Foscam IP Kamera FI9821W V2

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Mi 28. Jan 2015, 01:51

Robert Schmidt hat geschrieben:Infrarot kann man mit dem Handy Sichtbar machen. Damit teste ich immer ob die Batterien in der Fernbedienung noch gehen.

Hat man auch in deinem Video Kurz gesehen
Geht auch mit jeder ordinaeren Digital-Kamera!

Benutzeravatar
Sagablitz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Sagablitz » Mi 28. Jan 2015, 11:23

Hallo Michael,

Danke für die Bilder. Nun hab ich es endlich geschafft das die Synology die Camera findet. In der Station kann ich die einrichten und der findet die auch und macht beim konekten auch ein Standbild. Hacken grün, nun gespeichert. Und nun wird die Camera angezeigt. Aber, immer als getrennt?
Habe Ports soweit mir das ersichtlich ist im Router frei gegeben.

Woran kann es nun liegen. Oh man die Camera nervt. Über den Browser klappt alles einwandfrei.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Mi 28. Jan 2015, 13:25

Sagablitz hat geschrieben:Hallo Michael,

Danke für die Bilder. Nun hab ich es endlich geschafft das die Synology die Camera findet. In der Station kann ich die einrichten und der findet die auch und macht beim konekten auch ein Standbild. Hacken grün, nun gespeichert. Und nun wird die Camera angezeigt. Aber, immer als getrennt?
Habe Ports soweit mir das ersichtlich ist im Router frei gegeben.

Woran kann es nun liegen. Oh man die Camera nervt. Über den Browser klappt alles einwandfrei.

Viele Grüße
WLAN oder Eithernet ? Falls WLAN, probiere es bitte mal eine Zeit lang mit einem Probeweise fest verbauten Eithernet-Kabel. Hast Du die aktuelle Kamera-Firmware (1.7.25) installiert ?

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Sagablitz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Sagablitz » Mi 28. Jan 2015, 14:36

Ich kann nur soweit updaten wie auf dem Bild.
Das update wie du es beschreibst ist nicht für meine Camera ;-(
Ich glaub ich hau die Camera in die Tonne.
Dateianhänge
20150128_143436.jpg

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 28. Jan 2015, 20:57

Die Tensvis-Kamera funktioniert auch einwandfrei mit Wlan - hängt natürlich davon ab wie gut der Router ist, mit einem ASUS gehts ohne Probleme - nach zwei Tagen herumtüfteln mit einem anderen Router vorher und herausfinden welche Einstellungen in der Surveilance die richtigen sind. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Do 29. Jan 2015, 00:39

Sagablitz hat geschrieben:Ich kann nur soweit updaten wie auf dem Bild.
Das update wie du es beschreibst ist nicht für meine Camera ;-(
Ich glaub ich hau die Camera in die Tonne.
Also TENVIS bietet fuer das Modell "JPT3815W (egal welche Hardware-Revision)" die Firmware 1.7.25 an. Solltest Du ein anderes Modell von Tenvis besitzen (wirst Du aber nicht, denn sonst haettest Du es schliesslich gesagt), also nicht die "JPT3815W", hast Du ein Problem mit den Synology Preset. Da musst Du dann mittels ONVIF und dem noetigen "Stream-Pfad" arbeiten. Das musste ich bei der Tenvis IROBOT3 auch so machen und die Kiste ist bezueglich der Stabilitaet eine mittlere Katastrophe. Mein Smartphone lief da bedeutend stabiler ;-)
Dateianhänge
tenvis.png

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Sa 31. Jan 2015, 00:45

In 5 Minuten werde ich damit beginnen meine verstorbene Power-Perle (vor 4 Stunden gestorben durch ein Kurzschluss des Tasters zum 510er) resp. den SX350 zu beerdigen und LIVE zu verschrotten...

Wer der Trauer-Zeremonie und weinenden Micha LIVE beiwohnen moechte kann das unter:

http://perlitschke.synology.me:8083

Name: Perle
Passwort Perle


Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 31. Jan 2015, 01:04

Michael hat geschrieben:In 5 Minuten werde ich damit beginnen meine verstorbene Power-Perle (vor 4 Stunden gestorben durch ein Kurzschluss des Tasters zum 510er) resp. den SX350 zu beerdigen und LIVE zu verschrotten...

Wer der Trauer-Zeremonie und weinenden Micha LIVE beiwohnen moechte kann das unter:

http://perlitschke.synology.me:8083

Name: Perle
Passwort Perle


Gruss,
Micha
Oh wie melodramatisch Micha. Den Prototypen für ein sehr erfolgreiches Projekt zu zerstören, das zu unzähligen Nachbauten und viel Freude bei den Usern geführt hat, statt wieder zu reparieren ist schon ein wenig, als würde man das Ägyptische Museum in Berlin abfackeln nur weil die Büste der Nofretete auf den Boden gefallen ist und geklebt werden müsste. :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm

Nein, und das sehe ich mir nicht an - keinen Bock "Perle" weinen zu sehen. :cry: :evil:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Michael » Sa 31. Jan 2015, 04:32

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:In 5 Minuten werde ich damit beginnen meine verstorbene Power-Perle (vor 4 Stunden gestorben durch ein Kurzschluss des Tasters zum 510er) resp. den SX350 zu beerdigen und LIVE zu verschrotten...

Wer der Trauer-Zeremonie und weinenden Micha LIVE beiwohnen moechte kann das unter:

http://perlitschke.synology.me:8083

Name: Perle
Passwort Perle


Gruss,
Micha
Oh wie melodramatisch Micha. Den Prototypen für ein sehr erfolgreiches Projekt zu zerstören, das zu unzähligen Nachbauten und viel Freude bei den Usern geführt hat, statt wieder zu reparieren ist schon ein wenig, als würde man das Ägyptische Museum in Berlin abfackeln nur weil die Büste der Nofretete auf den Boden gefallen ist und geklebt werden müsste. :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm

Nein, und das sehe ich mir nicht an - keinen Bock "Perle" weinen zu sehen. :cry: :evil:
So, die defekte Platine ist Explantiert....uebrig geblieben sind der Taster; Akkuhalter; FatDaddy V4 und das Gehaeuse ( das werde ich nicht nochmal verwenden ). Habe bei Maikel nun ein neues Power-Perle Gehauese bestellt ( werde das Geld noch am Wochenende ueberweisen....Danke Maikel ), denn sonst laufe ich Gefahr das mir das nochmal aehnlich passiert. Interessant war auch das das Kabel des 510er hinten Blank war. Da werde ich wohl auch die Kabelfuehrung des gefederten 510ers etwas anpassen muessen. Das schoene an der neuen Box ist dann auch das ich das QI-Modul dann in einem Stueck ( mit nur minimalen Modifikationen also am Rand 2-3mm abschneiden ) unveraendert in die Power-Perle reinbekommen kann. Dann werde ich mal schauen ob sich die Wirbelstroeme als die Ladungs-Waerme in Grenzen haelt ( also ob die Abschirmung die ich im ersten Receiver entfernen musste damit es passt ).

Was ich an SX350 verwenden werde? Also da bleibt mir wohl nur die Dampf-Sprotte zu schlachten. Aber mir wuerde das Herz bluten...

Am liebten waere es mir wenn mir jemand einen SX350 aus dem Twisted-Vaping Weihnachts-Angebot verkaufen wuerde. Denn 60 Flocken fuer die SX350 Platine sind mir einfach zu heftig.

Mal schauen wie ich das machen werde...

Micha

P.S. Uebrigens: Die brandneue Foscam FI9826P laeuft parallel zur anderen Kamera. Hammer dieses Modell: 3Fach optischer Zoom; eine riesige Optik; toller 1,3 MP CMOS Sensor (4Mbit Datenstrom falls gewuenscht) und eine hervorrangende fast schon professionelle Abbildungs-Qualitaet. Einziger Nachteil ist, dass der optische Zoom deutlich hoerbar ist. Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
Foscam_9826P_uebersicht.png
Foscam_9826P_01.png
Foscam_9826P_02.png
Foscam_9826P_03.png

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Foscam IP Kamera FI9821W V2

Beitrag von Walter » Sa 31. Jan 2015, 10:31

Mein Beileid Perle.Sie war Dir ein treuer Begleiter..Auch wenn sie viel zu früh das Schicksal des Elektrischen Schlaganfall erleiden musste,hat sie doch die Welt des Dampfens revolutioniert,und die Dampfkultur für immer bereichert.Aber ihre Sterbliche Hülle mumivizirtst du,und ihre Organe mit einen neuen frischen Hirn werden in einer neuen Perle 2 ihren Dienst tun Haallelujaaaaa ;)Hoffendlich machst du auch ein traumatisches und trauriges Doko video in Perle Tv ,zum Ableben der Power Perle. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste