Krank

>>Hier findet man Dinge (auch Kernschrott), welchen man nicht mehr benötigt und kostenlos abgeben möchte
Antworten
Benutzeravatar
Affenritze
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:54
Kontaktdaten:

Krank

Beitrag von Affenritze » So 28. Dez 2014, 19:14

Hallo leide zurzeit an Herzrasen, wenn ich z.b.Treppen steige oder kurz etwas mache bin ich voll kaputt,kann das vom dampfen kommen?doofe Frage hier im forum ich weiss.....

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Krank

Beitrag von Mr.Pink » So 28. Dez 2014, 19:23

Geh mal dringend zum Arzt, bitte!

Benutzeravatar
Sven76
Beiträge: 35
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 13:35
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Krank

Beitrag von Sven76 » So 28. Dez 2014, 21:10

Hallo leide zurzeit an Herzrasen, wenn ich z.b.Treppen steige oder kurz etwas mache bin ich voll kaputt,kann das vom dampfen kommen?
Die Probleme kommen unmöglich vom Dampfen. Es liegt ein anderes Problem vor welches ärztlich geprüft werden muss/sollte. Auslöser dieser Reaktion scheint auch nicht das Dampfen zu sein sondern die erhöhte körperliche Aktivität. Die Gefäße verengen sich bei körperlicher Anstrengung damit die Körperzellen schneller mit Sauerstoff versorgt werden können.
Wenn Du mit Nikotin dampfst wirkt sich das natürlich auch nicht positiv auf eine vorhandene Herzinsuffizienz aus. Auch Nikotin verengt die Gefäße. Gehe also zum Arzt und lasse Dich checken!!
Bitte keine Autogrammanfragen per PN ;)

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Krank

Beitrag von R4nd0m » So 28. Dez 2014, 22:19

Je nachdem, was und wieviel Du davon dampfst kann es natürlich schon damit zu tun haben. Mit -keinerlei- Informationen ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich.

Bei akuten Beschwerden würde ich nicht zögern den Rettungsdienst zu zögern - mit Herzinsuffizienz ist nicht zu spaßen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall -zeitnah- zum Arzt.

Gute Besserung

R4nd0m
Bild

hamburg

Re: Krank

Beitrag von hamburg » So 28. Dez 2014, 22:27

k.a. aber ein doc-besuch wäre ratsam.Eine Tachykardie kann ganz unterschiedliche auslöser haben.
das zubestimmen bedarf eines fachmannes.
nimm das ernst,du hast Familie.


gut Besserung
lg aus hamburg

Darwin1975

Re: Krank

Beitrag von Darwin1975 » Mo 29. Dez 2014, 00:38

Affenritze hat geschrieben:Hallo leide zurzeit an Herzrasen, wenn ich z.b.Treppen steige oder kurz etwas mache bin ich voll kaputt,kann das vom dampfen kommen?doofe Frage hier im forum ich weiss.....
Ich arbeite seit 14 Jahren im Rettungsdienst.
Was du hier beschreibst klingt ganz leicht nach einer angina Pectoris. Ein Verengung der Herzkranzgefäße.
In Ruhe bemerkt man es nicht, da die Verengung ausreichend Blut an deinen Herzmuskel liefert.
Bei Belastung wird mehr Blut am Muskel benötigt, was nicht durch die Verengung passt. Dann entstehen Beschwerden...

Sollte sich ein Engegefühl zeigen, dann geh bitte zeitnah zum Arzt.
Ansonsten sind Rythmusstörungen nicht per se gefährlich. Ich leide seit ein paar Tagen unter einer leichten Arrhythmien, die mich nicht sonderlich besorgt.
Stress ist ein Trigger, der das begünstigt... Nikotin, Koffein usw ebenfalls

Geh geschmeidig zum Hausarzt und lass mal deine Vitalparameter inkl. EKG überprüfen...
Wie sagt man so schön im Rettungsdienst: Alles wird gut ;)

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krank

Beitrag von hassildor » Mo 29. Dez 2014, 00:39

Vom Rauchstop kann das sehr gut sein, genau wie viele andere Symptome.
Was heißt „voll kaputt“?
„Herzrasen“ ist ein spezieller Ausdruck. Mal gemessen? Puls und Druck?
Nikotin ist eine Droge und kann beim Absetzen oder Verringern der Dosis, dieselben Probleme verursachen, wie andere Drogen auch.
Die Zigarette wurde durch die beiden Weltkriege erst prominent, denn Nikotin ist ein Angstkiller und wurde deshalb an die Soldaten verteilt!
Wenn Nikotin wegbleibt, oder plötzlich zu wenig da ist, sind Panik-Attacken und Somatisierungsstörungen keine Seltenheit. Will nur niemand gern zugeben.

Dennoch, geh zum Arzt, lass das abklären.
Genau, Du hast Familie!

LG Jan
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Darwin1975

Re: Krank

Beitrag von Darwin1975 » Mo 29. Dez 2014, 00:42

Ich kenne dein Alter nicht... Aber auch Wechseljahre können eine Tachykardie verursachen / begünstigen

Spaß bei Seite: Die Ursachen können vielfältig sein und sind hier ganz sicher nicht zu klären.
Ohne EKG / Belastungs-EKG gibt´s keine vernünftige Diagnose

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krank

Beitrag von hassildor » Mo 29. Dez 2014, 00:50

Ich finde meine Begründung ja viel besser! :!:
;)
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Darwin1975

Re: Krank

Beitrag von Darwin1975 » Mo 29. Dez 2014, 00:51

hassildor hat geschrieben:Ich finde meine Begründung ja viel besser! :!:
;)
= gesünder ?! ;)

Antworten

Zurück zu „Dampf-Krempel zu verschenken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste