AUS für Zigarete für Jugendliche!!!

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: AUS für Zigarete für Jugendliche!!!

Beitrag von Michael » Sa 7. Nov 2015, 20:28

Turbowombl hat geschrieben:Hallo Micha,

bin ja absolut bei dir :!:

Nur: hier wird die Nummer die gleiche, wie bei den Dampf-Rambos: interessiert mich alles nicht, ich bin der coole Macker und hab alles im Griff.
Aber wehe es passiert was oder es kommt jemand und klopft dem auf die Finder, weil der in der Einflugschneise am Flughafen.... dann kommen große Tränen!

Mal ehrlich, haben wir als Kinder auch son Blödsinn gemacht? Sinngemäß ist das steigen lassen eines Drachen in der Nähe eines Flughafens die gleiche Nummer. Oder aber auch ganz weit vorne unter einer Hochspannungsleitung / Freilandleitung.....
Ne, hab ich nie gemacht.

Ach ja, worüber ich mich auch aufregen kann: Skylaternen / Himmelslatenen... super Nummer...
Die Dinger sind Verboten (zumindest in Bayern), aber jeden Monat mindesten eine Anfrage....

Grüße

Turbowombl
Das schoene bei Idioten ist ja das man denen schnell habhaft wird und die dann mit dem Gesetz nicht zu knapp in Konflikt geraeten ( in der Regel inform der Zahlung heftiger Strafen ). Das ist wie bei Menschen die sich betrunken ins Auto setzen. Frueher oder spaeter wird man deren habhaft. Wichtig ist nur das die Gesetzgebung solchen Unsinn reguliert.

Noch wichtiger ist das man mit solchen Menschen spricht und auch das man aufklaert. Denn 99% aller Modellflieger halten sich an die Gesetze und versuchen alles um Risiken zu minimieren. Und die boesen Burschen wird man frueher oder spaeter per Gesetz aussortieren resp. die sortieren sich selbst aus...

Ich wuenschte mir die E-Zigarette waere auch nur annaehernd so heftig reguliert wie die Modell-Fliegerei. Das kommt aber zum Glueck in kuerze sodass endlich die groesste Gefahr fuer Suchtige Menschen abgewendet wird und die auf mehr Sicherheit und Qualitaet und letztendlich auch gesuendere gepruefte Produkte setzen und sich verlassen koennen.

Gruss,
Micha

Turbowombl

Re: AUS für Zigarete für Jugendliche!!!

Beitrag von Turbowombl » So 8. Nov 2015, 08:59

Michael hat geschrieben: Ich wuenschte mir die E-Zigarette waere auch nur annaehernd so heftig reguliert wie die Modell-Fliegerei. Das kommt aber zum Glueck in kuerze sodass endlich die groesste Gefahr fuer Suchtige Menschen abgewendet wird und die auf mehr Sicherheit und Qualitaet und letztendlich auch gesuendere gepruefte Produkte setzen und sich verlassen koennen.

Gruss,
Micha
Guten Morgen Micha,

nun, da mag schon was dran sein. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass viele von uns vom Rauchen de Pyro zum Rauchen der Dampfe gewechselt haben.
Somit sollte eine die Regulierung nicht beim Dampfen anfangen sondern früher. Die netten Bilder, die da jetzt dann kommen..... die schrecken doch keinen ab! Im Gegenteil: es wird ein neuer Markt für Umverpackungen, Hüllen oder wie man so was nennen darf geschafft.

Ach, ich reg mich nicht über gewisse Sachen mehr auf, die ich sowieso nicht ändern kann. Kommt meinem Blutdruck absolut nicht zugute.

Ach ja, das schlimme am Dampfen ist der Fehler, den uns ein Youtuber eingebrockt hat: Wir sind die guten (hat er sehr lange gesagt, in seinen Videos).

Schönen Sonntag,

Grüße

Turbowombl

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: AUS für Zigarete für Jugendliche!!!

Beitrag von Michael » So 8. Nov 2015, 12:59

Turbowombl hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Ich wuenschte mir die E-Zigarette waere auch nur annaehernd so heftig reguliert wie die Modell-Fliegerei. Das kommt aber zum Glueck in kuerze sodass endlich die groesste Gefahr fuer Suchtige Menschen abgewendet wird und die auf mehr Sicherheit und Qualitaet und letztendlich auch gesuendere gepruefte Produkte setzen und sich verlassen koennen.

Gruss,
Micha
Guten Morgen Micha,

nun, da mag schon was dran sein. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass viele von uns vom Rauchen de Pyro zum Rauchen der Dampfe gewechselt haben.
Somit sollte eine die Regulierung nicht beim Dampfen anfangen sondern früher. Die netten Bilder, die da jetzt dann kommen..... die schrecken doch keinen ab! Im Gegenteil: es wird ein neuer Markt für Umverpackungen, Hüllen oder wie man so was nennen darf geschafft.

Ach, ich reg mich nicht über gewisse Sachen mehr auf, die ich sowieso nicht ändern kann. Kommt meinem Blutdruck absolut nicht zugute.

Ach ja, das schlimme am Dampfen ist der Fehler, den uns ein Youtuber eingebrockt hat: Wir sind die guten (hat er sehr lange gesagt, in seinen Videos).

Schönen Sonntag,

Grüße

Turbowombl
Wenn man sich die Tabakprodukterichtlinie anschaut wird man feststellen das der grosse Verlierer die Tabak-Zigarette ist. Von daher trifft die Regulierung genau ins schwarze und erfuellt das von Dir gesteckte Ziel fast schon perfekt. Natuerlich ist das nur ein weiterer von vielen kleinen Schritten und es wird nicht der letzte sein, da es 2017 natuerlich in diesem Stil weitergehen wird. Das Schockbilder natuerlich mit dazu breitragen werden das Rauchen und Dampfen ( zu der auch das Dampfen gehoert ) unattraktiver zu gestalten ist spaetestens durch die Warnhinweise sehr bekannt. Wir sollten hier nicht so tun, als wenn solche Warnungen komplett verpuffen. Die sind durchaus Sinnvoll und haben schon Millionen Raucher und Dampfer zu Nichtrauchern werden lassen...

Das sich Suechtige gerne zusammenrotten ist ein durchaus bekanntes Problem und wenig dramatisch. Da diese von Dir genannten YouTuber mit dem Dampfen Geld verdienen, muss man solche Werbesprueche genauso ernst nehmen wie Leute die behaupten das denen "Rauchen" schmeckt ;-)

Also ich finde alles gut was Menschen dazu bringt vom Nikotin und der damit verbundenden rauchenden & dampfenden Selbstzerstoerung abzuhalten.

Gruss,
Micha

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: AUS für Zigarete für Jugendliche!!!

Beitrag von Dampfer » Di 10. Nov 2015, 17:33

MagicMan94 hat geschrieben:Also DANKE fr den ganzne Antworten!!! Also zur Erkärung habe ich eine schwäche mit RECHTSCHREIBUNG etc pp das weis ich darum bitte mich nicht löschen hier etc pp weil ist schon in andern foren zu PASSIERT weil die mich da gehasst haben aber weiß ich nicht wieso weil ich ja nur bisschen schrieben wollte etc pp!!!

Amsonsten zu Coppters kan nich nicht viel sagen aber finde die Cool und lese mich hier auch viele Informatione nein etc pp!

Zu Youtube also wenn du meinst ich bin 1 YoutuberSTAR oder so dann leider nein bin da kein Star etc pp!!

Und also mit Rauchen aufhören stimmt ja sollte man besesr machen als rauchen wegen Gesundheit etc pp aber schmeckt halt gut und auch beruhigend und entspanend etc pp!!!

8-)
Meine Rechtschreibung ist auch Kacke!
Aber ich gebe mir Mühe, die Sätze einigermassen verständlich zu schreiben, und lese meinen Post vor dem Absenden nochmals durch;)

Das selbe würde ich dir auch empfehlen, dann haben deine Texte nicht so Flüchtigkeitsfehler und du merkst wenn bei "fr" das ü fehlt.
Mach kurze Kindergarten Sätze und keine verschachtelten Sätze.
Stell die Rechtschreib Korrektur auf "ON".
Lass um Himmelswillen das "etc pp" nach jedem dritten Wort!

Beherzigst du diese wenigen Regeln, wirst du in keinem Forum Probleme haben.
Wenn man sieht das du dir Mühe gibst, und es dennoch Fehler hat, sagt niemand was.
In keinem Forum.
Sich zu bemühen klar und verständlich zu schreiben, hat auch etwas mit Respekt und Anstand vor den anderen Forenteilnehmern zu tun.

Gruss
Tom

Edit:
Das da --> "!" Ist kein Rudeltier sondern tummelt sich alleine am Ende eines Satzes.

Antworten

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste