Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
Benutzeravatar
synder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 17:34
Kontaktdaten:

Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von synder » Mi 4. Feb 2015, 12:07

Ich glaube, so sollte man keinen Thread beginnen, viel zu dicke, oder? Ich würde mich aber gerne mit einer kleinen Geschichte vorstellen, die ganz und wahrhaftig und sogar echt ist. Und zwar dreht es sich um eine kleine 30ml Phiole, (oder needle-cap-bottle) die sich im Sammelsurium meiner Liquids befindet.
Und das kam so:
Als ich noch klein und Raucher war, hatten wir Zuhause einen recht ansehnlichen Verbrauch von Lutschfruchtbonbons aller Art. Diese wurden zumeist in Tüten erworben und besonders die Mix-Tüten waren sehr beliebt, weil sie den Geschmack aller Familienmitglieder bedienten - für jeden war etwas dabei.
Aber – nicht alles aus diesen Tüten hat jedem geschmeckt – und einige Exemplare marktwirtschaftlich orientierter Fruchtlutschbonbondesigner („Das Zeuch muss weg – kipps zum Colorado!“), konnten überhaupt niemanden im Familienkreis zum Verzehr verlocken. So hat jede Tüte Konfektmix einen ansehnlichen Anteil Schundschwund – so wie jede Langspielplatte von Einaudi auch einen guten Titel hat, nur umgekehrt! - aber das ist eine andere Geschichte.
Die sorgfältigste Hausfrau von allen lagerte derweil jede erworbene Frutschluftpackung in ein facettiert geschliffenes Glasbehältnis um, damit sich jedermann stets mühelos bedienen konnte und nie, aber auch niemals nicht die Gefahr bestand, dass das gierige Aufreissen von Luchtfruftschbonbontüten deren Inhalt über den sorgfältig frisierten Forstatdtwohnungsflokaki verteilen könne.
Und so kam, was kommen musste. Wie der Mensch so is(s)t:
„A“ ass Ananasgelee
Himbeer ass nur „B“
Konfekt schmeckte nur dem „C“
für mich blieb das Toffee.
Und der Schundschwund, die Karamellpastillen, Eukalypthusrollen, Schaumzuckerdrops – die Reste der Flutschwuchtmixe - sammelte sich am Grund der Karaffe an, bildete eine miasmatische Masse aromatischer Merkwürdigkeiten, die nur dann und wann von einem Unkundigen Besucher um ein weniges dezimiert wurde, meist gefolgt von der diskreten Darreichung eines Glases Wasser und eines Küchentuchs. Die Hartnacken, die keine Miene verzogen, möglicherweise sogar ein zweites nahmen, wurden fortan so skeptisch betrachtet wie der komische Onkel der Familie und bekamen beim jährlichen Grillfest vorzugsweise die Schwenksteaks mit Fettrand und Karbonkruste.
So entstand sie, die Urne der Scheußlichkeiten. Und wenn sie niemand in einem Anfall geistiger Klarheit aus dem Fenster geworfen hat, steht sie heute noch dort, auf dem hochglanzpolierten Wohnzimmerbeistelltisch mit Glasplatte und Acrylfuß mit Chromapplikationen, glitzert tückisch und versucht ohne Unterlass, naschwilligen die Bedeutung der unterdrückten Interjektion nahezubringen.
Ich weiß es nicht, ich lebe nicht mehr dort.
Was aber hat das alles mit der erwähnten Flasche zu tun?
Der Zusammenhang erschließt sich sofort, wenn ich erkläre, wie ich zum Dampfen kam: Es war vor etwa … na sagen wir wir waren grade Weltmeister geworden. Ich war es satt zu röcheln, zu keuchen und zu miefen, müde von den vergeblichen Versuchen der Steuervermeidung durch Rauchentzug und angewidert vom Entleeren der Aschenbecher. Eine alternative musste her, denn, ich bin ein Genussmensch, Verzicht ist nicht so meins. Ein Freund (er nennt sich so) machte mich mit dem Dampfen bekannt. Und nicht nur das, er versorgte mich großzügig mit einem Starterset hochwertigster Dampferhardware in Profiqualität. Da sass ich nun, mit zwei Hochleistungsakkuträgern in Erstausrüsterqualität, mit unglaublich kraftvollen 650mhA, zwei Kartuschenverdampfern neuester Bauart, die lustig gurgelten wenn sie nicht leckten und einem hitec-Ladegerät mit speziellem Spezialgewinde um die Hochleistungsakkus auch garantiert über Nacht wieder auf volle Kapazität bringen zu können. Und das ganze nicht für zweihundert, nicht für hundertfünfzig - neein! Für schlappe 100 Euronen war das ganze nebst einigen Probefläschlein Premium-Liquid der Marke (hier einen beliebigen Namen aus der Flüssigstahlverarbeitung einfügen) in meinen Besitz übergegangen. Der 'Kumpel' selbst wollte sein eigenes Dampfen um einen Evolutionsschritt voranbringen und „selber wickeln“ ein Mysterium, an das ich mich erst nach gründlicher Einarbeitung in die Materie wagen solle, da wären für Anfänger viel zu viele Fallstricke und Unwägbarkeiten, das wäre nur Geldverschwendung, ich solle mich langsam ans 'Profidampfen' herantasten.
Nachdem ich meinem flüchtigen Bekannten also seinen ersten Kayfun lite mit Vamo finanziert hatte, startete ich durch. So wie bei Mariokart, wenn man bei 3 schon drückt.
Es waren die Liquids. Einige schmeckten super (in Dampfform, s.o.) andere waren so lálá, wiederum andere konnten einem die RetroBoxer in die Kimme zerren wie der Schulrüpel auf dem Pausenhof. Aber was machen mit den RBZ (Retroboxerzerrern). Ich war doch, ganz wie unser werter Gastgeber hier – ein Sparfuchs!! Und außerdem Kassenwart des Vereins „Kampf dem Verderb i.G w.g.“ .
Ihr ahnt es, oder?
Es wurde viel Wasser am Rhein gelassen seit damals. Meine Ego-Ts sind Opfer eines Vapozids geworden, die Kangerakkus liegen tiefentladen auf dem Grunde einer Altakkusammelstelle in Bielefeld. Ich bin umgeben von meinen Lieben: Dem forschen Squape, der liebreizenden Erlkönigin und Nr4, der (fast) lebt. Und alle sind Sendboten aus dem Land des Lächelns, die mir zuflüstern: „Wenn Kette schwingt – Sitz noch warm!!“ Oder andere konfuzische Weisheit. Durch wahre Perlen im Bereich Youtubetutorials habe ich gelernt, meine Coils zu wickeln, Akkus auszusuchen, Clearos von RBAs zu unterscheiden und Liquid zu mischen.
Aber trotzdem – sie steht da, vor mir. Ihr Inhalt schimmert verführerisch durch das seidige PET, changiert opalisierend im Licht meiner originalgeklonten Phillipsleds, stets im Focus der Wlan-Cam, bei Tag und Nachtsicht (mit automatisch vorklappender Infrarotfilterscheibe ™).
Und der Tag wird anbrechen, an dem Ebbe ist, am Liquidstrand und Leere herrscht am Basenstand. Werde ich dann dem Lockruf des Nikotins erliegen und es wagen? Wird es ein olfaktorisches Großereignis, so wie dereinst das Parfum des Grenouille, um dessen verlorengegangenes Rezept die Generationen trauern? Oder wird sie es sein, die einzig wahre und würdige Nachfolgerin der Urne der Scheusslichkeiten – die Phiole des Grauens!?


Vielleicht verschenke ich sie, ich hab da einen weitläufigen Bekannten...

Ich freue mich, hier zu sein, bei den Dampfern, Kiffern und...Bekloppten, - „two out of three ain't bad“, oder?

Tom

Ronny B.

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von Ronny B. » Mi 4. Feb 2015, 13:02

Herzlich Willkommen im Forum :-)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von masure52 » Mi 4. Feb 2015, 13:17

Herzlich willkommen bei den lieben Dampfern/ Rauchern/ Nichtrauchern/ Kiffern und was weiss ich noch :D

Anmerke: Romanforum sind wir nicht :lol: :lol: :lol:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Geistige_Insolvenz

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von Geistige_Insolvenz » Mi 4. Feb 2015, 14:42

Tach Tom *wink*

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von Mr.Pink » Mi 4. Feb 2015, 15:48

Gern gelesen und ernsthaft gelacht habe ich! Moin auch!

hamburg

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von hamburg » Mi 4. Feb 2015, 16:43

herzlich willkommen im Forum...
wollen wir hoffen das unsere liquidflaschen nie ganz leer werden.

lg aus hamburg

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 4. Feb 2015, 21:51

Willkommen Philosoph in dieser Illustren Runde, derer die den schnöden Pyros adieu gesagt haben. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
synder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von synder » So 8. Feb 2015, 14:48

Danke für das nette Willkommen!


Grüße

Tom

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von Rabbithunter » So 8. Feb 2015, 14:56

Herzlich Willkommen!
Gruß
Uwe

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Tom - und ich grüße euch!

Beitrag von desisssoo » Mi 11. Mär 2015, 21:51

:lol: Zum Glück hatte ich nicht so einen fern bekannten Freund
Herzlich willkommen.
Ps: Bielefeld gibt es nicht :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste