Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Antworten
jens79
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von jens79 » So 19. Jul 2015, 18:19

Genau so wie Micha das geschrieben hat. Das Dampfen da hin zurück zuführen, wo es hin gehört. Nämlich den noch Raucher eine Alternative anzubieten, dass er von seiner Pyro weg kommt. UND wenn möglich auch vom der Dampfe. Deswegen muss es keinen Einheitsbrei von Hard- und Software geben. Vielfalt soll sein, in einem strengen Rahmen und schützenden Gesetzen für den Verbraucher.

Gruss Jens

Ja genau, so hab ich es auch verstanden. Meine Gedanken liegen eher bei diesen Hatern und wie dieser Hass zustande kommt. Es hört sich, vielleicht nur für mich, oft so an das Michael wegen solchen Leuten ein Totalverbot der E-Zigaretten begrüßen würde. Gut, diese würden ja dann auch bei einer solchen Umsetzung der Gesetzeslage von der Bildfläche verschwinden, somit wird ein Schuh daraus. Aber für mich als "Normalo" Konsument der das Dampfen so kennt wie es bisher läuft, nämlich mit einer extrem großen Bandbreite an Geräten und Liquids, ist diese Vorstellung eher nicht so wirklich toll. Ich möchte halt schon noch, auch nächstes Jahr, falls mein jetziger Tankverdampfer das Zeitliche segnet, mir wieder ein gleichwertiges Gerät event. sogar schon verbessert kaufen können, ohne auf die jetzige Qualität des Dampfens verzichten zu müssen. Diese Hater-Dampfer-Szene ( was für Wörter :lol: ) wird sich vermutlich eh zerschlagen, dieser Hype des höher, schneller, weiter wird irgendwann auch wieder nachlassen wenn der große Boom aufhört und jeder das Richtige für sich entdeckt hat und das Dampfen nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens darstellt. Ich denke das wird sich von ganz allein regeln sobald die Tabakproduktrichtlinie greift, auch wenn sie nicht ganz so hart ausfällt wie es momentan prophezeit wird. Es sind alle irgendwie extrem angepisst weil sie nicht wirklich wissen was passiert und manche treibt das auch scheinbar in den Wahnsinn und in den Hass.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Michael » So 19. Jul 2015, 18:27

jens79 hat geschrieben:Genau so wie Micha das geschrieben hat. Das Dampfen da hin zurück zuführen, wo es hin gehört. Nämlich den noch Raucher eine Alternative anzubieten, dass er von seiner Pyro weg kommt. UND wenn möglich auch vom der Dampfe. Deswegen muss es keinen Einheitsbrei von Hard- und Software geben. Vielfalt soll sein, in einem strengen Rahmen und schützenden Gesetzen für den Verbraucher.

Gruss Jens

Ja genau, so hab ich es auch verstanden. Meine Gedanken liegen eher bei diesen Hatern und wie dieser Hass zustande kommt. Es hört sich, vielleicht nur für mich, oft so an das Michael wegen solchen Leuten ein Totalverbot der E-Zigaretten begrüßen würde. Gut, diese würden ja dann auch bei einer solchen Umsetzung der Gesetzeslage von der Bildfläche verschwinden, somit wird ein Schuh daraus. Aber für mich als "Normalo" Konsument der das Dampfen so kennt wie es bisher läuft, nämlich mit einer extrem großen Bandbreite an Geräten und Liquids, ist diese Vorstellung eher nicht so wirklich toll. Ich möchte halt schon noch, auch nächstes Jahr, falls mein jetziger Tankverdampfer das Zeitliche segnet, mir wieder ein gleichwertiges Gerät event. sogar schon verbessert kaufen können, ohne auf die jetzige Qualität des Dampfens verzichten zu müssen. Diese Hater-Dampfer-Szene ( was für Wörter :lol: ) wird sich vermutlich eh zerschlagen, dieser Hype des höher, schneller, weiter wird irgendwann auch wieder nachlassen wenn der große Boom aufhört und jeder das Richtige für sich entdeckt hat und das Dampfen nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens darstellt. Ich denke das wird sich von ganz allein regeln sobald die Tabakproduktrichtlinie greift, auch wenn sie nicht ganz so hart ausfällt wie es momentan prophezeit wird. Es sind alle irgendwie extrem angepisst weil sie nicht wirklich wissen was passiert und manche treibt das auch scheinbar in den Wahnsinn und in den Hass.
Zu diesem interessanten Thema komme sofern ich etwas Zeit habe auch noch ein Dampfer-Video von mir. Mir sind dumme suechtige Menschen egal und auch was die Absondern ist mir Wayne. Allerdings zeigt es mir wunderbar die Hilfsbeduerftigkeit dieser total verzweifelten Menschen ( sind zwar totale Idioten, aber immerhin noch menschliche Wesen ). Drum finde ich natuerlich alles gut, was auch dieser Gruppe hilft im Leben ein bisschen besser zurecht zu kommen...

Man muss nicht 1.000.000 Dampfer-Varianten habe. 1 Varianten ( samt mehrerer Optionen ) reicht, sofern diese hoffentlich sicheren Produkte in der Lage sind, dass Ziel eines Rauchers zum Nichtraucher zu werden flankiert. Und nachdem was die EU beschlossen hat, wird es exakt diese Option weiterhin geben. Das sind prima Nachrichten fuer alle Raucher. Wenn man das Produkt dann auch noch kuenstlich verteuert ( was auch fuer Liquids gilt ) bringt es zum einen kurzfristig Steuertaler und zum anderen wird durch die hohen Preise der Ausstieg ( siehe Zigaretten ) extrem attraktiv...

Ich kann nur fuer alle Ausstiegswilligen sehr hoffen das die Umsetzung auch 16 oder 20mg Wegwerf-E-Fluppen erlaubt. Denn das sind die Dosen welche Raucher nunmal anfangs benoetigen um sich zu entwoehnen. Sollte es zu einem eher unwahrscheinlichen Komplettverbot kommen, muss oder sollte man auch die Zigaretten und jeglichen Tabak verbieten.

Gruss,
Micha

jens79
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von jens79 » So 19. Jul 2015, 18:43

Zugegeben, dass verliert man irgendwann schnell aus den Augen. Ging mir genauso, drum bin ich ja so froh wieder die Kurve bekommen zu haben. Ob es klappt muss ich schauen, aber mittlerweile bin ich vom Suchtstoff NIKOTIN "fast" weg und der Wille (das ist ja das allerwichtigste) ist auch vorhanden. Schaetze mal noch 6-12 Monate und ich kann mich voller Stolz zu den Nichtrauchern zaehlen...das ist mein Plan!

Genau, jetzt verstehe ich auch deine Meinung Micha. Es geht quasi nur darum, aus dem Dampfen nicht mehr zu machen als es tatsächlich ist, Suchtbefriedigung und Ausstieg aus der Sucht. Genau das Gegenteil stelle ich gerade jetzt mit Schrecken bei mir fest, wo Du es schreibst. Das Dampfen ist in meinem Leben auch schon viel zu sehr integriert und nimmt einen ganz ordentlichen Platz dort ein, obwohl ich schon auf 1-2mg Nik runter bin. Die Hater stecken scheinbar ganz tief in diesem Sumpf und für die wäre die Tpd 2 eine Rettung vor sich selbst?! Manche verballern sonst event. noch Haus und Hof für diese Sucht, geschweige denn das sie sich wegen diesem Quatsch, auch noch mit dem Letzten bis aufs Blut zerstritten haben. Jetzt ist es angekommen ;) .
Zuletzt geändert von jens79 am So 19. Jul 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

jens79
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von jens79 » So 19. Jul 2015, 18:53

Michael hat geschrieben:
jens79 hat geschrieben:Genau so wie Micha das geschrieben hat. Das Dampfen da hin zurück zuführen, wo es hin gehört. Nämlich den noch Raucher eine Alternative anzubieten, dass er von seiner Pyro weg kommt. UND wenn möglich auch vom der Dampfe. Deswegen muss es keinen Einheitsbrei von Hard- und Software geben. Vielfalt soll sein, in einem strengen Rahmen und schützenden Gesetzen für den Verbraucher.

Gruss Jens

Ja genau, so hab ich es auch verstanden. Meine Gedanken liegen eher bei diesen Hatern und wie dieser Hass zustande kommt. Es hört sich, vielleicht nur für mich, oft so an das Michael wegen solchen Leuten ein Totalverbot der E-Zigaretten begrüßen würde. Gut, diese würden ja dann auch bei einer solchen Umsetzung der Gesetzeslage von der Bildfläche verschwinden, somit wird ein Schuh daraus. Aber für mich als "Normalo" Konsument der das Dampfen so kennt wie es bisher läuft, nämlich mit einer extrem großen Bandbreite an Geräten und Liquids, ist diese Vorstellung eher nicht so wirklich toll. Ich möchte halt schon noch, auch nächstes Jahr, falls mein jetziger Tankverdampfer das Zeitliche segnet, mir wieder ein gleichwertiges Gerät event. sogar schon verbessert kaufen können, ohne auf die jetzige Qualität des Dampfens verzichten zu müssen. Diese Hater-Dampfer-Szene ( was für Wörter :lol: ) wird sich vermutlich eh zerschlagen, dieser Hype des höher, schneller, weiter wird irgendwann auch wieder nachlassen wenn der große Boom aufhört und jeder das Richtige für sich entdeckt hat und das Dampfen nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens darstellt. Ich denke das wird sich von ganz allein regeln sobald die Tabakproduktrichtlinie greift, auch wenn sie nicht ganz so hart ausfällt wie es momentan prophezeit wird. Es sind alle irgendwie extrem angepisst weil sie nicht wirklich wissen was passiert und manche treibt das auch scheinbar in den Wahnsinn und in den Hass.
Zu diesem interessanten Thema komme sofern ich etwas Zeit habe auch noch ein Dampfer-Video von mir. Mir sind dumme suechtige Menschen egal und auch was die Absondern ist mir Wayne. Allerdings zeigt es mir wunderbar die Hilfsbeduerftigkeit dieser total verzweifelten Menschen ( sind zwar totale Idioten, aber immerhin noch menschliche Wesen ). Drum finde ich natuerlich alles gut, was auch dieser Gruppe hilft im Leben ein bisschen besser zurecht zu kommen...

Man muss nicht 1.000.000 Dampfer-Varianten habe. 1 Varianten ( samt mehrerer Optionen ) reicht, sofern diese hoffentlich sicheren Produkte in der Lage sind, dass Ziel eines Rauchers zum Nichtraucher zu werden flankiert. Und nachdem was die EU beschlossen hat, wird es exakt diese Option weiterhin geben. Das sind prima Nachrichten fuer alle Raucher. Wenn man das Produkt dann auch noch kuenstlich verteuert ( was auch fuer Liquids gilt ) bringt es zum einen kurzfristig Steuertaler und zum anderen wird durch die hohen Preise der Ausstieg ( siehe Zigaretten ) extrem attraktiv...

Ich kann nur fuer alle Ausstiegswilligen sehr hoffen das die Umsetzung auch 16 oder 20mg Wegwerf-E-Fluppen erlaubt. Denn das sind die Dosen welche Raucher nunmal anfangs benoetigen um sich zu entwoehnen. Sollte es zu einem eher unwahrscheinlichen Komplettverbot kommen, muss oder sollte man auch die Zigaretten und jeglichen Tabak verbieten.

Gruss,
Micha
Ja absolut so habe ich es jetzt auch verstanden und verstehe Deine Meinung. Vielen Dank nochmal für diese ausführliche Erklärung Deinerseits. Nun verstehe ich Deine Videos und Deine Sichtweise der Dinge, die Du da kund tust, um einiges Besser. Das hat mich irgendwie immer nachdenklich gemacht warum jemand so eine Meinung vertritt wenn er doch selbst Dampfer ist. Nun weiß ich es ;) .

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Wolf Odin » Mo 20. Jul 2015, 08:02

Moinsen, Leute
ich war lange Jahre in der Suchtpraevention taetig und habe mich mit Menschen beschaeftigt und auseinandergesetzt, die entweder den legalen oder illegalen Drogen verfallen sind. Es gibt nun mal Menschen die sind so tief in ihrer Sucht verstrickt, das sie ohne Hilfe dritter nicht mehr aus ihrer Sucht rauskommen. Gemeint sind hier Menschen, die Alkohol oder illegale Drogen zu sich nehmen. Sucht kommt nicht von suchen, sondern von siechen. In meiner Arbeit als Suchtberater war ich manchmal abgekaemft und oft verzweifelt, denn lediglich ein geringer Prozentsatz schafft den Absprung aus der Sucht wirklich. Nur der eigene Wille, die Herausforderung anzunehmen, hilft. Die Willenserklaerung, ich hab viel zu viele scheitern gesehn, alleine reicht nicht aus, denn es ist ein hartes Stueck Arbeit um die Sucht zu bekaempfen.
Hier hatte mir die Aussage eines Priesters aus Hamm i. W., der ebenfalls Suchtpraevention betrieb, geholfen.
Er hatte sich nach Jahren einmal derartig ueber einen Suechtigen aufgeregt und ihn derartig angeschrien, dass es ihn selbst spaeter erschreckt hat und er in sich gekehrt ist, sowie zu der Meinung gekommen ist; wenn ich nur einen einzigen dazu bringen kann wieder ein normales Leben ohne Suchtmittel zu fuehren, dann hat es sich gelohnt.
Bei der legalen Droge Nikotin liegt es denk ich mal aehnlich. E-Dampfen ist eine Kruecke um von der Pyro loszukommen und Ziel muss es sein, um letzendlich, ganz vom Nikotin loszukommen.
Ich selbst dampfe seit einem halben Jahr und bin bei 9mg angekommen. Mein naechstes Ziel sind 6mg u.s.w bis auf Null. Ob ich nach der Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie dann weiter dampfe oder anfange zu Rauchen weis ich nicht. Das Belohnungssystem im Gehirn spielt bei allen Suechten eine ausschlaggebene Rolle.
Aber eins weis ich mit Bestimmtheit, ich kaempfe so lange bis ich vom Nikotin los gekommen bin.
Den ganzen verblödeten Dampf-yt-tubern, die ihren hohlen Mist im Netz verbreiten und immer hoeher, mehr, groesser schreien und sich zu Tode mischen, sind mir, wie Michael so schoen sagt, Wayne.

liebe Gruesse Wolf

Benutzeravatar
joergmahnert
Beiträge: 101
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 14:56
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von joergmahnert » Mo 20. Jul 2015, 10:21

Ich hatte eine ähnliche Entwicklung wie viele von uns und eben auch Michael:

Vielfalt: Klasse Sache ......oder?

Zuerst war ich absolut begeistert von der Vielfalt der verschiedenen Dampfen, Liquids etc. unter denen man auswählen kann. Denn an sich bedeutet ja "Wählen können" Freiheit. (Kommentare zu politischen Wahlen...die lasse ich besser weg......)

Ist ja wie im Supermarkt. 20 Sorten Joghurt .....da macht die Auswahl Spass und jeder dürfte seine Lieblingsjoghurts finden.

Doch nicht so klasse für den einen oder anderen

Doch einige kaufen dann nicht aus der Auswahl der Dampfgeräte, sondern vorsichtshalber alles. Und auch jeden neuen Schrott.
Das wäre ja, als wenn man sich nicht ein Auto kaufen würde, das seinen Zweck erfüllt und das man sich leisten kann. Ich denke mal, dass die meisten nicht alle verfügbaren Modelle kaufen.
Beim Dampfen scheint das aber nicht so gut zu klappen.

Dampfen als Sekte
Da ich kein großer Freund der (anti) sozialen Medien bin, habe ich das mit diesen ganzen FB-Gruppen zum Dampfen nur am Rande mitbekommen.
Reicht mir aber vollkommen. Denn beim besten Willen kann ich micht nicht erinnern, dass es mal Raucher-Gruppen gegeben hat, die von Kiosken initiiert werden, um neue Käufer für Zigaretten zu generieren.
Und die dann um sich gescharten Jünger gehen dann in die virtuelle Welt, um jeden "Ketzer" zu verfolgen.....wie albern ist das denn ?

Autosuggestion: Niemand braucht Nikotin
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass jeder Raucher und fast jeder Dampfer dem Irrglauben unterliegt, dass er Nikotin "braucht".
Das ist eine von interessierten Kreisen unterstützte Autosuggestion.
Klar ist er anfänglich als EX-Raucher abhängig. Aber gerade das Dampfen ermöglicht es recht bequem, von diesem Suchtstoff runterzukommen.
Nur bringt das recht wenig, wenn man vorher durch seine Kaufsucht pleite ist....malebenanmerk.
Und für die Entwöhnung braucht man keine 1000 verschiedener Dampfen ....da reicht eine Sorte.

Bin ich selber begeistert, dass die Vielfalt bald weg ist?
Nein, bin ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es für die große Mehrheit besser sein wird, wenn dieser Affenzirkus, der ums Dampfen gemacht wird, verschwindet.

Was bedeutet das für mich selber?
Ich habe den an sich schon bescheidenen Kram, den ich mir gekauft habe, bereits jetzt schon fast komplett weggegeben.
Ich will garnicht erst in einen sich möglicherweise bildenden Schwarzmarkt hinein verkaufen.
Da es mit der Nikotinentwöhnung gut geklappt hat, dampfe ich gemütlich mein 0er und das stilvoll mit meinem Kato-Clone und meinem Nemesis-Clone lol.
(Jaja...ich besitze einen Kato und einen Nemesis ....... das reicht locker für mehr als 30 Jahre......)Dazu einen FEV3 und 2 Tröpfler ....Warenwert gesamt unter 70 Euro.
Ich mache mir keine Gedanken mehr über lange Flüge....Bahnfahrten etc.
Ich habe ne Menge mehr Kohle in der Tasche. Denn ich gebe sie nicht für Ziggis und teuren Dampfkram aus.
Also alles gut.

Mein Fazit: Dampfen ist ne tolle Sache.... an sich
Was mich hat wirklich ärgert, dass diese tolle Sache beschnitten werden muss, da viele Menschen offensichtlich mit absoluter Freiheit nicht klar kommen und sich freiweillig in noch größere Unfreiheit begeben. Aber ich sehe es ein, dass es nötig ist.

Müssen wir uns Sorgen um die Zigarettenkonzerne machen?
Nicht dass es einer von uns täte....aber die kommen auch weiterhin klar.
Was in den Industrieländern an Marktanteilen verloren wird, wird in den auftrebenden Nationen locker wieder reingeholt.
Deswegen geht es denen auch nicht so ans Herzen, dass die TPD2 weitere Regulationen für Zigaretten etabliert.

"Die Zahl der Zigaretten, die jeden Tag auf der Welt geraucht werden, beläuft sich mittlerweile auf 6 Milliarden Stück."

Da ist genug Kuchen für die Aktionäre lol

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Evend4rk » Mo 20. Jul 2015, 11:51

Kennt ihr eigentlich, Menschen die aufgehört haben zu rauchen nach einigen Jahren und dann die extremen Antiraucher sind, und Rauchern an die Karre pissen und zu Moralaposteln werden :D?

Manchmal kommt es mir so vor das es mit manchen Dampfern das selbe ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von masure52 » Mo 20. Jul 2015, 13:14

Evend4rk hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich, Menschen die aufgehört haben zu rauchen nach einigen Jahren und dann die extremen Antiraucher sind, und Rauchern an die Karre pissen und zu Moralaposteln werden :D?

Manchmal kommt es mir so vor das es mit manchen Dampfern das selbe ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für mich nur lächerlich so ein Verhalten ;)

Rauchte selbst über 40 Jahre und bin heute mit der e-Zigarette genauso süchtig und abhängig, aber es schmeckt besser, gibt mir deutlich mehr als es eine Zigarette jemals geben konnte und die Gesundheit wird mit Sicherheit nicht in solch hohen Maße angegriffen. :D

Meiner Meinung nach stehen wir mit den Zigarettenrauchern auf einer Stufe oder glaubt jemand ernsthaft er wäre etwas besseres weil er dampft :o

Ich habe den Altersvorteil das ich mir keine unnützen Gedanken mache, genüsslich vor mich hinpaffe, sollen die anderen doch machen was sie wollen. Interessiert mich nicht.
Ich bin für mich selbst verantwortlich und solange ich niemanden schädige ist das auch gut so :D

Wort zum Montag hiermit beendet, bringt ihn gut rum :mrgreen:

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Kasy » Mo 20. Jul 2015, 13:27

Evend4rk hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich, Menschen die aufgehört haben zu rauchen nach einigen Jahren und dann die extremen Antiraucher sind, und Rauchern an die Karre pissen und zu Moralaposteln werden :D?

Manchmal kommt es mir so vor das es mit manchen Dampfern das selbe ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hattest Du Dich, in irgendeiner Weise, angesprochen Gefühlt? In den letzten 5-6 Post´s habe ich lediglich Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse lesen können, die jeweils gemacht wurden. Haben für sich Schlussfolgerungen gezogen und sich Ziele gesetzt. Das Dampfen wurde an sich nicht angegriffen, sondern was daraus gemacht wurde und die leidigen Auswüchse. Es ist halt leider so, dass manche dampfende Menschen ihre Erziehung (sofern vorhanden) soziale menschliche Kompetenz, mit verdampft haben.
Ich habe nur die Befürchtung das der prollartige bis hin zu den kriminellen Verhaltensweisen in den Social Media Dschungel, sich auf die Straße überträgt. Sich als Normal begreift und einfach gehirnloses dahin geschriebenes in die Tat umgesetzt wird.
Mir ist es vollkommen egal ob jemand raucht oder dampft. Da ich aus beiden Ecken komme, sitze ich im Glashaus, kann beide Ecken verstehen und die jeweilige Argumentation verstehen. Meine Frau ist immer noch Raucherin, kann sich aber mit dem Dampfen nicht anfreunden. Ist halt so.... Ich würde es gerne sehen, schon wegen der Gesundheit, aber ich bin kein Missionar oder der jemand was auf doktorieren will. Jedem sein Gusto :)

Gruss Jens

Benutzeravatar
joergmahnert
Beiträge: 101
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 14:56
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von joergmahnert » Mo 20. Jul 2015, 13:42

Edit: Achtung mein Beitrag bezieht sich auf den Beitrag von Evend4rk:

"Kennt ihr eigentlich, Menschen die aufgehört haben zu rauchen nach einigen Jahren und dann die extremen Antiraucher sind, und Rauchern an die Karre pissen und zu Moralaposteln werden :D?

Manchmal kommt es mir so vor das es mit manchen Dampfern das selbe ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:"

Frage mich, wo ich etwas davon geschrieben habe, dass ich Rauchern und Dampfern ans Bein pissen will?

Hatte aber auch schon befürchtet, dass der Text ein wenig lang war, betrachtet man die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne im Internet :lol:
Gerne aber nochmal die Kurzfassung, damit keine Missverständnisse aufkommen. Würde ich in nem anderen Forum nicht machen, aber hier ist es mir wichtig:

Ich finde es nicht klasse, dass die Vielfalt beim Dampfen bald Geschichte sein wird

Ich sehe es aber als notwendiges Übel, da ein bemerkenswerter Anteil der Dampfer echt nicht mehr alle Latten am Zaun hat

Ich sah immer das primäre Ziel im Dampfen, meine Nikotinsucht zu beenden und das so angenehm wie möglich

Merkt Ihr...ich schreibe ich......was andere für Ziele beim Dampfen haben, ist mir egal. Und wenn jemand gar keine Ziele hat, ist es für mich auch ok.

Und damit es ganz klar ist:

Ich werde nach Einführung der TPD2 jedem Raucher, der mich fragt...aber nur dem, raten, statt Ziggies zu rauchen, zu dampfen.

Und natürlich gilt:
Bei mir zu Hause werden Raucher erschlagen und Dampfer nach Herzenslust verprügelt. Wobei es echt schmerzhaft ist, sich selber zu schlagen, denn ich dampfe - zwar ohne Nikotin - aber immerhin.
War Spass lol ...........oder?

Antworten

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste