Also das die Modellflieger reguliert werden muessen, wird auch von mir gefordert insbesondere da vielen Nutzern die Sicherheit anderer am Arsch vorbei geht. Denn wenn ich sehe wie andere die Menschen in Gefahr begeben ist eine Regulierung der Flieger absolut notwendig und laengst ueberfaellig und die wird auch kommen wie man in BW ja schon sieht ( das koennte bald dem gesamten Bundesgebiet drohen ).Evend4rk hat geschrieben:Die werden direkt nach der Dampfe verboten viel zu gefährlich wenn die Dinger vom Himmel fallen, wenn irgendwelche ungeübten & unvernünftige Deppen damit über Wohngebiete eiern und crashen. Wenn die ersten 2 erschlagen werden geht es ab [/stichel]masure52 hat geschrieben:
ps. Wäre nett wenn du bald wieder Zeit für ein Video hättest Michael. Erspart vielen sicher den teuren Weg zur Domina
Ich befürchte er ist zum wie würde er selber sagen mhhh
[stichel]
genau bekloppten Hobbycopterpiloten geworden mit extremen Suchtfaktor. Ja ja sieht auch geil aus
Aber trifft mich das irgendwie ? Nein! Warum ? Weil ich dann auf legale Plaetze ausweichen werde und fuer meinen Racer eignen sich ohnehin nur private sehr spezielle Oertlichkeiten. Im Rahmen angemeldeter Rennen ist dann sowieso alles in Ordung...
Modellflugzeuge und Drogenfreie Freizeitgestaltung mit ZIGARETTEN zu vergleichen zeigt jedem wie verpeilt einige in dieser Sucht-Szene sind und wie wichtig es ist diesen Menschen dringend zu helfen. Und das wird bei den Zigaretten/E-Zigaretten in kuerze geschehen und bei den Coptern finde ich das auch absolut ok um die Bevoelkerung vor Vollirren zu schuetzen. Denn ohne Aufstiegsgenehmigung hat niemand etwas am Himmel verloren. Evt. waere auch eine Art Befaehigungs-Fuehrerschein noch eine weitere gangbare Idee. Aber ein generelles Verbot in Staedten reicht eigentlich schon und das wird kommen und muss in meinen Augen auch kommen. Denn SICHERHEIT GEHT IMMER VOR und alles andere muss sich diesem Anspruch unterordnen. Was ich auch gut finden wuerde waere die feste Installation eines Parachute launchers (muss ja kein Skycat sein....smile) um dann zumindest vom Boden aus den Fallschirm ausloesen zu koennen.
Es ist eine Katastrophe das die Leute keine Peilung von LiPo-Akkus; Richtfunkstrecken; Hochspannungsmasten und WLAN besitzen. Denn alles das fuehrt fast immer zu einem kapitalen Absturz und ich plane in kuerze eine Video-Serie die sich mit diesen Gefahren befassen wird und auch rechtlich Hilfe leistet. Das ist ein riesen Feld welches es zu beackern gilt und ich denke es ist nur fair, wenn ich von meinem fundierten Wissen mal wieder etwas weiter gebe was sicherlich auch viele von diesem in vielerlei Hinsicht sehr gefaehrlichen Hobby abhalten duerfte. Allein das Laden eines LiPos kann in einer Katastrophe enden. Ich lade meine nur mit hochwertigen Ladern und auch nur in entsprechenden Brandschutz-Beuteln. Gleiches gilt auch fuer den Transport...wer einmal erlebt hat wenn ein LiPo hochgeht, wird Respekt vor diesen Zellen haben. Erstaunlich das Dampfer diese auch in Ihren E-Zigaretten freiwillig einsetzen. Wuessten die womit die es da zu tun haben, die wuerden einen riesigen Bogen drum machen...
Du siehst, alles wenig tragisch und alles in Arbeit! Was die Aufklaerungsarbeit angeht, werde ich meinen Teil aktiv beisteuern!
Ich beschaeftige mich nicht nur mit grossen Coptern als Kamera-Traeger sondern auch mit uebelst fiesen Rennmaschinen ( in meinem Fall mit Spektrum DX6 und Orange RX R615X 6 Channel-Receiver mittels CPPM Massensignal). Also soetwas hier:
Ganz am Anfang siehst Du mal was passiert wenn sich die Kisten kuessen und dann abgehen Uebrigens, habe ich unten das neue Quanum Google V2 Set und kann schon jetzt SAGEN: Fuer 62 US$ der absolute Megahammer diese FPV-Set. Die V1 Googles waren schon geil, aber die V2 ist der Knaller und wirkt richtig Professionell und die Neoprenhutze ( in der man die gesamte Transfer-Elo verstaúen kann ) sitzt und das Ding ist nun auch fuer Brillenschlangen wie Perle perfekt geeignet. Endgeil auch das man eine Umschaltung besitzt ( auch fuer Headracker ist das Ding geeignet ) und man auf Knopfdruck Kontakt mit der Aussenwelt aufnehmen kann ( durch eine zweite Kamera welche man dann auf der Birne haengen hat )....geilomat und ganz heisse Geschichte...
Gruss,
Micha