Was soll mit dem Forum passieren...

>>Dinge welche wo anders schlecht reinpassen würden. Also eine Schnatter-Zone!
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Michael » Mo 5. Jan 2015, 06:12

Frage:
====
Das Forum hier verwandelt sich langsam aber sicher in ein absolutes Irrenhaus. Warum haben sich die die Suechtigen hier nicht mehr im Griff ? Sind es zuviele User, sollen wir ein paar 100 rauschmeissen, der Zugang fuer Neuzugaenge gesperrt werden ? Realnamen-Pflicht ?!

Also es muss unbedingt eine Loesung gefunden werden, denn ein Teil der Member hier benimmt sich wie die Vollirren der anderen Dampfer-Foren. Das kann und darf nicht sein und da muessen wir unbedingt gegen steuern.

Nur wie ?

Ronny B.

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Ronny B. » Mo 5. Jan 2015, 06:20

Ich würde es so machen: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus ohne Wiederkehr. Bei der Einführung von Realnamen wäre ich dabei, aber mit Perso müsstest du glaube ich auf Datenschutzrechtliche Dinge achten.

ih8wind0ws

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von ih8wind0ws » Mo 5. Jan 2015, 06:34

Wer sich nicht benimmt fliegt.

Dein Forum deine Regeln !!

Wenn sich Leute bei dir zuhause daneben benehmen dann schmeisst du sie doch auch raus und überlegst dir drei mal ob du sie nochmal einlädst (reinlässt).


Real Name halte ich für eine gute Idee.

Das Forum solltest du auf jeden fall begrenzen, sonst rennen die dir die bude ein (wie so ein verrückter Fanboy wie ich) ^^



gruss Robert

Benutzeravatar
Perlitschke
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 04:11
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Perlitschke » Mo 5. Jan 2015, 07:41

ih8wind0ws hat geschrieben:Wer sich nicht benimmt fliegt.

Dein Forum deine Regeln !!

Wenn sich Leute bei dir zuhause daneben benehmen dann schmeisst du sie doch auch raus und überlegst dir drei mal ob du sie nochmal einlädst (reinlässt).


Real Name halte ich für eine gute Idee.

Das Forum solltest du auf jeden fall begrenzen, sonst rennen die dir die bude ein (wie so ein verrückter Fanboy wie ich) ^^



gruss Robert
Robert, ich hoffe Du kannst das hier lesen:

BITTE MELDE DICH UNTER NEUEN NAMEN AN. BEI DER NAMENSAENDERUNG DEINES BISHERIGEN ACCOUNTS IST GERADE ETWAS GANZ FUECHTERLICH IN DIE HOSE GEGANGEN. ALLE DATEN SIND FUTSCH UND DER NEUE NAME WUERDE NICHT UEBERNOMMEN. FRAGE MICH NICHT WARUM DAS IN DIE HOSE GEGANGEN IST. ES TUT MIR FUERCHTERLICH LEID!!!!! ZUM GLUECK SIND DIE BEITRAEGE NICHT GELOESCHT WORDEN...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Michael » Mo 5. Jan 2015, 07:54

DonLiquido hat geschrieben:Ich würde es so machen: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus ohne Wiederkehr. Bei der Einführung von Realnamen wäre ich dabei, aber mit Perso müsstest du glaube ich auf Datenschutzrechtliche Dinge achten.
Ja....war auch nur eine fixe Idee...ich bin ja kein Freund von solchen derben Massnahmen, aber anders scheint es wohl wirklich nicht zu funktionieren. Bloede finde ich das aber trotzdem, aber die Vernunft braucht man bei einigen Leuten scheinbar nicht appellieren. Das die sich jedem jeden Mumpitz immer gleich gegenseitig an den scheinbar viel zu kurzen Geschlechtsteilen zerren musessen ist schrecklich und erinnert an den Nonsens der in anderen Dampfer-Foren leider totaler Standard ist.

Gruss und danke fuer Deine Sichtweise....

Micha

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Kasy » Mo 5. Jan 2015, 08:03

Guten Morgen Micha,

wie ich bereits schon mal geschrieben habe, bin ich für den Realname. Die E-Mailadressen hast Du ja schon. IP-Adresse speichern? Ich weiß ja wie Du zum Thema 18+ stehst, aber da per Gesetz das Dampfen erst ab 18 erlaubt sein wird, würde ich von jedem das Geburtsdatum abverlangen. Gleichzeitig würde ich die komplette Adresse anfordern.
OK, man kann zwar alles türken und Du kannst das nicht überprüfen, aber Du hast Dich gegenüber dem Gesetzgeber etwas abgesichert. Letztendlich hängt das auch vom Aufwand ab.

Tja und für die User die Knigge nicht kennen, kurz Verwarnung mit PN und beim nächsten mal ohne Ankündigung sperren.


Gruss Jens

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Mr.Pink » Mo 5. Jan 2015, 08:09

In einem öffentlichen Forum, welches durch öffentliche Videos neue Mitglieder anzieht, wird man nicht verhindern können, dass seltsame Menschen dazu kommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich mit meinem beschränkten Wissen sehe, wäre das Vorschalten eines öffentlichen Bereichs. Hier könnte sich jeder anmelden. Den Hauptbereich des Forums müsste man nur mit Rechtevergabe sichtbar machen. So hätte man die Möglichkeit, sich die Leute im öffentlichen Bereich anzusehen und könnte auswählen, wen man schlussendlich aufnimmt.
Aber will man das?

Ronny B.

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Ronny B. » Mo 5. Jan 2015, 08:25

Hi Micha,

vielleicht könntest du ja auch Moderatoren benennen? So hättest du nicht soviel Stress und Arbeit damit, da sich dann die Mods (mit) um das Verhalten im Forum kümmern. Nur ein Vorschlag.

Robert Schmidt

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 5. Jan 2015, 08:25

Musst dich halt entscheiden ob es für jeden zugänglich sein soll oder lieber privat.
Die die wirklich das an deinem forum interessiert sind, haben die möglichkeit dich per email, youtube etc anzuschreiben und nach zu fragen.

So wie deine youtube klicks steigen so steigen auch die user hier und der krieg der auf youtube gefechtet wird, wird dann auch hier gefechtet.

"du bist scheisse" "du kannst nix" "warum machst du das nicht so und so" "heul nicht so rum" usw


Hab mir in den letzten tagen alle deine videos angeschaut und dieses geflame würde mir voll aufm sack gehen.


Wieviel user bekommt den das forum so im schnitt pro tag dazu ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was soll mit dem Forum passieren...

Beitrag von Michael » Mo 5. Jan 2015, 08:26

Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:

DAMPFER-KINDERGARTEN


Da koennte man dann alle Beitraege reinpacken wo die Leute sich fetzen und in diesem Kinderkarten oder Forums-Psychiatrie koennen die Member sich dann oeffentlich zum Vollhorst und Gespoett machen. So koennte man das Forum clean halten muss also auch keine Threads schliessen und bei Langeweile zuschauen wie sich die Vollpfosten gegenseitig am Pimmelchen zupfen; an den Brustwarzen zirbeln; sich mit Scheisse bewerfen und all die Dinge veranstalten die man fuer gewoehnlich in einem gepflegten Irrenhaus sonst beobachten kann.

Sozusagen die Ebula-Station dieses Forums ;-)

Finde die Idee eigentlich recht brauchbar und es koennte sogar wunderbar funktionieren ?! Ich glaube in keinem anderen Foren gibt es einen solchen Spezialbereich fuer ganz spezielle Dampfer. Meinst Du wir wuerden damit eine neue Innovation in der Dampfer-Forenwelt ausloesen oder gar die Weltherrschaft an uns reissen ? Warum also nicht ungewoehnluich (daemliche) Anmache in einen extra dafuer bereitgestellten Bereich :mrgreen: :lol:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste