Wicklungen, welche Art?

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Gerson R. » Sa 17. Jan 2015, 00:29

Ich wickel gerne und teste gerne auch mal neues ob geflochten oder gezwirbelt hier mal ein paar Bilder. Mich würde interessieren ob ihr eine Wicklung habt wo ihr sagt WOW so wickel ich jetzt immer oder macht ihr auch son Quatsch während ihr nebenher etwas bestimmte längere Youtube Videos schaut.
Bild

0,27 Ohm 0,45 Kanthal d ich muss sagen super Geschmack

Bild

1 Ohm 0,45 umwickelt mit 0,2 Kanthal dann den 0,45 durch einen 0,3 ersetzt Geschmack sehr geil, Dampfmenge geht so
Bild

3*0,2 kanthal gezwirbelt und dann mit 0,3*0,1 flachkanthal gegengezwirbelt

Achja nicht nachmachen lieber kinder

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von DanielM_AC » Sa 17. Jan 2015, 00:52

geht es hier noch um Wicklungen zum dampfen oder bin ich in die Kunstabteilung abgedriftet :shock: :roll: :?:

hamburg

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von hamburg » Sa 17. Jan 2015, 04:59

:o :o wow,bist wohl drahtflechter vom beruf???
unglaublich schön gleichmässig.

gezwirbelt+gedrallt hab ich auch schon,aber damals hatte ich noch nicht die richtigen verdampfer dafür.
hat mir die Isolatoren und gummidichtingen geschmolzen.
auch knallte und zischte das wie ne popkornmaschine.aber micha meinte im letzten Video,das kommt vom wasser Anteil im liquid.fand ich interessant.

aber was ich immer wieder wickeln tue ist ne nano-micro-coil im protank-verdampferköpfchen.das hat was.
1mm Innendurchmesser 10 windungen...und die watte schafft es diese Wicklung ohne kokeln zu versorgen.
unglaublich aber war.
das hab ich aber by YouTube abgekupfert,ist nicht auf meinen mist gewachsen.
sonst wickel ich normal micro-coil,soll schmecken-dampfen und mir nicht ständig den tank leer lutschen.
bin auch nicht der grosse tröpfler fan.immer mit ne buddel nach tröpfel stört mich bym forenspaziergang^^
aber ab und an muss auch tröpfeln sein ohne zweifel.

ich glaube aber stark,das du hier alle schlägst mit deiner wickelkunst.

witer so,ich möchte mehr sehen.....unglaublich.

lg aus hamburg

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Phobos86 » Sa 17. Jan 2015, 07:55

Ich hab einfach 8 Wicklungen um den berühmten "Blauen Chinesischen Schraubendreher" mit 0,28er Kanthal gemacht, zusammengedrückt, um ne Microcoil zu machen. Widerstand 1,5 Ohm. Schmeckt Klasse, Nebelt wie Hölle und ich musste dafür keinen Origami Kurs mitmachen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 17. Jan 2015, 09:34

Sehr beeindruckende Wickelkunstwerke - da geb ich Hamburg recht. :D

Daumen Hoch! :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Gerson R. » Sa 17. Jan 2015, 11:18

ähm Danke aber die Wicklungen hab ich auch nur nachgebaut, die sind nicht auf meinen mist gewachsen. Ich dampfe jetzt übrigens seid 3 1/2 Monaten, hab aber direkt mit Selbstwickeln und panschen angefangen. Deswegen verstehe ich auch nicht immer die Hinweise das irgendwas nicht für Anfänger geeignet ist. Man braucht nur Infos und Anleitung. Die Wicklungen hab ich alle aus YT und die Gleichmäßigkeit macht der Akkuschrauber.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Kay1981 » Sa 17. Jan 2015, 12:13

die zweite wicklung hatte ich auch mal vor nachzubauen, die soll ziemlich gut sein, ziemlich geschmacksintensiv und dicke wolken.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Gerson R. » Sa 17. Jan 2015, 12:38

der Geschmack von der zweiten ist super aber, dass die hat mir 4 Umwicklungen schon ein 1 Ohm und da mir ne Box fehlt und ich die nur Mechanisch dampfe und somit nur auf 17,64 Watt komme, gefällt mir die Dampfmenge noch nicht so 100%. Ich denke bei 30 Watt sollte die richtig gut sein.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von Kay1981 » Sa 17. Jan 2015, 19:23

hab mich mal ran getraut und das ist bei ersten versuch bei rausgekommen ==> siehe foto
sieht aber nicht so toll aus.
Dateianhänge
IMG_1152.JPG
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Wicklungen, welche Art?

Beitrag von R4nd0m » Sa 17. Jan 2015, 19:37

Gerson R. hat geschrieben:Ich wickel gerne und teste gerne auch mal neues ob geflochten oder gezwirbelt hier mal ein paar Bilder.
Geilomat! Super gemacht :idea:
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste