Perle... - DU bist schuld!

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
rauchenistdoof
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 06:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von rauchenistdoof » Mi 7. Jan 2015, 11:17

...und ich bin DIR ernsthaft dankbar dafür! ;)

Dank den vielen Stunden, die ich nun schon vor/mit deinen Videos verbracht habe, konnte ich bereits viele Informationen aufsaugen, die mir die Möglichkeit geben, meine Dampfer-Laufbahn doch noch in 'trockene Tücher' zu wickeln. :)

Kurze Rückblende:
Ich habe (nach viel schlau-Leserei) bereits im Januar 2012 angefangen zu dampfen - bin also nicht mehr ganz grün - und habe mich erstmal auf die einfache Technik gestürzt: eGo-C Starterpaket insg. 2 x gekauft (weil es, für damalige Verhältnisse, recht einfach funktionierte) sowie Liquid 10ml/4,20 € von einem favorisierten online-Shop, das habe ich dann im Dual-Use-Modus (wie man es so schön nennt) mehr oder weniger genutzt, bis ich leider irgendwann wieder komplett bei den blöden Zigaretten war. :(
Gelegentlich habe ich da mal rumgedoktert, aber irgendwie fehlte die 'Befriedigung' und der Spaß...
Zum Ende 2013 kam ich wieder drauf und habe den Wissensstand bzgl. einfacher Hardware etwas aufgefrischt und mir eine eGo-CC + eGo-C 1000 mAh Upgrade Akku und einige Liquids von verschiedenen Anbietern gekauft und allmählich wieder angefangen mit dem aktiven Dampfen. Aber auch immer mal wieder geraucht - so ist es auch jetzt noch (leider), obwohl die eGo-CC schon ein relativ gut funktionierendes Einsteiger-Gerät ist.

An das selber Mischen und 'bessere' Hardware hatte ich mich bis dato noch nicht getraut... - die Optionen erschlagen einen ja fast.

Zwischendrin habe ich mich immer mal wieder eingelesen, bzgl. selbst wickeln, selbst mischen, Hardware, Software, rechtliche Lage, polit. Gefahren, Regulierungs-Sorgen, usw., usf. ...
...da mir die aktuelle und zukünftig unsichere Lage aber mehr und mehr Kopfzerbrechen bereitet (hat), habe ich halt nach mehr Info's gesucht und in Perle's Videos letztendlich auch gefunden.

Unverblümte klare Worte, ohne blödes werbegesteuertes Gelaber, von dem man nicht weiß, wie man es deuten kann/soll. Dazu noch ein sympathischer Kerl, dem man auch mal mehr als ne Stunde zusehen/hören kann und der nicht so todernst rüberkommt. Okay, manchmal etwas zuuu oft wiederholt und langatmig, aber das weiß Michael auch selbst. ;)
Dennoch: wirklich eine Ausnahme in der yt-Welt!
...und auch wenn ich noch nie einen yt-Account hatte - und vermutlich auch keinen anlegen werde, bin ich ein überzeugter Wiederholungstäter! ;)

Mein persönlicher Notfall-Plan schaut derzeit so aus, dass ich mich mit ca. 4 bis 6 Litern 36er PG eindecken werde und mir den ein oder anderen Selbstwickelverdampfer + Akkuträger und ähnliche ausgewählte Hardware gönne - bevor der Markt unnötig reguliert wird.

- die ersten 2 Liter 36er + 1 Liter 0er PG Basis sind bereits im Zulauf (Aktionsware von VapeBa..) (zur Risiko-Streuung vorerst noch nicht von smokepla....eu, zumal mich dort die fehlenden Kontaktinfos etwas ausbremsen), aber mehr als 60 €/Liter möchte ich auch nicht ausgeben.
- ebenso ein Taifun GS Clone (den ich leider nur noch bei VaporBr... gefunden habe)
- sowie ein paar Kleinteile + Beauty Cones (als erste Testbestellung von fast echt)
- Bio-Watte ist gekauft
...und eine Einkaufsliste für die ansässige Apotheke habe ich mir auch zusammengestellt (der übliche Kleinkram halt), mal schauen ob ich dort auch Salzsäure in 0,05 N bekomme?! ;)

Ein paar Fragen bzgl. Kanthaldrähten, verschiedener Hardware, Akkus, 'was man mit wieviel befeuern kann', usw., bleiben noch offen, aber ich denke - hier (in diesem Forum) sollte sich alles finden lassen!


Zu mir:
m, 41, aus Hamburg, vor dem Dampfen zuletzt mit ca. 35 Zigaretten am Tag dabei :/
mit dem gleichen Nick bin ich auch in den größeren Foren registriert - aber dort nicht wirklich aktiv (nur... man muss sich ja 'überall' anmelden). schulterzuck*

Freue mich auf ... ja, auf was eigentlich?
...vielleicht auf einen regen Austausch von Informationen... :)
Gruß Ralph
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 7. Jan 2015, 12:48

Hallo Ralph willkommen,

also, wenn das kein dickes Lob für unseren guten Perle ist, dann weiß ich nicht. :lol: :P

Auf regen Austausch von Informationen und Spaß natürlich auch,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von Phobos86 » Mi 7. Jan 2015, 15:15

Ich habs nicht "Dual-Mode-Use" genannt, ich hab mich selbst als "Hybrid-Raucher" bezeichnet. :mrgreen: :mrgreen:

rauchenistdoof
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 06:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von rauchenistdoof » Mi 7. Jan 2015, 17:34

@ Wilhelm Woess: Danke! :)

@ Phobos86: "Hybrid-Raucher" ist auch gut. grien*

...two-way-vaping würde auch noch passen - könnte aber zu Mißverständnissen führen...
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von Rabbithunter » Sa 10. Jan 2015, 09:03

Herzlich Willkommen!
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von Michael » Sa 10. Jan 2015, 18:49

Nun uebertreibt es mal nicht mit dem Lob, denn sonst heisst es erneut in geschlossenen Facebook-Foren das es sich hier nur um dumme Fanboys handelt und dieses Forum (obwohl es das hier schon laenger gibt als alle geschlossenen Facebook-Gruppen zusammen ) keinerlei Substanz und Bestand haben wird...

Freut mich natuerlich wenn man meinen albernen Videos ein paar Informationen entziehen kann und die unterhalten,

Micha

rauchenistdoof
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 06:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von rauchenistdoof » Sa 10. Jan 2015, 20:29

@ Rabbithunter: Danke. :)

@ Michael: ;)
...du kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir die fremdgesteuerte Meinung von irgendwelchen Fiesbook-Fuzzies ist! grien*

Von mir aus können die mich als sonstwas bezeichnen und das hier nennen wie sie wollen. Da das keine Menschen sind, die etwas mit mir zu tun haben, ist es mir völlig Banane. ;)
Ungefähr so, wie dich die 'Hater' interessieren, die bei yt pauschal jedem Video den Daumen runter geben. Grundsätzlich hätte man zwar gerne mal eine sinnige Info, aber letztendlich ist es auch völlig egal - da es für das eigene Leben absolut irrelevant ist, womit sich irgendwelche Deppen profilieren.

Und wenn ich 'hiermit' ein 'Fanboy' (was für ein Wort!) bin, dann ist das halt so. ;)
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Nightwish73
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:18
Wohnort: Worth
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von Nightwish73 » So 11. Jan 2015, 16:44

Ja dann sage ich auch einmal willkommen, aus dem Hamburger Umland, und viel Spaß hier.
Und wenn Du Perles letztes Video geschaut hast, ich suche noch den ein oder anderen mit dem man sich zwecks Bestellung von Grundstoffen zusammen tun kann

rauchenistdoof
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 06:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von rauchenistdoof » Do 15. Jan 2015, 20:43

^^ Sie haben Post. ;)
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Benutzeravatar
mega-micha
Beiträge: 138
Registriert: Do 15. Jan 2015, 13:13
Wohnort: Nähe Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Perle... - DU bist schuld!

Beitrag von mega-micha » Fr 16. Jan 2015, 21:26

@rauchenistdoof
Triffst den Nagel auf den Kopf, ja.
Moin Moin.

Ich, mit dem Dampfen "richtig" angefangen vor zwei Wochen. Seit dem frei von Pyros (nach 26Jahren und ca25 Ziggis/Tag).

Bei YT mal so rumgeguckt und bei Perle hängengeblieben. Ja, Michael, Du bist schuld daran, dass ich in letzter Zeit nur noch Deine mit Wiederholungen nur so vollgestopften und dennoch lustig-ernsthaft-informativen YT-videos schaue. Sogar meine Frau (Nichtrauch- und Dampferin) "beömmelt" sich über das von Dir locker dahingenorddeutschte Gebrabbel :lol:
Jo, so sind wir Fischköppe eben (meistens).

Suche auf diesem Wege etwas erfahrenere Dampfer aus der Näheren Umgebung um billiges Equipment (Basen, Aromen, Hardware neu oder gebraucht) via Sammelbestellung oder ähnlich zu "erhaschen", da mir diese Kommerz-Sch...e mächtig auf die E..r geht.

Ach ja, bin in der Nähe von SL wohnhaft.
Beste Grüße an alle - Michael
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
(Joachim Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste