Hallo Leute

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Beitrag von mosi0815 » So 11. Jan 2015, 19:59

Hallo!

Komme aus Österreich und dampfe seit 7 Monaten.
Was ich bisher so gemacht habe:
  • Angefangen zu dampfen mit einem EVOD 2 Starterset
  • Liquid bestellt und beschlossen Mischen anzufangen.
  • Upgrade auf EVOD Glass und T3'd mit Spinner 2
  • Viele viele Fasttech EGO Style Akkus
  • Ein paar Aerotank Klone von Fasttech
  • 2 x iStick plus Aerotank Mega und Nautilus mit BVC Köpfen
Tja und jetzt geht's weiter. Habe mir mal ein paar SWV Klone von Fasttech bestellt. (Squape, FEV 3, Kayfun V4) Der Perle GT und GS kommt auch noch. Im Moment müssen sie ja versuchen die Logos wegzubekommen. :D
Das für mich beste Gerät wird dann in größerer Stückzahl angeschafft. Zubehör fürs Wickeln ist auch schon auf dem Weg. Der übliche Schrott halt. Draht, Watte, Zangen, Brenner ....

In Zukunft werde ich mir noch ein paar Akkuträger anschaffen. Mag kleine Boxen. Da sind ja jetzt einige gekommen. Warte aber bis Perles lieblings Sofa Youtuber und der irre Ami mal ein Oszi anhängen und messen anfangen. Ich kaufe sicher nicht die Katze im Sack. Jaja auch der iStick ist daneben. Wenn ich es aber weiß stört es mich nicht. Das kommt aber erst wenn die Akkus der iSticks aufgeben.

Nächstes Monat werde ich mir 36er PG Basis einlagern anfangen. So 10 Liter wären mein Plan. Hab mit einigen Chemikern geredet und die haben noch kein kaputtes PG gesehen. Auch nicht im Fass, das schon 10 Jahre im Keller steht. Wir haben also alle gute Chancen, dass es verwendbar bleibt. Dunkel und kühl ist jedoch absolut kein Fehler. Einfrieren ist aber Overkill haben die Jungs gemeint.
Bei uns Österreichern ist es zeitlich noch enger. Ab Oktober fallen Liquids mit oder auch ohne Nikotin unter das Tabakmonopol. Darf man bei uns also nur mehr in Trafiken kaufen. Das sind so kleine Läden die nur körperlich beeinträchtigte Menschen bekommen oder Nachfolger von solchen. War ja nach dem Krieg eine gute Idee. Ist jetzt aber Schwachsinn. Tja und die verkaufen halt Tabak, Zeitungen, Zubehör und Lotto. Sonst darf das keiner. Da Liquid jetzt in dem gleichen Gesetz geregelt wird darf man sich das Zeug auch nicht auf dem Postweg importieren. Der Fernabsatz mit Tabakprodukten und "verwandten Produkten" ist in Österreich verboten.
Ursprünglich war auch die Hardware im Entwurf. Dank der Wirtschaftskammer dürfen die Händler das auch weiter verkaufen. Werden natürlich alle eingehen. Liquid hat die höchste Spanne.

Tja mit Foren habe ich auch schon meine Erfahrungen. Decken sich mit denen von Perle. Sehr sehr viele bescheidene Menschen unterwegs. Man muss sich anflamen lassen wenn man was besser weiß als die selbst ernannten Gurus.

BTW Bin Softwareentwickler und E-Techniker. Habe also von der Technik dahinter viel Ahnung. Wenn also jemand von euch Probleme mit was Elektrischem hat helfe ich gerne.

Jetzt noch ein paar Worte zu dir Perle. Bist mir der liebste YouTuber. Herrlich verrückt, nimmst dich selbst nicht zu ernst und schlachtest das Ganze nicht kommerziell aus. Gut ein Forum auf einem Synology NAS tut meinem ITler Herz weh aber besser als nichts. Dank deinen Videos bin ich draufgekommen wo man billig gute Rohstoffe für Liquids herbekommt.

Puh wieder lange geworden der Text.
Also weiterräuchern.
Ralph

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Rabbithunter » So 11. Jan 2015, 20:35

Herzlich Willkommen!
Gruß
Uwe

Ronny B.

Re: Hallo Leute

Beitrag von Ronny B. » So 11. Jan 2015, 20:37

Herzlich Willkommen in Perle's Forum :D

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Feinstaubbomber » So 11. Jan 2015, 21:04

Hallo Ralph

Herzlich willkommen hier im Forum.

Mit T3D und Spinner II habe ich auch lange gedampft und mache ich heute noch hin und wieder :)

ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit und einen guten Austausch.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Yankster
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 07:22
Wohnort: Lehmen/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Yankster » So 11. Jan 2015, 21:17

Hallo,
herzlich Willkommen und wünsche dir eine schöne Zeit hier.
Lg
Yankster

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Wilhelm Woess » So 11. Jan 2015, 22:13

Hallo Ralph,

sehr köstliches Intro - ganz meine Wellenlänge - kompletter Durchblick über die Situation in Österreich - klare Ziele und konsequent, das gefällt mir. Mit den Verdampfern will ich es genauso machen, aber bisher ist außer der Orchid V4 und dem GS nichts in Sicht, wo ich gleich mit 5 oder 10 zuschlagen würde. Nichts gegen die NAS von Syn. man muss nur etwas höher einsteigen und sich von den kleinen Einsteigermodellen lösen, die Softwarepakete sind für den Privatgebrauch ausreichend - ist so wie mit EVOD gut fürn Anfang, aber danach...

viel Spaß hier, Kompetenzen in elektr. Fragen ist immer gut, bei den vielen Anfragen hier zum Ohmschen Gesetz. :mrgreen:

Ich hoffe Du hast die Threads zur Wanderhure bereits gelesen, da würden wir Dich einladen mitzumachen, beim kosten von Aromen die wir in der Runde gehen lassen, so dass jeder ein wenig von dem Zeug erhält, was er noch nicht probiert hat, überlegs Dir einfach, ist ja Zeit, die geht morgen zum nächsten in der Pipeline. :P

Gruss,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von danielhillebrand » So 11. Jan 2015, 22:40

Hallo Ralph und Herzlich Willkommen
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste