Foscam IP Kamera FI9821W V2

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 03:28


Robert Schmidt

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Robert Schmidt » Di 27. Jan 2015, 16:04

Infrarot kann man mit dem Handy Sichtbar machen. Damit teste ich immer ob die Batterien in der Fernbedienung noch gehen.

Hat man auch in deinem Video Kurz gesehen
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-01-27 um 16.03.01.png
Bildschirmfoto 2015-01-27 um 16.03.01.png (355.49 KiB) 440 mal betrachtet

bobby65
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von bobby65 » Di 27. Jan 2015, 18:44

hab mir heute die FI9826WP gekauft , i hoff die taugt a wos.

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von risoan » Di 27. Jan 2015, 20:45

Ein sehr informatives Video, was mal nichts mit Dampfen zu tun hat. Vielen Dank!
Aber Michael eine Frage hätte ich da.

Du hast ja die Ausblendung verschiedener Bereiche bei Ausserüberwachung erklärt.
Wie wird das von der Kamerasoftware intern verarbeitet?
Merkt sich die Kamera die Schemen der ausgeblendeten Umgebung und verschiebt bei einem Schwenken automatisch die ausgeblendeten Bereiche, oder wird nur innerhalb des Bildausschnitt-Rasters die Ausblendung angewendet, so dass bei einem Schwenk die Bereiche dann "falsch" ausgeblendet werden bzw. die Schwenkfunktion dann nicht mehr genutzt werden kann, ohne Bereiche aufs Bild zu kriegen, die da nichts verloren haben.

Ich weiss zwar nicht, warum man unbedingt bei einer Aussenüberwachung schwenken müsste, aber irgendwie kam die Frage beim Gucken Deines Videos bei mir auf.

Benutzeravatar
JesseBlue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von JesseBlue » Di 27. Jan 2015, 22:27

Sehr informatives Video Perle! Danke! :)

Ich habe in der Vergangenheit mit dem Vorgänger Modell (V1) leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar war ich von der eigentlichen Kamera ebenfalls sehr begeistert, jedoch besonders die App fürs Telefon war gruselig schlecht. Sehr viele Software Bugs, mieses Interface (sowohl optisch als auch funktional), fehlende bzw. nicht funktionierende Push-Benachrichtigungen etc.

Ich hoffe dass du im zweiten Video für das neuere Modell auch darauf eingehst Perle? Vielleicht hat Foscam ja in dem Punkt auch etwas nachgebessert.

Zudem würde mich die Lautstärke des optischen Zooms und des Schwenkmotors interessieren.

Benutzeravatar
Sagablitz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Sagablitz » Mi 28. Jan 2015, 00:15

Hallo Michael,

So langsam fange ich an dich zu hassen. Nun muss ich mir schon wieder was neues kaufen.
Ok bin ja selber Schuld, aber ich find es schon ne geile Sache. Den bei uns wurde hier im letzten jahr 9 mal in der Nachbarschaft eingebrochen.

Ich hoffe nur ich mache diesmal nicht wieder so einen Fehlkauf wie mit der Tenvis. Ichnwar gar nicht davon überzeugt. Und meine Synology, welche ich mir auch auf deine Empfehlung in nem Video gekauft habe lies sich die Tenvis nie verbinden. Habe Stunden damit verbracht, aber nie geschaft. Über die Tenvissoftware im Browser hat alles geklappt und auch über die Handyapp, aber meine Synology wollte die nicht.

Und nun bin 7ch umgezogen und die Tenvis geht über Wlan nun gar nicht mehr nur über kabel. Na ja bin mal auf die neue gespannt.

Fals du die alte Tenvis immer noch verschenken möchtest, würde mich gerne dazu bereit erklären ihr ein neues Zuhause zu geben. Würde ihr auch einen Sonderplat im Flur einrichten :mrgreen:

So nun bedanke ich mich bei dir wieder über ein sehr gut erklärtes Video.

Viele Grüße Sagablitz

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Mi 28. Jan 2015, 00:49

bobby65 hat geschrieben:hab mir heute die FI9826WP gekauft , i hoff die taugt a wos.
Naechste Woche werde ich die FI9826P vorstellen...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Mi 28. Jan 2015, 00:51

risoan hat geschrieben:Ein sehr informatives Video, was mal nichts mit Dampfen zu tun hat. Vielen Dank!
Aber Michael eine Frage hätte ich da.

Du hast ja die Ausblendung verschiedener Bereiche bei Ausserüberwachung erklärt.
Wie wird das von der Kamerasoftware intern verarbeitet?
Merkt sich die Kamera die Schemen der ausgeblendeten Umgebung und verschiebt bei einem Schwenken automatisch die ausgeblendeten Bereiche, oder wird nur innerhalb des Bildausschnitt-Rasters die Ausblendung angewendet, so dass bei einem Schwenk die Bereiche dann "falsch" ausgeblendet werden bzw. die Schwenkfunktion dann nicht mehr genutzt werden kann, ohne Bereiche aufs Bild zu kriegen, die da nichts verloren haben.

Ich weiss zwar nicht, warum man unbedingt bei einer Aussenüberwachung schwenken müsste, aber irgendwie kam die Frage beim Gucken Deines Videos bei mir auf.
Nein, dass ist statisch und wird per Software aus dem Bild gemapped! Da muss man die Kamera also installieren und fest positionieren und dann ggf. neu schwaerzen. Gibt auch kein Grund aussen schwenken zu wollen, ausser bei einer Alarm-Detektierung um feste Pfade automatisiert abzufahren...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Mi 28. Jan 2015, 00:57

JesseBlue hat geschrieben:Sehr informatives Video Perle! Danke! :)

Ich habe in der Vergangenheit mit dem Vorgänger Modell (V1) leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar war ich von der eigentlichen Kamera ebenfalls sehr begeistert, jedoch besonders die App fürs Telefon war gruselig schlecht. Sehr viele Software Bugs, mieses Interface (sowohl optisch als auch funktional), fehlende bzw. nicht funktionierende Push-Benachrichtigungen etc.

Ich hoffe dass du im zweiten Video für das neuere Modell auch darauf eingehst Perle? Vielleicht hat Foscam ja in dem Punkt auch etwas nachgebessert.

Zudem würde mich die Lautstärke des optischen Zooms und des Schwenkmotors interessieren.
Niemand muss die FOSCAM App nutzen, welche aber mittlerweile richtig prima ist. So richtig Sinn macht es eigentlich erst dann wenn man zusaetzlich auch eine SMS als Benachrichtigung erhaelt. Also so wie es die Synology Surveillance-Station macht. Dort hat man die ganzen unsinnigen Push-Dienste mittlerweile komplett rausgeschmisen ( Email und Konsorten geht natuerlich nach wie vor ). Also so´n Kaese wie Skype etc.p.p. Was nutzt eine Alarmierung, wenn man kein Datenempfang in den USA unterwegs hat ? Rein Garnichts...eine SMS erhaelt man immer, man braucht sich nur in einem ordinaeren GSM Netz ( Telefonie ) befinden.

Die Motoren sind uebrigens extremst Leise, ich hoere diese nicht. Die der Tenvis sind lauter, wobei ich die auch als extrem Leise einstufen wuerde.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Mi 28. Jan 2015, 01:49

Sagablitz hat geschrieben:Hallo Michael,

So langsam fange ich an dich zu hassen. Nun muss ich mir schon wieder was neues kaufen.
Ok bin ja selber Schuld, aber ich find es schon ne geile Sache. Den bei uns wurde hier im letzten jahr 9 mal in der Nachbarschaft eingebrochen.

Ich hoffe nur ich mache diesmal nicht wieder so einen Fehlkauf wie mit der Tenvis. Ichnwar gar nicht davon überzeugt. Und meine Synology, welche ich mir auch auf deine Empfehlung in nem Video gekauft habe lies sich die Tenvis nie verbinden. Habe Stunden damit verbracht, aber nie geschaft. Über die Tenvissoftware im Browser hat alles geklappt und auch über die Handyapp, aber meine Synology wollte die nicht.

Und nun bin 7ch umgezogen und die Tenvis geht über Wlan nun gar nicht mehr nur über kabel. Na ja bin mal auf die neue gespannt.

Fals du die alte Tenvis immer noch verschenken möchtest, würde mich gerne dazu bereit erklären ihr ein neues Zuhause zu geben. Würde ihr auch einen Sonderplat im Flur einrichten :mrgreen:

So nun bedanke ich mich bei dir wieder über ein sehr gut erklärtes Video.

Viele Grüße Sagablitz
Hier die Konfigurations-Einstellungen fuer die Tenvis in der Surveillance-Station ( IP; Port; Name & Passwort anpassen. Rest wie auf den Bildern uebernehmen ):
Dateianhänge
surveillance_01.png
surveillance_02.png

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste