Basen

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 19:15

Olli hat geschrieben:Hi Micha,

wie wärs denn mit der Einführung von so was wie Sticky Threads zu den brisanten Themen. Du hast zu alle dem ja bereits Videos gemacht, die könnten dort verlinkt sein.
Wer die nicht gesehen und verstanden hat, sollte bei entsprechenden Fragen darauf verwiesen werden können.

Ich denke da an:

hochpotente Basen
umgeschütztes Dampfen / Akkuchemie
Stacking
Subohm
etc

Ich denke mal im kommenden Jahr wird dieses Forum hier weiter viele neue Member anlocken, da werden die alten Hasen ggf. bald die Lust verlieren immer wieder den gleiche Erklärbär zu geben
Ja, wird Zeit....ich werde zu diesem Thema auch nochmal ein Sonder-Video machen auf das man dann verweisen kann...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 19:23

hamburg hat geschrieben:mich wundert es wirklich,das da noch kein strick raus gedreht wurde..
da sollte wirklich schnellst möglich vorsorge betrieben werden.warnhinweise,schön und gut,aber ohne altersbeschränkung sind die völlig wirkungslos. :!:
ich finde Verantwortung zu übernehmen ehrenhaft,toll micha,dann aber auch richtig.
wer weiss wer was sieht.
ich finde Aufklärung besser als verbote und den neuen usern sollte schnellst möglichst genau mitgeteilt werden wie sie richtig mit den Substanzen umzugehen haben.bevor sie es alleine versuchen.auch das das ein sehr umfangreiches unterfangen ist.
natürlich müssen wir damit rechnen,das unsichere umsteiger jetzt vermehrt hier auftreten werden,mir ist wirklich kein sicherer weg eingefallen,als auf dein Video zu verweisen und dieses nochmal in einem bild zu dokumentieren.und das zeitnah zur frageStellung.

in Zukunft überlasse ich das ganz und gar dem forenbetreiber,soll er sich kümmern und Verantwortung zeitnah zeigen und auch leben.
ich werde Michael nicht mehr die Möglichkeit nehmen sich selbst darum zu kümmern und verantwortungsvolles handeln zu beweisen.
ist nicht mein Job.
zudem kommt mit der eu-regulierung auch eine Änderung der presentation zum tragen,in dem ein werbeverbot inkraft tritt und ein Verharmlosung und Befürwortung des dampfen ,der geräte gänzlich verboten ist.gleich dem zigarettenwerbeverbot.
es wird wieder stille herrschen um das Thema dampfen auf YouTube+facebookseiten
spätestens dann werden eine menge dampfuser-Videos in YouTube gesperrt werden.wohl mit recht.
vorsorge zu betreiben wäre mehr als ratsam.ich denke da auch mit schrecken an diesem und andere foren.
die user und die forenbetreiber stehen dann über nacht, mit beiden beinen in der illigalität und sind angreifbar.
dieses Forum wie es jetzt besteht wäre auch betroffen,das sollte allen klar sein.hier wird mit jedem wort das dampfen+die geräte in den himmel gehoben.

mich persönlich grauts davor,weil ich in diesem Forum sehr viele nette menschen kennen gelernt und zu schätzen gelernt habe+micha mit seiner sehr wohltuene natürlichen art.

in diesem sinne einen tollen Jahreswechsel und ein noch schöneres jahr 2015.
hamburg

nikotin dampfen schadet der gesundheit
Auch wenn es kaum glauben mag, aber ich muss hier die ganze Woche arbeiten und habe auch noch eine Familie. Wenn es rechtlich zu brenzlig wird und sich die User nicht zusammen reissen koennen werde ich Dinge fuer die ich keine Zeit habe und die Gefaherlich fuer mich werden nicht mehr anbieten. Dazu gehoert dann in erster Linie auch dieses Forum. Wenn das nicht mehr funktioniert, muss man es wohl beenden. Das bin ich Hemmungslos, denn es geht mir in erster Linie um meinen Schutz. Mir ist es egal ob sich andere in die Luft Sprengen; tot dampfen oder die Huette anzuenden. Soll jeder nach Gusto machen...

Und wenn das bedeutet das dieses Forum zu einer Kopie der schlechten anderen Foren wird, muss man ganz klar sagen: Das Forums-Experiment ist gescheitert. Es war ein riesen Fehler meine Kommentare bei YouTube zu deaktivieren und die Leute so indirekt zu noetigen sich hier anzumelden. Wenn ich das Rueckgaengig machen koennte, wuerde ich das auf der Stelle tun.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 20:00

Michael hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:mich wundert es wirklich,das da noch kein strick raus gedreht wurde..
da sollte wirklich schnellst möglich vorsorge betrieben werden.warnhinweise,schön und gut,aber ohne altersbeschränkung sind die völlig wirkungslos. :!:
ich finde Verantwortung zu übernehmen ehrenhaft,toll micha,dann aber auch richtig.
wer weiss wer was sieht.
ich finde Aufklärung besser als verbote und den neuen usern sollte schnellst möglichst genau mitgeteilt werden wie sie richtig mit den Substanzen umzugehen haben.bevor sie es alleine versuchen.auch das das ein sehr umfangreiches unterfangen ist.
natürlich müssen wir damit rechnen,das unsichere umsteiger jetzt vermehrt hier auftreten werden,mir ist wirklich kein sicherer weg eingefallen,als auf dein Video zu verweisen und dieses nochmal in einem bild zu dokumentieren.und das zeitnah zur frageStellung.

in Zukunft überlasse ich das ganz und gar dem forenbetreiber,soll er sich kümmern und Verantwortung zeitnah zeigen und auch leben.
ich werde Michael nicht mehr die Möglichkeit nehmen sich selbst darum zu kümmern und verantwortungsvolles handeln zu beweisen.
ist nicht mein Job.
zudem kommt mit der eu-regulierung auch eine Änderung der presentation zum tragen,in dem ein werbeverbot inkraft tritt und ein Verharmlosung und Befürwortung des dampfen ,der geräte gänzlich verboten ist.gleich dem zigarettenwerbeverbot.
es wird wieder stille herrschen um das Thema dampfen auf YouTube+facebookseiten
spätestens dann werden eine menge dampfuser-Videos in YouTube gesperrt werden.wohl mit recht.
vorsorge zu betreiben wäre mehr als ratsam.ich denke da auch mit schrecken an diesem und andere foren.
die user und die forenbetreiber stehen dann über nacht, mit beiden beinen in der illigalität und sind angreifbar.
dieses Forum wie es jetzt besteht wäre auch betroffen,das sollte allen klar sein.hier wird mit jedem wort das dampfen+die geräte in den himmel gehoben.

mich persönlich grauts davor,weil ich in diesem Forum sehr viele nette menschen kennen gelernt und zu schätzen gelernt habe+micha mit seiner sehr wohltuene natürlichen art.

in diesem sinne einen tollen Jahreswechsel und ein noch schöneres jahr 2015.
hamburg

nikotin dampfen schadet der gesundheit
Auch wenn es kaum glauben mag, aber ich muss hier die ganze Woche arbeiten und habe auch noch eine Familie. Wenn es rechtlich zu brenzlig wird und sich die User nicht zusammen reissen koennen werde ich Dinge fuer die ich keine Zeit habe und die Gefaherlich fuer mich werden nicht mehr anbieten. Dazu gehoert dann in erster Linie auch dieses Forum. Wenn das nicht mehr funktioniert, muss man es wohl beenden. Das bin ich Hemmungslos, denn es geht mir in erster Linie um meinen Schutz. Mir ist es egal ob sich andere in die Luft Sprengen; tot dampfen oder die Huette anzuenden. Soll jeder nach Gusto machen...

Und wenn das bedeutet das dieses Forum zu einer Kopie der schlechten anderen Foren wird, muss man ganz klar sagen: Das Forums-Experiment ist gescheitert. Es ar ein riesen Fehler meine Kommentare bei YouTube zu deaktivieren und die Leute so indirekt zu noetigen sich hier anzumelden. Wenn ich das Rueckgaengig machen koennte, wuerde ich das auf der Stelle tun.

Gruss,
Micha
Micha, dass kannst Du ja jederzeit wieder ändern (wenns wirklich so überbord nehmen sollte mit ärgerlichen Ereignissen), oder übersehe ich da was? Ist die Kommentarfunktion nicht mehr aktivierbar, wenn einmal deaktiviert. Außerdem ziehts immer wieder Spinnner in Foren, wüßte nicht wie man das verhindert, außer halt aufpassen und rechtzeitig auf mögliche Probleme hinweisen.

Gab es nicht auch vorher schon den einen oder anderen Shit-storm hier oder etwa nicht? Ich finde es persönlich gut, dass es dass Forum gibt, denn 90 Prozent derer, die hierherfinden passen doch ganz prima hierher und haben auch die nötige Reife mit dem Dampfthemen verantwortungsvoll umzugehen - nur so ein Gedanke. Spaß ist auch dabei, wenn die richtigen Leute hier sich über den Dampfunsinn köstlich auslassen und Tipps und Neues hier ablassen - ganz stressfrei. :ugeek: ;)

Gruss,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 20:02

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:mich wundert es wirklich,das da noch kein strick raus gedreht wurde..
da sollte wirklich schnellst möglich vorsorge betrieben werden.warnhinweise,schön und gut,aber ohne altersbeschränkung sind die völlig wirkungslos. :!:
ich finde Verantwortung zu übernehmen ehrenhaft,toll micha,dann aber auch richtig.
wer weiss wer was sieht.
ich finde Aufklärung besser als verbote und den neuen usern sollte schnellst möglichst genau mitgeteilt werden wie sie richtig mit den Substanzen umzugehen haben.bevor sie es alleine versuchen.auch das das ein sehr umfangreiches unterfangen ist.
natürlich müssen wir damit rechnen,das unsichere umsteiger jetzt vermehrt hier auftreten werden,mir ist wirklich kein sicherer weg eingefallen,als auf dein Video zu verweisen und dieses nochmal in einem bild zu dokumentieren.und das zeitnah zur frageStellung.

in Zukunft überlasse ich das ganz und gar dem forenbetreiber,soll er sich kümmern und Verantwortung zeitnah zeigen und auch leben.
ich werde Michael nicht mehr die Möglichkeit nehmen sich selbst darum zu kümmern und verantwortungsvolles handeln zu beweisen.
ist nicht mein Job.
zudem kommt mit der eu-regulierung auch eine Änderung der presentation zum tragen,in dem ein werbeverbot inkraft tritt und ein Verharmlosung und Befürwortung des dampfen ,der geräte gänzlich verboten ist.gleich dem zigarettenwerbeverbot.
es wird wieder stille herrschen um das Thema dampfen auf YouTube+facebookseiten
spätestens dann werden eine menge dampfuser-Videos in YouTube gesperrt werden.wohl mit recht.
vorsorge zu betreiben wäre mehr als ratsam.ich denke da auch mit schrecken an diesem und andere foren.
die user und die forenbetreiber stehen dann über nacht, mit beiden beinen in der illigalität und sind angreifbar.
dieses Forum wie es jetzt besteht wäre auch betroffen,das sollte allen klar sein.hier wird mit jedem wort das dampfen+die geräte in den himmel gehoben.

mich persönlich grauts davor,weil ich in diesem Forum sehr viele nette menschen kennen gelernt und zu schätzen gelernt habe+micha mit seiner sehr wohltuene natürlichen art.

in diesem sinne einen tollen Jahreswechsel und ein noch schöneres jahr 2015.
hamburg

nikotin dampfen schadet der gesundheit
Auch wenn es kaum glauben mag, aber ich muss hier die ganze Woche arbeiten und habe auch noch eine Familie. Wenn es rechtlich zu brenzlig wird und sich die User nicht zusammen reissen koennen werde ich Dinge fuer die ich keine Zeit habe und die Gefaherlich fuer mich werden nicht mehr anbieten. Dazu gehoert dann in erster Linie auch dieses Forum. Wenn das nicht mehr funktioniert, muss man es wohl beenden. Das bin ich Hemmungslos, denn es geht mir in erster Linie um meinen Schutz. Mir ist es egal ob sich andere in die Luft Sprengen; tot dampfen oder die Huette anzuenden. Soll jeder nach Gusto machen...

Und wenn das bedeutet das dieses Forum zu einer Kopie der schlechten anderen Foren wird, muss man ganz klar sagen: Das Forums-Experiment ist gescheitert. Es ar ein riesen Fehler meine Kommentare bei YouTube zu deaktivieren und die Leute so indirekt zu noetigen sich hier anzumelden. Wenn ich das Rueckgaengig machen koennte, wuerde ich das auf der Stelle tun.

Gruss,
Micha
Micha, dass kannst Du ja jederzeit wieder ändern (wenns wirklich so überbord nehmen sollte mit ärgerlichen Ereignissen), oder übersehe ich da was? Ist die Kommentarfunktion nicht mehr aktivierbar, wenn einmal deaktiviert. Außerdem ziehts immer wieder Spinnner in Foren, wüßte nicht wie man das verhindert, außer halt aufpassen und rechtzeitig auf mögliche Probleme hinweisen.

Gab es nicht auch vorher schon den einen oder anderen Shit-storm hier oder etwa nicht? Ich finde es persönlich gut, dass es dass Forum gibt, denn 90 Prozent derer, die hierherfinden passen doch ganz prima hierher und haben auch die nötige Reife mit dem Dampfthemen verantwortungsvoll umzugehen - nur so ein Gedanke. Spaß ist auch dabei, wenn die richtigen Leute hier sich über den Dampfunsinn köstlich auslassen und Tipps und Neues hier ablassen - ganz stressfrei. :ugeek: ;)

Gruss,

Wilhelm
Noe ein ShitStorm gab es hier noch nie. Ich glaube ich werde die gesperrten Kommentar-Funktion wieder komplett freigeben. Denn die Arbeit die ich hier habe ist groesser als die Arbeit die Vollpfosten unter den Videos und Kommentaren auszusortieren. Da habe ich mich wirklich mal uebelst selbst gefickt...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 20:21

Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:mich wundert es wirklich,das da noch kein strick raus gedreht wurde..
da sollte wirklich schnellst möglich vorsorge betrieben werden.warnhinweise,schön und gut,aber ohne altersbeschränkung sind die völlig wirkungslos. :!:
ich finde Verantwortung zu übernehmen ehrenhaft,toll micha,dann aber auch richtig.
wer weiss wer was sieht.
ich finde Aufklärung besser als verbote und den neuen usern sollte schnellst möglichst genau mitgeteilt werden wie sie richtig mit den Substanzen umzugehen haben.bevor sie es alleine versuchen.auch das das ein sehr umfangreiches unterfangen ist.
natürlich müssen wir damit rechnen,das unsichere umsteiger jetzt vermehrt hier auftreten werden,mir ist wirklich kein sicherer weg eingefallen,als auf dein Video zu verweisen und dieses nochmal in einem bild zu dokumentieren.und das zeitnah zur frageStellung.

in Zukunft überlasse ich das ganz und gar dem forenbetreiber,soll er sich kümmern und Verantwortung zeitnah zeigen und auch leben.
ich werde Michael nicht mehr die Möglichkeit nehmen sich selbst darum zu kümmern und verantwortungsvolles handeln zu beweisen.
ist nicht mein Job.
zudem kommt mit der eu-regulierung auch eine Änderung der presentation zum tragen,in dem ein werbeverbot inkraft tritt und ein Verharmlosung und Befürwortung des dampfen ,der geräte gänzlich verboten ist.gleich dem zigarettenwerbeverbot.
es wird wieder stille herrschen um das Thema dampfen auf YouTube+facebookseiten
spätestens dann werden eine menge dampfuser-Videos in YouTube gesperrt werden.wohl mit recht.
vorsorge zu betreiben wäre mehr als ratsam.ich denke da auch mit schrecken an diesem und andere foren.
die user und die forenbetreiber stehen dann über nacht, mit beiden beinen in der illigalität und sind angreifbar.
dieses Forum wie es jetzt besteht wäre auch betroffen,das sollte allen klar sein.hier wird mit jedem wort das dampfen+die geräte in den himmel gehoben.

mich persönlich grauts davor,weil ich in diesem Forum sehr viele nette menschen kennen gelernt und zu schätzen gelernt habe+micha mit seiner sehr wohltuene natürlichen art.

in diesem sinne einen tollen Jahreswechsel und ein noch schöneres jahr 2015.
hamburg

nikotin dampfen schadet der gesundheit
Auch wenn es kaum glauben mag, aber ich muss hier die ganze Woche arbeiten und habe auch noch eine Familie. Wenn es rechtlich zu brenzlig wird und sich die User nicht zusammen reissen koennen werde ich Dinge fuer die ich keine Zeit habe und die Gefaherlich fuer mich werden nicht mehr anbieten. Dazu gehoert dann in erster Linie auch dieses Forum. Wenn das nicht mehr funktioniert, muss man es wohl beenden. Das bin ich Hemmungslos, denn es geht mir in erster Linie um meinen Schutz. Mir ist es egal ob sich andere in die Luft Sprengen; tot dampfen oder die Huette anzuenden. Soll jeder nach Gusto machen...

Und wenn das bedeutet das dieses Forum zu einer Kopie der schlechten anderen Foren wird, muss man ganz klar sagen: Das Forums-Experiment ist gescheitert. Es ar ein riesen Fehler meine Kommentare bei YouTube zu deaktivieren und die Leute so indirekt zu noetigen sich hier anzumelden. Wenn ich das Rueckgaengig machen koennte, wuerde ich das auf der Stelle tun.

Gruss,
Micha
Micha, dass kannst Du ja jederzeit wieder ändern (wenns wirklich so überbord nehmen sollte mit ärgerlichen Ereignissen), oder übersehe ich da was? Ist die Kommentarfunktion nicht mehr aktivierbar, wenn einmal deaktiviert. Außerdem ziehts immer wieder Spinnner in Foren, wüßte nicht wie man das verhindert, außer halt aufpassen und rechtzeitig auf mögliche Probleme hinweisen.

Gab es nicht auch vorher schon den einen oder anderen Shit-storm hier oder etwa nicht? Ich finde es persönlich gut, dass es dass Forum gibt, denn 90 Prozent derer, die hierherfinden passen doch ganz prima hierher und haben auch die nötige Reife mit dem Dampfthemen verantwortungsvoll umzugehen - nur so ein Gedanke. Spaß ist auch dabei, wenn die richtigen Leute hier sich über den Dampfunsinn köstlich auslassen und Tipps und Neues hier ablassen - ganz stressfrei. :ugeek: ;)

Gruss,

Wilhelm
Noe ein ShitStorm gab es hier noch nie. Ich glaube ich werde die gesperrten Kommentar-Funktion wieder komplett freigeben. Denn die Arbeit die ich hier habe ist groesser als die Arbeit die Vollpfosten unter den Videos und Kommentaren auszusortieren. Da habe ich mich wirklich mal uebelst selbst gefickt...

Gruss,
Micha
Tut mir leid, und ich entschuldige mich bei Dir dafür, das vorgeschlagen zu haben. :cry:

Gruss,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von DanielM_AC » Do 1. Jan 2015, 01:26

Aber is es nicht einfacher wenn du es übers Forum laufen lässt?
Hier haste doch unterstützung von vielen erfahrenen Dampfern die ja doch auch recht schnell sinnvolle Kommentare abgeben. Zu deiner Sicherheit brauchste doch auch nur bei jeder Anmeldung auf grundlegende Gefahren hinweisen und dich mit Absicherungstexten wie bei deinen Videos aus der Affäre zu ziehen (klingt doof aber is halt so).

Aber mach wie es für dich am besten ist. Es ist dein Forum und dein Kopf der da hinter steckt. Wäre nur schade wenn wir die noch nicht ganz bekloppt gedampften User dich und deine Videos und dein Forum irgendwie verlieren würden.

Naja Ein frohes Neues meinerseits.

Ich glaube du machst dir vielleicht auch ein wenig zu viel gedanken darüber.
Ich bin ja noch nicht solange hier im Forum, aber gibt es hier keinen den du mit Adminrechten ausstatten könntest um dir Arbeit abzunehmen? Aber nur jemanden den du gut kennst und dem du vertraust.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 03:21

Hi Wilhelm,

war ja nichtmal ansatzweise zu erwarten das man uns die Bude hier so massiv einrennt. Ich wuerde von dieser Welle auch komplett kalt erwischt und habe nicht schlecht gestaunt das ich hier nun taeglich 5-10 Neueintraege freischalten musste. Da trifft wohl niemanden Schuld...

Mittlerweile habe ich die gesperrten Kommentar-Funktionen wieder komplett freigegeben.

Hi Daniel,

ich finde es auch hoechst beeindruckend und loeblich ( Hamburg, das gilt auch fuer Dich ) wie die Leute sich hier gegenseitig unterstuetzen und aufklaeren. Aber wir muessen Wachsam bleiben, denn wenn man das Gefuehl hat das jemand keine Ahnung vom Mischen hat, muss man im grunde mit simpler Mathematik anfangen, also das nachholen was die Schule nicht gelehrt hat. Mischen ohne minimale Mathekenntnisse geht garnicht. Das kann nur im Krankenhaus enden. Da werden wir uns vielleicht mal gemeinsam reinhaengen muessen. Vielleicht gibt es auch ein Link wo diese Basics recht anschaulich erklaert wurden ?!?!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Fr3chD8chs
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 23:11
Wohnort: 59821 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Fr3chD8chs » Do 1. Jan 2015, 09:47

Morgen und Frohes Neues zusammen.

So einen link kann ich gerne anbieten

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_0 ... -anfanger/

Vieleicht wäre es Hilfreich wenn es hier im Forum einen Bereich gibt nützliches.
In diesen werden dann Threads erstellt mit dem Thema.
Das was zum thema gehört da rein und dann den Thread geschlossen damit er nicht zu geschrieben werden kann.

Auf diese weise hätte wir die möglichkeit den leuten den Passen thread zu verlinken in denen sie die infos bekommen.

Wir hätte ja schon im Forum allgemeines einige Tips dazu.

Dampfspulen Rechner
Wickeldraht Übersicht
Liquid Rechner vom Forum
Mischen für Anfänger

Und da kommen bestimmt noch viele sachen dazu.

Mich hat auch immer in anderen Foren geärgert das man nie schnell an die infos rankam und man immer erst durch zig seiten sich durchlesen musste wovon 300 beiträgen vieleicht 5 wichtig waren un der rest daum ging das man keine % angeben darf oder soll und wie es der und der anders macht.
Ich habe mir immer als ich anfing ein einfachen aufbau gewünscht der mir schnell erklärte was ich wissen muss.
Kompakte informationen halt ohne das mich 36 User mit 100ten antworten zugebombt haben.

Eben so wie ich es hier im Forum gefunden habe.
Hey ich bin zwar nicht so schlau wie ihr, aber ich lebe noch.

hamburg

Re: Basen

Beitrag von hamburg » Do 1. Jan 2015, 14:43

MOIN und frohes neues.
gut das die Problematik so super erkannt und Lösungswege da sind.
dieses Forum ist grösste klasse,unter anderm weil es klein ist.!!!!!
und die lösung zur Problematik, für unser aller Sicherheit,ist wirklich nur den verweis zu geben auf links zum mischen.fertsch und mehr nicht.
die sollen ihren arsch selber bewegen und michas 1.klassigen Clips zum mischen,bunkern und umgang mit nic. gefälligst selber gucken.
ich musste mir anfangs auch alle mischteile 3-6 mal anschauen.schon wegen der frage....wo hat micha die günstige Basis her???????das war so meín grösstes prob.damals.
und.....ich hab mir die arbeit dann auch gemacht und die pasagen immer und immer wieder wiederholt.bis ich das edikett von der flasche erkennen+ sehen konnte.fertsch.
und mit bischen gedult und Fingerspitzengefühl hab ich die rest info hier i´m forum rausgekitzelt .
kuz gesagt.....
selber nix formulieren,sondern bestehenes gutes material(links) anbieten.auch wenn noch so nett gefragt wird.

schon wieder war ich zu gutmütig und hab dafür einen Maulkorb verpasst bekommen.
zu recht,ok,heute morgen sehe ich das etwas deferenzierter und akzeptiere das in vollem umfang.
entschuldige micha,das ich dich in Gefahr gebracht habe. :roll:

das 2. prob.was kommen wird ist,oder immer wieder da ist......
wenn gefragt wird,was empfiehlst du mir als anfängerset oder selbstwickler??????
eine frage die zur verzweifelung führt und in Zukunft gefählich ist!!!!!!
auch da gilt auch ganz einfach,such selber,poste was dir gefällt und wir sagen ob gut oder nicht gute Erfahrung haben.
bei dem riesigen Angebot ist das schwierig und durch die gesetzeslage, bald auch verboten,wir dürfen nicht werben,bz.sagen----das gerät ist gut----mich persönlich kotzt dier umstand an,aber sowas von.... :twisted:

ich gebe micha 100% recht,das birgt gefahren für uns und ihm als forenbetreiber.selbstschutz ist in erster line am wichtigsten, sonst kann man nicht helfen.ersthelferkurs.

ach was mir noch sehr auf der seele brennt ist,
micha müsste seine super wertvollen Videos den kommenen gesetzeslage anpassen,wie???? keine Ahnung warneinblendungen nachträglich einspielen,keine Ahnung wie,oder ob das geht bin da völlig green.
es wäre ein riesiger verlust, wenn einer der konkorennten Micha denonzieren würde,(aus puren Futterneid)nur weil seine Videos gesperrt wurden. die sperrungen kommen und werden----reihenweise--- passieren.
süchtige sind wie hyenen,ich ich ich,der rest intressiert denen doch gar nicht.

so und nicht anders werde ich in Zukunft handeln,aus Selbstschutz und zum schutz für uns alle hier im Forum punkt. :mrgreen:

lg aus hamburg

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 1. Jan 2015, 18:49

hamburg hat geschrieben: ich gebe micha 100% recht,das birgt gefahren für uns und ihm als forenbetreiber.selbstschutz ist in erster line am wichtigsten, sonst kann man nicht helfen.ersthelferkurs.

ach was mir noch sehr auf der seele brennt ist,
micha müsste seine super wertvollen Videos den kommenen gesetzeslage anpassen,wie???? keine Ahnung warneinblendungen nachträglich einspielen,keine Ahnung wie,oder ob das geht bin da völlig green.
es wäre ein riesiger verlust, wenn einer der konkorennten Micha denonzieren würde,(aus puren Futterneid)nur weil seine Videos gesperrt wurden. die sperrungen kommen und werden----reihenweise--- passieren.
süchtige sind wie hyenen,ich ich ich,der rest intressiert denen doch gar nicht.

so und nicht anders werde ich in Zukunft handeln,aus Selbstschutz und zum schutz für uns alle hier im Forum punkt. :mrgreen:

lg aus hamburg
Super Gedanken (deshalb hab ich das halbe Zitat gelöscht :lol:) ALLES GUT Hamburg,

der zweite Teil scheint mir auch am Wichtigsten, bei manchen Vollpfosten, die durch Foren trollen mit null Ahnung in minimal Kenntnissen wie zum Beispiel Prozentrechnen.

Aber, die Gesetzeslage ist noch nicht angepasst, zur Zeit gibts nur einen freiwilligen Selbstverzicht auf Werbung für Dampzeugs über konventionelle Kanäle - Medien. Bis dass sich ändert, also Wild Wild West, aber nicht andere in Gefahr bringen, das gilt schon heute gesetzlich, versteht sich von selbst. Deshalb glaub ich nicht, dass es Anlass zur Panik gibt, noch nicht. Ja, später vielleicht, da kann und sollte man sich gründlich drauf vorbereiten oder die Möglichkeit in Betracht ziehen einfach alles unzugänglich machen, sollte es irgendwann wirklich verschärft kommen, was dann sicher die meisten mitkriegen werden, da ja Gesetze zuerst veröffentlicht werden, bevor sie dann in Kraft treten und sich jederman danach halten muss.

Ein Gutes N.,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste