dermaier Neuvorstellung

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
dermaier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 19:16
Kontaktdaten:

dermaier Neuvorstellung

Beitrag von dermaier » Do 18. Dez 2014, 22:27

Hallo *,

nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, will ich mich auch mal vorstellen.
Raum Bielefeld, 20 Jahre lang Raucher. In 2012 schon mal gogo Dampfer gewesen, aber dann nach 4 Monaten wieder Kippe.
Vor drei Monaten wollte meine Freundin die Ezig ausprobieren, ich bin auf FT gestoßen und habe seit dem auch gedampft und gekauft wie ein Irrer.
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Micha zum Einschlafen als Ton laufen hatte;-) Finde die Selbstbauprojekte hier super (3D-Druck usw.).
Habe ne Vamo V5 (jetzt nur noch als Ohmmesser) und sonst ungeregelte Akkuträger - Nemesis, Kato Box, Panzer.
Abgesehen von den meisten Bestellungen, die ich absolut nicht brauche, dampfe ich z.Z. nur den FEV 3 und Kayfun Lite. Mische selbst und probiere grad Aromen.
Habe alles aus CN außer Verbrauchszeugs.
Wegen des fehlenden geregelten AT dampfe ich Wicklungen zwischen 0,4 und 1 Ohm mit Watte.

Soweit zu den Fakten:-;
Ich überlege gerade, was ich für 4 Wochen Asien ab Weihnachten mitnehmen soll.
Weil ich nicht immer Strom haben werde, denke ich an zwei ego Akkus mit Lader, einen MT3 1,5Ohm mit Ersatzwicklung und nikotinstarkes rein-PG-Liquid.
Den MT3 habe ich noch nicht probiert. Komme ich 4 Wochen damit klar bei 4ml Verbrauch am Tag? Der Taifun GS wäre ne Alternative...

Außerdem liebäugele ich gerade mit dem ZNA 50 von Gearbest, aber werde wohl erst in einem Monat schauen, was es dann so gibt...

Viele Grüße an alle,
Maier

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: dermaier Neuvorstellung

Beitrag von DampferFan » Do 18. Dez 2014, 22:36

Ein herzliches Willkommen. Hier wird Dir bestimmt geholfen.

Der Taifun GS ist sicher die bessere Lösung, als Reserve würde ich aber auf jeden Fall noch ein paar Verdampfer mitnehmen. Hat Du einen Stahltank für den GS?

Grüße
DampferFan

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: dermaier Neuvorstellung

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 18. Dez 2014, 22:41

Servus Maier

Herzlich willkommen hier im Forum,wünsche Dir hier eine schöne Zeit und einen guten Austausch.


Gruß Matze

hamburg

Re: dermaier Neuvorstellung

Beitrag von hamburg » Fr 19. Dez 2014, 02:45

willkommen im kopfkino :lol:
was du nach Asien mit nehmen sollst????
ööhhhh,was bringste mit???
bist ja direkt an der quelle.
spass.
vielleicht wäre ne powerbank nicht schlecht.
ich hab 26650er Akku im betrieb,die halten locker drei tage by 1,1-1.4 ohm Wicklungen.dauert aber auch stunden bis die wieder voll sind.
hab die im t6 verbaut.

lg aus hamburg

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: dermaier Neuvorstellung

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 19. Dez 2014, 12:22

Hallo und HWK,

wenn Du an Weihnachten verreist, kommen Sachen aus China ohnehin nicht mehr rechtzeitig bei Dir an! Also würde ich an Deiner Stelle erst einmal grundsätzlich entscheiden, ob Du neue Hardware zur Not auch in Deutschland bestellen möchtest!
Ich würde Dir auch zu einer PowerBank und/oder Cloupor T6/T8 Boxen raten, die halten ewig bei 4ml am Tag!

Wenn Du einen kleinen Verdampfer nutzen möchtest, kann ich Dir auch die Eleaf-Sticks empfehlen! Die haben 2200 mAh, ist nochmal ne Ecke mehr als die Ego Style Akkus, haben eine breitere Range und super handlich sind sie auch! Die kosten sind mit 29,95€ in Deutschland kaum höher, oder sogar gleich, wie in China...

l.G.
Andreas

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: dermaier Neuvorstellung

Beitrag von DampferFan » Fr 19. Dez 2014, 13:17

Zickenmagnet hat geschrieben:Hallo und HWK,

wenn Du an Weihnachten verreist, kommen Sachen aus China ohnehin nicht mehr rechtzeitig bei Dir an! Also würde ich an Deiner Stelle erst einmal grundsätzlich entscheiden, ob Du neue Hardware zur Not auch in Deutschland bestellen möchtest!
Ich würde Dir auch zu einer PowerBank und/oder Cloupor T6/T8 Boxen raten, die halten ewig bei 4ml am Tag!

Wenn Du einen kleinen Verdampfer nutzen möchtest, kann ich Dir auch die Eleaf-Sticks empfehlen! Die haben 2200 mAh, ist nochmal ne Ecke mehr als die Ego Style Akkus, haben eine breitere Range und super handlich sind sie auch! Die kosten sind mit 29,95€ in Deutschland kaum höher, oder sogar gleich, wie in China...

l.G.
Andreas
Wobei die Smart (Klon von der Eleaf) von FT RMS Regelung hat- Im Gegensatz zur Eleaf, die nur den MEAN Modus ausgibt.

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: dermaier Neuvorstellung

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 19. Dez 2014, 13:24

DampferFan hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben:Hallo und HWK,

wenn Du an Weihnachten verreist, kommen Sachen aus China ohnehin nicht mehr rechtzeitig bei Dir an! Also würde ich an Deiner Stelle erst einmal grundsätzlich entscheiden, ob Du neue Hardware zur Not auch in Deutschland bestellen möchtest!
Ich würde Dir auch zu einer PowerBank und/oder Cloupor T6/T8 Boxen raten, die halten ewig bei 4ml am Tag!

Wenn Du einen kleinen Verdampfer nutzen möchtest, kann ich Dir auch die Eleaf-Sticks empfehlen! Die haben 2200 mAh, ist nochmal ne Ecke mehr als die Ego Style Akkus, haben eine breitere Range und super handlich sind sie auch! Die kosten sind mit 29,95€ in Deutschland kaum höher, oder sogar gleich, wie in China...

l.G.
Andreas
Wobei die Smart (Klon von der Eleaf) von FT RMS Regelung hat- Im Gegensatz zur Eleaf, die nur den MEAN Modus ausgibt.

Ich komme mit dem Mean bestens klar! Fängst halt gemütlich bei 3 Volt an und gehst dann hoch. In Bereichen ,mit denen Du eine Wattewicklung betreibst und die jetzt nicht gerade Sub-Ohm gewickelt sind, stimmen die Werte dann ohnehin wieder!

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste