Gearbest Versandzeit

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Michael » Di 17. Nov 2015, 01:35

Bei mir war es genau das gleiche. 3 Bestellungen offen und bei der ersten war ich ueber Wochen mit Gearbest am kaempfen bis die endlich einen Einkaufsgutschein rueberrueckten ( obwohl Rueckueberweisung versprochen wurde ). Aufgrund dieser Erfahrung habe ich bei den anderen beiden nicht lange gefakelt und gleich PayPal eingeschaltet und mit hartnaeckig geblieben. Irgendwann haben die dann das Geld Rueckerstattet...

In meinem Fall handelte es sich nicht um Dampf-Artikel, aber das was in den Bestellungen drin ist scheint keine Rolle zu spielen. Da ist etwas hochgradig Faul. Immer mittels Tracking-Nummer ordern. Kostet zwar etwas mehr, aber das kommt dann auch an!

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred » Di 17. Nov 2015, 06:33

Hatte mit Tracking ID bestellt und diese auch bekommen, nur waren Infos zur Sendung unter dieser nie verfügbar bzw. abrufbar.

PayPal ist eingeschaltet, das wir sich schon lösen über kurz oder lange

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred Bu » Mi 18. Nov 2015, 02:29

Noch mal den Tipp:

Bei paypal kann man anrufen. Ist dann natürlich abhängig davon, wie kooperativ dein
Gesprächspartner ist. Bei mir gings ruck zuck. Am selben Tag das Geld auf dem (paypal) Konto.

Vielleicht freuen die sich ja, wenn sie immer öfter "gearbest" hören ....

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Michael » Mi 18. Nov 2015, 04:18

Manfred Bu hat geschrieben:Noch mal den Tipp:

Bei paypal kann man anrufen. Ist dann natürlich abhängig davon, wie kooperativ dein
Gesprächspartner ist. Bei mir gings ruck zuck. Am selben Tag das Geld auf dem (paypal) Konto.

Vielleicht freuen die sich ja, wenn sie immer öfter "gearbest" hören ....
Gearbest operiert ja mittlerweile bei PayPal unter verschiedenen Tarn-Pseudos. Damit versuchen die wohl PayPal austricksen zu wollen. Zumindest scheint da sehr viel in Bereich "kein Einschreiben; keine Nachverfolgbarkeit" wegzukommen oder gar nicht erst losgeschickt zu werden. Oder die werden im eigenen Haus von Ihren GUTBEZAHLTEN Angestellten heftigst beklaut...

Benutzeravatar
JesseBlue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von JesseBlue » Do 19. Nov 2015, 00:01

Bei mir sind aktuell auch zum ersten mal zwei GB Bestellungen derbe im Verzug. Eine von Ende September, die andere von Anfang Oktober. Beide ohne Tracking (weil ich die Sachen nicht unbedingt schnell brauchte). Ticket bei GB ist eröffnet, aber es kam wie erwartet erstmal nur das obligatorische "Warte halt nochmal ein paar Tage und frag bei deinem Postamt nach". Mal gucken was sich da noch so ergibt.

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred » Do 19. Nov 2015, 08:41

Status Update:

GB hat auch über PayPal nicht mehr auf mein Schreiben reagiert, daher ist jetzt der Antrag zum Käuferschutz raus an PayPal

Sehr schade ist in meinen Augen ein nicht tragbares Geschäftsgebaren.

Bei FC und FT nie ein Problem gehabt und wenn doch wurde es gelöst.

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Kasy » Do 19. Nov 2015, 13:07

Manfred hat geschrieben:Status Update:

GB hat auch über PayPal nicht mehr auf mein Schreiben reagiert, daher ist jetzt der Antrag zum Käuferschutz raus an PayPal

Sehr schade ist in meinen Augen ein nicht tragbares Geschäftsgebaren.

Bei FC und FT nie ein Problem gehabt und wenn doch wurde es gelöst.

Genauso wie bei mir. Habe noch mit Gearbest entschieden bis zum 14.11 (2 Monate) zu warten. Nix erhalten bzw. noch keine Reaktion von Gearbest. Inzwischen schon mal PayPal kontaktiert und heute nun endgültig den Käuferschutz beantragt. Mal sehen wie lange das dauert. GerBest ist bei mir raus.

yukonjoe

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von yukonjoe » Do 19. Nov 2015, 17:47

Mir haben sie heute einfach 2 offene Tickets geschlossen, nachdem ich fragte wo die Rückerstattung in mein Wallet bleibt. Sie schrieben heute nach einer Woche in 3-5 Werktagen und sie schliessen die Tickets.

Ich warte dann mal noch ein paar Tage und dann wird auch Paypal eingeschaltet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Michael » Fr 20. Nov 2015, 01:49

yukonjoe hat geschrieben:Mir haben sie heute einfach 2 offene Tickets geschlossen, nachdem ich fragte wo die Rückerstattung in mein Wallet bleibt. Sie schrieben heute nach einer Woche in 3-5 Werktagen und sie schliessen die Tickets.

Ich warte dann mal noch ein paar Tage und dann wird auch Paypal eingeschaltet
Normal....schalte gleich PayPal ein. Anders geht es leider nicht!

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred Bu » Fr 20. Nov 2015, 11:58

Ich werde im Moment das Gefühl nicht los, wir überschätzen die Größe dieser Unternehmen und die Anzahl der Mitarbeiter.
Das gilt nicht nur für GB. Ich glaube mittlerweile, dass die bestimmte Artikel-Bestellungen einfach sammeln und dann
packen und rausschicken, wenn genug Bestellungen vorliegen um beim Großhändler einen guten Preis zu bekommen.
Wie sonst kann man sich die schwankenden Lieferzeiten erklären?
Wenn dann ein Artikel reklamiert wird, und der ist nicht mehr am Lager, dann dauert's halt. Oder kommt gar nicht.

Geld zurück - ungern!
Also immer freundlich, freundlich, freundlich - und wir fallen drauf rein.

Mal sehen, wie lange das bei mir noch mit FT und FC gut geht. Mit gearbest bin ich jedenfalls durch.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste