Perle TV

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » So 18. Jan 2015, 02:19

Robert Schmidt hat geschrieben:Ich lieben diesen scheiss, dabei merk ich immer wieder wie klein wir sind

Und auch wie unbedeutend wir sind und erahnt auch was es mit dem Thema ZEIT auf sich hat und wie Hemmungslos wir unsere sehr knappe Lebens Zeit mit absoluten Unsinn wie z.B. "ARBEITEN" verplempern...

hamburg

Re: Perle TV

Beitrag von hamburg » So 18. Jan 2015, 02:30

Bingo...ja das wäre kultig.
aber bestimmt nicht ohne weiteres realisierbar.aber man darf ja mal büschen träumen.
damals in meiner sturm- und drangzeit,haben wir viel mit Videoschitten gespielt.sau arbeit,mit paar Videorecordern,casette rein,raus,richtige Schnittstelle finden und und und.aber geil.
das coolste Clip was wir mal hatten waren,szenen aus spektakulären autochraschrennen aneinander gereiht und fette Hardrock mukke hinten drauf.oder spektakuläre fussballszenen und mukke drauf,war damals das grösste für uns.geile zeit.stetig 2 Promille und immer gut drauf.
na ja gut dauf bin ich immer noch^^

lg aus hamburg

hamburg

Re: Perle TV

Beitrag von hamburg » So 18. Jan 2015, 02:32

arbeit ist eine unnütze Freizeitunterbrechung.^^

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Walter » Do 19. Feb 2015, 17:02

Perle stellst du auch den neuen Liquidrechner in Perle TV vor? :idea: und so das selbst ich es Verstehe :roll: ,so nach Perle Lehrvideo halt :D Wir haben zeit genug :P

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » Fr 20. Feb 2015, 01:12

user-anonym hat geschrieben:

Moinsen

Nun erzählt mir mal, was ich verändern könnte. Mir persönlich gefällt es nicht aber hatte jetzt auch schon ewig nix mehr mit dem Programm gemacht und naja zeit ist knapp. da ich wahrscheinlich nächste Woche etwas zeit habe kann ich auch noch etwas weiter Basteln nur ich hab echt keinen Plan, was man noch machen könnte. Und etwas lang finde ich das was ich da mal zusammen geschustert habe auch.
Alter Schotte.....wieso sehe ich dieser Trailer erst jetzt ( habe da wohl fuerchterlich gepennt ). Echt klasse !

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 19:26
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michel » Fr 20. Feb 2015, 01:21

wow, sieht und hört sich doch wirklich gut an, respekt !

Gruss, Michel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » Fr 20. Feb 2015, 01:35

Walter hat geschrieben:Perle stellst du auch den neuen Liquidrechner in Perle TV vor? :idea: und so das selbst ich es Verstehe :roll: ,so nach Perle Lehrvideo halt :D Wir haben zeit genug :P
Ja....aber diesen muss ich erstmal in PHP Programmieren. So wie das hier bisher gelaufen ist, funktioniert es nicht. Siehe Rechner von PERGAMON und JOTI, beides leider Einzelkaempfer die den Finger auf Ihrem kleinen Baby haben. Also werde ich eine PublicDomain Version erstellen, an den jeder rumbasteln darf und soll. Ein Projekt das einige Menschen extrem ueberfordern wird, aber dafuer sorgen koennte das der Rechner sich ohne Nachfrage ( weil Mathe jedem gehoert ) verbreiten wird.

Zu diesem Thema werde ich im kommenden Video etwas sagen und mich zwar nicht aus YouTube abmelden, aber etwas duenner machen als bisher da ich in kuerze anfangen muss mich in PHP reinzufummeln um einen freien Forums Liquid-Rechner in die gemeine Internet Welt zu blasen. Dieser soll auch Interaktiv werden, sprich zu jeder Funktion gibt es noch Videos in denen der Rechner aber auch jede Eingabe exakt erklaert wird.

Habe da schon ein paar ziemlich gute Ideen...

Aber erst mal PHP erlernen und der Rest kommt dann schon. Werde damit im Juni intensiv beginnen und die ersten Buecher sind auch schon bestellt und ich habe da auch wirklich Bock drauf, da ich auch noch ein paar andere Projekte auf dem Zettel habe welche ich in PHP ganz gerne realisieren wuerde. Aber eins nach dem anderen, aber die Idee ist fuer alle die einen aehnlichen freien Ansatz verfolgen, genial. Nachteil des ganzen ist natuerlich das ich dann keine Zeit mehr fuer neue YouTube Videos haben werde ( ich kann halt nicht alles gleichzeitig erledigen ).

Mehr zum Thema LiquidRechner im kommenden Video und da werde ich auch die Nachteile von Pergamon und Joto genauer aufzeigen. Denn Nachteile darf es nicht geben und es ist sicherlich eine exellente Idee ein Nachteil fuer uns in ein Vorteil zu verwandeln. Und dieser Vorteil ist so gravierend und gut, dass ein paar Monate Video-Ruhe zum erlernen von PHP nicht schlecht ist. Denn ich habe kein Bock mehr auf diese Kleingeister die sich schon in die Hose scheissen nur weil man ein Dateinamen aendert oder uns hier als kostenlose Beta-Tester missbrauchen und spaeter ficken wenn die Ihr Primaer-Ziel erreicht haben. So funktioniert das Internet einfach nicht...drum muss der Rechner jedem gehoeren!

Also ficken wir einfach mal ganz entspannt und gepflegt zurueck. Ihr kennt mich, da fackel ich nicht lang herum und ich mach mich von diesen Menschen auch nicht die Spur abhaengig oder lass mich da gaengeln. Ein Liquid-Rechner selbst in PHP ist universelle Mathematik schnell verpresst in ein primitives einfaches PHP-Script. Das ist weder Zauberei noch etwas geheimes oder Schutzenswertes. Das findet immer nur in der Birne eini9ger Leute statt und fuer diese Denke ist in diesem Forum einfach kein Platz.

Also machen wir es selbst und da es hier keiner kann oder moechte, muss ich diesen Part -mal wieder- uebernehmen und den Stein ins Rollen bringen. Und das werde ich auch tun. Wir muessen uns einfach selbst helfen um ein hoeheres Ziel zu erreichen und die Dampfer-Gemeinde mit einem brauchbaren komplett freien Rechner-Tool in dem es heisst "verbesserungen erwuenscht" zu begluecken...

Gruss,
Micha

dr-nuker
Beiträge: 60
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von dr-nuker » Fr 20. Feb 2015, 14:49

Entschuldigt bitte meine naive Frage, aber warum muss es denn unbedingt PHP sein?

Geht auch JavaScript? Da kann man ohne die Seite ständig neu laden zu müssen Rechnungen ausführen lassen...

Der einzige Grund für PHP wäre eine Datenbankanbindung, aber die braucht es ja eigentlich nicht. Ansonsten kann man mit PHP natürlich die Berechnungen auf dem Server laufen lassen, sodass der Benutzer die Formeln nicht direkt aus dem Quelltext auslesen kann, aber bei einem offenen Rechner ist das ja eh egal...

Ich meine, du hast nun schon Bücher bestellt usw. von daher würde ich bei PHP bleiben, aber wirklich verstehen tue ich es nicht.

Sollte der Rechner zu Beginn erstmal eine Art Clone von einem anderen werden, so könnte ich dir mal ganz spontan anbieten, dass ich, wenn du mir einen Link zu einer "Orientierungshilfe" schickst, diese für dich in ein Script umsetzten kann. Leider hapert es bei mir an den Feinheiten beim Mischen usw. Aber da können ja alle Forums-User input geben. Außer natürlich, du möchtest alleine starten und dabei gleich php lernen ;)

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Walter » Fr 20. Feb 2015, 18:35

Ich denke die Ungarische schwermühtige Ziegeuner Musik passt nicht zu Perle, :roll: ich kenne Perle nicht ,aber ich glaube was Irrisches,leichtflüssiges würde besser zu seinen videos passen,und vor allen Inter galaktisch sowiso :lol:mit viel Zukunft.

badbrainsector

Re: Perle TV

Beitrag von badbrainsector » Fr 20. Feb 2015, 21:34

Ich habe so das Gefühl, dass Perle sich in letzter Zeit selber viel zu sehr unter Druck setzt. Er möchte meiner Meinung nach zu viele Dinge gleichzeitig managen und merkt gar nicht mehr, dass er irgendwann damit überfordert ist. Wahrscheinlich ist auch die Erwartungshaltung der User zu hoch. Perm neue Videos, immer wieder Neuheiten usw..
Ich finde er könnte sich auch ruhig mal eine AUSZEIT gönnen......
In den Videos kommt er ja immer super-friendly rüber...aber ich glaube das ist auch teilweise schon gespielt.
Man bemerkt ja doch hier im Forum, dass seine Laune teilweise unterirdisch ist und er sehr empfindlich auf Kritik reagiert und sich unnötig über manche Dinge aufregt.
Blöder Liquid-Rechner ......muss den Crap selber coden.....sonst wird das Nix usw.
Das ist doch eigentlich Alles trivialer Mist. Gibt echt wichtigere Dinge im Leben.
Vernünftig 8 Stunden pennen.......Alles mal locker angehen und reläxed evt auch mal ohne I-Net einen gemütlich Trinken gehen.

Immer dies sich selbst auferlegten Verpflichtungen sucken doch.
In diesem Sinne ....Perle reläx mal.....morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
LG
BB

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste