Basen

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 02:28

mcbain hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:eine von meinen basen ist 72ger,als ich sie in glass ungefuellt habe-hatte ich drei paar gummihandschuhe an ,mundschutz und dichte brille auf.ich habe diese base in 60 ml flaschen umgefuellt und sehr gut verpackt-ganz unten im gefrierfach-und zwar so gepolstert das sie nicht zerbrechen koennen
Gibts davon ein Foto?
:D :D :D Sieht wahrscheinlich so aus wie Perle im OP in einem der Videos. :D :D :D
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 02:31

Wilhelm Woess hat geschrieben:
mcbain hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:eine von meinen basen ist 72ger,als ich sie in glass ungefuellt habe-hatte ich drei paar gummihandschuhe an ,mundschutz und dichte brille auf.ich habe diese base in 60 ml flaschen umgefuellt und sehr gut verpackt-ganz unten im gefrierfach-und zwar so gepolstert das sie nicht zerbrechen koennen
Gibts davon ein Foto?
:D :D :D Sieht wahrscheinlich so aus wie Perle im OP in einem der Videos. :D :D :D
Dr. Gasstroehm und seine Gehirn-Transplantationen... :mrgreen:

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von goerkel » Mi 31. Dez 2014, 02:57

mcbain hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:eine von meinen basen ist 72ger,als ich sie in glass ungefuellt habe-hatte ich drei paar gummihandschuhe an ,mundschutz und dichte brille auf.ich habe diese base in 60 ml flaschen umgefuellt und sehr gut verpackt-ganz unten im gefrierfach-und zwar so gepolstert das sie nicht zerbrechen koennen
Gibts davon ein Foto?
nee :D :D ich war froh als ich die base in den glasflachen hatte
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von hassildor » Mi 31. Dez 2014, 03:05

goerkel hat geschrieben:
mcbain hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:eine von meinen basen ist 72ger,als ich sie in glass ungefuellt habe-hatte ich drei paar gummihandschuhe an ,mundschutz und dichte brille auf.ich habe diese base in 60 ml flaschen umgefuellt und sehr gut verpackt-ganz unten im gefrierfach-und zwar so gepolstert das sie nicht zerbrechen koennen
Gibts davon ein Foto?
nee :D :D ich war froh als ich die base in den glasflachen hatte
Und jetzt wird die da nie wieder raus genommen! :D :D
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 05:21

HINWEIS:
======
Ich moechte nochmal alle Stamm-Member dieses Forums eindringlich drum bitten, absolut unbekannten Usern von denen man nichts weiss ( z.B. Alter; Wissensstand; Erfahrung ), irgendwelche Tipps; Tabellen-Screenshots oder Mischvorgaben in Textform zum Mischen von extrem gefährlichen Gefahrstoffen an die Hand zu geben ( das wurde hier schon mehrfach angemahnt und wie ich finde auch mit recht! ). Wir sind primaer mit dafuer Verantwortlich, dass sich neue unbekannte Dampfer nicht toten oder sich oder anderen Personen; Kinder oder Tiere sonst wie schaedigen...

Wir sollten uns dieser Verantwortung stets bewusst sein!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Olli » Mi 31. Dez 2014, 09:13

Hi Micha,

wie wärs denn mit der Einführung von so was wie Sticky Threads zu den brisanten Themen. Du hast zu alle dem ja bereits Videos gemacht, die könnten dort verlinkt sein.
Wer die nicht gesehen und verstanden hat, sollte bei entsprechenden Fragen darauf verwiesen werden können.

Ich denke da an:

hochpotente Basen
umgeschütztes Dampfen / Akkuchemie
Stacking
Subohm
etc

Ich denke mal im kommenden Jahr wird dieses Forum hier weiter viele neue Member anlocken, da werden die alten Hasen ggf. bald die Lust verlieren immer wieder den gleiche Erklärbär zu geben

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 31. Dez 2014, 10:03

Moin
Olli hat geschrieben:Hi Micha,

wie wärs denn mit der Einführung von so was wie Sticky Threads zu den brisanten Themen. Du hast zu alle dem ja bereits Videos gemacht, die könnten dort verlinkt sein.
Wer die nicht gesehen und verstanden hat, sollte bei entsprechenden Fragen darauf verwiesen werden können.

Ich denke da an:

hochpotente Basen
umgeschütztes Dampfen / Akkuchemie
Stacking
Subohm
etc

Ich denke mal im kommenden Jahr wird dieses Forum hier weiter viele neue Member anlocken, da werden die alten Hasen ggf. bald die Lust verlieren immer wieder den gleiche Erklärbär zu geben
sehe ich absolut auch so,auch Rechtlich ist es ev. wichtig in jedem Bereich einen Thread oben anpinnen mit der Überschrift:
Wichtig!Bitte lesen!Infos zu diesem Bereich
dort kann man dann auf die besonderen Gefahren und Eigenverantwortung hinweisen und auch gleich drauf aufmerksam machen das Werbelinks nicht erwünscht sind und Kommentarlos gelöscht werden


ganz ohne Regeln wird es auch hier im Forum nicht funktionieren,schon garnicht bei dem Zulauf an Usern wie er Derzeit statt findet,und um so klaren die sind um so leichter ist es für alle Beteiligten.



Gruß Matze

hamburg

Re: Basen

Beitrag von hamburg » Mi 31. Dez 2014, 12:25

dann wäre es ratsam misch,dampf undbauanleitungen,sowie bauliche Veränderungen an elektronisch ungeprüften und ohne sicherhitszetifikationen akkuträgern schnellstens aus dem youtubenetz zu entfernen.
dies ohne jegliche jugendschutzsicherung zu veröffentlichen ist naja.....ihr wisst was ich meine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
Unbenannt.JPGhhhhht.JPG

hamburg

Re: Basen

Beitrag von hamburg » Mi 31. Dez 2014, 13:10

mich wundert es wirklich,das da noch kein strick raus gedreht wurde..
da sollte wirklich schnellst möglich vorsorge betrieben werden.warnhinweise,schön und gut,aber ohne altersbeschränkung sind die völlig wirkungslos. :!:
ich finde Verantwortung zu übernehmen ehrenhaft,toll micha,dann aber auch richtig.
wer weiss wer was sieht.
ich finde Aufklärung besser als verbote und den neuen usern sollte schnellst möglichst genau mitgeteilt werden wie sie richtig mit den Substanzen umzugehen haben.bevor sie es alleine versuchen.auch das das ein sehr umfangreiches unterfangen ist.
natürlich müssen wir damit rechnen,das unsichere umsteiger jetzt vermehrt hier auftreten werden,mir ist wirklich kein sicherer weg eingefallen,als auf dein Video zu verweisen und dieses nochmal in einem bild zu dokumentieren.und das zeitnah zur frageStellung.

in Zukunft überlasse ich das ganz und gar dem forenbetreiber,soll er sich kümmern und Verantwortung zeitnah zeigen und auch leben.
ich werde Michael nicht mehr die Möglichkeit nehmen sich selbst darum zu kümmern und verantwortungsvolles handeln zu beweisen.
ist nicht mein Job.
zudem kommt mit der eu-regulierung auch eine Änderung der presentation zum tragen,in dem ein werbeverbot inkraft tritt und ein Verharmlosung und Befürwortung des dampfen ,der geräte gänzlich verboten ist.gleich dem zigarettenwerbeverbot.
es wird wieder stille herrschen um das Thema dampfen auf YouTube+facebookseiten
spätestens dann werden eine menge dampfuser-Videos in YouTube gesperrt werden.wohl mit recht.
vorsorge zu betreiben wäre mehr als ratsam.ich denke da auch mit schrecken an diesem und andere foren.
die user und die forenbetreiber stehen dann über nacht, mit beiden beinen in der illigalität und sind angreifbar.
dieses Forum wie es jetzt besteht wäre auch betroffen,das sollte allen klar sein.hier wird mit jedem wort das dampfen+die geräte in den himmel gehoben.

mich persönlich grauts davor,weil ich in diesem Forum sehr viele nette menschen kennen gelernt und zu schätzen gelernt habe+micha mit seiner sehr wohltuene natürlichen art.

in diesem sinne einen tollen Jahreswechsel und ein noch schöneres jahr 2015.
hamburg

nikotin dampfen schadet der gesundheit

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 17:50

Olli hat geschrieben:Hi Micha,

wie wärs denn mit der Einführung von so was wie Sticky Threads zu den brisanten Themen. Du hast zu alle dem ja bereits Videos gemacht, die könnten dort verlinkt sein.
Wer die nicht gesehen und verstanden hat, sollte bei entsprechenden Fragen darauf verwiesen werden können.

Ich denke da an:

hochpotente Basen
umgeschütztes Dampfen / Akkuchemie
Stacking
Subohm
etc

Ich denke mal im kommenden Jahr wird dieses Forum hier weiter viele neue Member anlocken, da werden die alten Hasen ggf. bald die Lust verlieren immer wieder den gleiche Erklärbär zu geben
Das finde ich eine richtig gute Idee Olli und deine Einschätzung wegen 2015 teile ich auch.

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste