Batterien und Kick auf Nemesis

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Blackice316
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 23:36
Kontaktdaten:

Batterien und Kick auf Nemesis

Beitrag von Blackice316 » Mo 2. Mär 2015, 01:53

Moin, ich hab da mal ne Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Ich hab bereits eine Vamo V6 als Akkuträger , die ich eigentlich nur mit Panasonic ncr18650b Batterien betreibe, weil ich davon mehrere hab und mit denen eigentlich sehr zufrieden bin. Nun bin ich günstig an einen Nemesis Clone gelangt, bzw wollte ich noch einen bei Fasttech ordern. Dazu wollte ich auch gleich ein Kickmodul mit ordern. Nun sagt Perle in seinen Videos, das man mit Kick eigentlich relativ flexibel bei den Akkus ist. Allerdings bin ich mit etwas unsicher, was das Kickmodul angeht. Bei https://www.fasttech.com/products/0/100 ... cal-mod-pv, steht IMR Batterien. Bei https://www.fasttech.com/products/0/100 ... ick-module, steht nichts der gleichen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Kann ich mit dem zweiten Kick die Pana 18650b im Nemesis nutzen? Danke für Infos

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Batterien und Kick auf Nemesis

Beitrag von Michael » Mo 2. Mär 2015, 02:20

Blackice316 hat geschrieben:Moin, ich hab da mal ne Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Ich hab bereits eine Vamo V6 als Akkuträger , die ich eigentlich nur mit Panasonic ncr18650b Batterien betreibe, weil ich davon mehrere hab und mit denen eigentlich sehr zufrieden bin. Nun bin ich günstig an einen Nemesis Clone gelangt, bzw wollte ich noch einen bei Fasttech ordern. Dazu wollte ich auch gleich ein Kickmodul mit ordern. Nun sagt Perle in seinen Videos, das man mit Kick eigentlich relativ flexibel bei den Akkus ist. Allerdings bin ich mit etwas unsicher, was das Kickmodul angeht. Bei https://www.fasttech.com/products/0/100 ... cal-mod-pv, steht IMR Batterien. Bei https://www.fasttech.com/products/0/100 ... ick-module, steht nichts der gleichen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Kann ich mit dem zweiten Kick die Pana 18650b im Nemesis nutzen? Danke für Infos
Da das Kick-Modul nur mit Wiederstaenden zwischen 1,5 bis 3 Ohm arbeitet, kannst Du faktisch jeden 18650 Akku problemlos dafuer nutzen. Bei einem Widerstand von 1.5 (weniger geht ja nicht) und einer Akkuspannung von 3,8 Volt ( typische Spannung unter Last bei einem vollen Akku unter Last ) sollte der genutzte Akku min. 3 Ampere verkraften koennen. Ich kenne im Markt keinen Akku der nicht diese geringen Stromstaerken liefern koennte...

Also von dieser Seite her Entwarnung! Solltest Du den Nemesis ohne Kick mechanisch nutzen wollen ( Achtung, je nach Wicklung nagelt man da z.B. mit einer 0,2 Ohm Wicklung 75 Watt raus und braucht Akkus die min. 20 Ampere vertragensollten ) musst Du Dir ein Samsung INR1860-25R oder ein Sony Konion kaufen. Mit beiden kann man natuerlich auch im Kick-Betrieb arbeiten sodass man so 2 Fliegen mit einer Klappe schlaegt.

Bitte denke dran, im mechanischen Dampfen keinen Kurzschluss zu produzieren. Da kann wenn es schlecht laeuft ganz schnell mal ganz gemein ein Unfall passieren. Ist also nur fuer extrem erfahrene Dampfer geeignet.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Batterien und Kick auf Nemesis

Beitrag von RELATIV » Mo 2. Mär 2015, 16:28

Moin moin Perle
Michael hat geschrieben: ...
Also von dieser Seite her Entwarnung! Solltest Du den Nemesis ohne Kick mechanisch nutzen wollen ( Achtung, je nach Wicklung nagelt man da z.B. mit einer 0,2 Ohm Wicklung 75 Watt raus und braucht Akkus die min. 20 Ampere vertragensollten ) musst Du Dir ein Samsung INR1860-25R oder ein Sony Konion kaufen. Mit beiden kann man natuerlich auch im Kick-Betrieb arbeiten sodass man so 2 Fliegen mit einer Klappe schlaegt.
...
Kann das sein das du dich vertippt hast oder bin ich auf den Holzweg :?:
Du meintes doch eher Samsung INR18650-25R und nicht Samsung INR1860-25R den die finde ich nirgends :roll:
Oder ist das einfach nur ein Kürzel für den gleichen Akkutyp?

MFG: RELATIV

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Batterien und Kick auf Nemesis

Beitrag von Walter » Mo 2. Mär 2015, 18:47

Perle ist im Stress,der hat sich sicher vertippt,das soll jeder Selbstwickler Wissen,das ist ein erstes Grundwissen eines jeden selbstwicklers.Bitte befasse dich mit denn Akkus :!:

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste