Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse gesucht

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Zweiter » Mo 30. Mär 2015, 15:38

In dem shop aus deinem Link werden zwei verschiedene Bauformen an Verschlüssen angeboten. Wenn das die sind, die ich beide auch hier auf diversen Flaschen habe, sind die grob geriffelten hochwertige/dickeres Material als die fein geriffelten Verschlüsse. Daher würde ich die groben empfehlen.
Originalitätssicherung haben so wie ich das sehe, alle Verschlüsse. Wenn du dann noch die wegstreichst die nur für PET Flaschen sind, bleiben nicht mehr so viele übrig.
Ist dir eine Kindersicherung wichtig, hat sich die Frage hier schon geklärt, denn da gibt es nur einen je Sorte für Glas. Ansonsten schau halt noch der Dichtung. Aluminium würde ich nicht nehmen. Warum? Keine Ahnung, sagt mir nicht zu und das was man so alles von Aluminium mitbekommt...
Dichteinlage PE-konisch oder PE-Schaum also. Ich würde aus dem Bauch heraus zum ersten raten, da dort nichts weiches im Deckel ist, was sich evtl über gewisse Zeit auflösen könnte, oder evtl mit zusätzlichen Klebstoffen befestigt ist.

Bleiben also drei Artikel über zwischen denen du dich nun ganz alleine entscheiden musst:
Verschluss PP28, TE, Dichteinlage PE-konisch für 9 cent
Verschluss PP28, TE, Dichteinlage PE-Schaum für 9 cent
Verschluss PP28, TE, KISI, Dichteinlage PE-Schaum für 17 cent

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Zweiter » Mo 30. Mär 2015, 15:47

Lohnt sich die Bestellung eigentlich bei Versandkosten ab 6,50€? :shock:
Hätte ja auch noch ein paar Deckelchen gebrauchen können, aber bei dem Versandkosten/Warenwert Verhältnis tu ich mich schwer dort was zu bestellen.

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Manfred Bu » Mo 30. Mär 2015, 16:07

Zweiter hat geschrieben: Bleiben also drei Artikel über zwischen denen du dich nun ganz alleine entscheiden musst:
Verschluss PP28, TE, Dichteinlage PE-konisch für 9 cent
Verschluss PP28, TE, Dichteinlage PE-Schaum für 9 cent
Verschluss PP28, TE, KISI, Dichteinlage PE-Schaum für 17 cent
Ich habe doch ganz klar einen Link gepostet, der auf PE-konisch verweist.
(Den kann man übrigens anklicken ....)

Von den PE-Schaum-Varianten hat Herr Pompl bezgl. Nikotin abgeraten,
da der Schaumstoff leicht luftdurchlässig ist, was dazu führt, dass sich das Nikotin
im Laufe der Zeit verflüchtigen würde.

Wenn ich das richtig sehe, dürfte jetzt - zumindest nach meinem Verständnis -
nur noch genau dieser eine Artikel übrig bleiben.

Hier nochmal der Link (die letzte Zeile in diesem Post bitte mit dem Maus-Cursor anklicken,
daraufhin öffnet sich die Seite mit dem empfohlenen Verschluss - nähere und weiter gehende
Anleitungen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihrer Maus) Noch Fragen ???

http://www.flaschenundverschluesse.de/V ... h::70.html

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Manfred Bu » Mo 30. Mär 2015, 16:17

Zweiter hat geschrieben:Lohnt sich die Bestellung eigentlich bei Versandkosten ab 6,50€? :shock:
Hätte ja auch noch ein paar Deckelchen gebrauchen können, aber bei dem Versandkosten/Warenwert Verhältnis tu ich mich schwer dort was zu bestellen.
Die Versandkosten werden noch heftiger, wenn du auch noch Flaschen mit bestellst, sowie ich heute.
Das geht alles nach Gewicht.

Aber zum einen soll die Arbeit, die der Mann beim Zusammenstellen meiner Bestellung hat entlohnt werden.
Zum anderen bekommen wir in Zukunft wahrscheinlich zu dem Preis nicht mal mehr ein 10ml-Fläschchen Liquid .....

Also - was soll's! In der Hoffnung, dass mein (lebenslanger) Vorrat möglichst lange seine Qualität bewahrt,
ist es mir diesen finanziellen Mehraufwand wert.

Robert Schmidt

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 30. Mär 2015, 18:09

Ich hab meine bei 100ml Flaschen bei www.Amazon.de

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Fraggle » Di 31. Mär 2015, 00:00

Meine Flaschendeckel haben quasi keine eingebaute Dichtung ...die sind anscheinend selbst dichtend. Ich habe damit keine Probleme da ich die Flaschen aufrecht lagere und so eh nichts ausläuft.
Mal eine andere Frage an euch: Ist es unbedenklich wenn ich uralt Medizinfläschchen (ca. 1940-50) mit Liquid befülle? Ich habe da auf dem Dachboden einige Glassflaschen von meinem Opa gefunden (leer) aber ich habe bedenken das da trotz intensiver Reinigung irgendwelche Rückstände bleiben!? Die Fläschchen (ca. 30ml) finde ich sehr Cool da sie sehr ungleichmäßig von der Form und der Glasstärke sind...inkl. Bakelitverschluss. Die Aludichtung würde ich erneuern, hat hier jemand einen Plan ob das selbst nach gründlicher Reinigung irgendwie noch Gefährlich sein könnte?
Bild
Lg Fraggle

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Manfred Bu » Di 31. Mär 2015, 00:24

Von Alu-Dichtungen wurde mir abgeraten, da wohl das Nikotin damit irgendwie reagiert.
Und deine alten Flaschen würde ich eh nur für kurzzeitige Lagerung verwenden. Ich glaube
nicht, dass die noch richtig dicht abschließen.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Fraggle » Di 31. Mär 2015, 00:39

Danke Manfred für deine Antwort ... ja die Fläschchen würde ich aus Nostalgischen gründen eh nur für Liquid verwenden und nicht zu einlagern von Nikotin-Base. Die vorhanden Dichtungen würde ich halt ersetzen wegen dem vorigen Kontakt zu mir unbekannten Flüssigkeiten. Ich frage mich halt ob das Glas selbst evtl. irgendwelche Giftigen Tinkturen aufgenommen haben könnten.
Lg Fraggle

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von RELATIV » Di 31. Mär 2015, 00:53

Moin moin zusammen ....

Also wen ich in Chemie richtig aufgepasst hab ist Glas eigentlich Reaktionsarm und mir fällt auf die schnelle nur eine Substanz ein Flusssäure (Fluorwasserstoffsäure) was Gas angreift.
Aber das war sicher net in den Flaschen drin sonst hättest du die nicht mehr ;)
Sonst dürfte eigentlich nix drin haften nach gründlicher Reinigung. Deckel ersetzen aber das wolltest du ja machen ....
Ansonsten wüste ich nix was dagegen spricht aber warte da lieber noch ein paar andere antworten ab.

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Fachmann(frau) für Braunglasflaschen und Verschlüsse ges

Beitrag von Fraggle » Di 31. Mär 2015, 01:13

Danke auch dir RELATIV! ..Die Flaschen sind ja auch schon recht alt ...denke die wurden auch schon trocken eingelagert...ist halt blöd wenn man nicht weiß was da mal drin war. Es eilt auch nicht ...evtl. mache ich da ein Ultra-Premium-Liquid rein und verkaufe das dann für 100€ :mrgreen: !
lg Fraggle

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste