Gearbest Versandzeit

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred Bu » Mi 19. Aug 2015, 11:37

Ronny - glaub mir, ich war freundlich. Nur sind die 45 Tage mittlerweile um.
Ich habe zeitweise 1 Woche auf eine Antwort gewartet. (Ich hab auch noch was anderes zu tun)

Über ein anderes Tracking-Tool wurde nun festgestellt, dass das (Ersatz)-Teil
bis London gekommen ist - und das wars dann am 16.6.

Und immer wieder wurde von GB gesagt "Please wait a few days" usw usw.

Über paypal musst du dann nochmals mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Hier hat GB dann meine Forderung abgelehnt und will jetzt noch mal recherchieren.

Ich hab denen jetzt eine letzte Frist bis Montag eingeräumt.

Danach kommt Käuferschutz. Das mögen die nicht. An meinem Standpunkt ändert das alles nichts.

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Evend4rk » Mi 19. Aug 2015, 12:05

Ronny B. hat geschrieben: Warum ist das Blödsinn??? Wenn ein Paket nicht ankommt, ersetzt GB den vollen Kaufpreis. Das sind deren eigene Regeln (45 Tage-Regel).

Was aber Blödsinn ist, ist das das Paket nie losgeschickt wurde. Es wurden ja Daten zum Carrier übetragen.

Oftmals stellen sich die Chinesen quer, wenn man nicht freundlich mit denen umgeht ;)
Eben 45 und 60+ :P

Es wurden lediglich die Daten das etwas versendet werden soll übermittelt, die Info bekommt man immer...... das heißt nicht das die Ware mit dem gedruckten Aufkleber auch rausgeht.

Ob die sich Querstellen um Kunden abzuweisen sei mal dahin gestellt, glaube ich weniger es geht nur ums Geld verdienen und nicht um Kindereien. Aber halt doch an den Fakten fest.... Wie gesagt Gearbest ist auch nur ein Händler von vielen und nicht mal der Billigste in allen Bereichen.

Ich finde GB auch nicht schlecht solange man keine extra Wünsche und Probleme hat, nur diesen Fall das ist schon krass. Da ist das Tracking doch eindeutig?....

Ronny B.

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Ronny B. » Mi 19. Aug 2015, 12:40

Evend4rk hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben: Warum ist das Blödsinn??? Wenn ein Paket nicht ankommt, ersetzt GB den vollen Kaufpreis. Das sind deren eigene Regeln (45 Tage-Regel).

Was aber Blödsinn ist, ist das das Paket nie losgeschickt wurde. Es wurden ja Daten zum Carrier übetragen.

Oftmals stellen sich die Chinesen quer, wenn man nicht freundlich mit denen umgeht ;)
Eben 45 und 60+ :P

Es wurden lediglich die Daten das etwas versendet werden soll übermittelt, die Info bekommt man immer...... das heißt nicht das die Ware mit dem gedruckten Aufkleber auch rausgeht.

Ob die sich Querstellen um Kunden abzuweisen sei mal dahin gestellt, glaube ich weniger es geht nur ums Geld verdienen und nicht um Kindereien. Aber halt doch an den Fakten fest.... Wie gesagt Gearbest ist auch nur ein Händler von vielen und nicht mal der Billigste in allen Bereichen.

Ich finde GB auch nicht schlecht solange man keine extra Wünsche und Probleme hat, nur diesen Fall das ist schon krass. Da ist das Tracking doch eindeutig?....
Das Paket wurde versendet, siehst du doch!!! Es ist in London hängengeblieben. Erst in London werden Daten an DPD übertragen. Ich habe Manfred schon eine PN geschrieben und ihm meine Hilfe angeboten.

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred Bu » Do 20. Aug 2015, 23:18

Ronny - dir auch an dieser Stelle nochmals danke für dein Angebot.

Nur damit ihr mal seht auf welche Tour die reiten, hier die heutige Antwort von gearbest.
Das läuft jetzt nicht mehr über ticket, sondern über paypal.

- Zitat -
As you know ,we have already reship for you without any pay ,and maybe your country
do not admitted it tranist ,we will never reship for you since it maybe lost again ,and we
lost 80.8USD in your order ,we hope you understand that the situtation was out of our
control .we will afford the refund of 50% at most .We are waitting for your reply .
- Zitat Ende -

Heisst also: Wenn das Ding nicht bei dir ankommt - da können wir doch nichts dafür.
Hast du eben Pech gehabt!
Jetzt bieten wir max 50% an. Noch einen schicken wir nicht.
Wollen nicht noch mehr Verlust machen ....
Könnte ja wieder verloren gehen .... (wie all die anderen Lieferung ........)
Den größten Verlust bei mir habt ihr schon gemacht. Einen Kunden.

Das Ganze artet für mich mittlerweile zur Lachnummer aus.

Montag geht dann der Käuferschutz-Antrag an paypal raus. Darauf stehen die ganz besonders.

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Evend4rk » Fr 21. Aug 2015, 14:51

Normal heißt es ja von Paypal keine Ware Kohle zurück, da kann dir das Angebot von denen egal sein. Du hast ja keine Ware nachweislich laut Tracking da bin ich mal gespannt. Ich würde das Paypal so schreiben das du dein Geld zurück willst.

Wie gut das ich nur maximal bis 30$ in China bestelle.

War das eigentlich deine erste Order?

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Manfred Bu » Sa 22. Aug 2015, 00:43

Bei weitem nicht - ich denke so zwischen 20 und 30 Lieferungen sind bisher bei mir eingetrudelt.
Mal direkt per Post oder über'n Zoll - hat alles bisher prima geklappt.

Die kostenlose Ersatzlieferung ist lt. gearbest sogar als GermanExpress rausgegangen.

Und jetzt hat diese "Riesenfirma" Angst noch mal 40$ in den Sand zu setzen. Könnte ja sein,
dass die Lieferung wieder nicht ankommt .... Zu lesen in der letzten Antwort.

Wie gesagt: Montag Käuferschutz - danach: Nie wieder gearbest - das ist bei mir Prinzipsache.

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von -Dampfkessel- » Sa 22. Aug 2015, 00:51

Jaa, Gearbest sind ganz schlimme Finger!
Die wollen uns alle nur betrügen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Michael » Sa 22. Aug 2015, 01:38

-Dampfkessel- hat geschrieben:Jaa, Gearbest sind ganz schlimme Finger!
Die wollen uns alle nur betrügen.
Und haben sich auch schon beschwert weil die hier kein Zugriff mehr aufs Forum haben ( ja, meine Server-Firewall sperrt die Chinanesen nun mit Erfolg hier aus resp. laesst die Abprallen ). Scheinbar haben die es geschafft hier heimlich mitzulesen. Das geht nun nicht mehr ;-)

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von R4nd0m » Sa 22. Aug 2015, 11:10

Michael hat geschrieben:( ja, meine Server-Firewall sperrt die Chinanesen nun mit Erfolg hier aus resp. laesst die Abprallen ). Scheinbar haben die es geschafft hier heimlich mitzulesen. Das geht nun nicht mehr ;-)
Sehr geil, Micha ! 8-)

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Gearbest Versandzeit

Beitrag von Evend4rk » Sa 22. Aug 2015, 11:37

-Dampfkessel- hat geschrieben:Jaa, Gearbest sind ganz schlimme Finger!
Die wollen uns alle nur betrügen.
Hast du überhaupt mitgelesen? es geht um Kundensupport und tracking ist tracking d.h. wenn die sehen der Kunde hat nichts erhalten können die sich nicht einfach aus der Verantwortung nehmen.

Bei mir lief bislang immer alles gut solange man keine kleine Änderung vornehmen möchte, dann wird es schon mal bei einfachen Dingen anstrengend und Zeitaufwendig.

Ich finde solche Erfahrungen wichtig weil wenn mich mal jemand fragt wo kann ich das Bestellen, bekommt er eine Antwort mit es kann aber sein...

@Michael
ui haste super gemacht das ist ja derbe

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste