideen wird man nicht gleich runtergeprügelt und rausgescheucht wie ein nasser Hund :)

LG

Holger
Das Forum auf diese Weise aufzubauen erinnert mich irgendwie an den Aufbau von Motorrad Clubs.
Vom Prospekt zum Full Member.

Das Thema ist zwar wie ich denke abgehandelt.
Da ich es aber jetzt erst gesehen habe hier noch meine Meinung:

Realname; Realfoto; und Adresse mit Tel.Nr. nur die aber nur für den Forumsbetreiber einsehbar ist.

Grüße an alle
Stefan
Ich finde es OK, wenn der Forumbetreiber diese Daten von allen hat, aber im Forum, bitte möchte ich mit Fraggle kommunizieren - der ist ein lieber Muppet und Hassildor gefällt mir auch irgendwie besser als XY. :P

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste