Die Wanderhure

>>Hier findet man Dinge (auch Kernschrott), welchen man nicht mehr benötigt und kostenlos abgeben möchte
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 18:08

Kay1981 hat geschrieben:generell sollte man immer das gute von den leuten denken, und davon auch ausgehen, dass sowas klappt und es bei einem "nehmen und geben" bleibt. die idee aber mit einem logbuch finde ich aber nicht so ganz gut, WEIL: vielleicht ist der ein oder andere dabei, dem es finanziell nicht so gut geht, oder das wanderpaket kommt zu einem, der grad nichts da hat und dann würde man somit entblösst vor allen anderen.
Ach, man kann ja zur not 10 Röhrchen mit zwei oder drei Aromen (auch mehrfach die gleichen) füllen, die man eh zuviel hat, und ein paar leer lassen zur Not, das sind nur wenige ml, die da auf die Reise gehen, finde ich - Logbuch ist eine super Idee. :P

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 18:32

Kay1981 hat geschrieben:generell sollte man immer das gute von den leuten denken, und davon auch ausgehen, dass sowas klappt und es bei einem "nehmen und geben" bleibt. die idee aber mit einem logbuch finde ich aber nicht so ganz gut, WEIL: vielleicht ist der ein oder andere dabei, dem es finanziell nicht so gut geht, oder das wanderpaket kommt zu einem, der grad nichts da hat und dann würde man somit entblösst vor allen anderen.
Neee Kay, so ist das nicht gedacht. Es soll sich durch das Logbuch keiner entblösst vorkommen.
Es geht viel mehr darum, nachvollziehen zu können, was mit den Sachen geschieht.
Es ist doch kein Thema, wenn User A einmal nicht so viel rein tun kann, dafür aber doch was raus nimmt. Im nächsten Durchlauf bzw. wenn User A die Hure nochmal hat nimmt er eben nichts raus oder nur ne Kleinigkeit und tut dann eben was rein. Das ist alles ok und da braucht sich keiner schämen. So läuft das in Wanderpaketen.

Wenn man aber nach vielleicht drei oder vier Umläufen nachvollziehen kann, dass der User XYZ das Teil schon dreimal hatte, dreimal nichts oder nur wenig hinzugefügt hat aber immer fleißig und viel entnommen hat, kann man eben was machen. Und glaube mir auch mit Buch kommt sowas vor und die Leute schreiben sogar dreist ehrlich ihr Tun im Log nieder. Ich sag ja, alles schon erlebt.

Auch kann man dann besser nachvollziehen, wer wirklich nur seinen Schrott entsorgt.

Natürlich bin ich aber dafür so ein Logbuch nicht einfach zu bestimmen, sondern die Teilnehmer abstimmen zu lassen, ob man es macht oder nicht. Wenn aber ja, dann konsequent für alle geltend

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von danielhillebrand » Sa 3. Jan 2015, 18:52

risoan hat geschrieben:

Auch kann man dann besser nachvollziehen, wer wirklich nur seinen Schrott entsorgt.
Dann vielleicht mal eine Runde nur mit Aromen machen oder günstiger Hardware die man vielleicht doppelt gekauft hat.
Also keinen alten Kernschrott, denn den kann man seperat hier im Forum verschenken.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 19:03

danielhillebrand hat geschrieben:
risoan hat geschrieben:

Auch kann man dann besser nachvollziehen, wer wirklich nur seinen Schrott entsorgt.
Dann vielleicht mal eine Runde nur mit Aromen machen oder günstiger Hardware die man vielleicht doppelt gekauft hat.
Also keinen alten Kernschrott, denn den kann man seperat hier im Forum verschenken.
Genau, Kernschrott gehört in extra Päckchen und die Aromen gehen ja erst mal nur zu einem User, dann zum nächsten, dann.... die Kosten müssten sich in Grenzen halten für jeden. :P

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von Kay1981 » Sa 3. Jan 2015, 19:10

alles klar, ich bin überzeugt, wenn wirklich jemand nach drei runden nur nimmt und nimmt aber nichts gibt, das ist auch nicht die feine englische art
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von A-Red » Sa 3. Jan 2015, 19:12

Den log kann man doch auch offiziell hier im Board mit der Liste führen. So wie Anfang schon vorgeschlagen.
Sodas beim weiterreichen hier jeder schon weiß was einen erwartet und auf was sich der nächste freuen kann.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von danielhillebrand » Sa 3. Jan 2015, 19:24

A-Red hat geschrieben:Den log kann man doch auch offiziell hier im Board mit der Liste führen. So wie Anfang schon vorgeschlagen.
Sodas beim weiterreichen hier jeder schon weiß was einen erwartet und auf was sich der nächste freuen kann.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red
Sehe ich auch so dann hat man eine saubere Liste anstatt einen vollgekritzelten Schmierzettel im Paket.
Gruß Daniel

Michael85
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Dez 2014, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von Michael85 » Sa 3. Jan 2015, 19:39

Aber dann ist doch das "Weihnachtsgeschenke auspackfeeling" Weg.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von Kay1981 » Sa 3. Jan 2015, 19:45

Michael85 hat geschrieben:Aber dann ist doch das "Weihnachtsgeschenke auspackfeeling" Weg.
loooooooooooooooooooooooooooooool
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Die Wanderhure

Beitrag von danielhillebrand » Sa 3. Jan 2015, 19:51

Michael85 hat geschrieben:Aber dann ist doch das "Weihnachtsgeschenke auspackfeeling" Weg.

Ja bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Dampf-Krempel zu verschenken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste