Kayfun V4 & Kraftsuppe

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kayfun V4 & Kraftsuppe

Beitrag von RELATIV » Sa 14. Feb 2015, 20:32

Moin moin zusammen und ein dreifaches Helau! :mrgreen:

So wo fang ich am besten an...
Also seid dem 30.1.15 hab ich mit den rauchen aufgehört und Dampfe nun wie ein Bagger.
Mit meine EVOD 2 hab ich bis dato ca 70ml 6mg verdampft und war glücklich bis ...
Ja bis ich die Sache mit Brüssel erfahren hab :evil:
Und nun fangen meine Probleme und Sorgen an.
Da ich nicht gewillt bin mit den Dampfen wieder auf zu hören brauch ich eure Hilfe!

Ich liebäugle schon die ganze zeit mit der Kayfun V4 der schaut einfach klasse aus und durchdacht.
Da ich wie die meisten nicht grade mit den lieben Geld gesegnet bin, muß ich mich mit nen Clone begnügen.
Hab aber dazu noch ein paar fragen:
Welchen genau nehmen gibt ja so einige ...
Zweitens ist der auch für ein Anfänger geeignet wen nicht welchen könnt ihr mir ans Herz legen?
Wie schaut es mit den Alltagstest aus oder ist er wie ne teure Flasche Wein die man nur ab und zu trinkt?
Welchen geregelten Akkuträger benutzen, er sollte aber nicht in der Hand verschwinden wie Cloupor Mini 30W.
Es ist zwar ein tolles gerät aber ein bissel zu klein finde ich.

So nun kommen wir mal zur Kraftsuppe alias PG haltige Nikotinlösung zum Bunkern! :D
Wo bekomme ich vernünftige Kraftsuppe her mit ordentlich mg zum selber mischen zum vernünftigen Preis.
Hab da vielleicht schon was gefunden aber auch nicht immer gutes gelesen.
Könnt ihr mir da weiter helfen wen Links hier nicht so gern gesehen sind dann bitte per PM oder so schicken!
Es sollte min 36er Lösung sein besser mehr da ich leider nicht sooo viel platz im Kühlschrank hab.
Und ja ich weiß das ich extrem Vorsichtig damit umgehen muß.

So ich glaub das wars erstmal ich hoffe ihr habt ein Herz für nen kleinen Dampfer und könnt mir helfen.
Ach Perle du Alte verrückte Quasselstripe wen du das hier lesen solltest bleib so wie du bist und gesund ich hoffe noch auf viele tolle Videos ;)

MFG: RELATIV
Naja was soll ich sagen ... aller Anfang ist schwer :D

Albert Einstein Zitat: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Konrad Adenauer Zitat: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 & Kraftsuppe

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 14. Feb 2015, 20:51

Helau nach Düsseldorf, da wirds ja ordentlich abgehen bis zum Mittwoch. :lol: :P

Willkommen im Forum. :P

Zu Deinen Fragen gibts bereits alle Antworten, die Dich interessieren, in Kombination mit Perles Videos, leider dauerts ein Weilchen das alles durchzulesen - ich spreche aus Erfahrung. :mrgreen:

Konkret kann ich wenig beitragen, hab keinen Kayfun in Betrieb, der ist bei mir Orginalverpackt und kam von GB. Bei den Nikotin-Basen schwöre ich auf Smokeplanet und bin mittlerweile so versorgt, dass ich auf Jahre nix mehr nachbestellen muss - gekostet hats 45 Euro pro Liter plus Versand. Es gibt einen neuen interessanten Thread mit Sammelbestellung hier, für den wers braucht um 37 Euro inkl. Versand, glaub ich. :?

Viel Spass im Karneval und natürlich auch hier im Forum. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Dampf-Junkie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 & Kraftsuppe

Beitrag von Dampf-Junkie » Sa 14. Feb 2015, 20:58

Hallo Relativ und herzlich Willkommen im Forum.
Schön das du den Weg zum Dampfen gefunden hast.
Erstmal vorneweg: ich persönlich kann dir lediglich meine Erfahrungen mitteilen, was du daraus machst und kaufst musst du leider selber herrausfinden, da es schon edliche Akkuträger und Verdampfer gibt und mindestens doppelt soviele verschiedene Geschmäcker ;)
Nun muss ich dir leider sagen, dass du dir mit dem Kayfun V4 sofort den komplexesten Verdampfer rausgesucht hast.... was nicht heißt das er schlecht ist...ganz im Gegenteil. Da du aber gerade von den Starterset auf Selbstwickler umsteigen möchtest, finde ich den Kayfun für den Anfang etwas too much.
Die Verdampferkammer bei den Kayfuns ist relativ kompakt. Deshalb sollte man beim wickeln auch schon etwas Grundwissen und Erfahrung haben.
Ich persönlich würde für den Umstieg auf SW-Verdampfer entweder Taifun GT oder Flash e-Vapor V3 empfehlen, da sich diese meiner Meinung nach seeehr simpel Wickeln lassen und auch absolut Alltagstauglich sind. Dank großer Öffnung kann man die beide auch quasi mit nem 5Liter Kanister befüllen :lol:
Wenn der Akkuträger etwas größer sein darf könntest du z.B. eine Hana Modz Box nehmen. Habe auch eine und läuft wunderbar und problemfrei.
Die Basisliquids: Da du weißt, dass du vorsichtig sein musst erzähl ich das jetzt nicht nochmal alles. Schau dir mal ruhig die ganzen Videos von Perle an... der brachte mich damit auch auf die Liquids von Smokeplanet.eu. Ich nutze von da die36er VPG 55/35/10 und verdünne das mit der gleichen VPG in 0mg. Kratzt nicht und schmeckt und dampft super.

wie gesagt....das ist nur meine Meinung. Du wirst hier bestimmt auch noch andere Meinungen und Erfahrungen lesen.
Günstig einkaufen kannst du die Sachen über China bei z.B. Fasttech, Focalecig,etc.....musst aber mit Lieferzeit rechnen (Ist ja nicht gerade um die Ecke :) )
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 & Kraftsuppe

Beitrag von risoan » So 15. Feb 2015, 10:44

Huhu,

willkommen bei der dampfenden Zunft.
Zum Thema Kraftsuppe ist denke ich bereits alles gesagt. Die Smokeplanet Basis wird von vielen als Favorit benannt und der Preis stimmt erst recht.

Bei Verdampfern ist eine Empfehlung immer sehr schwer.
Die einzige Empfehlung, die man aussprechen kann, bezieht sich eigentlich immer nur auf das "Werkstück" und die Verarbeitung an sich, also ob es qualitativ in Ordnung ist.
Ob der Verdampfer dann Deinen Nerv trifft, wird sich zeigen. Da sind die Dampfer und deren Ansprüche alle einfach viel zu verschieden. Was für Dampfer A funktioniert, kann Dampfer B in den Wahnsinn treiben. Dampfer C, eventuell sogar noch Anfänger, kommt auf Anhieb mit einem bestimmten Gerät zurecht, während Dampfer D, ein alter Hase, schon ein Jahr lang vergeblich versucht, das gleiche Gerät ordentlich ans Laufen zu kriegen.
Ich würde daher vorschlagen, schau einfach, was Dir gefällt und leg los. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Verdampfer sein. Viel Erfolg!

Ein Hinweis noch: Freunde Dich am besten schon einmal mit Gedanken an, dass mit einem Kayfun V4 Dein Liquidverbrauch wahrscheinlich drastisch ansteigen wird. Der schluckt ordentlich was weg, macht aber auch ordentlich viel Dampf.
Ist halt wie beim Auto. Ein V8 verbraucht nunmal eine Menge mehr als ein 1,2 Liter Corsa Motor.

Tätäää tätäää tätäää

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 & Kraftsuppe

Beitrag von masure52 » So 15. Feb 2015, 15:50

CYMERA_20150214_114509.jpg
https://www.fasttech.com/p/2084102

Neuzugang in black

Top verarbeitet, alles funktioniert ohne Nacharbeit. Bin hin und weg :D

Der normale tront auf dem Fecit Domestos, äh, Dominus Mod welcher prädistiniert für den Kay V4 ist :D



CYMERA_20150215_142856.jpg
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kayfun V4 & Kraftsuppe

Beitrag von RELATIV » So 15. Feb 2015, 21:11

Moin moin zusammen!

Erstmal ein ganz großes Dankeschööön für die ganzen Antworten und die herzliche Aufnahme hier im Forum bzw Dampferzunft :)
Ich find es Klasse das man hier über alternativen Bezugsquellen Quellen reden kann ohne das man gleich gesteinigt wird.

Zum Liquid verbrauch da kann man doch einfluß nehmen im dem man zb nicht mit 20-30W befeuert sondern nur mit 10W oder säuft der Kayfun V4 dann ab?
Naja komplexesten Verdampfer das ist RELATIV xD nur weil er aus 42 Teilen besteht?
Also so was ich in den ganzen Videos gesehen hab wird man im Alltag eher nur mit wenigen teilen zu tun haben.
Und das "schwierige" die Wicklung selber nunja ich hab Geduld und Ausdauer. :D

MFG: RELATIV
Naja was soll ich sagen ... aller Anfang ist schwer :D

Albert Einstein Zitat: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Konrad Adenauer Zitat: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste