Problem mit der Ladeschlussspannung Samsung 32e u. Xtar Wp2

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Problem mit der Ladeschlussspannung Samsung 32e u. Xtar Wp2

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Fr 10. Apr 2015, 21:27

Hallöchen,

ich wollte es mal mit den Hochkapazitäts Samsungs probieren und habe mir hierzu dieses Modell geholt:

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen- ... /a-100695/

Allerdins habe ich sie bei Intaste gekauft und die Daten sind identisch. Damit will ich nur sagen, solten die Daten fehlerhaft sein, beide Shops benutzen diese.

Die Ladeschlussspannung ist angegeben bei 4,2 V und ich habe sie seit heute 16 Uhr in einem Xtar Wp2 geladen. Normalerweise sollten sie längst voll sein, da sie ja nicht komplett entladen ausgeliefert werden. Also hatte ich sie dann mal abgenommen zum Volt messen und beide haben exakt 4,10. Nichts drunter nichts drüber. Die Voltanzeige zeigt 2 Nachkommastellen an.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob das Ladegerät versucht die Dinger auf 4,2 aufzupumpen und sie womöglich überläd und die Ladeschlusspannung schlichtweg Falsch angegeben ist und bei 4,1 liegt.

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Ladeschlussspannung Samsung 32e u. Xtar

Beitrag von Claas » Fr 10. Apr 2015, 21:41

hmmm halte ich für eher unwarscheinlich. ich erinnere mich aber, dass ich am anfang auch unsicher war aufgrund der ewig langen ladezeiten mit dem wp2. ich würde sie einfach in ruhe laden lassen bis das gerät voll anzeigt. die dinger sind nicht sooo sensibel wie es manchmal dargestellt wird. dennoch solltest du während des ladens stets "in der nähe" bleiben.

lieben gruß

claas

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Ladeschlussspannung Samsung 32e u. Xtar

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Fr 10. Apr 2015, 21:45

Ja ich hab sie grad mal an ein Modellbaulader gehängt und die gehen weiter hoch. Aber verwundert hat mich das schon sehr.

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Ladeschlussspannung Samsung 32e u. Xtar

Beitrag von Claas » Sa 11. Apr 2015, 00:16

ja hatte mich am anfang auch nervös gemacht. irgendwann habe ich mich dran gewöhnt und aufgehört drüber nachzudenken :) ich glaube der wp2 ist auf sehr schonendes laden ausgelegt. sag mal "zirpt" dein wp2 auch? so ein leises sirren?

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Ladeschlussspannung Samsung 32e u. Xtar

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Sa 11. Apr 2015, 18:12

Nee, bei mir zirpt nichts. Könnte vielleicht mit der Masse und deim Stromnetz zu tun haben. Kannst mal den Stecker drehen also raus und andersrum reinstecken, bringt zumindest was bei Plattenspielern :)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste