Kayfun V4 Video ist im Kasten

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Fraggle » Di 3. Feb 2015, 02:26

Ich bin der Meinung das der V4 (GB Clone) ein schniekes Teil ist...Tolles Design und Dampfen tut er auch absolut Störungsfrei...sehe nichts was Kaputt gehen könnte außer Isolatoren und Null-Ringe ;) ...da bin ich ganz Michas Ansicht. Nur beim Verbrauch von Liquid habe ich eine andere Erfahrung gemacht...meiner ist sehr ergiebig... und mal ernsthaft ...es ist doch nicht der Verdampfer der das Liquid verbraucht sondern der Benutzer. Ok ...es ist natürlich auch von der Wicklung abhängig ...irgendwo muss der viele Dampf ja herkommen. Ach ja mein FeV 3 Clone verbraucht auch ne Menge ...aber da ist eine 0.7ohm Wicklung drauf und beim Kayfun V4 eine mit 1.4ohm. Das könnten wir ja mal zum Thema machen :lol: ...wenn ein Verdampfer mehr Verbraucht als ein anderer ohne dabei dem Benutzer mehr Dampf zu generieren ...sifft er ;) !
Lg Fraggle

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 3. Feb 2015, 02:43

Fraggle hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der V4 (GB Clone) ein schniekes Teil ist...Tolles Design und Dampfen tut er auch absolut Störungsfrei...sehe nichts was Kaputt gehen könnte außer Isolatoren und Null-Ringe ;) ...da bin ich ganz Michas Ansicht. Nur beim Verbrauch von Liquid habe ich eine andere Erfahrung gemacht...meiner ist sehr ergiebig... und mal ernsthaft ...es ist doch nicht der Verdampfer der das Liquid verbraucht sondern der Benutzer. Ok ...es ist natürlich auch von der Wicklung abhängig ...irgendwo muss der viele Dampf ja herkommen. Ach ja mein FeV 3 Clone verbraucht auch ne Menge ...aber da ist eine 0.7ohm Wicklung drauf und beim Kayfun V4 eine mit 1.4ohm. Das könnten wir ja mal zum Thema machen :lol: ...wenn ein Verdampfer mehr Verbraucht als ein anderer ohne dabei dem Benutzer mehr Dampf zu generieren ...sifft er ;) !
Lg Fraggle
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Michael » Di 3. Feb 2015, 04:07

Fraggle hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der V4 (GB Clone) ein schniekes Teil ist...Tolles Design und Dampfen tut er auch absolut Störungsfrei...sehe nichts was Kaputt gehen könnte außer Isolatoren und Null-Ringe ;) ...da bin ich ganz Michas Ansicht. Nur beim Verbrauch von Liquid habe ich eine andere Erfahrung gemacht...meiner ist sehr ergiebig... und mal ernsthaft ...es ist doch nicht der Verdampfer der das Liquid verbraucht sondern der Benutzer. Ok ...es ist natürlich auch von der Wicklung abhängig ...irgendwo muss der viele Dampf ja herkommen. Ach ja mein FeV 3 Clone verbraucht auch ne Menge ...aber da ist eine 0.7ohm Wicklung drauf und beim Kayfun V4 eine mit 1.4ohm. Das könnten wir ja mal zum Thema machen :lol: ...wenn ein Verdampfer mehr Verbraucht als ein anderer ohne dabei dem Benutzer mehr Dampf zu generieren ...sifft er ;) !
Lg Fraggle
Stimmt.....das mag an dem Geschmack liegen, der mich beim V4 total an den Taifun GT erinnert. Wenn etwas super schmeckt, kann man davon garnicht genug bekommen. Und in diesem Moment wo ich diese Zeilen tippe ist der Tank ( den ich ein paar Stunden zuvor vor meinem letzten Beitrag hier gefuellt haette ) schon wieder leer. Ich liebe den Kayfun V4 Clone, der schmeckt so gut das ich mir hier das Zeugs fast im Akkord reinorgel. Das bekommt der Flashy geschmacklich einfach nicht so TOP hin...

Siffen tut da nix, aber Dampfen tut das Ding brutal. Haette nicht gedacht das ein Verdampfer diese Liquid-Mengen rausrotzen kann und dabei auch noch ein so prima Geschmack produzieren kann. Verdampferseitig ist der V4 mit weitem Abstand einer der BESTEN Verdampfer die ich jemals im Einsatz hatte. Gut, das mit der Base und O-Ring Modifikation und dem ersten Sueffen weil die Quader-Dichtung der LC zu klein dimensioniert war (also mit Garn unterfuettert werden musste) waren Anlaufprobleme. Aber danach, ein Traum diese Dampf-Kiste! Da kokelt nix; das Ding foerdert das Liquid wie Sau; vernebelt alles geschmacklich auf den Punkt und ist im Vergleich zu den anderen alten Kayfun Clonen ein Quantensprung...

Aber jedem Dampfer wuerde ich dieses Spezial-Schaetzchen nicht empfehlen. Das ist ganz klar ein Device fuer Fortgeschrittene Dampfer die auch ein Haendchen; Technisches Verstaendnis und letztendlich ein Feeling fuer diese Art von Hoch-Komplexen Verdampfern haben.

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Manfred » Di 3. Feb 2015, 08:36

Michael hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der V4 (GB Clone) ein schniekes Teil ist...Tolles Design und Dampfen tut er auch absolut Störungsfrei...sehe nichts was Kaputt gehen könnte außer Isolatoren und Null-Ringe ;) ...da bin ich ganz Michas Ansicht. Nur beim Verbrauch von Liquid habe ich eine andere Erfahrung gemacht...meiner ist sehr ergiebig... und mal ernsthaft ...es ist doch nicht der Verdampfer der das Liquid verbraucht sondern der Benutzer. Ok ...es ist natürlich auch von der Wicklung abhängig ...irgendwo muss der viele Dampf ja herkommen. Ach ja mein FeV 3 Clone verbraucht auch ne Menge ...aber da ist eine 0.7ohm Wicklung drauf und beim Kayfun V4 eine mit 1.4ohm. Das könnten wir ja mal zum Thema machen :lol: ...wenn ein Verdampfer mehr Verbraucht als ein anderer ohne dabei dem Benutzer mehr Dampf zu generieren ...sifft er ;) !
Lg Fraggle
Stimmt.....das mag an dem Geschmack liegen, der mich beim V4 total an den Taifun GT erinnert. Wenn etwas super schmeckt, kann man davon garnicht genug bekommen. Und in diesem Moment wo ich diese Zeilen tippe ist der Tank ( den ich ein paar Stunden zuvor vor meinem letzten Beitrag hier gefuellt haette ) schon wieder leer. Ich liebe den Kayfun V4 Clone, der schmeckt so gut das ich mir hier das Zeugs fast im Akkord reinorgel. Das bekommt der Flashy geschmacklich einfach nicht so TOP hin...

Siffen tut da nix, aber Dampfen tut das Ding brutal. Haette nicht gedacht das ein Verdampfer diese Liquid-Mengen rausrotzen kann und dabei auch noch ein so prima Geschmack produzieren kann. Verdampferseitig ist der V4 mit weitem Abstand einer der BESTEN Verdampfer die ich jemals im Einsatz hatte. Gut, das mit der Base und O-Ring Modifikation und dem ersten Sueffen weil die Quader-Dichtung der LC zu klein dimensioniert war (also mit Garn unterfuettert werden musste) waren Anlaufprobleme. Aber danach, ein Traum diese Dampf-Kiste! Da kokelt nix; das Ding foerdert das Liquid wie Sau; vernebelt alles geschmacklich auf den Punkt und ist im Vergleich zu den anderen alten Kayfun Clonen ein Quantensprung...

Aber jedem Dampfer wuerde ich dieses Spezial-Schaetzchen nicht empfehlen. Das ist ganz klar ein Device fuer Fortgeschrittene Dampfer die auch ein Haendchen; Technisches Verstaendnis und letztendlich ein Feeling fuer diese Art von Hoch-Komplexen Verdampfern haben.
:shock: och nöööö ich wollte doch keinen Verdampfer mehr kaufen, ihr mit euren Postings macht da jetzt wieder zunichte :lol:

Robert Schmidt

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Robert Schmidt » Di 3. Feb 2015, 15:14

Ich hab den V4 jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz (Original sowie Clone)

Ich bin rund um sehr zufrieden.

Selbst meine Frau hat sich in ihn verliebt und gibt ihn nicht mehr her.
Am meisten gefällt ihr die Dampfmenge, welche sie mit anderen nicht so hinbekommen hat.

Heute (in paar Stunden ^^) sollte mein 4 S Kit kommen (Original), bin mal gespannt welchen unterschied das ausmacht.

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von mosi0815 » Di 3. Feb 2015, 18:01

Das mit dem hohen Verbrauch kann ich bestätigen. Der Wirkungsgrad ist einfach unglaublich gut. Identische Wicklungen bei gleichen Leistungen in anderen Verdampfern produzieren keinen so dichten Dampf. Tja und wir ziehen uns ja alle immer die gleiche Menge raus. Also verdampft der V4 effizienter und verbraucht mehr. Das kommt natürlich dem Geschmack zugute. Als Alltagsgerät bin ich aber wie gesagt nicht so überzeugt. Alleine eine komplette Reinigung ist ein Krampf. Gut außer man wäscht ihn zusammengebaut und nimmt sich viel Zeit zum Trocknen.
Ich wasche meine Gerät halt einmal pro Woche komplett.

hamburg

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von hamburg » Di 3. Feb 2015, 18:45

ich hab eine grosse Auswahl an verdampfer,und kann euch nur beipflichten.das gerät sucht seines gleichen.
wohl,es gibt einen der mich auch völlig überzeugt hat und mindestens in Augenhöhe steht mit dem kv4.
der rose v2.die grosse liquidzufuhr lässt diesen verdampfer verdammt gut schmecken.
dieser verdampfer ist durch seinen geringen Schwierigkeitsgrad auch ein tip für wickelanfänger und traue ich jedem der es wagen will mal zu wickeln,zu.
auslaufsicherheit, ist nur ein punkt,den ich sehr bewundere,dazu kommt die sehr einfache art,die Wicklung zu befestigen,seitliche madenschrauben-Klemmung.und dieses keramiktöpfchen,welches grösste Sicherheit vor kurzschluss bietet.
aber wie by vielen dingen,es gibt einen punkt der mich besorgt....
es gibt bis jetzt noch keinen ersatztank.
wenn einer von euch etwas entdecken sollte...eil-pn an mir.
wenn mir der rosev2 verdampfer deshalb defekt gehen würde,wäre ich genau so betrübt als wenn mir ein kv4 ausfallen würde.

lg aus hamburg

Robert Schmidt

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Robert Schmidt » Di 3. Feb 2015, 20:53

4 S-Kit ist eingebaut und öhh ähh naja, verbringt keine wunder aber macht ihn auch nicht schlechter.

Für 10 € ist es OK, obwohl 10€ für eine Schraube und einem Isolator sehr viel geld ist.


Werde es aber nach und nach in alle einbauen aber von FT

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von Michael » Mi 4. Feb 2015, 03:15

mosi0815 hat geschrieben:Das mit dem hohen Verbrauch kann ich bestätigen. Der Wirkungsgrad ist einfach unglaublich gut. Identische Wicklungen bei gleichen Leistungen in anderen Verdampfern produzieren keinen so dichten Dampf. Tja und wir ziehen uns ja alle immer die gleiche Menge raus. Also verdampft der V4 effizienter und verbraucht mehr. Das kommt natürlich dem Geschmack zugute. Als Alltagsgerät bin ich aber wie gesagt nicht so überzeugt. Alleine eine komplette Reinigung ist ein Krampf. Gut außer man wäscht ihn zusammengebaut und nimmt sich viel Zeit zum Trocknen.
Ich wasche meine Gerät halt einmal pro Woche komplett.
Ich olles Ferkel wasche meine Geraete einmal im Jahr ;-) Und das erachte ich schon als Putzfimmel. Ok, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht in die Verdampfer rein Scheisse oder die der Freundin in die Pflaume oder tief in den Anus versenke. Mir ist aber durchaus bekannt, dass gerade diese Spielchen bei Dampfern sehr beliebt sind. Dann gilt: Nach jeder Hardcore-Benutzung abflammen und im Backofen 10 Stunden backen und mit einer Tonne Vodka grundreinigen...

Was ich allerdings regelmaessig mache ist, die Drip-Trips vom Speichel-Kaese befreien (also dem wiederlichen Schleim den aeltere Herrschaften gerne mal produzieren & absondern)

Gruss,
Micha

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 Video ist im Kasten

Beitrag von mosi0815 » Mi 4. Feb 2015, 11:38

Michael hat geschrieben:
mosi0815 hat geschrieben:Das mit dem hohen Verbrauch kann ich bestätigen. Der Wirkungsgrad ist einfach unglaublich gut. Identische Wicklungen bei gleichen Leistungen in anderen Verdampfern produzieren keinen so dichten Dampf. Tja und wir ziehen uns ja alle immer die gleiche Menge raus. Also verdampft der V4 effizienter und verbraucht mehr. Das kommt natürlich dem Geschmack zugute. Als Alltagsgerät bin ich aber wie gesagt nicht so überzeugt. Alleine eine komplette Reinigung ist ein Krampf. Gut außer man wäscht ihn zusammengebaut und nimmt sich viel Zeit zum Trocknen.
Ich wasche meine Gerät halt einmal pro Woche komplett.
Ich olles Ferkel wasche meine Geraete einmal im Jahr ;-) Und das erachte ich schon als Putzfimmel. Ok, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht in die Verdampfer rein Scheisse oder die der Freundin in die Pflaume oder tief in den Anus versenke. Mir ist aber durchaus bekannt, dass gerade diese Spielchen bei Dampfern sehr beliebt sind. Dann gilt: Nach jeder Hardcore-Benutzung abflammen und im Backofen 10 Stunden backen und mit einer Tonne Vodka grundreinigen...

Was ich allerdings regelmaessig mache ist, die Drip-Trips vom Speichel-Kaese befreien (also dem wiederlichen Schleim den aeltere Herrschaften gerne mal produzieren & absondern)

Gruss,
Micha
Bei dir ist das OK. In deiner Generation gab es ja auch nur selten warmes Wasser zum Baden. :)
Aber mal ernsthaft. Ich haue am Sonntag immer neue Watte rein und spüle die Teile mit warmen Wasser aus. Bei Squape und FeV hat man die Teile halt mit Küchenrolle im 2 Minuten trocken. Kayfun eher nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste