Beitrag
von DanielM_AC » Sa 31. Jan 2015, 22:58
Meiner Bescheidenen Meinung nach ist sch.... egal welchen der beiden erhältlichen "Edelstahlsorten" du wählst, wenn die Angaben beim günstigeren korrekt sind und wirklich das angepriesene Material verwendet wird, dann is das absolut ausreichend.
Was viel wichtiger ist, ist die Verarbeitung. Solang die ordentlich verarbeitet sind ist alles in Ordnung. Ich denke du wirst egal welche "Edelstahlsorte" du wählst, das zeitliche Ende des Verdampfers nicht durchs Material sondern eher durch andere Defekte beeinflussen. Keine Ahnung was da so alles passiert..........Derbes Hinfallen, allgemein Schüsseliges Verhalten beim Verwenden (was bei uns allen bestimmt mal vorkommt), Gewinde ausgelutscht, O-Ringe defekt(was ja eher leicht zu reparieren ist), evtl. Kabelbrüche in ner Base oder oder oder.
Mein Fazit: Das Material, da ja beide Lebensmitteltauglich sind (wenn diese auch verwendet werden, Papier ist geduldig) sind beide für den Zweck absolut in Ordnung.
Die """" benutze ich, weil der Begriff Edelstahl vom Laien immer nur in Verbindung mit den bekannten Chrom-Nickel-Stählen (Rostfreie Stähle) benutzt wird, dabei gibt es etliche Edelstähle die keinerlei Korrosionsschutz besitzen. Sorry, aber habe gelernt es nicht so zu nennen.