Moin zusammen!

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Michael » Mi 24. Dez 2014, 16:14

Mr.Pink hat geschrieben:
mcbain hat geschrieben:Aber den Grund für dein "Flucht" hier hin bist du uns noch schuldig.

Den will ich Euch nennen!

Ich habe mich vor wenigen Wochen in einem großen Forum abgemeldet, weil mich die Gebaren der Moderatoren und deren selbsternannten Hilfssheriffs tierisch angenervt haben! Es wird da willkürlich seitens der Moderatoren in einem unmöglichen Umgangston mit Usern umgegangen, das ist eine Frechheit! Wenn man dann mal sachliche, aber kritische Worte an die Moderatoren richtet, schalten sich die ganzen Senfautomaten mit ein und "ächten" Dich als Neuling, der nur Terror gegen die heiligen Moderatoren machen will... Fürchterlich!
So muss man sich von einem Anfang 20jährigen, der im Forum zwar 6000 Beiträge geleistet aber im wahren Leben sein Leberwurstbrot von Mutti geschmiert bekommt, auf seinem ganz hohen Ross vor der gesamten Community anhören, dass man mit 65 Beiträgen (qualitativ hochwertigen, wie ich finde! :D ) gar kein Mitsprache- und vor allem Kritikrecht haben KANN!
Naja, und wenn man solchen Menschen dann mal sagt, was man von so einem Verhalten hält, dann schaltet sich der/die Forumspabst/päbstin ein und gibt einem deutlich zu verstehen, dass man nicht erwünscht ist... Demokratie mit freier Meinungsäußerung pur eben...

Und dann bin ich eher zufällig auf die Videos von Perle gestoßen, wo er sein Forum erwähnte, und dachte mir, dass es mir hier vielleicht besser gefallen könnte. Auch wenn ich vielleicht nicht alle Ansichten von Perle zu 100% teile, habe ich hier auch nicht das Gefühl, dass das eine Aufnahmevoraussetzung ist.
Mit Demokratie haben Foren genauso wenig zu tun, wie Adolf Hitler seinerzeit mit Amnesty International. Das sind geschlossene in meinen Augen faschistoide radikale Gruppierungen in denen sich die User freiwillig der Zensur samt Ueberwachung einer ganzen Kinder-Armee von hoechst unreifen leicht zu manipulierenden Moderatoren unterwerfen. Da hast Du also eine kluge Wahl getroffen!

Ich habe mich mittlerweile auch aus allen privaten Foren konsequent ausgeklinkt, aus eben den von Dir genannten Gruenden. Foren in Uebersee stellen aber zum Glueck eine loebliche Ausnahme dar. Da gilt Demokratie und freie Meihnungsaeusserung etwas.

Und damit soetwas hier NICHT stattfindet, gibt es weder Moderatoren noch Admins und auch keine getarnten Haendler ( die ja auch oftmals Moderatoren sind ) welche das Forum in die eine oder andere Richtung lenken koennen!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste