Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Evend4rk » Mo 20. Jul 2015, 14:53

KaiserJ hat geschrieben:

Hattest Du Dich, in irgendeiner Weise, angesprochen Gefühlt? In den letzten 5-6 Post´s habe ich lediglich Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse lesen können, die jeweils gemacht wurden. Haben für sich Schlussfolgerungen gezogen und sich Ziele gesetzt. Das Dampfen wurde an sich nicht angegriffen, sondern was daraus gemacht wurde und die leidigen Auswüchse. Es ist halt leider so, dass manche dampfende Menschen ihre Erziehung (sofern vorhanden) soziale menschliche Kompetenz, mit verdampft haben.

Gruss Jens
Ich fühle mich generell nicht angesprochen hier außer die Sache mit der Nr. Und diese Shitstorm Scheiße finde ich ist ein generelles Problem der Menschen und Gruppierungen da wird sich auch nix ändern, wer so beknackt ist, ist eben so beknackt das ist aber nicht auf das dampfen zurückzuführen. Man darf an der Stelle aber auch nicht übersehen was und wie Perle manchmal Dinge raushaut, ist doch sehr provokant :)

So wie es derzeit ist, ist es perfekt mit dem Rauchen aufs Dampfen umzusteigen. Die Infos das Händler mit ihren Liquids, die schweineteuer sind z.B, ist weit verbreitet auch das es geile Klone gibt für kleines Geld gibt. Wenn mich einer fragt sind die ersten Infos die ich weitergebe:

Gesundheitliche Vorteile gegenüber Rauchen, Selbst-mischen, Klone, Geldsparen. Wer also sein Geld wohin auch immer verpulvert weis schon was er macht.

Ich kann nur sagen das Leute die ich in meinem Umfeld treffe und auch neu angefangen haben, keine Persönlichkeitsstörung abbekommen haben weil sie nun Dampfen :roll: , ein Thema wie das Dampfen ist nach 5 Minuten abgehakt, aber was weis ich schon jedenfalls solche Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Und das zur schau tragen neuer Geräte findet man bei Leuten die es brauchen so oder so, sei es ein Handy oder Auto

Ich kann es absolut nicht befürworten das irgendwas geregelt wird mit dem Grund des Geldes. Wie es eben mit den Preisen bei den Kippen war, und wenn demnächst Liquid 10ml 15 € kostet prost Mahlzeit! Denn man ist nur an dem Geld interessiert und nicht an der Gesundheit.

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Wolf Odin » Mo 20. Jul 2015, 16:26

Evend4rk hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich, Menschen die aufgehört haben zu rauchen nach einigen Jahren und dann die extremen Antiraucher sind, und Rauchern an die Karre pissen und zu Moralaposteln werden :D?

Manchmal kommt es mir so vor das es mit manchen Dampfern das selbe ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joop, das sind militante Raucher
gibt wohl auch bei Dampfern :lol:

jens79
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von jens79 » Mo 20. Jul 2015, 18:26

Durch das Dampfen wird niemand bekloppt oder ähnliches aber die eigentliche Sucht wird nochmals arg verfestigt, selbst wenn man schon fast vom Nikotin runter ist. Durch diese Produktvielfalt und durch den Hype mancher Youtuber die diese Produkte bewerben und die aus dem Dampfen ein Hobby machen, mit totaler Hingabe, als würden sie Sport treiben oder Wandern oder Briefmarken sammeln oder was es halt sonst für Hobbys gibt, ist das Nikotin und der Geschmack irgendwann noch das geringste Übel.

Das Dampfen ist nicht mehr nur reine Suchtbefriedigung oder Genussmittel, sondern es wird zu einem Kult avanciert und genau das macht beteiligte User zu bekloppten.
Wer profitiert davon? Natürlich die Hersteller, die immer mehr Cash für ihre Geräte verlangen und die Händler die ja das Zeug an den Mann bringen. Die bezahlten Youtuber sind deren Neger, die für einen gewissen Status, in der Szene, entweder die Möglichkeit haben ihr "Hobby" zum Beruf zu machen, mit einem Shop oder aber einfach nur um der Kaufsucht entgegenzuwirken und kostenlos Geräte abzugrasen. Ja Ja, ich weiß, die sitzen 3 Tage unbezahlt an so einem Video :lol: und manchen glaub ich das sogar.

Das ist reine Werbung mit geheuchelter Unbefangenheit der Händler und Zuschauer gegenüber. Michael hat es letztens sehr gut zum Ausdruck gebracht, in dem Clone Video, wo er diese Dampftuber mal so richtig ordentlich auf die Schippe nimmt.

Naja es muss jeder selbst wissen was für ihn das Richtige ist aber bitte aufpassen das man dabei nicht den Kopf verliert und sich in etwas verrennt. Wenn die Sucht den Großteil der Freizeit beansprucht und selbst die Familie davor zurückgestellt wird, man sich mit Menschen anfeindet die man gar nicht kennt und das man soweit geht diesen Menschen auch noch mit dem Tod zu drohen, dann kann man doch wohl tatsächlich von einem Problem sprechen, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
MaDDiN09
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 22:25
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von MaDDiN09 » Mo 20. Jul 2015, 18:46

Mir soll das auch alles egal sein, ob alles verboten wird wenn die TPD2 kommt.
Da ich 0 mg dampfe...ist mir das alles Latte....

Ronny B.

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Ronny B. » Mo 20. Jul 2015, 18:51

Ich sehe das nicht so. Ich finde es gut, dass es Youtuber gibt, die Geräte vorstellen. Natürlich bekommen die diese Geräte umsonst, aber haben ja auch genug Arbeit damit. Recherche, Test, Konzept, Dreh und schneiden nimmt viel Zeit in Anspruch. Ob die Ihren Kanal nun monetarisieren oder nicht ist mir egal. Von mir aus können die das machen, ich schau das ja immerhin kostenlos an.

Wo ich auf jeden Fall mitgehe, ist dass sich manche Dampfer eine krasse neue Sucht ins Haus geholt haben: Die Kaufsucht. Immer neue Geräte kaufen hat nichts mit dampfen zu tun, sondern etwas mit Kaufsucht. Ein Beispiel: Sie/Er kauft sich ständig neue Hardware und das nicht weil sie/er diese braucht, Nein, es geht sicher viel mehr um den Vorgang des Bestellens, das Warten auf die Lieferung und das auspacken. Dann ist der "Kick" wieder vorbei, das Gerät wird ins Regal gestellt und etwas Neues wird bestellt...denn der nächste Kick muss her.

Das dampfen blöd macht ist natürlich Schwachsinn. Vielmehr hat das Dampfen Begleiterscheinungen Wie Kaufsucht und ein übertriebenes Zugehörigkeitsgefühl (Community). Letzteres sieht man auch hier in diesem Forum sehr oft, wenn man beobachtet wie manche Perles Arsch küssen :D

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Kasy » Mo 20. Jul 2015, 19:18

jens79 hat geschrieben:Durch das Dampfen wird niemand bekloppt oder ähnliches aber die eigentliche Sucht wird nochmals arg verfestigt, selbst wenn man schon fast vom Nikotin runter ist. Durch diese Produktvielfalt und durch den Hype mancher Youtuber die diese Produkte bewerben und die aus dem Dampfen ein Hobby machen, mit totaler Hingabe, als würden sie Sport treiben oder Wandern oder Briefmarken sammeln oder was es halt sonst für Hobbys gibt, ist das Nikotin und der Geschmack irgendwann noch das geringste Übel.

Das Dampfen ist nicht mehr nur reine Suchtbefriedigung oder Genussmittel, sondern es wird zu einem Kult avanciert und genau das macht beteiligte User zu bekloppten.
Wer profitiert davon? Natürlich die Hersteller, die immer mehr Cash für ihre Geräte verlangen und die Händler die ja das Zeug an den Mann bringen. Die bezahlten Youtuber sind deren Neger, die für einen gewissen Status, in der Szene, entweder die Möglichkeit haben ihr "Hobby" zum Beruf zu machen, mit einem Shop oder aber einfach nur um der Kaufsucht entgegenzuwirken und kostenlos Geräte abzugrasen. Ja Ja, ich weiß, die sitzen 3 Tage unbezahlt an so einem Video :lol: und manchen glaub ich das sogar.

Das ist reine Werbung mit geheuchelter Unbefangenheit der Händler und Zuschauer gegenüber. Michael hat es letztens sehr gut zum Ausdruck gebracht, in dem Clone Video, wo er diese Dampftuber mal so richtig ordentlich auf die Schippe nimmt.

Naja es muss jeder selbst wissen was für ihn das Richtige ist aber bitte aufpassen das man dabei nicht den Kopf verliert und sich in etwas verrennt. Wenn die Sucht den Großteil der Freizeit beansprucht und selbst die Familie davor zurückgestellt wird, man sich mit Menschen anfeindet die man gar nicht kennt und das man soweit geht diesen Menschen auch noch mit dem Tod zu drohen, dann kann man doch wohl tatsächlich von einem Problem sprechen, oder etwa nicht?

Genau Namensvetter :D Das ist das Problem was ich meine. Vor einem Jahr war (bin ich noch) in der Blümchenliga, d.h. Google + wegen meinem Hobby´s Fotografie. Da geht es absolut gesittet zu. Da wird nicht jeder wegen seines Kamera- oder Objektivtyp´s zur Schnecke gemacht oder Kriege ausgefochten. Auch bei den Fotos wird gemäßigt kritisiert, wenn überhaupt. Man freut sich eigentlich mit den denjenigen mit, wenn er ein gutes Foto gemacht. Seit ich in diese Dampferszene rein geschnuppert habe, bin ich komplett von den Socken, was eine Sache aus der Sucht heraus, so aus Menschen machen kann.
Ich kann jeden verstehen, der von der Zigarette zum Dampfen gekommen ist und erstmal euphorisch ist. Wissbegierig, man will was neues kennenlernen, ausprobieren....alles richtig machen. Dann auch noch die Politik im Nacken. Also kauft man sich die empfohlenen Sachen (Obwohl nur von Micha´s Empfehlungen) und merkt, dass mein eigentlich immer das selbe kauft. Weil sich die Dampferprinzipien gleichen oder sich ähneln. Ok Form, Tankvolumen und die Base unterscheiden sich ein wenig, aber ansonsten :roll: Es wird einem immer suggeriert, dass dieser Verdampfer das non plus ultra ist, bis der nächste neue auf den Markt kommt. Das gleiche gilt auch für die Akkuträger. Ich glaube schon, dass in den letzten zwei Jahren die Technik sich unheimlich entwickelt hat und für einen "ganz alten Dampfhasen" diese Entwicklung einen Segen war. Aber heute gibt es keine echte Innovation mehr. Alles was jetzt Neu ist, braucht man nicht wirklich. Nur noch Nepper Schlepper Bauernfänger und ihre Meinungspolizei, Dampferspitzel und Haudraufproll´s
Ich bin so gespannt was die TPD2 in Deutschland bringt. Leider gibt es ja eine Übergangsregelung bis 2017, für den Abverkauf.

Gruss Jens

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von RELATIV » Mo 20. Jul 2015, 19:32

Moin moin KaiserJ
KaiserJ hat geschrieben: ...
Das gleiche gilt auch für die Akkuträger. Ich glaube schon, dass in den letzten zwei Jahren die Technik sich unheimlich entwickelt hat und für einen "ganz alten Dampfhasen" diese Entwicklung einen Segen war. Aber heute gibt es keine echte Innovation mehr. Alles was jetzt Neu ist, braucht man nicht wirklich. Nur noch Nepper Schlepper Bauernfänger und ihre Meinungspolizei, Dampferspitzel und Haudraufproll´s
...
Meinst du Wegen TC den das gleiche hat man früher auch über WW gesagt ;)

MFG: RELATIV

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von Kasy » Mo 20. Jul 2015, 20:00

RELATIV hat geschrieben:Moin moin KaiserJ
KaiserJ hat geschrieben: ...
Das gleiche gilt auch für die Akkuträger. Ich glaube schon, dass in den letzten zwei Jahren die Technik sich unheimlich entwickelt hat und für einen "ganz alten Dampfhasen" diese Entwicklung einen Segen war. Aber heute gibt es keine echte Innovation mehr. Alles was jetzt Neu ist, braucht man nicht wirklich. Nur noch Nepper Schlepper Bauernfänger und ihre Meinungspolizei, Dampferspitzel und Haudraufproll´s
...
Meinst du Wegen TC den das gleiche hat man früher auch über WW gesagt ;)

MFG: RELATIV
Unter anderem, ich spreche da auch nur für mich. Ich kenne nur einen einzigen Vorteil bei TC und das ist, dass das Kokeln vermieden wird. Da ich aber grundsätzlich Glas- und Kunststofftanks nutze und behaupten kann, dass ich einigermaßen wickeln kann, passiert mir das sehr selten. Ausserdem sollte man 3 Züge vorher merken, dass das Liquid zur Neige geht bzw. was mit der Zufuhr nicht stimmt. Die absolute Gesichtsentgleisung kommt nie vor. Tröpfeln tue ich nicht. Das zweite Argument eines gleichbleibenden Geschmack´s wegen der gleichbleibenden Temperatur, da halten sich alle YT zurück. Manche Nutzer sagen sogar, dass sie keinen Unterschied merken. :roll:
Also für mich ist das nichts. Nachteile: wieder teure Akkuträger, extra Drähte für TC falls der Akkuträger auch diese Drähte akzeptiert, der Verdampfer/Akkuträger muss Zimmertemperatur haben um den Akkuträger einzustellen, also einen anderen Verdampfer darf vorher nicht auf einen anderen Akkuträger gelaufen sein. Verdampfer- Akktuträgeranschlüsse (510) müssen immer gründlich sauber sein.
Also das System ist einfach zu umständlich für wenige Vorteile. ;)

Gruss Jens

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von RELATIV » Mo 20. Jul 2015, 20:56

Moin moin ...
KaiserJ hat geschrieben: Unter anderem, ich spreche da auch nur für mich. Ich kenne nur einen einzigen Vorteil bei TC und das ist, dass das Kokeln vermieden wird. Da ich aber grundsätzlich Glas- und Kunststofftanks nutze und behaupten kann, dass ich einigermaßen wickeln kann, passiert mir das sehr selten. Ausserdem sollte man 3 Züge vorher merken, dass das Liquid zur Neige geht bzw. was mit der Zufuhr nicht stimmt. Die absolute Gesichtsentgleisung kommt nie vor. Tröpfeln tue ich nicht. Das zweite Argument eines gleichbleibenden Geschmack´s wegen der gleichbleibenden Temperatur, da halten sich alle YT zurück. Manche Nutzer sagen sogar, dass sie keinen Unterschied merken. :roll:
Also für mich ist das nichts. Nachteile: wieder teure Akkuträger, extra Drähte für TC falls der Akkuträger auch diese Drähte akzeptiert, der Verdampfer/Akkuträger muss Zimmertemperatur haben um den Akkuträger einzustellen, also einen anderen Verdampfer darf vorher nicht auf einen anderen Akkuträger gelaufen sein. Verdampfer- Akktuträgeranschlüsse (510) müssen immer gründlich sauber sein.
Also das System ist einfach zu umständlich für wenige Vorteile. ;)

Gruss Jens
Naja ob es Unterschiede gibt keine Ahnung hab zwar schon länger ne TC Box aber kein NI200 Draht dazu xD
Ich glaub das sollte mal auf meine Liste stehen ;)
AT und Verdampfer Pflege sollte man auch so oder so betreiben.

Aber allgemein finde Entwicklungen in jeder Hinsicht zumindest Interessant ob man sie wirklich braucht steht auf ein anderen Blatt.
:lol: Naja das liegt aber auch ein klein bissel daran das ich generell ein Techniknerd bin auch wen ich sie nicht so ausleben kann wie ich es gern würde. :lol:
Jeder des seine und uns das meiste ;)

MFG: RELATIV

jens79
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsvideo? Holy fricking cow...No Way!

Beitrag von jens79 » Mo 20. Jul 2015, 21:02

Ich sehe das nicht so. Ich finde es gut, dass es Youtuber gibt, die Geräte vorstellen. Natürlich bekommen die diese Geräte umsonst, aber haben ja auch genug Arbeit damit. Recherche, Test, Konzept, Dreh und schneiden nimmt viel Zeit in Anspruch. Ob die Ihren Kanal nun monetarisieren oder nicht ist mir egal. Von mir aus können die das machen, ich schau das ja immerhin kostenlos an.
Bitte bring das nicht durcheinander, denn ich habe nicht geschrieben das die Youtuber keine Daseinsberechtigung haben. Ich schaue auch viele Videos und zwar sehr sehr gern aber ich stelle auch fest das manche ihr Gesicht zu einem reinen Werbegesicht der Dampfergemeinde machen. Sie Kommerzialisieren sich quasi für einen Hungerlohn (ob sie trotz der Geräte noch anderweitig bezahlt werden weiß ich nicht) und die Hersteller und Händler freuen sich ein drittes Ei. Es ist oft mal schwer zu glauben das es nur eine Leidenschaft des Video machen sein soll. Eigentlich können die einem Leid tun, denn sie lassen sich Instrumentalisieren ohne es zu merken.

Ich finde die Aussage das das Dampfen zu einem Hobby geworden ist einfach total übertrieben. Wenn sie sagen würden das ihre Sucht sie in dieses Hobby getrieben hat und auch durch den Kommerz der im Hintergrund stattfindet, ok, damit kann ich etwas anfangen. Gegensätzliches könnte ich verstehen wenn hin und wieder mal ein gekauftes Gerät vorgestellt wird aber wenn pro Woche 2 Geräte oder mehr in die Kamera gehalten werden dann ist das schon bedenklich und nicht mehr glaubwürdig, diese Dampftuber haben einfach in meinen Augen ein Problem und zwar ein erweitertes Suchtproblem, in diesem Fall dann wahrscheinlich Kaufsucht. Aber hey, ich bin auch kein Psychologe oder so, es ist einfach nur meine Meinung.

Antworten

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste