Welchen Akkuträger und Verdampfer?

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Michael » So 8. Feb 2015, 19:09

Also ich wuerde heute auch den Cloupor Mini als optimales sehr preiswertes Einsteiger-Geraet mit einem optisch passenden Verdampfer empfehlen. Der SubTank passt eigentlich auch optisch nicht ganz so optimal zum Cloupor Mini und dessen Elektronik, da dieser in meinen Augen erst ab >1 Ohm Sinn macht. Dennoch wird der auch dort problemlos funktionieren und waere eine -wenn auch teure- Idee fuer einen Einsteiger so dieser beachtet, dass man in der Cloupor moeglichst High-Drain Zellen benutzen sollte.

Da stimmt das Preis/Leistungsverhaeltnis. Habe ich schon erwaehnt das ich mir eben gerade fuer 26 Euro noch eine weitere Cloupor Mini bestellt habe. Das sind in meinen Augen perfekte Geburtstagsgeschenke. Kombiniert mit einem 12 Euro guenstigen "Flash-E Vapor VS" ein absoluter Traum. Damit kommen selbst Anfaenger sehr schnell klar und vom Setting her ist das Profi HighEnd Liga. Und das fuer zusammen 37 Euro plus die paar Euro fuer einen passenden Akku.

Gruss,
Micha

oOKisukeOo
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 02:27
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von oOKisukeOo » So 8. Feb 2015, 19:19

Die Zusatzköpfe haben 1,2 Ohm. Ich hoffe, dass es da keine Probleme mit dem Clouplor gibt. Welche Einstellung, also vom Watt her würdet ihr bei dem Clouplor empfehlen bei einem 1,2 Ohm Verdampfer?

Grüße
Oktay

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Mr.Pink » So 8. Feb 2015, 19:33

oOKisukeOo hat geschrieben:Die Zusatzköpfe haben 1,2 Ohm. Ich hoffe, dass es da keine Probleme mit dem Clouplor gibt. Welche Einstellung, also vom Watt her würdet ihr bei dem Clouplor empfehlen bei einem 1,2 Ohm Verdampfer?

Grüße
Oktay
Das ist eine Frage, die nur subjektiv beantwortet werden kann. Brauchst Du viel Druck auf der Lunge, dann mehr Watt... Jeder hat da so seine Lieblingseinstellung, die aber auch oft abweicht...

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Zweiter » So 8. Feb 2015, 20:11

Michael hat geschrieben:Also ich wuerde heute auch den Cloupor Mini als optimales sehr presiwertes Einsteiger-Geraet mit einem optisch passenden Verdampfer empfehlen. [...]
[...] Kombiniert mit einem 12 Euro guenstigen "Flash-E Vapor VS" ein absoluter Traum. Damit kommen selbst Anfaenger sehr schnell klar und vom Setting her ist das Profi HighEnd Liga.
Genau auf diese Kombi steuer ich auch gerade zu. Bin erst seit 5 Wochen am Dampfen und nuckel gerade noch an meiner EVOD2 rum. Der nächste Schritt war für mich ein ipow 2 Akku mit 15W von Kanger zusammen mit einem Nautilus mini clone (der aber noch nicht angekommen ist). Und nun noch einen Cloupor Mini den ich mit dem Flash-E Vapor VS betreiben wollte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Michael » So 8. Feb 2015, 21:48

oOKisukeOo hat geschrieben:Die Zusatzköpfe haben 1,2 Ohm. Ich hoffe, dass es da keine Probleme mit dem Clouplor gibt. Welche Einstellung, also vom Watt her würdet ihr bei dem Clouplor empfehlen bei einem 1,2 Ohm Verdampfer?

Grüße
Oktay
Alles zwischen 7 und 30 Watt ist erlaubt und moeglich ;-) Einfach stufenweise im Wohnzimmer erhoehen, bis Deine Frau Dir mit der Scheidung droht. Wenn dieser Punkt erreicht ist, 1 Watt zurueck und Spass haben... :lol: 8-) :shock: Am besten Du kaufst Dir schonmal ein 5 Liter Kanister Sidlolin Glasklar, denn irgendwann wirst Du nicht mehr aus dem vom Glycerin total verschmierten Fenster rausschauen koennen... :idea: Dann ist nur noch eine Identifikation "TAG" oder "NACHT" moeglich... ;)

oOKisukeOo
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 02:27
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von oOKisukeOo » So 8. Feb 2015, 22:58

jetzt machst du mir aber Angst :)
Ich hoffe ja, dass die Sachen in 3-4 Wochen da sind.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Liquids, ich habe 10ml für 4€ gefunden. Was haltet ihr von diesem Preis?
Selber den Liquid zu mischen trau ich mir um ehrlich zu sein leider nicht zu.. Die 4€ im Vergleich zum selber mischen ist natürlich nicht vergleichbar aber ist der Preis für einen Shop soweit angemessen?

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Zweiter » So 8. Feb 2015, 23:02

Selbermischen ist keine Zauberei. Mit Fertigbasen mit deiner Nikotinstärke und ein paar Aromen.
Ich dampfe 12g Nikotinbasen. Da bezahle ich für eine Flasche 100ml 5€. Dann 10ml in ein kleines Fläschchen gefüllt und 0,3ml Arome (mit ner Spritze) mit dazu. Etikett drauf und fertig.

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Wilhelm Woess » So 8. Feb 2015, 23:35

Zweiter hat geschrieben:Selbermischen ist keine Zauberei. Mit Fertigbasen mit deiner Nikotinstärke und ein paar Aromen.
Ich dampfe 12g Nikotinbasen. Da bezahle ich für eine Flasche 100ml 5€. Dann 10ml in ein kleines Fläschchen gefüllt und 0,3ml Arome (mit ner Spritze) mit dazu. Etikett drauf und fertig.
12g scheint mir ein bischen viel - sicher meintest du wohl 12 tausendstel Gramm Nikotin (12 mg). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Feinstaubbomber » So 8. Feb 2015, 23:47

oOKisukeOo hat geschrieben:jetzt machst du mir aber Angst :)
Ich hoffe ja, dass die Sachen in 3-4 Wochen da sind.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Liquids, ich habe 10ml für 4€ gefunden. Was haltet ihr von diesem Preis?
Selber den Liquid zu mischen trau ich mir um ehrlich zu sein leider nicht zu.. Die 4€ im Vergleich zum selber mischen ist natürlich nicht vergleichbar aber ist der Preis für einen Shop soweit angemessen?
4,- sind für ein Fertigliquid ok,oft kosten die bis zu 6,- ob es Dir das wert ist musst Du selber wissen,über die Qualität bzw. den Geschmack sagt der Preis nix aus.

Selber mischen ist natürlich günstiger,das würde ich aus heutiger Sicht aber nur noch machen wenn Du Deine 2-3 lieblings Geschmacksrichtungen gefunden hast,dann würde ich auch bei denen bleiben und mir Base kaufen und eben diese Aromen und selber mischen.

Wenn ich mal überlege was ich schon nur für Aromen an Geld rausgeworfen habe wird mir schlecht,da könnte ich mir auch gleich Fertigliquids kaufen,heute würde ich es wie oben beschrieben machen.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Welchen Akkuträger und Verdampfer?

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 9. Feb 2015, 00:07

Feinstaubbomber hat geschrieben:
Wenn ich mal überlege was ich schon nur für Aromen an Geld rausgeworfen habe wird mir schlecht,da könnte ich mir auch gleich Fertigliquids kaufen,heute würde ich es wie oben beschrieben machen.


Gruß Matze
Matze, Du sprichst mir aus der Seele, in nur 5 Monaten haben sich nun mit diversen Proben aus der Wanderhure fast 40 Aromen angesammelt - ich komm nicht nach, alle zu probieren, die die ich probiert hab, hauptsächlich Frucharomen, werden jetzt konsequent abgebaut, übrig bleibt wahrscheinlich Erdbeere von CBV und ein paar zweckentfremdete Naturaromen von Geis im Glas, sowie drei Tabakaromen, die wieder durch neue oder alte ergänzt werden, wenn sie aufgebraucht sind, der Rest wandert in Wanderhuren, die den Weg zu mir finden, wie diejenige, die ich heute an Dich schicken werde - Muji-Watte ist auch noch ein bisschen dabei und anderes Zeugs. :D :D :D :P

Gruß,

Wilhelm

P.S.: Ich hab einfach keine Lust und Zeit dazu aus Liquidmischen eine Wissenschaft zu machen und als Liquifimeur Karriere zu machen. :mrgreen:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste