Kayfun V4 Video ist im Kasten

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Michael85
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Dez 2014, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Michael85 » Do 22. Jan 2015, 06:47

Edith

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von mosi0815 » Do 22. Jan 2015, 13:19

Ich habe gerade die B Version von Fasttech bekommen. Die hat das Problem nicht. Nach anständig Ultraschallbad ist sie auch nimmer ölig. :)
Funktionieren tut das Teil einwandfrei. Mal schauen was er im laufe der Zeit für Krankheiten entwickelt. Vielleicht muss ich ihm auch die Mandeln entfernen. ;)

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Kasy » Do 22. Jan 2015, 14:14

Hallo Perle,

erstmal Danke für das Video und hoffe Deinem Hals geht es besser. ;)
Es war interessant mal so den Kayfun kennen zu lernen. Ich hatte Ihn fast schon bestellt, aber letztendlich sagtest Du ja selber, dass er vom Dampf und Geschmack dem Taifun gleich kommt. Ergo warte ich lieber auf meinen Taifun GT 2 und hoffe das die Luftregulierung wirklich hilft. Beim ersten Taifun ist mir der Zug etwas zu streng, aber auch ok. Solltest Du zum GT2 ein Video machen, kannst Du mal die Teile (GT + GT2) prüfen ob sie kompatibel sind.? Wäre eine feine Sache. :)
Ein Update für den GT wäre cool. Danke und haue mal Menthol pur in Deinen Hals. :mrgreen:

LG Jens

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Manfred » Do 22. Jan 2015, 18:22

Perle forscht mal wieder herrlich :lol:

da bleib ich doch lieber bei meinen FeV’s und TGT’s, war kurz am überlegen aber so ist der Kayfun für mich nicht als Alltagsdampfe für unterwegs brauchbar

infodroid
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von infodroid » Do 22. Jan 2015, 21:25

Danke Micha, hatte genau das gleiche Problem mit dem V4 von GB aber mit einem der O-Ringe aus dem Lieferumfang läuft's jetzt rund.

Ich hatte allerdings das zusätzliche Problem, dass nur aus zwei Löchern Luft gezogen wurde die anderen zwei waren nicht sauber entgratet und verstopft. Bin mit einem Handbohrer rein und habe die Bohrrückstände rausgeholt und jetzt sind alle Löcher frei.

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von danielhillebrand » Do 22. Jan 2015, 23:04

Mein V4 von FT ist heute angekommen, hat auch das selbe Problem wie Micha's V4 aber bis auf eine kleine Macke top verarbeitet.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
dampfhund
Beiträge: 66
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:46
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von dampfhund » Do 22. Jan 2015, 23:16

danielhillebrand hat geschrieben:Mein V4 von FT ist heute angekommen, hat auch das selbe Problem wie Micha's V4 aber bis auf eine kleine Macke top verarbeitet.
jo GZ daniel^^
hf damit und lass kärnten im dampf versinken :lol:
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Sa 24. Jan 2015, 23:48

Reizt mich garnicht das Ding. Die Konstruktion mit dem Liquid-Lock zum nachfüllen ansich finde ich interessant aber so viele Teile, das kann nicht Lange gutgehen. Wenn die das nicht mal schaffen die einfachst konstruierten Verdampfer gebrauchsfertig auszuliefern, wie hält sich das Ding wohl im Dauertest? Wir werden sehen.

Benutzeravatar
Effendi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 01:55
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Effendi » Mo 2. Feb 2015, 15:48

Habe seit letzter Woche das original 4S-Kit und den 23mm-Connector verbaut. Echt klasse. Freier Luftzug. Hmmmmm. Und ich als Pingel habe nun auf meinen 23mm-ATs einen geraden Abschluß.

Etwas erstaunt war ich schon, dass die Original-Teile so super auf dem Clone passen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Michael » Di 3. Feb 2015, 00:59

Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Reizt mich garnicht das Ding. Die Konstruktion mit dem Liquid-Lock zum nachfüllen ansich finde ich interessant aber so viele Teile, das kann nicht Lange gutgehen. Wenn die das nicht mal schaffen die einfachst konstruierten Verdampfer gebrauchsfertig auszuliefern, wie hält sich das Ding wohl im Dauertest? Wir werden sehen.
Was soll denn an dem Teil jemals kaputt gehen? Also ich sehe da nicht ein einziges Teil. Das einzige was gefaehrdet ist, ist wohl die Glas-Mitten Tanksektion, denn wenn das Teil bloede zu Boden kracht koennte es das Glas zerfetzen. Ansonsten ist das ein mechanisch absolut unbedenkliches Stueck Hardware und wird ewig halten da es absolut solide Konstuiert wurde. Die Menge der Einzelteile hat mit der Haltbarkeit ja nichts zu tun. Das Auffuellen gestaltet sich easy und man kommt auch superschnell an die Wicklung dran da man den Tank ja komplett abschrauben ( das ist dann neben der Liquid-Control das am meisten beanspruchte Gewinde) kann.

Toller Verdampfer, der einen Fehler hat: Es ist eine Liquid-Vernichtungs-Maschine. Wer meint das der Flashy durstig ist, wird mit dem Kayfun V4 sein blaues Wunder erleben. Habe den heute zum 4ten mal leergedampft. Diese Menge schaff ich nichtmal mit dem Flashy. Entsprechend nebelt die Kiste auch und ich schaff es nicht die Gurke zum kokeln zu bekommen. Genial !

Das ist der erste Kayfun der mich restlos ueberzeugt. Allerdings ist der nichts fuer dumme Dampfer. Denn viele werden das Prinzip dieser Maschine einfach nicht verstehen und in der Praxis korrekt umsetzen koennen. Der Kayfun V4 fordert ein paar Grundregeln vom Nutzer ein. Wenn man diese verinnerlicht hat, ist das Ding in der Bedienung und Wartung sogar noch einfacher als der Flashy. Geschmacklich sowieso eine Granate, drum liebe ich den V4 ja auch so...

Gruss,
Micha

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 184 Gäste