Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Evend4rk » So 26. Jul 2015, 09:45

Ich weis es genau der Perle wurde von der Tabakindustrie gekauft und hat daher nun all die feinen Copter Sachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite ich fands OK, nichts neues für uns. Man darf ja nicht vergessen das ist vom Mai und er steckt auch nicht mehr soviel Energie in das Thema. Gedanklich ist er nun voll und ganz bestimmt bei seinem Racer :P wie er mit seinen Kumpel Björn? um die Wette heizt mit Personview, Ingwer im Leib und Kotzeimer daneben :mrgreen: :mrgreen:

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Wolf Odin » So 26. Jul 2015, 10:40

Eine Fabel

Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.

Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen." Also sagte die Frau zu ihrem Mann: "Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden." Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen
unverschämten Mann an... er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom
Esel tragen lässt." Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den
ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten. Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!" Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im
Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten. Sie werden dem armen Esel den
Rücken brechen!" Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.

Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen
hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen
Esel haben, der sie tragen könnte!"

Fazit: die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und
es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du
bist. Deshalb: leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt...

Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: singe,
lache, tanze und liebe... und lebe jeden einzelnen Augenblick deines
Lebens... bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht. (Charlie Chaplin)

Man sagt "es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zu
erkennen, eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn
lieb zu gewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".

EIN FREUND IST WIE DIE SONNE OHNE SONNENUNTERGANG!

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von HansW » So 26. Jul 2015, 11:31

Hm in dem Dampfergrillen Video mit angekündigter Rede fehlte mir irgendwie das Dampfergrillen und die angekündigte Rede...
aber vielleicht bin ich ja der einzige dem das so geht :) oder kommt da noch ein Teil 2?


Dieser Ratschlag mit "bleibt bei Zigaretten"....
Sag was du willst, bei vielem hast du ja auch recht, aber Leuten zu raten sich lieber für Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs und einen frühen Tod zu entscheiden finde ich nicht gut.
Ich meine, wenn jetzt einer wirklich dein Video schaut und die Dampfe weghaut und wieder Kette raucht und dann in 5 Jahren auf Grund von Lungenkrebs abkratzt, klopfst du dir dann auf die Schulter oder ists einfach nur völlig egal?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 12:13

HansW hat geschrieben:Hm in dem Dampfergrillen Video mit angekündigter Rede fehlte mir irgendwie das Dampfergrillen und die angekündigte Rede...
aber vielleicht bin ich ja der einzige dem das so geht :) oder kommt da noch ein Teil 2?


Dieser Ratschlag mit "bleibt bei Zigaretten"....
Sag was du willst, bei vielem hast du ja auch recht, aber Leuten zu raten sich lieber für Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs und einen frühen Tod zu entscheiden finde ich nicht gut.
Ich meine, wenn jetzt einer wirklich dein Video schaut und die Dampfe weghaut und wieder Kette raucht und dann in 5 Jahren auf Grund von Lungenkrebs abkratzt, klopfst du dir dann auf die Schulter oder ists einfach nur völlig egal?
Du unterstellst leichtfertig das Dampfen Gesund sei. Solltest Du aber besser nicht, da Dampfen wahrscheinlich genauso toetet und Krebs erzeugt, wie die Pyros. Wenn die ersten Langzeitstudien vorliegen, werden wir uns umguckenund fragen ob wir seinerzeit nicht mehr alle Latten am Zaun hatten uns diese Chemie-Cocktails in die Birne zu zimmern. Ausserdem rate ich jeden Raucher sich hilfe zu suchen und moeglichst schnell NICHTRAUCHER zu werden. Wenn es nicht klappt ist aber auch zeitlich temporaer die E-Zigarette als Ausstiegshilfe statthaft.

Gruss,
Micha

Prollpopolän
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Prollpopolän » So 26. Jul 2015, 12:15

Die Gefahr beim Dampfen ist die, das die neuen Trends wie -Sub Ohm Dampfen, 200 Watt Dampfen, pinoy style Dampfen- den Neuling beim ansehen der YouTube Videos dazu animiert, es ebenfalls auszuprobieren, obwohl er /sie sich nicht wirklich auskennt. Ist ja wie Rauchinhalation der Zigaretten mittels Kompressor, Heroininjektion via Überdruckinfusionsflasche oder Alkoholkonsum über Vodkaboarding. Immer schneller, weiter und höher... Was soll denn da als nächstes noch kommen ??? :cry: :cry:


Dampfen war ja ursprünglich als "gesündere" Alternative zum Rauchen gedacht. Oder ???

Prollpopolän
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Prollpopolän » So 26. Jul 2015, 12:24

Könnte Perle nicht einmal ein Video drehen, wo alle derzeitigen Entwicklungen in der Dampferscene massiv überspitzt werden, mit Explosionen der Akkuträger, Nikotinvergiftungen, Autounfällen wegen zu starker Dampfentwicklung im Innenraum, Masseninsolvenzen aufgrund von HWV und der Gründung von "Dampffaschistischen Umerziehungslagern" für Kritiker ? :?
Zuletzt geändert von Prollpopolän am So 26. Jul 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 12:24

Prollpopolän hat geschrieben:Die Gefahr beim Dampfen ist die, das die neuen Trends wie -Sub Ohm Dampfen, 200 Watt Dampfen, pinoy style Dampfen- den Neuling beim ansehen der YouTube Videos dazu animiert, es ebenfalls auszuprobieren, obwohl er /sie sich nicht wirklich auskennt. Ist ja wie Rauchinhalation der Zigaretten mittels Kompressor, Heroininjektion via Überdruckinfusionsflasche oder Alkoholkonsum über Vodkaboarding. Immer schneller, weiter und höher... Was soll denn da als nächstes noch kommen ??? :cry: :cry:


Dampfen war ja ursprünglich als "gesündere" Alternative zum Rauchen gedacht. Oder ???
Dampfen war als Umstiegs/Ausstiegshilfe gedacht und sollte niemals das Rauchen abloesen! Das das Dampfen in den gebrauechlichen Dosen wohl mittlerweile ungesuender ist als das Rauchen, steht leider zu befuerchten. Das Problem ist nur das die Wissenschaft diese Ergebnisse sofern die fundiert sein sollen mit vielen Jahren Verzug raushaut, nur dann ist es fuer die Konsumenten zu spaet. Die Regulierung (TPR2) wird da aber noch in diesem Jahr eine ganze Menge positives bewegen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von HansW » So 26. Jul 2015, 12:29

Michael hat geschrieben:
Du unterstellst leichtfertig das Dampfen Gesund sei. Solltest Du aber besser nicht, da Dampfen wahrscheinlich genauso toetet und Krebs erzeugt, wie die Pyros. Wenn die ersten Langzeitstudien vorliegen, werden wir uns umguckenund fragen ob wir seinerzeit nicht mehr alle Latten am Zaun hatten uns diese Chemie-Cocktails in die Birne zu zimmern. Ausserdem rate ich jeden Raucher sich hilfe zu suchen und moeglichst schnell NICHTRAUCHER zu werden. Wenn es nicht klappt ist aber auch zeitlich tempotaer die E-Zigarette als Ausstiegshilfe statthaft.

Gruss,
Micha
Du ignorierst einfach leichtfertig den Stand der Wissenschaft und 180 Studien die es bereits zu Ezigs gibt.
Wenn lebendige Lungenzellen hart bedampft werden, im Vergleich dazu Lungenzellen mit Tabakrauch...
Wenn dann nach 6 Std voller Dröhnung alle Tabakrauch Zellen mausetot sind, bei den Dampf-Zellen aber alles so ist als wäre nie was gewesen, dann muss man keine 20 Jahre auf irgendwelche Langzeitstudien warten. Dann muss es nicht heißen das auf lange Sicht rein gar nix passiert, aber man kann schon mal Dimensionen abschätzen, die offensichtlich zwischen Rauchen und Dampfen liegen müssen.

Krebs entsteht ja nicht einfach so, sondern dadurch das Zellen geschädigt werden/ bzw Erbgut geschädigt wird. Der Körper repariert dann diese Schäden sehr erfolgreich, oder schickt irreparable Zellen in den Selbstmord. Diese Mechanismen funktionieren hervorragend, aber sie unterliegen gewissen (wenn auch sehr kleinen) Fehlerraten.
Dh wenn etwas/eine Substanz "jetzt" im Test zu keinen Schädigungen führt, dann lässt sich daraus absehen inwiefern das auf längere Sicht zu Krebs führt, da Krebs die Folge von akkumulierten, nicht behobenen Zellveränderungen/Schädigungen ist.

Gesund...dieses Wort sollte man mit der ganzen Thematik sowieso nicht in Zusammenhang bringen. :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 14:17

HansW hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Du unterstellst leichtfertig das Dampfen Gesund sei. Solltest Du aber besser nicht, da Dampfen wahrscheinlich genauso toetet und Krebs erzeugt, wie die Pyros. Wenn die ersten Langzeitstudien vorliegen, werden wir uns umguckenund fragen ob wir seinerzeit nicht mehr alle Latten am Zaun hatten uns diese Chemie-Cocktails in die Birne zu zimmern. Ausserdem rate ich jeden Raucher sich hilfe zu suchen und moeglichst schnell NICHTRAUCHER zu werden. Wenn es nicht klappt ist aber auch zeitlich tempotaer die E-Zigarette als Ausstiegshilfe statthaft.

Gruss,
Micha
Du ignorierst einfach leichtfertig den Stand der Wissenschaft und 180 Studien die es bereits zu Ezigs gibt.
Wenn lebendige Lungenzellen hart bedampft werden, im Vergleich dazu Lungenzellen mit Tabakrauch...
Wenn dann nach 6 Std voller Dröhnung alle Tabakrauch Zellen mausetot sind, bei den Dampf-Zellen aber alles so ist als wäre nie was gewesen, dann muss man keine 20 Jahre auf irgendwelche Langzeitstudien warten. Dann muss es nicht heißen das auf lange Sicht rein gar nix passiert, aber man kann schon mal Dimensionen abschätzen, die offensichtlich zwischen Rauchen und Dampfen liegen müssen.

Krebs entsteht ja nicht einfach so, sondern dadurch das Zellen geschädigt werden/ bzw Erbgut geschädigt wird. Der Körper repariert dann diese Schäden sehr erfolgreich, oder schickt irreparable Zellen in den Selbstmord. Diese Mechanismen funktionieren hervorragend, aber sie unterliegen gewissen (wenn auch sehr kleinen) Fehlerraten.
Dh wenn etwas/eine Substanz "jetzt" im Test zu keinen Schädigungen führt, dann lässt sich daraus absehen inwiefern das auf längere Sicht zu Krebs führt, da Krebs die Folge von akkumulierten, nicht behobenen Zellveränderungen/Schädigungen ist.

Gesund...dieses Wort sollte man mit der ganzen Thematik sowieso nicht in Zusammenhang bringen. :)
Du scheinst nicht ganz auf dem laufenden zu sein, denn es gibt nicht eine anerkannte Studie zu diesem Thema. Aus 2 Gruenden:

1.) Fehlende vergleichbare Standards
2.) Zeit, denn Studien dauern viele -sehr viele- Jahre und die Ergebnisse muessen gegen geprueft werden.

In einigen Jahren wenn die ersten Studien und Forschungsergebnisse ueber die Gesundheitlichen Risiken vorliegen, sind hier einige sicherlich ein kleines bisschen Schlauer. Ich selbst klinke mich aus dem MassenExperiment "Dampfen" aus.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von HansW » So 26. Jul 2015, 15:16

hm.
Tabakrauch: garantiert das Leute durch Krebs sterben/ Menschen früher sterben.
Ezig: es gibt keine Beweise trotz zahlreicher Untersuchung, aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Risiken viel viel geringer.
Denn die Menge an krebserzeugenden Substanzen usw, kann man ja auch schon heute messen.
PG und VG gibt's schon seit XXX Jahren...

Du empfiehlst den Leuten den garantierten Sargnargel vorzuziehen?
Getreu dem Motto, da weiß man was man hat?
Das macht für mich keinen Sinn.

wenn jetzt einer wirklich dein Video schaut und die Dampfe weghaut und wieder Kette raucht und dann in 5 Jahren auf Grund von Lungenkrebs abkratzt
Aber ok, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Antworten

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste