Verdampfer Reinigen... Mit Kukident?

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Verdampfer Reinigen... Mit Kukident?

Beitrag von Phobos86 » Fr 9. Jan 2015, 17:51

Tach auch.
Sagt mal, hat eigentlich schon mal wer probiert, seine Verdampfer mit Kukident bzw. Reinigungstabletten für Dritte Zähne/Zahnspangen zu reinigen?
Was für Dritte Zähne gut ist, sollte auch für Verdampfer nicht verkehrt sein!
Ich entkalke damit ab und zu mein Waschbecken bzw. entkeime das Klo (Tablette rein, 15mins warten, nachspülen, Freuen).
Man sollte natürlich im Anschluss nochmals mit Wasser drüber gehen.
Wir reden hier nur von Glas und Stahltanks, bei Makrolon hab ich da so bedenken (andererseits bestehen ja auch Prothesen aus Plastik)
Hat das mal irgendwer ausprobiert?
PS. Ja, die Frage ist ERNST GEMEINT!
Zuletzt geändert von Phobos86 am Fr 9. Jan 2015, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Verdampfer Reinigen... Mit Kukident?

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Fr 9. Jan 2015, 17:55

Spricht nix dagegen und habe ich zumindest mal vor. Allerdings vermute ich das einen leichten Menthol Geschmack hinterlässt (Ob das gut ist für Makrolon Tanks :lol: )

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Verdampfer Reinigen... Mit Kukident?

Beitrag von Phobos86 » Fr 9. Jan 2015, 17:57

Habs noch mal etwas ergänzt. Auch mit dem Thema "Makrolon". Eigentlich sollte das nicht schädlich sein, weil ja Dritte Zähne auch aus Plaste bestehen (teilweise)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Verdampfer Reinigen... Mit Kukident?

Beitrag von masure52 » Fr 9. Jan 2015, 19:24

Phobos86 hat geschrieben:Habs noch mal etwas ergänzt. Auch mit dem Thema "Makrolon". Eigentlich sollte das nicht schädlich sein, weil ja Dritte Zähne auch aus Plaste bestehen (teilweise)
Passt

Selbst erfolgreich praktiziert. Kannst deine Beisser mit rein schmeissen.
Alles rein in einem Rutsch :lol:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Verdampfer Reinigen... Mit Kukident?

Beitrag von Misfire » Fr 9. Jan 2015, 19:47

Bei mir wurde das Makrolon von der Kukident angegriffen... nicht gleich beim ersten einlegen, aber ab dem 3x wurde Makrolon stumpf und milchig.

Der Rest, also was aus Edelstahl ist, da gab es keine Probleme. Nur gründlich abspülen danach sonst gibt es einen ekligen Nebengeschmack.

Ach ja, Driptips die mit Edelstahl und Makrolon ( oder Plastik ) zusammen gepresst sind, verlieren nach mehrmaligen einlegen die Verbindung zu einander. Da hat man dann 2 Teile vom Driptip ^^

Aber was sich bei mir gut Bewährt hat ist das einlegen in Geschirspühl Tabs .. Schüssel mit Wasser, Tab teilen und rein in die Schüssel, Rest hinterher und dann einwirken lassen. Klappt genausogut wie Kukident, aber ist nicht so arg agressiv .

Danach noch mal Ultraschallbad und dann ist alles Perfekt :)


Grüsse
Holger
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste