Mahlzeit...

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Amygdala
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Mai 2015, 01:16
Kontaktdaten:

Mahlzeit...

Beitrag von Amygdala » Sa 23. Mai 2015, 18:02

Mahlzeit...

Als bisher eher stiller mitleser möchte ich mich dann doch mal kurz vorstellen...
Also... Ich bin m, stehe kurz vor meinem 40ten geburtstag und mein name ...steht in meinem führerschein... ;)
Belassen wir es hier erstmal bei amy oder amygdala...

Zum dampfen bin ich vor gut 2 jahren über meinen bruder gekommen... Bei irgend einer längeren autofahrt zog er auf einmal an einem kugelschreiber, und es kam dampf aus seinem mund... :shock: :shock: Bis dahin kannte ich das elektrische rauchen nicht und fand es irgendwie interessant... Kurzerhand musste ich mir sein backup ausleihen und testen... In der folgenden woche wurde dann mein erstes eigenes starterset bestellt... eine "tolle" ego-t als doppelset...

Die nächsten wochen war ich damit einigermassen zufrieden und konnte das rauchen zum grössten teil einstellen... Nur morgens konnte ich nicht auf die ersten 2 kippen verzichten... Kurz darauf öffnete in der nachbarstadt ein dampfshop, dadurch bin ich an die Kanger Evod verdampfer gekommen... Mit diesen war ich dann doch zufrieden, das siffen war weg und die dampfmenge hat mir auch gereicht... Zumindest bis zu meinem "rückfall"...
Vor einem guten jahr habe ich aus irgend einem dummen grund wieder zur zigarette gegriffen, warum ...keine ahnung... Ist halt passiert... Das dampfen war dann auch erstmal durch und alles würde in die schublade verbannt...

Am anfang dieses jahres sah ich im vorbeifahren einen neuen dampfshop und habe dann kurzentschlossen angehalten, irgendwie aus einer laune heraus... Wollte mal sehen, ob sich an der front was getan hat... Siehe da, es hatte sich eine menge getan... Die geräte hatten sich doch stark verbessert... Auf einmal war ich besitzer einer Ego one und konnte damit auch das rauchen ganz einstellen...

Inzwischen ist mein alltagsgerät eine Sigelei mini mit einem Subtank mini und ich bin sehr zufrieden damit... Dank Perles videos mische ich mir mein liquid selber (verdammt, ist das günstig :shock: ) nur das wickeln der rba klappt noch nicht wirklich... Irgendwie komm ich mit der richtigen wattemenge nicht hin, das mistding kokelt IMMER...

Soo, das sollte fürs erste reichen...

MfG
Amy

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit...

Beitrag von Nitiron » Sa 23. Mai 2015, 20:54

Hallo Amy,
das Problem mit der RBA vom Sub Tank Mini ist bekannt. Einige sind wohl mit der Feile an die Liquidkanäle gegangen.
Da ich selber keinen besitze geb ich darauf keine Garantie.

Benutzeravatar
Taylor
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:11
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit...

Beitrag von Taylor » Sa 23. Mai 2015, 23:02

Merhaba amy,

halt dich an diese Anleitung,dann kokelt nix mehr ;) hab auch den Subtank mini und bin sehr zufrieden damit.

https://www.youtube.com/watch?v=LJqAINkFJIs

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Mahlzeit...

Beitrag von -Dampfkessel- » Sa 23. Mai 2015, 23:04

Moin, Moin,

Ich habe ein Sub Tank Mini der, wie soll es anders sein, natürlich auch wie ein alter Kohleofen gekokelt hat.
Wenn du mit dem Dingens Freude haben möchtest, nimm eine kleine Rundfeile oder ein Dremel (Falls vorhanden) und vergrößere die Liquid-Kanäle.
Damit sollte das Kokeln in Zukunft Geschichte sein.

Gruß

Benutzeravatar
Amygdala
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Mai 2015, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit...

Beitrag von Amygdala » So 24. Mai 2015, 13:56

@Taylor
Das video kenn ich schon, bzw das von nebelfee... Leider hilft es bei mir nicht, das mistding kokelt bei weit weniger als den 30w die er im video dampft schon vor sich hin...

@-Dampfkessel-
Das ding macht mir so schon freude, im moment tausche ich halt regelmässig die watte in den occ köpfen aus... Der alte Evod hat dagegen keine chance, das ist wie daumennuckeln... Und auch die Ego one wurde recht schnell nach dem kauf des Kanger zur ersatzdampfe degradiert... Das ich die rba nicht ans laufen bekomme, nervt mich aber so langsam... Ich hatte mir erhofft dadurch das wickeln testen zu können, bevor ich in einen selbstwickler investiere...

Ans liquidkanäle vergrössern habe ich auch schon gedacht aber irgendwie bin ich mir noch unsicher... Gibt es ein "zu gross"..? Ich möchte mir ungerne einen siffenden verdampfer bauen... :?

MfG
Amy

Benutzeravatar
Taylor
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:11
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit...

Beitrag von Taylor » So 24. Mai 2015, 15:19

kannst auch mal versuchen andere Watte zu nehmen !Bei mir Kokelte immer die muji Watte,seit ich auf Hartmann Watte umgestiegen bin ist alles bestens.Selbst bei 80/20 Basis

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Mahlzeit...

Beitrag von -Dampfkessel- » So 24. Mai 2015, 19:08

Amygdala hat geschrieben:Ich möchte mir ungerne einen siffenden verdampfer bauen...
Keine Angst, da Sifft nichts. Du kannst die Kanäle gut und gerne Doppelt so groß ausfeilen.

€dit: Du kannst dir auch hier eine RBA besorgen.
Wie es aussieht, sind die Kanäle bei der RBA größer.

Gruß

Benutzeravatar
Amygdala
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Mai 2015, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit...

Beitrag von Amygdala » Mo 25. Mai 2015, 00:57

Ich habe jetzt erstmal die kanäle vergrössert...
Wenn ich mir eine neue rba nachkaufen sollte, werde ich wohl erstmal warten... Im nachbarforum habe ich gesehen, das wohl eine neue box von kanger kommen soll und wie es ausschaut ist in dieser eine neue version der rba verbaut...(bild)
Mal abwarten, bisher funktioniert es komischerweise... Werde mal sehen ob das jetzt weiterhin gut klappt mit der rba, evtl kommt dann bald doch ein reiner selbstwickler her...
Danke für den tip mit den kanälen...
MfG
Amy

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste