kato hammer mod feuerknopf wird heiss

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von Kay1981 » Mo 19. Jan 2015, 10:22

hallo freunde,

hatte heute ein merkwürdiges phänomen. wochenlang benutze ich den kato hammer mod, ohne probleme. heute nehme ich den verdampfer runter und schraub den taifun gt drauf und beim feuern wird der feuerknopf richtig heiss. akku auch heiss. habe den verdampfer auf den ohmmeter drauf getan, alles in ordnung, kein kurzschluss. hammer mod alles aufgeschraubt, aber problem blieb.

eine sache habe ich jetzt rausgefunden, wenn ich den verdampfer straff drauf schraube, so habe ich das problem, schraube ich den nicht so fest zu habe ich das problem nicht. vorher hatte ich aber nie ein problem.

weiss jemand, was hier das problem sein könnte?

übrigens, der taifun gt funktioniert auf allen anderen akkuträgern tadellos, es kann also nicht an dem verdampfer liegen.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von Kay1981 » Mo 19. Jan 2015, 10:41

noch eine kleine info, wenn ich den akku mit dem plus pol voraus rein stecke, dann treten ab und zu die probleme auf, wenn ich den mit den minus pol voraus schicke, treten die probleme nicht auf. aber vorher, habe ich den auch mit dem plus pol voraus geschickt, ohne irgendwelche probleme.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

hamburg

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von hamburg » Mo 19. Jan 2015, 16:35

hast du dir die fEder mal angeschaut in dem Pluspol vom hammer-mod?
hast du einen kick verbaut??
ich hatte einen span unter dem gewinde für dn feuerknopf.
wenn ein kick verbaut ist muss der Akku mit dem Pluspol zu erst in den akkuträger.
feuertaster drückt auf den minus-pol.

lg aus Hamburg

wenn der Akku warm-heiss wird HAST DU EINEN KURZSCHLUSS UND DAS AUSGASEN LÄSST NICHT MEHR LANGE AUF SICH WARTEN::::VORSICHT BITTE

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von Kay1981 » Mo 19. Jan 2015, 16:54

hamburg hat geschrieben:hast du dir die fEder mal angeschaut in dem Pluspol vom hammer-mod?
hast du einen kick verbaut??
ich hatte einen span unter dem gewinde für dn feuerknopf.
wenn ein kick verbaut ist muss der Akku mit dem Pluspol zu erst in den akkuträger.
feuertaster drückt auf den minus-pol.

lg aus Hamburg

wenn der Akku warm-heiss wird HAST DU EINEN KURZSCHLUSS UND DAS AUSGASEN LÄSST NICHT MEHR LANGE AUF SICH WARTEN::::VORSICHT BITTE
hallo, habe den chiyou kopf auf den hammer, wegen damals den hohen voltdrop, im mom läuft wieder alles, fragt sich nur wielange, nen kick bräuchte ich auch mal einen ehrlich gesagt, hab keinen zu hause
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

hamburg

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von hamburg » Mo 19. Jan 2015, 17:02

um den hammer mit kick zubetreiben brauchst du eine chiyou-hülse.
ware ich such sie mal raus....

hamburg

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von hamburg » Mo 19. Jan 2015, 17:05

hamburg hat geschrieben:um den hammer mit kick zubetreiben brauchst du eine chiyou-hülse.
ware ich such sie mal raus....
hab sie------
https://www.fasttech.com/p/1490300
und diesen kick------
https://www.fasttech.com/p/1501000

hamburg

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von hamburg » Mo 19. Jan 2015, 17:10

das tolle ist,wenn du diesen kick mit dieser hülse verwendest,wird die kleine feder im Pluspol des hammer unwirksamm und der volt-drop verschwindet.
die beiden messighütchen mit der winzigen feder werden komplett zusammengedrückt und ein starrer Pluspol entsteht.
und du glaugst nicht wieviel power der hammer dann bekommt.schon alleine weil der mod so schön klein ist und der Akku in einer messig-hülse steckt.und dann noch der kick.
geht ab wie schitz katze.
natürlich haste keinen gefederten Pluspol mehr aber den brauchste gar nicht.kay und taifun passen genial.

der hammer-mod ist einer meiner liebsten geräten.mit einem gebogenen drip-tip nur schön.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von Kay1981 » Mo 19. Jan 2015, 17:40

der kick kommt also dann unter dem verdampfer? nicht am feuerknopf?
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von Kay1981 » Mo 19. Jan 2015, 17:43

ich benutze den hammer nur mit 18650, habe demnach eine hülse über, kann ich nicht die verwenden? und noch ne frage: bevor ich mir nur die chi you hülse hole, kauf ich lieber für paar euros mehr den ganzen chi you und schlage somit zwei fliegen mit einer klatsche, dann habe ich die erweiterungshülse vom chi you und den chi you an sich auch.

und noch ne frage zum kick. nur 12 watt? wenn ich niederohmig wickel, habe ich nicht ohne kick schon automatisch über 12 watt?
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 242
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:09
Kontaktdaten:

Re: kato hammer mod feuerknopf wird heiss

Beitrag von mcbain » Mo 19. Jan 2015, 22:31

Kay1981 hat geschrieben:ich benutze den hammer nur mit 18650, habe demnach eine hülse über, kann ich nicht die verwenden? und noch ne frage: bevor ich mir nur die chi you hülse hole, kauf ich lieber für paar euros mehr den ganzen chi you und schlage somit zwei fliegen mit einer klatsche, dann habe ich die erweiterungshülse vom chi you und den chi you an sich auch.

und noch ne frage zum kick. nur 12 watt? wenn ich niederohmig wickel, habe ich nicht ohne kick schon automatisch über 12 watt?
Der Chi ist ein schweres Teil und leider auch eine Rohrbombe da die Entgasungslöscher eine Fehlkontruktsion sind.
Solltest du dann eigene rein bohren, besonders wenn bei Dir öfters die Akkus heiß laufen. :D

Ungeregelt bei 4V Akkuspannung und 1Ohm wären es ohne Voltdrop 4A = 16W.
Wenn die 12W zu wenig sind dann ist der Kick natürlich keine Option,
aber ich komme zu 90% mit bis zu 12W locker hin. :D
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste