Suche nach dem China Handy

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Suche nach dem China Handy

Beitrag von DanielM_AC » So 28. Dez 2014, 23:16

Hi

hab letztens hier in irgendeinem Thread von einem "guten" China Handy gelesen. Kann mich nicht erinnern in welchen Thread und finde diesen auch nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere hatte perle mit (sorry vergessen wem) über irgend ein Schnäppchen Handy aus China gelabert.
Suche nur nach dem Namen, damit ich mich schlau googeln kann.

Wäre natürlich über Alternativ-Vorschläge zu den "deutschen" Handys erfreut.

Vielen Dank
Gruss Daniel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von Michael » So 28. Dez 2014, 23:22

DanielM_AC hat geschrieben:Hi

hab letztens hier in irgendeinem Thread von einem "guten" China Handy gelesen. Kann mich nicht erinnern in welchen Thread und finde diesen auch nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere hatte perle mit (sorry vergessen wem) über irgend ein Schnäppchen Handy aus China gelabert.
Suche nur nach dem Namen, damit ich mich schlau googeln kann.

Wäre natürlich über Alternativ-Vorschläge zu den "deutschen" Handys erfreut.

Vielen Dank
Gruss Daniel
Tue Dir einen Gefallen und kauf Dir was anstaendiges von einem bekannten Markenhersteller!

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von DanielM_AC » Mo 29. Dez 2014, 00:05

Ich bin eh nicht konkret auf der suche, wollte mich nur mal schlau machen. Wer weiss, vielleicht gibt es ja dort anständige Smartphones.

Ich weiss ja nicht wielang mein S3 noch aushält is ja jetzt auch schon über 2 Jahre, das heisst aus der Garantie/Gewährleistung und damit quasi dem Tode geweiht.
Es lässt sich ja nicht vermeiden durch die von den Herstellern geplante Obsoleszenz. Man liest ja immer mehr davon und am eigenen Leibe habe ich es zum Glück erst bei 2 Waschmachinen zu spüren bekommen, was ja traurig genug ist. Sind ja nicht gerade die billigsten Geräte im Haushalt. Kaum zu Glauben früher haben Waschmachinen mindestens 10 Jahre gehalten heute biste glücklich wenn du 3-5 schaffst. Meine Großmutter hat heute noch ihre alte Wäscheschleuder (sowas gibt es ja nicht mehr zu kaufen). Ich erinnere mich noch dran wie ich als Kind das Ding schon in Aktion gesehen habe und ich bin nun auch schon 34. Unglaublich traurig sowat wird es heute nicht mehr geben. (Nicht das ich die Schleudern vermisse, sondern nur die Qualität)

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von R4nd0m » Mo 29. Dez 2014, 02:49

DanielM_AC hat geschrieben:(...) von den Herstellern geplante Obsoleszenz.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Du, Daniel!

Gibt es --losgelöst von irgendwelchem China-Kram-- eigentlich wirklich langlebige Smartphones in "Hagenuk"-Qualität?

Ich habe das HD2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. (Die Sprachqualität lässt aber oft zu wünschen übrig, war das nicht mal die "Kernkompetenz" eines Mobiltelefons' :D Ansonsten kann ich das wirklich empfehlen. Software - Upgrades werden ja bis heute veröffentlicht....

Gruß
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von Michael » Mo 29. Dez 2014, 03:24

R4nd0m hat geschrieben:
DanielM_AC hat geschrieben:(...) von den Herstellern geplante Obsoleszenz.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Du, Daniel!

Gibt es --losgelöst von irgendwelchem China-Kram-- eigentlich wirklich langlebige Smartphones in "Hagenuk"-Qualität?

Ich habe das HD2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. (Die Sprachqualität lässt aber oft zu wünschen übrig, war das nicht mal die "Kernkompetenz" eines Mobiltelefons' :D Ansonsten kann ich das wirklich empfehlen. Software - Upgrades werden ja bis heute veröffentlicht....

Gruß
R4nd0m
Auch das HTC Sensation ist scheinbar auch unzerstoerbar. Hin und wieder mal ein frischer Akku rein und die Kiste flutscht. Selten hatte ich so lange ein wandlungsfaehiges Smartphone und ein Ende ist noch nicht absehbar. Bin mal gespannt wann Android 5.0 portiert wird. Denn solche Sachen sind fuer mich auch Kaufentscheidend, denn das Handy muss sich an neue Firmware anpassen lassen, denn es bringt nichts da auf die Hersteller zu setzen, da diese Ihre Geraete am liebsten garnicht updaten wollen, da man sonst ja keine neuen Smartphones verkauft bekommt.

Fuer mich sind ein Wechselbarer Akku; ein SD-Slot und die Moeglichkeit easy neue Betriebssysteme einspielen zu koennen Minimal-Pflichtprogramm. Ok, die Displayaufloesung muss auch stimmen und eine gute Kamera sollte auch am Start sein.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von Feinstaubbomber » Mo 29. Dez 2014, 18:55

Nabend
DanielM_AC hat geschrieben:Ich bin eh nicht konkret auf der suche, wollte mich nur mal schlau machen. Wer weiss, vielleicht gibt es ja dort anständige Smartphones.

Ich weiss ja nicht wielang mein S3 noch aushält is ja jetzt auch schon über 2 Jahre, das heisst aus der ....
Du hast schon das S3? :o also mein S2 ist immernoch "mein neues Handy",bei Handys bin ich fast schon geizig,aber einen neuen Akku brauche ich jetzt auch bald mal,mei da habe ich das Ding gerade mal "denk" 4Jahre oder so und schon macht der Akku schlapp :roll:

Wo kauft Ihr denn eure Handyakkus so? Ob solche Angebote hier was taugen? http://www.ebay.de/itm/Original-Akku-fu ... 485168ad80
Spielt das Alter bei einem neuen Li-Ion Akku auch eine Rolle,nicht das dies zwar originale sind dafür aber Steinalt und dadurch auch schon mehr oder weniger am Ende!?

Fragen über Fragen^^ :D



Gruß Matze

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von Claas » Mo 29. Dez 2014, 19:02

feinstaubbomber: hab meinen s3mini akku bei mediamarkt besorgt. ca 15eu. gehst bestimmt billiger aber hatte keinen bock mich mit dem thema zu beschäftigen. und unwissend einen noname akku verwenden hielt ich nicht für klug.
Dampfende Grüße,
Claas

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von Phobos86 » Mo 29. Dez 2014, 19:12

Meine Freundin hat mein HTC Sensation. Mit Android Revolution 4.03 drauf :-)
Nachdem ich nen Papierstück unter den Deckel gelegt hab, gehts auch nicht mehr permanent aus. Ich selbst hab nen HTC One M7. Find ich auch nicht verkehrt. Kamera ist okay, nadem das Tel mal getauscht wurde, ist auch kein Rotstich mehr bei der Cam :-)

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von hassildor » Mo 29. Dez 2014, 20:01

Habe mit HTC auch besonders gute Erfahrungen gemacht.
Mein HTC One M8 ist zwar erst ein paar Monat alt, damit kann ich da nichts zu Obsoleszenzen sagen.
Es fühlt sich aber „richtig“ an.
Meine HTC´s davor waren auch Dauerläufer.

Bei Sony habe ich - bei meiner Freundin – eindeutig geplante Obsoleszenz erlebt.
Haltbarkeit war da 20-24 Monate. Bei Apple gibt es sogar Beweise dafür, auch bei deren Computern.

LG Jan
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Suche nach dem China Handy

Beitrag von A-Red » Mo 29. Dez 2014, 20:22

hassildor hat geschrieben:... Bei Apple gibt es sogar Beweise dafür, auch bei deren Computern.

LG Jan
Da kann ich sgaen, dass es nicht so ist. Zumindest bei mir.
Habe ein iPhone 3 seit 6 Jahren ohne das kleinste problem, im Dauereinsatz!

Sorry, aber das musste ich los werden.

MfG
A-Red

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste