Cloupor Mini 30 Watt ModBox

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
hamburg

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von hamburg » Sa 24. Jan 2015, 17:59

zept0r hat geschrieben:Micha, könntest du mir (und vllt. auch Anderen?) einen Gefallen tun, und ein Foto machen wo die Clourpor mini vor einer Hana Box steht?
Um mal den Größenvergleich zu haben, hat mir irgendwie im Video gefehlt. :)
Falls es zuviel Aufwand ist nicht schlimm, hab die mini eh schon bestellt! :lol:
Vor der hana mod box oder hinter der hana-box?????
der mini ist so gross wie in big-einwegfeuerzeug und dick wie 2 davon.


lg aus hamburg

redbull473ml
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von redbull473ml » Sa 24. Jan 2015, 18:03

Die Mini hat ca. die gleiche Größe wie so etwas https://www.akkuteile.de/plastik-box-fa ... /a-400401/.

nur bei der Breite nen halben Zentimeter abziehen.. Höhe und Tiefe ist gleich

gruß rb

hamburg

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von hamburg » Sa 24. Jan 2015, 18:23

KIELifornia hat geschrieben:vor dem rauchen musste man sich auch erst die kippe anzünden ;-) also mich stört so ein standby modus nicht. sind ja keine minuten
ich ziehe erst am verdampfer wenn er brutzelt.schon alleine wenn ich mechanisch-hochohm dampfe.
gedampft wird langsam und genussvoll und nicht an der dampfe reissen bis das face aussieht wie ein blockflötengesicht. :lol: :lol: :lol:
ist doch keine pyro..... :mrgreen:

lg aus hamburg

Benutzeravatar
Sagablitz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Sagablitz » Sa 24. Jan 2015, 19:41

Hier mal ein Vergleich. Hoffe es klappt.
Dateianhänge
20150124_193954.jpg

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von zept0r » Sa 24. Jan 2015, 20:14

hamburg hat geschrieben:
zept0r hat geschrieben:Micha, könntest du mir (und vllt. auch Anderen?) einen Gefallen tun, und ein Foto machen wo die Clourpor mini vor einer Hana Box steht?
Um mal den Größenvergleich zu haben, hat mir irgendwie im Video gefehlt. :)
Falls es zuviel Aufwand ist nicht schlimm, hab die mini eh schon bestellt! :lol:
Vor der hana mod box oder hinter der hana-box?????
der mini ist so gross wie in big-einwegfeuerzeug und dick wie 2 davon.


lg aus hamburg
Deine Frage verstehe ich nicht?! :shock:
Danke an Sagablitz, ja da kann sehr gut sehen, dass der cloupor mini noch mal gut kleiner ist als ne Hana. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magnum1824
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 19:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Magnum1824 » Sa 24. Jan 2015, 20:19

Meine Box ist nun auch in D angekommen.
Jetzt habe ich das geile Video gesehen und bin ganz zappelig :oops:
Hoffentlich trudelt sie am Montag bei mir ein.
Dampfende Grüssle ;-)

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Pingu » Mo 26. Jan 2015, 00:17

sehr gutes video. Wird es von dir noch nen video zu LED leuchtmitteln geben perle? bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach einer vernünftigen quelle die mir erklärt wieviel lumen und welche farbtemperatur und welche bauart ich brauche für mein zuhause - habe vor meine schreibtischlampe,die hauptlampe im wohnteil und die beiden strahler in der schlafecke von energiesparlampen bzw. glühbirnen auf LED umzurüsten - bei GB gibt es nicht teilweise extrem günstige leuchtmittel und große auswahl......

danke für die mühe die du in die videos steckst!

rauchenistdoof
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 06:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von rauchenistdoof » Mo 26. Jan 2015, 01:53

@ Michael:

Danke für das Video, die Info und den Code! :)

Das war/ist genau das Gerät, was mir zur ersten Komplettierung (neben dem Kato Square) noch gefehlt hat!
Vorhin mit Code bestellt und gleich noch meinen Kollegen angerufen und er hat auch eine geordert. ;)



@ Pingu:

Das ist gar keine sooo große Zauberei, wie man zuerst befürchtet - wenn man sich die große Auswahl an LED-Leuchtmitteln anschaut.

Für den Heim-/Wohnbereich sollte man uuunbedingt die Lichtemperatur warmweiß (also ca. 3200 Kelvin) wählen, denn diese entspricht annähernd genau dem, was man von herkömmlichen Glühobst gewohnt ist.
Die kaltweißen (ca. 6400 Kelvin) sind gut geeignet für z.B. eine Bastelecke, ggf. den Schreibtisch/Arbeitsbereich (sollte man ausprobieren), die Garage, eventuell im Keller...

Interessant wird es bei der Helligkeit, die in Lumen angegeben wird. Die Hersteller schreiben vieles auf die Verpackung, was man als Laie nur schwer nachprüfen kann. Da sollte man lieber etwas mehr anpeilen, als rein rechnerisch reichen sollte.
300 Lumen wird derzeit gerne angepriesen, entspricht aber nur ungefähr einer 25 Watt-Lampe (und das ist nicht wirklich viel).

...als grobe Richtung kann man sagen, eine herkömmliche 60 Watt Glüh-Lampe (die hatte vermutlich jeder irgendwo verbaut), hat ungefähr eine Helligkeit von um und bei 600-800 Lumen und entspricht ungefähr einer 7 bis 9 Watt LED-Lampe (je nach Hersteller und Bauform).

Besonders angenehm wirken die Kugeln, die einen matten Filter haben - also: bei welchen man die einzelnen smd-LED's nicht direkt sehen kann.
Bei Strahlern, in die man meist nicht direkt hineinschaut, ist das eher nebensächlich.

Die ganzen bunten und kleinen Akzent-Beleuchtungen kann man überwiegend wirklich nur als Deko verwenden. Mit den aktuellen Lichtbändern von der Rolle, bekommt man zwar tolle Farbeffekte hin, kann aber nur schwerlich einen ganzen Raum beleuchten. Ebenso die gerne angepriesenen Lampen mit Farbwechsel (oftmals mit Fernbedienung) - sind eine schöne Spielerei, ersetzen aber vorerst noch keine richtige Beleuchtung.

Meine persönliche Empfehlung:
Lasst euch nicht von den großen Marken (wie z.B. Phi**ips, Osr**, usw.) verführen, für eine Lampe teilweise bis zu 29,95 € oder noch mehr auszugeben... - das sind die einfach nicht Wert und man bezahlt eigentlich nur den Namen!
Bestellt euch bei irgendeiner China-Bestellung einfach mal die ein oder andere günstige mit und testet sie. Bei Gefallen kann man dann einfach welche nachbestellen (die Serienstreuungen sind nicht sooo groß) oder bei Nichtgefallen halt ein anderes Modell wählen (und den Fehlkauf irgendwo rein schrauben, wo es nicht stört - oder ihn einfach als Reserve weglegen). :)

Aber: auch wenn die Ersparnis gegenüber alten Lampen immens ist, sollte man nicht auf einen Schlag sämtliche Leuchtmittel ersetzen!
Da kommt man schnell in einen Investitionsbereich, der schmerzhaft werden kann... - insbesondere wenn man bedenkt, wie schnell sich die Technik derzeit entwickelt und die Preise fallen.
Lieber kurz nachrechnen, wieviel Strom braucht die vorhandene Lampe? Wie oft/lange leuchtet sie? Was kostet der Betrieb? Was kostet eine Alternative als LED und wie lange muss selbige erstmal leuchten, bis sich die Investition armortisiert hat?!
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Pingu » Mo 26. Jan 2015, 02:17

also 900 lumen und 10w für eine einzelne deckenbeleuchtung? spielt die anzahl an verbauten LEDs eine rolle?

rauchenistdoof
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 06:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von rauchenistdoof » Mo 26. Jan 2015, 02:23

^^ da kommt man schon so in die ehemals 80 Watt-Richtung (aber als Zimmerbeleuchtung sehr gut vertretbar).

Bei mehreren Lampen, die relativ nah beieinander sind, ist mir aufgefallen, dass man die Lumen nicht einfach zusammenzählen kann. Es besteht eine gewisse Verlustleistung... oder es hebt sich gegenseitig etwas auf - also einfach gesagt: es ist dann nicht ganz so hell, wie es rechnerisch sein sollte.

...noch so'ne Nachteule. ;)

Ach so: falls "die Anzahl der verbauten LED's", auf "je Leuchtmittel" bezogen war: da gibt es soviele verschiedene Versionen/Hersteller/Bauformen, das sollte man einfach ausprobieren oder mal im Baumarkt in die Leuchtmittelabteilung gehen, sich das ein oder andere Modell anschauen, den Lumenwert merken und im wehwehweh nach einer günstigen Alternative schauen. ;)
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste