Cloupor Mini 30 Watt ModBox

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 03:27

Zickenmagnet hat geschrieben:Zumindest schon komisch, das ist jetzt deren 5. Box wenn ich richrig gezählt habe und dann auf einmal ein solcher Fehler???

Ich habe meine kurz vor dem Beitrag mit dem angeblichen Fehler bestellt und bedauere es ganz sicher nicht, zu mal ich kein "USB-Lader" bin und lieber schnell den Akku tausche :D

Sehe das auch erst mal ganz entspannt...
5 Leute aus diesem Forum ? Oder 5 Deutsche ? Oder doch mal wieder 5 Leute die anonym im Internet agieren ?

Bei solchen ungeprueften Informationen muss man immer ganz vorsichtig sein...

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Zickenmagnet » Di 27. Jan 2015, 03:55

Michael hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben:Zumindest schon komisch, das ist jetzt deren 5. Box wenn ich richrig gezählt habe und dann auf einmal ein solcher Fehler???

Ich habe meine kurz vor dem Beitrag mit dem angeblichen Fehler bestellt und bedauere es ganz sicher nicht, zu mal ich kein "USB-Lader" bin und lieber schnell den Akku tausche :D

Sehe das auch erst mal ganz entspannt...
5 Leute aus diesem Forum ? Oder 5 Deutsche ? Oder doch mal wieder 5 Leute die anonym im Internet agieren ?

Bei solchen ungeprueften Informationen muss man immer ganz vorsichtig sein...

LOL nein, ich meinte die 5. Box die Cloupor rausgebracht hat (nicht 5 Leute) und in allen anderen Serien war das nicht! Im Gegenteil, hab da was mitbekommen das manche übervorsichtig nicht mehr gefeuert haben wegen der Temperatur, aber auch das nur Hören - Sagen....

Jetzt wo ich es nochmal lese....war wohl etwas unglücklich formuliert^^

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Kasy » Di 27. Jan 2015, 08:00

Das hört sich ja nicht gut an, was ich hier lese. :o Muss aber sagen, dass ich solche Probleme bisher nicht kenne. Seit Freitag (23.01) habe ich die Box und im Dauerbetrieb. Das laden auf Arbeit erfolgt über USB am PC mit gleichzeitigem dampfen. Bisher Null-Problemo. Da wird auch nichts warm geschweigenden Heiß. Habe auch kein klappern der Tasten bzw. etwas "lockerer" Deckel wie Perle es beschrieben hat. Alles bisher super. Den einzigen Manko den ich sehe, ist das haklige einführen des USB-Anschlusses am MINI und das für mich zu kurze mitgelieferte USB-Kabel. Da hätten die Chinesen ruhig 30 cm mehr rauf packen können. Aber ich werde das mal beobachten. :twisted:

Letztendlich sehe ich das auch wie Perle. In der Zwischenzeit sind so viele MINI´s in Deutschland ausgeliefert worden, dass spätestens jetzt, was gemeldet werden würde. UND auch das müsste man prüfen :geek:

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Manfred » Di 27. Jan 2015, 08:39

naja 5 sind jetzt etwas untertrieben, Cloupor bekommt dazu gehäuft Meldungen und untersucht derzeit den Fall.
Gibt natürlich noch keine offizielle Stellungnahme.

Das mit den durch schmorenden Chips/Boards gab es schonmal bei Cloupor, bei ihrem Hana Modz Clone.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Michael » Di 27. Jan 2015, 09:35

Manfred hat geschrieben:naja 5 sind jetzt etwas untertrieben, Cloupor bekommt dazu gehäuft Meldungen und untersucht derzeit den Fall.
Gibt natürlich noch keine offizielle Stellungnahme.
Quelle ?

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Manfred » Di 27. Jan 2015, 10:25

Michael hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:naja 5 sind jetzt etwas untertrieben, Cloupor bekommt dazu gehäuft Meldungen und untersucht derzeit den Fall.
Gibt natürlich noch keine offizielle Stellungnahme.
Quelle ?
Cloupor responded to another concerned email with this comment: “Hi XXXXX, Thank you for your kind email. Yes, we are in deep research this problem now. About high technology device,becase the produce and shipping on the way,a few device not very stable, maybe that’s normal. But we will try our best to solver this problem. Thank you very much for your support.”
http://thegrumpyvaper.com/cloupor-mini- ... ty-issues/

und

http://www.tasteyourjuice.com/wordpress ... -heads-up/

Lt. Cloupor 40-50 Stück bei einer Auslieferung von mehr als 100.000, also der übliche Ausschuss bei der Herstellung der immer da ist.
Zuletzt geändert von Manfred am Di 27. Jan 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von masure52 » Di 27. Jan 2015, 10:40

CYMERA_20150126_230054.jpg
CYMERA_20150126_230054.jpg (57.55 KiB) 1330 mal betrachtet
Ekelbilder geistern durchs Net :o

Meine beiden funktionieren tadellos.
werde trotzdem auf Usb- Laden verzichten weil der Akkuwechsel einfach effektiver ist :D

Schönen Tach euch und gehabt euch wohl :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Phobos86 » Di 27. Jan 2015, 10:51

Kriegt man schon leichte Angst. Mittlerweile ist meiner auch eingetroffen, muss nur noch auf die Batterien warten...

hamburg

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von hamburg » Di 27. Jan 2015, 11:05

seid allgemein vorsichtig,egal mit welchem gerät.
da hier ja schon einige im Forum im sub-ohm Bereich abgedriftet sind.
die geräte,alle samt haben keine CE Kennzeichnung.
http://www.karlsruhe.ihk.de/innovation/ ... hnung.html

wer auf glück hofft,ist unvorbereitet.
ich werde mir eine feuerfeste unterlage besorgen und grundsätzlich darauf aufladen,sei es nur mit usb-kabel oder Ladegerät.
ich denke eine wand-boden fliese müsste doch schon reichen.
überlegt auch vieviel Handys schon abgeraucht sind...passieren kann immer was.
und ob das nun ein fag ist oder auch nicht ist eigendlich egal,vorsicht ist allemal angesagt.und solche Meldungen sensibilisierenso manchen hier.und das ist gut so.


ld aus hamburg

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini 30 Watt ModBox

Beitrag von Phobos86 » Di 27. Jan 2015, 11:15

Naja, ne CE-Kennzeichnung ist schnell zu fälschen.
Im Subohm-Bereich bin ich nicht aktiv. Pendele zwischen 1,4 - 1,8 Ohm.Bin damit eigentlich zufrieden.
Subohm probier ich eventuell mal mit dem Nemesis aus, wenn er angekommen ist.
Tritt der Fehler am Cloupor nur in Verbindung mit Sub-Ohm auf? Falls ja, bin ich da ja außen vor :-) :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste