NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 22. Jan 2015, 01:12

Andreas39 hat geschrieben:@Wilhelm:
Haben Deine Fernsehgeräte einen LAN-Anschluss,
oder wie wie bekommt man die Daten vom NAS
auf die Fernseher?
Die haben einen LAN-Anschluss, der ist aber nur dafür, dass Daten direkt aus dem Internet bezogen werden können - Werbung oder Zusatzinfos, etc. oder Youtube zum Beispiel, Sendungen und Aufzeichnungen von dem NAS können damit nicht in die Smart TVs eingespeißt werden - das wäre wundervoll, geht aber nicht - wahrscheinlich damit man keine Filme von PCs und ähnlichem abspielen kann - das funktiioniert nur über die VGA-Schnittstellen, alle anderen Anschlussmöglichkeiten können nix abspielen, nur über USB und WLAN lassen sich direkt Filme einspielen, entweder via externes USB-Laufwerk oder als Stream via WLAN - das sind ganz clevere Kopier-Schutzmechanismen bei den HDMIs, DVIs zum Beispiel. Dafür kann der eingebaute Medienserver direkt auf die NAS zugreifen via WLAN, wenn am NAS DNLA aktiviert ist, via Tablett gehts auch direkt ohne DNLA nur mit WLAN, da streamt zuerst der NAS aufs Tablettt und von dort gehts in den Smart TV oder es liegt der Film komplett im Tablett, dann gehts auch mit direkt abspielen am TV. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. :? :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Michael » Do 22. Jan 2015, 05:14

Flatrun hat geschrieben:Hi Micha......
Wie kommt man auf deine live foscam ?
Gruss micha
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 945#p21945

Ab ca. 1 Uhr bis 5 Uhr laeuft die testweise. Werde ich aber nach dem Video rund um die Uhr laufen lassen....Details dann im Video.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Andreas39
Beiträge: 54
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von Andreas39 » Do 22. Jan 2015, 17:02

Hallo Wilhelm,
Danke für die gute Erklärung.
Dann kaufe ich mir noch von Google
dieses Chromcast, oder wie das heißt dazu und gut.
Danke und Gruß
Andreas
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
PaterAnderson1988
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 18:38
Kontaktdaten:

Re: NAS-Server Teil 4; 2 IP Pan&Tilt;E-Fluppen Beginner

Beitrag von PaterAnderson1988 » Fr 3. Apr 2015, 22:19

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Andreas39 hat geschrieben:@Wilhelm:
Haben Deine Fernsehgeräte einen LAN-Anschluss,
oder wie wie bekommt man die Daten vom NAS
auf die Fernseher?
Die haben einen LAN-Anschluss, der ist aber nur dafür, dass Daten direkt aus dem Internet bezogen werden können - Werbung oder Zusatzinfos, etc. oder Youtube zum Beispiel, Sendungen und Aufzeichnungen von dem NAS können damit nicht in die Smart TVs eingespeißt werden - das wäre wundervoll, geht aber nicht - wahrscheinlich damit man keine Filme von PCs und ähnlichem abspielen kann - das funktiioniert nur über die VGA-Schnittstellen, alle anderen Anschlussmöglichkeiten können nix abspielen, nur über USB und WLAN lassen sich direkt Filme einspielen, entweder via externes USB-Laufwerk oder als Stream via WLAN - das sind ganz clevere Kopier-Schutzmechanismen bei den HDMIs, DVIs zum Beispiel. Dafür kann der eingebaute Medienserver direkt auf die NAS zugreifen via WLAN, wenn am NAS DNLA aktiviert ist, via Tablett gehts auch direkt ohne DNLA nur mit WLAN, da streamt zuerst der NAS aufs Tablettt und von dort gehts in den Smart TV oder es liegt der Film komplett im Tablett, dann gehts auch mit direkt abspielen am TV. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. :? :P

Gruß,

Wilhelm
Das ist so nicht ganz richtig ... Ich habe eine Synology und einen Samsung Smart TV(Samsung UE55ES8090) und der ist per LAN-Anschluss (also mit Internetkabel) über ein Powerline Netzwerk (also über die Strom Steckdose) mit dem Router-(Internet) verbunden an dem auch die Synology dranhängt ... Ich habe mich auch erst gefragt wie ich denn jetzt meine Filme auf den Fernseher bekomme, aber er hat die Synology gleich erkannt ... So als wenn ich einen USB-Stick hinten in den Fernseher einstecke und dann kann man die Filme normal wieder geben ... wobei man die Video-Format-Einstellungen so nicht anpassen kann (z.B. 4:3 oder 16:9)

Das Ganze funktioniert im eigen Netzwerk Ohne Password oder Anmeldung an der Synology allerdings benötigt man das Paket "Medienserver" von Synology.

Gruß
Ralf

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste