Moin allerseits

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
testphase
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:53
Kontaktdaten:

Moin allerseits

Beitrag von testphase » Mo 8. Jun 2015, 15:55

Vielen Dank für die Freischaltung. Ich bin 47 Jahre alt und bin vor ca. 5 Jahren auf Dampfen umgestiegen. Vorher habe ich so ca. 60 Zigaretten am Tag geraucht. Ich wollte allerdings nie mit dem Rauchen aufhören, sondern mein Nikotin auch während Flugzeiten, Zugfahrten etc. zu mir nehmen. Und da erschien die E-Zigarette als eine gute Ausbaustufe meiner Sucht. Erstaunlicherweise gelang es mir (und auch meiner Frau) dann aber, die Zigaretten zu verbannen und nur noch zu dampfen. Damals war es noch gar nicht so einfach, die Geräte waren lange nicht so ausgereift wie heute, Liquidversorgung etc. war alles noch im Aufbau. Ich habe mich nach einiger Zeit im Dampferforum angemeldet und es waren wirklich nette Leute da. Es hat Spaß gemacht und man hat sich ausgetauscht. Ich lernte wie man bei HealtchCabin in China bestellen konnte, lernte die hiesigen Zollbeamte persönlich kennen usw.

Nach ca. einem halben Jahr verschlechterte sich allerdings zusehends die Stimmung. Es kamen unglaublich viele neue Forumsmitglieder, und darunter anscheinend einige die einen ausgeprägten Geschäftsinn mitbrachten. Wenn ich allein an diesen Golden Greek Hype denke...ohgottogott. Jedenfalls war ich bis jetzt nur noch stiller Leser, gucke mir dann und wann Youtube Videos an, habe aber keinerlei HWV-Virus. Den hatte ich am Anfang, Aromen testen, neue Hardware etc. Meine Frau und ich waren dann die ganze Zeit mit der Ego-T-B, Evod, dann der MT3s glücklich und haben den ganzen Schnickschnack an uns vorbei ziehen lassen. Ich habe ein paar Taifun GT von fasttech in Reserve, geniesse aber momentan das Dampfen mit der e-grip.

Wir haben, anscheinend im Gegensatz zu allen anderen Dampfern, nie das Bestreben gehabt den Nikotingehalt zu senken. Wir sind mit 18er angefangen und dampfen es auch heute noch. Meine Frau verdampft ca. 1 ml am Tag, ich liege bei ca. 1,5 ml am Tag.

Michaels angekündigter Kreuzzug gegen das Dampen interessiert mich. Und vielleicht kann man ja hier auch kontroverse Meinungen lesen. Mir, meiner Frau, und unserem gesamten Umfeld hat das Dampfen nur Positives (natürlich im Vergleich zum Rauchen) beschert. Ein Bekannter von mir hatte seit vielen Jahren ein offenes Bein, keine Therapie hatte geholfen. Nach einem Jahr Dampfen hat sich das offene Bein geschlossen und er hat keine Probleme mehr. Nein, ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht real gesehen hätte. Von daher könnte Michael vielleicht darauf hinweisen, dass alle Raucher niemals nicht mit dem Dampfen anfangen sollten, ausser sie hätten ein offenes Bein.

Von den mir persönlich bekannten ca. 100 Dampfern, gibt es heute noch 7. Der Rest ist wieder mit dem Rauchen angefangen. Keiner hat das Dampen und das Rauchen aufgegeben. Von denen hat aber auch kaum jemand Youtube geguckt, oder in Foren gelesen. Wenn ich mal unterstelle, dass es vielleicht 1 Million Dampfer gibt, der Dampferhimmel (und er dürfte der prominenteste Youtuber sein, und jeder der Videos sehen will, würde auf ihn stossen) hat 35000 Abonnemente. Dann sind das gerade mal 3,5%.

Ich würde mich auf einen respektvollen Umgang freuen, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist. Welche Argumente für den einen oder anderen wichtig sind, und vielleicht kann man auch einfach mal dummes Zeug plappern.

Liebe Grüsse

Bernd

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von RELATIV » Mo 8. Jun 2015, 16:26

Moin moin testphase?!?

Erstmal Herzlich Willkommen bei den "anderen und Bekloppten" :mrgreen:
Andere Meinungen sind immer gerne gesehen solange du nicht mit totalen Blödsinn kommst wie mit 100% Niko zu panschen oder so nen Käse ...
Ich würde mich auf einen respektvollen Umgang freuen, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.
Wen du schwarzen Humor verstehst oder auch mal ne Breitseite ab kannst dann bist du richtig hier!
und vielleicht kann man auch einfach mal dummes Zeug plappern.
:lol: Hier wird nie dummes Zeug geplappert hier herrscht Zucht und Ordnung! :twisted: :lol:
Naja wie auch immer hab dein Spaß. ;)

MFG: RELATIV

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von Hornet » Mo 8. Jun 2015, 17:14

Hi Testphase,

herzlich willkommen!
Habe noch nie eine so lange Ansprache gesehen, hat mir aber sehr gut gefallen.
Blöde Sprüche gibt es (wie in jedem Forum auf der Welt) auch hier,
aber auch hilfsbereite und nette Exemplare sind hier vertreten.

Viel Spass!

Hornet

Platon

Re: Moin allerseits

Beitrag von Platon » Mo 8. Jun 2015, 17:25

Wenn ich Euch beide hier schon auf Kuschelkurs sehe,
läuft es mir eiskalt den Rücken runter......
Bild

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von masure52 » Mo 8. Jun 2015, 17:56

Zur Begrüssung Kuchen für alle.

2 Stücke habe ich mir schon einverleibt. Ist wie beim Liquidtest und war sehr lecker wenn auch kein Atem des Anus von Liquid des Teufels :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

CYMERA_20150606_190233.jpg
CYMERA_20150606_190233.jpg (264.75 KiB) 151 mal betrachtet

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von Hornet » Mo 8. Jun 2015, 17:58

Sowas blödes....jetzt hab ich plötzlich tierisch Bock auf Erdbeerkuchen!!!!!! :(

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von RELATIV » Mo 8. Jun 2015, 18:08

Moin moin Hornet
Hornet hat geschrieben:Sowas blödes....jetzt hab ich plötzlich tierisch Bock auf Erdbeerkuchen!!!!!! :(
Tja wie gut das ich grad mein Erdbeerliquid am dampfen bin :lol:

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von masure52 » Mo 8. Jun 2015, 18:11

Hornet hat geschrieben:Sowas blödes....jetzt hab ich plötzlich tierisch Bock auf Erdbeerkuchen!!!!!! :(
:D

Beinhaltet auch Himbeeren, quasi Kuchen süss-sauer :mrgreen:

Habe auch grade MILK von der Nebelfee in der Dampfe. Saulecker :D
Zuletzt geändert von masure52 am Mo 8. Jun 2015, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von Hornet » Mo 8. Jun 2015, 18:14

mist, wie krieg ich auf die Schnelle ein Foto hier reingezaubert????

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Moin allerseits

Beitrag von masure52 » Mo 8. Jun 2015, 18:19

Hornet hat geschrieben:mist, wie krieg ich auf die Schnelle ein Foto hier reingezaubert????
Datei auswählen, hoch damit und durch 2x klicken einbinden :D

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste