Edelstahl

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Eissand
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Edelstahl

Beitrag von Eissand » Sa 31. Jan 2015, 09:55

Hallo zusammen,

überleg mir seit ner Weile schon, meine Lieblingsverdampfer in 316er Edelstahl auf die Halde zu legen (einen oder zwei). Was kann denn da kaputt gehen? (Außer den Verschleißteilen) :D

Wären die hier.

http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 37843.html
http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 42026.html
http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 37306.html

Glaubt ihr das das wirklich so ein hoher Reinheitsgrad ist? Denn die "Standard" Clone kosten jetzt auch nicht wesentlich mehr.

Was denkt ihr darüber bezüglich den verschiedenen Versionen, bunkern usw.?

Freu mich auf eure Antworten und eine interessante Diskussion.


Grüße Micha
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 31. Jan 2015, 17:28

Ich versteh den Thread schon wieder nicht, das Thema wird doch grad eben hier abgehandelt: http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 5&start=40

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Eissand
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von Eissand » Sa 31. Jan 2015, 18:28

Wollte nicht in dem Thread davon anfangen, da ich allgemein Frage (Die Links sind jetzt halt von GB, bei FT usw. hat es auch die 316er) bzw. eine Diskussion hier starten wollte, rund um das Thema bezgl. Edelstahl, ob man für den Preis wirklich 316 Edelstahl bekommt (da die Preise jetzt nicht gravierend höher sind, als die der "normalen"), was davon die Vorteile sind, ob man das wirklich braucht, da an nem Verdampfer eigentlich nichts kaputt gehen kann, egal welches Edelstahl usw...

Sehe das jetzt nicht das dies in dem anderen Thread abgehandelt wird. Aber falls doch, einfach den hier ignorieren. :lol:
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 31. Jan 2015, 19:10

Eissand hat geschrieben:Wollte nicht in dem Thread davon anfangen, da ich allgemein Frage (Die Links sind jetzt halt von GB, bei FT usw. hat es auch die 316er) bzw. eine Diskussion hier starten wollte, rund um das Thema bezgl. Edelstahl, ob man für den Preis wirklich 316 Edelstahl bekommt (da die Preise jetzt nicht gravierend höher sind, als die der "normalen"), was davon die Vorteile sind, ob man das wirklich braucht, da an nem Verdampfer eigentlich nichts kaputt gehen kann, egal welches Edelstahl usw...

Sehe das jetzt nicht das dies in dem anderen Thread abgehandelt wird. Aber falls doch, einfach den hier ignorieren. :lol:
OK, ich verstehe jetzt - gut kann man so sehen. Danke für den Tip - den Thread einfach ignorieren. :mrgreen: War nur Spaß. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Eissand
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von Eissand » Sa 31. Jan 2015, 19:31

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Eissand hat geschrieben:Wollte nicht in dem Thread davon anfangen, da ich allgemein Frage (Die Links sind jetzt halt von GB, bei FT usw. hat es auch die 316er) bzw. eine Diskussion hier starten wollte, rund um das Thema bezgl. Edelstahl, ob man für den Preis wirklich 316 Edelstahl bekommt (da die Preise jetzt nicht gravierend höher sind, als die der "normalen"), was davon die Vorteile sind, ob man das wirklich braucht, da an nem Verdampfer eigentlich nichts kaputt gehen kann, egal welches Edelstahl usw...

Sehe das jetzt nicht das dies in dem anderen Thread abgehandelt wird. Aber falls doch, einfach den hier ignorieren. :lol:
OK, ich verstehe jetzt - gut kann man so sehen. Danke für den Tip - den Thread einfach ignorieren. :mrgreen: War nur Spaß. :P

Gruß,

Wilhelm

;)
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von DanielM_AC » Sa 31. Jan 2015, 22:58

Meiner Bescheidenen Meinung nach ist sch.... egal welchen der beiden erhältlichen "Edelstahlsorten" du wählst, wenn die Angaben beim günstigeren korrekt sind und wirklich das angepriesene Material verwendet wird, dann is das absolut ausreichend.
Was viel wichtiger ist, ist die Verarbeitung. Solang die ordentlich verarbeitet sind ist alles in Ordnung. Ich denke du wirst egal welche "Edelstahlsorte" du wählst, das zeitliche Ende des Verdampfers nicht durchs Material sondern eher durch andere Defekte beeinflussen. Keine Ahnung was da so alles passiert..........Derbes Hinfallen, allgemein Schüsseliges Verhalten beim Verwenden (was bei uns allen bestimmt mal vorkommt), Gewinde ausgelutscht, O-Ringe defekt(was ja eher leicht zu reparieren ist), evtl. Kabelbrüche in ner Base oder oder oder.

Mein Fazit: Das Material, da ja beide Lebensmitteltauglich sind (wenn diese auch verwendet werden, Papier ist geduldig) sind beide für den Zweck absolut in Ordnung.


Die """" benutze ich, weil der Begriff Edelstahl vom Laien immer nur in Verbindung mit den bekannten Chrom-Nickel-Stählen (Rostfreie Stähle) benutzt wird, dabei gibt es etliche Edelstähle die keinerlei Korrosionsschutz besitzen. Sorry, aber habe gelernt es nicht so zu nennen.

Benutzeravatar
Der Dude
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Jan 2015, 09:48
Wohnort: Berlin Pankow
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von Der Dude » So 1. Feb 2015, 00:13

@DanielM_AC

Danke für die Erläuterung :)

Grüße
Haters gonna Hate

Benutzeravatar
Eissand
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl

Beitrag von Eissand » So 1. Feb 2015, 00:18

Ja super, danke. :)

So war das hier gedacht. :D
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste