Ich glaube, was für Perle und allen anderen Forenbetreiber/YT am schwierigsten sein wird, ist. Sollte die Gesetzeslage wirklich so kommen, dass keine Werbung und "Aufklärungsvideos- und kommentare" erlaubt sein werden, alle Forenbesitzer ihre Foren bereinigen müssen. Wie soll das gehen ? Dieser Aufwand, Einordnung jedes Kommentars in die Gesetzeslage usw. UNMÖGLICH ! Ich glaube es werden deshalb, auch wegen Denunziation, viele Foren schließen und YT-Kanäle geschlossen, um sich selbst zu schützen. Denn wenn auch alle Kommentare und Videos vor der "Neuen Gesetzeslage" entstanden sind, werden sie dann trotzdem zu Werbung und "Aufklärungsvideos- und kommentare" erklärt.
Ich habe auch vor meinem ersten Selbstmischen viele Videos mir angeschaut, auch die von Perle (Mehrmals). Ich bin zwar kein ängstlicher Typ, aber Respekt vor dem Selbstmischen/Nikotin habe ich schon. Ich habe trotzdem mir am Anfang eine Fertigbasis (mit 36 Nikotin) und die selbe Fertigbasis (ohne Nikotin) gekauft und damit angefangen. Da sind noch 450 ml/12mg im Kühlschrank. 1l 36 und 1l 72mg sind nach Perles Video zu 100ml aufgeteilt und im Gefrierfach. Somit habe ich erstmal das praktische Gefühl mit den Basen und Gerätschaften bekommen. Natürlich Handschuhe (Pflicht), meine Lesebrille

und eine sauberer aufgeräumter Platz als Arbeitsfläche. WICHTIG... sich nicht ablenken lassen ...kein Telefonate oder Zwischengespräche mit "Göttergattin" usw. Ich habe mir jetzt 0-PG und 0-VG bestellt und werde jetzt mit dem Forumsrechner mir die 450mg/12mg runter auf 9 mg. mischen. Schonmal wieder die nächste praktische Erfahrung und diesmal mit der China-Waage. (siehe Perles-Video)
Ich habe mir auch mit Hilfe des Forumrechners den Zeitraum ausgerechnet, wie lange ich mit meinen derzeitigen Bunkerbasen bei einer Mischung mit 9mg auskomme. ca 5,33 Jahre

bei ca. 7ml täglichen Verbrauch. Da ich Perles "Drohnung" erst nehme, werde ich mit Hilfe des Rechners mir auch Standardmischungen bei 100ml PG 36 o. 72 zu 9 mg, 6 mg und 3 mg ausrechen und ausdrucken. Ich könnte mir das sicherlich auch auf einen Zettel ausrechnen, aber der Rechner funktioniert sehr gut.

und es ist sauber alles dargestellt.
Letztendlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass bevor man mit dem Gedanken spielt selbst zu mischen, sich Intensiv Videos anschauen sollte.
Alle Hinweise ernst nimmt! Sich Zeit nimmt und konzentriert ist. Bereitet Euch besonnen auf 2015 vor. Denn mit dem schließen von Foren und Servern werden auch alle guten Links, Hilfen und Ratgeber verschwinden.
LG Jens