neues video von dir ?=?

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 9. Jan 2015, 10:49

KaiserJ hat geschrieben:Hi Micha,

na wiedermal ein geiles Video mit interessanten Infos. Danke für die Arbeit. Habe aber mal eine Frage dazu.
Obwohl ich bereits Zulauf für 1l PG und 1l VG je nuller habe (zu teuer geordert), habe ich ich für VG ein günstigeres Angebot entdeckt : http://horse-direkt.de/shop/page/3/ entspricht ja Deiner genutzten Preisklasse. Sollte auch unserer Qualität entsprechen.
Leider habe ich hier im Forum für das PG-Nuller noch nichts adäquates gefunden. Was kannst Du empfehlen.

LG Jens
Das ist wirklich günstig! :P Man kann auch gleich 3x 1l Schweifspray um 12,60 dazu nehmen und Porto sparen. :mrgreen: :lol: :P

Gruß, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Kasy » Fr 9. Jan 2015, 11:11

Wilhelm Woess hat geschrieben:
KaiserJ hat geschrieben:Hi Micha,

na wiedermal ein geiles Video mit interessanten Infos. Danke für die Arbeit. Habe aber mal eine Frage dazu.
Obwohl ich bereits Zulauf für 1l PG und 1l VG je nuller habe (zu teuer geordert), habe ich ich für VG ein günstigeres Angebot entdeckt : http://horse-direkt.de/shop/page/3/ entspricht ja Deiner genutzten Preisklasse. Sollte auch unserer Qualität entsprechen.
Leider habe ich hier im Forum für das PG-Nuller noch nichts adäquates gefunden. Was kannst Du empfehlen.

LG Jens
Das ist wirklich günstig! :P Man kann auch gleich 3x 1l Schweifspray um 12,60 dazu nehmen und Porto sparen. :mrgreen: :lol: :P

Gruß, Wilhelm

Genau Wilhelm und auch nicht gleich so eine große Menge für einen Einzel-Dampfer.
Etwas Balsamfett für Deine Hufe ist auch dabei. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Jens

Benutzeravatar
Affenritze
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:54
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Affenritze » Fr 9. Jan 2015, 11:12

Wo hat Perle sein vg den her?mfg

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 9. Jan 2015, 11:17

KaiserJ hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
KaiserJ hat geschrieben:Hi Micha,

na wiedermal ein geiles Video mit interessanten Infos. Danke für die Arbeit. Habe aber mal eine Frage dazu.
Obwohl ich bereits Zulauf für 1l PG und 1l VG je nuller habe (zu teuer geordert), habe ich ich für VG ein günstigeres Angebot entdeckt : http://horse-direkt.de/shop/page/3/ entspricht ja Deiner genutzten Preisklasse. Sollte auch unserer Qualität entsprechen.
Leider habe ich hier im Forum für das PG-Nuller noch nichts adäquates gefunden. Was kannst Du empfehlen.

LG Jens
Das ist wirklich günstig! :P Man kann auch gleich 3x 1l Schweifspray um 12,60 dazu nehmen und Porto sparen. :mrgreen: :lol: :P

Gruß, Wilhelm

Genau Wilhelm und auch nicht gleich so eine große Menge für einen Einzel-Dampfer.
Etwas Balsamfett für Deine Hufe ist auch dabei. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Jens
Danke, das hab ich doch glatt übersehen. Jetzt bräucht ich noch was für die Hörner. :twisted:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Fr33MAn
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2014, 01:19
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Fr33MAn » Fr 9. Jan 2015, 12:10

Würde mich aber auch interessieren woher Perle seinen 10 Liter Kanister her hat.
Bin nämlich gerade am schauen wo Basen am günstigsten sind fürs bunkern.
Wenn wer da nen Tip hat. Smokeplanet wird denke ich was das Nikotin an geht
wohl nicht zu schlagen sein.

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Kasy » Fr 9. Jan 2015, 12:32

Fr33MAn hat geschrieben:Würde mich aber auch interessieren woher Perle seinen 10 Liter Kanister her hat.
Bin nämlich gerade am schauen wo Basen am günstigsten sind fürs bunkern.
Wenn wer da nen Tip hat. Smokeplanet wird denke ich was das Nikotin an geht
wohl nicht zu schlagen sein.

Schaue mal bei meinen letzten Postings in diesen Thread, dann hast Du schon mal für das VG eine gute Alternative. Leider hatte ich schon bei Smokeplanet meine 1 Liter-Kombi bestellt. Wenn alle, dann woanders :mrgreen:

Benutzeravatar
the-dampfer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:04

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von the-dampfer » Fr 9. Jan 2015, 13:02

Fr33MAn hat geschrieben:Würde mich aber auch interessieren woher Perle seinen 10 Liter Kanister her hat.
Bin nämlich gerade am schauen wo Basen am günstigsten sind fürs bunkern.
Wenn wer da nen Tip hat. Smokeplanet wird denke ich was das Nikotin an geht
wohl nicht zu schlagen sein.
Woher Perle seinen Stoff bezieht kann ich nicht sagen, aber als ich nach günstigeres VG bzw. PG gesucht hatte, bin ich bei Ebay auf einen Anbieter gestoßen, der in 10 Liter Kanistern verkauft.
10 Liter PG kosten 59,90, die selbe Menge VG 37,90 Euro, inkl. Porto.

Ich selber brauche solche Mengen nicht wirklich, aber ich denke, für Sammler und "Bunkerer" sind die Preise schon ok, insbesondere wenn man bedenkt, dass die gängigsten Shops den Liter zu 10 Euro aufwärts anbieten.

Mit je 10 Liter VG und PG kommt man schon eine recht lange Zeit über die Runden, ob ich nun irgendwo ein paar Cent pro Liter mehr zahle, ist nicht so wirklich schlimm. Anstatt ewig zu suchen und vor der schweren Angst zu stehen, evtl. mal paar Cent zu viel bezahlt zu haben (setzt den evtl. Mehrbetrag doch einfach mal in Relation zum Verbrauchszeitraum), schlage ich lieber einfach zu und habe die nächsten Jahre das Thema vom Tisch. Entspannt dampfen, statt hektisch zu suchen.

Der oben angesprochene Shop bietet aber auch kleinere Gebinde an und auch sonstige Chemikalien, scheint auf solche Dinge spezialisiert, also eher kein "Hinterhofbrauer", der irgendwie Gepantschtes in Kanister verkauft.

Wer Interesse hat, findet den Shop auf Ebay. Der Verkäufer nennt sich chemdiscount.

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Kasy » Fr 9. Jan 2015, 13:11

the-dampfer hat geschrieben:
Fr33MAn hat geschrieben:Würde mich aber auch interessieren woher Perle seinen 10 Liter Kanister her hat.
Bin nämlich gerade am schauen wo Basen am günstigsten sind fürs bunkern.
Wenn wer da nen Tip hat. Smokeplanet wird denke ich was das Nikotin an geht
wohl nicht zu schlagen sein.
Woher Perle seinen Stoff bezieht kann ich nicht sagen, aber als ich nach günstigeres VG bzw. PG gesucht hatte, bin ich bei Ebay auf einen Anbieter gestoßen, der in 10 Liter Kanistern verkauft.
10 Liter PG kosten 59,90, die selbe Menge VG 37,90 Euro, inkl. Porto.

Ich selber brauche solche Mengen nicht wirklich, aber ich denke, für Sammler und "Bunkerer" sind die Preise schon ok, insbesondere wenn man bedenkt, dass die gängigsten Shops den Liter zu 10 Euro aufwärts anbieten.

Mit je 10 Liter VG und PG kommt man schon eine recht lange Zeit über die Runden, ob ich nun irgendwo ein paar Cent pro Liter mehr zahle, ist nicht so wirklich schlimm. Anstatt ewig zu suchen und vor der schweren Angst zu stehen, evtl. mal paar Cent zu viel bezahlt zu haben (setzt den evtl. Mehrbetrag doch einfach mal in Relation zum Verbrauchszeitraum), schlage ich lieber einfach zu und habe die nächsten Jahre das Thema vom Tisch. Entspannt dampfen, statt hektisch zu suchen.

Der oben angesprochene Shop bietet aber auch kleinere Gebinde an und auch sonstige Chemikalien, scheint auf solche Dinge spezialisiert, also eher kein "Hinterhofbrauer", der irgendwie Gepantschtes in Kanister verkauft.

Wer Interesse hat, findet den Shop auf Ebay. Der Verkäufer nennt sich chemdiscount.

Danke The Dampfer,

das sieht auch gut aus bei PG. Bei VG zu teuer. Aber wie Du schon gesagt hast und ich auch meine, als Einzeldampfer sollte man mit den Mengen vorsichtig sein oder für eine größere Gruppe bestellen.

Gruss Jens

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von R4nd0m » Sa 10. Jan 2015, 15:30

Fr33MAn hat geschrieben: (...) Bin nämlich gerade am schauen wo Basen am günstigsten sind fürs bunkern.
(...)
Basen -ohne Nikotin- zu bunkern lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wie und wann sollten die denn in der BRD "verboten" werden?

Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, Nikotin, gelöst in PG (36mg / 72 mg etc.) zu bunkern. Alle anderen Bestandteile werden wohl "endlos" in Deutschland zu kaufen sein....

-Just my two Cens-

R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: neues video von dir ?=?

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 10. Jan 2015, 15:38

R4nd0m hat geschrieben:
Fr33MAn hat geschrieben: (...) Bin nämlich gerade am schauen wo Basen am günstigsten sind fürs bunkern.
(...)
Basen -ohne Nikotin- zu bunkern lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wie und wann sollten die denn in der BRD "verboten" werden?

Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, Nikotin, gelöst in PG (36mg / 72 mg etc.) zu bunkern. Alle anderen Bestandteile werden wohl "endlos" in Deutschland zu kaufen sein....

-Just my two Cens-

R4nd0m
Richtig, das gibts in jeder Apotheke und wirds immer geben über den einschlägigen Feinchemiehandel (Amazon, Ebay, Google-Suche, etc.), sind ja immerhin keine Giftstoffe, bloß Alkohol und Glycerin, beides wird in Lebensmittelqualität und höher als Tierfutterzusatz angeboten - soll man für Tierfutter auch Beschränkungen einführen? :mrgreen:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste