Cloupor Mini 30 Watt ModBox

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magnum1824
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 19:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Magnum1824 » Mo 26. Jan 2015, 09:25

Meine Box ist eben angekommen.
Micha hat da nicht übertrieben, sie ist wirklich eine super geile Box.
Werde mir auch noch eine zweite bestellen :mrgreen:
Dampfende Grüssle ;-)

bobby65
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von bobby65 » Mo 26. Jan 2015, 19:13

Nur zur Info, aufpassen beim Laden über USB.
https://www.fasttech.com/forums/2032101 ... t-starts/1

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 26. Jan 2015, 19:18

So...wegen Dir habe ich jetzt auch eine bestellt und könnte mir in den Popo beissen, dass ich mir 2 Eleaf Sticks gekauft habe :shock: naja, aber wenn man es so sieht darfste ja fast nix mehr kaufen^^...freue mich auf das Teil! :D

Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Manfred » Mo 26. Jan 2015, 19:20

Will hier jetzt nicht irgendwelche Gerüchte oder Panik schüren aber hab das hier auf FB gerade entdeckt und nachdem ja eure Cloupors Mini gerade eintrudeln.

Habt da mal ein Auge drauf, Cloupor Elektronik bzw. Akku scheint zu schmoren beim laden über USB.
Evtl. nicht unbeaufsichtigt laden das gute Stück.

siehe
IMG_0013.PNG
Passt auf euch auf
Könnte auch eine Überlastung sein mit zu starkem Netzteil, das die Elektronik das nicht ab kann.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Feinstaubbomber » Mo 26. Jan 2015, 19:44

also ev nur mit einen 500mA min Handy Ladegerät laden^^

die Technik scheint einfach Schrott bzw. zu klein ausgelegt zu sein,bei meinem ZNA 50 hat sich innen unter dem Pluspol auch ein schwarze Kabel innen gelöst,das war viel zu kurz und stand immer unter Spannungwir haben es gegen ein etwas dicker & längeres ausgetauscht.

mei,bei Krempel aus Cinanesien muss man immer mit Überraschungen rechen,und das sind halt nicht immer nur gute ...


Gruß Matze

Benutzeravatar
Magnum1824
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 19:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Magnum1824 » Mo 26. Jan 2015, 21:01

Manfred hat geschrieben:Will hier jetzt nicht irgendwelche Gerüchte oder Panik schüren aber hab das hier auf FB gerade entdeckt und nachdem ja eure Cloupors Mini gerade eintrudeln.

Habt da mal ein Auge drauf, Cloupor Elektronik bzw. Akku scheint zu schmoren beim laden über USB.
Evtl. nicht unbeaufsichtigt laden das gute Stück.

siehe
IMG_0013.PNG
Passt auf euch auf
Könnte auch eine Überlastung sein mit zu starkem Netzteil, das die Elektronik das nicht ab kann.

Viele Grüße
Hier ist der Bericht...
http://thegrumpyvaper.com/cloupor-mini- ... ty-issues/

Liebe Grüssle
Dampfende Grüssle ;-)

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von zept0r » Mo 26. Jan 2015, 23:19

Na toll, seit meiner Hana Box hab ich eigentlich keine Lust mehr Akkus zu wechseln.
Mich wundert es aber das es nur bei USB via Computer passiert sein soll?
Wie kann man das begründen?
Normal kommt doch durch nen USB Anschluss am PC weniger Strom als z.B. durch ein USB Ladegerät was direkt an der Steckdose hängt?!

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Feinstaubbomber » Mo 26. Jan 2015, 23:50

zept0r hat geschrieben: ...
Normal kommt doch durch nen USB Anschluss am PC weniger Strom als z.B. durch ein USB Ladegerät was direkt an der Steckdose hängt?!
das kommt ganz auf die Ausgangsleitung des USB Teil an,ob die nun im PC oder oder in einem Netzteil für die Steckdose sitzt spielt keine Rolle.

z.B. Power Perle mit Qi Ladespule konnte ich mittels USB Netzteil (aus einem ego Starterset) nicht laden da die 500mA nicht reichten,über den USB Port am PC läuft es einwandfrei,also kommen da mehr mA raus.

zudem entstehen die Probleme wohl nicht nur beim laden,in dem Fall wäre die Box Kernschrott weil zu gefährlich.

Aber erstmal abwarten was da noch so rauskommt und bis dahin noch mehr aufpassen oder besser die Kiste nicht verwenden,ev. ist es ja nur eine Kleinigkeit die sich leicht beheben lässt,wäre ja schade wenn die Box bis dahin abgefackelt ist ;)
Ich habe meinem Junior ein Kinderquad gekauft,da ist nach ca. 3 mal laden das Netzgerät fast abgebrannt,bei meinem Techniker stellte sich dann raus das ein viel zu kleiner Kühlkörper verbaut wurde als vorgesehen (das war durch aufgezeichnete Umrisse auf der Platine erkennbar),die Schlitzis haben da einfach gespart nach dem Motto "wird schon so auch gehen",ich bin heute noch stinksauer wenn ich daran zurück denke denn das hätte fast einen Hausbrand ausgelöst! das Netzteil sprühte richtig Funken raus,nicht aus zu malen was hätte passieren können,dann sollen die einfach 2Euro mehr verlangen wenn es um die Billigstpreise nicht machbar ist oder die den Hals nicht voll genug bekommen.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 02:36

Nun macht Euch mal nicht voellig Kirre, nur weil jemanden eine Box abgeraucht ist...

Also ich seh das komplett entspannt und gebe auf diesen Panik-Mache Unsinn erstmal rein garnichts. Der Umgang mit 18650 Akkus ist nunmal immer nicht ganz ungefaehrlich. Hier gilt, niemals unbeobachtet LiIon Akkus laden! Ausserdem weiss man auch nicht aus welcher Quelle diese Meldung stammt und ob da nicht ein Konkurrent ganz bewusst Falsch-Informationen und ein manipuliertes Geraet abgefackelt hat in dem Wissen das die bekloppten Dampfer dann wie die kleinen Maedchen weinen und durchdrehen...

Immer dran denken, die Cloupor Mini koennte bei einigen Konkurrenten gerade bei dem Preis die Schweissperlen auf die Stirn treiben und denen uebelst das Geschaeft vermiesen. Und wir alle wissen doch sehr genau mit was fuer Hinterfotzigen mitteln gearbeitet wird um einen Konkurrenten in Misskredit zu bringen. Das gerade die Leute hier auf so einen Nonsens reinfallen ist hoechst erstaunlich.

Also immer ganz entspannt durch die Hose atmen und nicht in Panik verfallen :lol: Die Chancen stehen sehr gut, dass da einfach nur ein Konkurrent ganz bewusst manipuliert diese Falsch-Informationen in den Markt kippt. Denn der Cloupor ist in aller Munde und verkauft sich -mit recht- wie geschnitten Brot. Da waere es nur logisch wenn eine Konkurrenz-Firma oder ein Mitarbeiter sich obigen Nonsens nur ausgedacht hat um den Markt Zielgerichtet zu verunsichern. Und gerade Dampfer sind ja sehr empfaenglich fuer Voodoo / Horror und glauben mittlerweile ja auch jeden noch so daemlich gequirlten total ungeprüften Unsinn...

Wenn es wichtige Informationen gibt, dann findet man diese hier:
http://www.cloupor.com

Hat hier jemand aehnliches bei seiner MINI feststellen duerfen? Denn das waere dann eine Quelle die bezueglich der Glaubwuerdigkeit gleich einen ganz anderen Stellenwert haette.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Zickenmagnet » Di 27. Jan 2015, 03:13

Zumindest schon komisch, das ist jetzt deren 5. Box wenn ich richrig gezählt habe und dann auf einmal ein solcher Fehler???

Ich habe meine kurz vor dem Beitrag mit dem angeblichen Fehler bestellt und bedauere es ganz sicher nicht, zu mal ich kein "USB-Lader" bin und lieber schnell den Akku tausche :D

Sehe das auch erst mal ganz entspannt...

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste