Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 15:34

HansW hat geschrieben:hm.
Tabakrauch: garantiert das Leute durch Krebs sterben/ Menschen früher sterben.
Ezig: es gibt keine Beweise trotz zahlreicher Untersuchung, aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Risiken viel viel geringer.
Denn die Menge an krebserzeugenden Substanzen usw, kann man ja auch schon heute messen.
PG und VG gibt's schon seit XXX Jahren...

Du empfiehlst den Leuten den garantierten Sargnargel vorzuziehen?
Getreu dem Motto, da weiß man was man hat?
Das macht für mich keinen Sinn.

wenn jetzt einer wirklich dein Video schaut und die Dampfe weghaut und wieder Kette raucht und dann in 5 Jahren auf Grund von Lungenkrebs abkratzt, klopfst du dir dann auf die Schulter oder ists einfach nur völlig egal?
Aber ok, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Warte doch bitte mal die ersten Studien zum Thema E-Zigarette und Gesundheit ab. Es koennte sogar sein das die E-Zigarette um einiges gefaehrlicher ist (in meinen Augen wegen der Folgesuechte sowieso) als die Tabak-Zigarette. Es bringt doch nichts zu spekulieren oder sich einzureden zu wollen, dass es schon alles nicht so schlimm sein wird und man sich Gesund dampft. Das einzige was einen wirklich schuetzt ist der Ausstieg. Also der vom Raucher ueber die E-Zigarette als Hilfmittel. Das Ziel ist es NICHTRAUCHER zu werden, nur haben das die meisten -auch ich- aus den Augen verloren...

Gruss,
Micha

Ronny B.

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Ronny B. » So 26. Jul 2015, 15:55

Naja, bei Folgesucht gehe ich mit, da manche echt Kaufsüchtig werden. Aber bei Thema Gesundheit gibt es etliche Studien die belegen, dass der Dampf der E-Zigarette so gut wie harmlos ist.

Beispiel: <<< Kommerziellen Shop-Link entfernt>>>

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von HansW » So 26. Jul 2015, 16:11

Das einzige was einen wirklich schuetzt ist der Ausstieg. Also der vom Raucher ueber die E-Zigarette als Hilfmittel. Das Ziel ist es NICHTRAUCHER zu werden, nur haben das die meisten -auch ich- aus den Augen verloren...
Das stimmt.


Btw...Ezigs gibt's schon seit 10 Jahren...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 17:32

HansW hat geschrieben:
Das einzige was einen wirklich schuetzt ist der Ausstieg. Also der vom Raucher ueber die E-Zigarette als Hilfmittel. Das Ziel ist es NICHTRAUCHER zu werden, nur haben das die meisten -auch ich- aus den Augen verloren...
Das stimmt.


Btw...Ezigs gibt's schon seit 10 Jahren...
Die gibt es schon seit 50 Jahren. Allerdings haben die sich erst ab 2011 Viral verbreitet, weil die Tabak-Produkte im Preis auf ein extremes Preis-Niveau ( in den USA ist das aehnlich bei Preisen von bis zu 12 US$ fuer eine Packung Pyros ) gestiegen sind und die E-Zigaretten eine aehnliche Rauch-Performance bieten. Natuerlich auch weil viele Dampfer selbst Haendler sind oder mit dem Geschaeft SUCHT abzusahnen versuchen ( das ist auch der Grund fuer die ganzen Kommerzgruppen bei Facebook ). Also diesen viralen Prozess extrem beschleunigt haben. Ich gehoere leider Gottes auch mit meinen Videos bei YouTube dazu und habe den Suchtausstieg selbst lange Zeit komplett aus den Augen verloren. Zum Glueck habe ich da wieder die Kurve bekommen...

Ronny B.

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Ronny B. » So 26. Jul 2015, 17:45

Ronny B. hat geschrieben:Naja, bei Folgesucht gehe ich mit, da manche echt Kaufsüchtig werden. Aber bei Thema Gesundheit gibt es etliche Studien die belegen, dass der Dampf der E-Zigarette so gut wie harmlos ist.

Beispiel: <<< Kommerziellen Shop-Link entfernt>>>
Och Micha...dann halt hier der Originalartikel: http://www.mirror.co.uk/news/technology ... ct-6072036

Darwin1975

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Darwin1975 » So 26. Jul 2015, 17:48

Das Ziel ist es NICHTRAUCHER zu werden, nur haben das die meisten -auch ich- aus den Augen verloren...

Gruss,
Micha
DEIN Ziel... oder sprichst du jetzt schon für die Allgemeinheit ?
Zumal die meisten Dampfer sich eh als NichtRAUCHER bezeichnen, was sie nicht von einer Nikotinsucht / Gewohnheiten freispricht.

Fürs Protokoll: für mich spricht er nicht

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von masure52 » So 26. Jul 2015, 18:08

So, endlich Zeit gehabt das Video zu schauen. Danke für die Mühe und Daumen hoch Michael :D

Deine Gedankengänge überwiegend nachvollziebar. Das du überspitzt formulierst wissen wir, aber wie soll man sonst an gewisse Teilzombies rankommen. Wer sich darüber aufregt lebt wenigstens noch :mrgreen:

War interessant wie immer aber es gibt eben wie du selbst sagst wichtigeres als sich mit dampfen zu beschäftigen.
Hatten heute einen wunderschönen Familientag in Venlo mit Grosseinkauf: Tausende Kaffepads für die Senseosucht und kartonweise herrlich ungesunde Pepsi Twist Dosen ohne Dosenpfand. Kiloweise lecker Fisch, usw. :mrgreen:

Dazu feinen Kibbeling gegessen, Eis geschlemmt und Hundis Hinterlassenschaften aufgesammelt :geek: :mrgreen:

Ich sag euch das Leben ist schön......auch als Dampfer :mrgreen:

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Evend4rk » So 26. Jul 2015, 19:20

masure52 hat geschrieben:herrlich ungesunde Pepsi Twist Dosen ohne Dosenpfand.

Ich sag euch das Leben ist schön......auch als Dampfer :mrgreen:


Wie du Trinkst kein Orginal das geht mal gar nicht mit der Cloncola :evil:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von masure52 » So 26. Jul 2015, 19:29

Evend4rk hat geschrieben:
masure52 hat geschrieben:herrlich ungesunde Pepsi Twist Dosen ohne Dosenpfand.

Ich sag euch das Leben ist schön......auch als Dampfer :mrgreen:


Wie du Trinkst kein Orginal das geht mal gar nicht mit der Cloncola :evil:



Wenn schon Clonfan dann konsequent :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dampfergrillen USA LasVegas 24.05.2015

Beitrag von Michael » So 26. Jul 2015, 19:36

Darwin1975 hat geschrieben:
Das Ziel ist es NICHTRAUCHER zu werden, nur haben das die meisten -auch ich- aus den Augen verloren...

Gruss,
Micha
DEIN Ziel... oder sprichst du jetzt schon für die Allgemeinheit ?
Zumal die meisten Dampfer sich eh als NichtRAUCHER bezeichnen, was sie nicht von einer Nikotinsucht / Gewohnheiten freispricht.

Fürs Protokoll: für mich spricht er nicht
Dampfer sind keine Nichtraucher. Die haben nur die Art & Weise veraendert den Suchtstoff zu konsumieren um primaer mit dieser Vorgehensweise viel Geld zu sparen. Waere die Zigaretten billiger wuerde wohl niemand Dampfen. Und da die Dampfen ( resp. das was davon uebrig bleiben wird samt der Software ) in kuerze um den Faktor X teurer werden, hoffe ich sehr das viele aussteigen werden. Und mit Aussteigen ist nicht die Rueckkehr zum Rauchen gemeint. Sondern das Ziel NICHTRAUCHER zu werden, also das Ziel was jeder beim Umstieg von der Zigarette auf das Dampfen im Fokus hatte...

Ob ich da fuer alle Spreche? Nein, denn auch ich weiss das es ein Teil dieser Menschen niemals schaffen wird sich der Sucht entziehen zu koennen. Das finde ich zwar persoenlich hoechst bedauerlich, aber wie in jeder schweren Sucht bleiben immer ein paar auf der Strecke. Wollen wir mal hoffen das es nicht ganz so viele sind und mein Optimismus ist durchaus begruendet.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste